Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 2771 von 7672
neuester Beitrag: 23.05.24 10:23
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191789
neuester Beitrag: 23.05.24 10:23 von: Canis Aureu. Leser gesamt: 33585893
davon Heute: 6321
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2769 | 2770 |
| 2772 | 2773 | ... | 7672  Weiter  

30.04.17 14:42
2

23914 Postings, 8225 Tage lehnaApokalyptiker werden Le Pen...

natürlich die Daumen bis zum Bruch drücken.
Jeder Untergangsprophet und Kaffesatzleser braucht für sein Ego schliesslich mal Bestätigung.
Dieser nationalistische Wahnsinn hatte Europa im letzten Jahrhundert in einen Schrotthaufen mit Massen von Toten verwandelt.
Wenn die heutige Generation mit Wahlen diesen schlimmen Scheiss wiederbeleben sollte, dann mein allerherzlichstes Beileid...


 

30.04.17 15:12
1

80400 Postings, 7322 Tage Anti LemmingDaiphong hat in seiner Kritik in # 245

(inzwischen gelöscht) übersehen, dass mein von ihm übel beschimpftes Posting im Bärenthread (das sich wiederum stark an einen Artikel bei Marketwatch anlehnt) die Börsen-Performance von US-Präsidenten in den ersten 100 Amts-Tagen vergleicht, und nicht etwa (wie Daiphong mal wieder falsch verstanden hat) die während der gesamten Amtszeit.

Einem Ökonomen muss man solche Schludrigkeiten nachsehen. Die können ja neuerdings nicht mal mehr Inflation und Wachstum auseinanderhalten ;-)

Ich habe das Posting von Daiphong übrigens nicht löschen lassen. War nur neugierig, was drin stand. Man findet es ungekürzt (noch) in Arivas Moderations-Friedhof:

www.ariva.de/board/meldungen.m  (Dort Meldungen 18 und 19)

 

30.04.17 15:16
3

80400 Postings, 7322 Tage Anti Lemming# 249 "Vorab, ich bin Imker"

Jetzt ahne ich auch, woher lehna den Stich hat ;-)  

30.04.17 15:22
2

80400 Postings, 7322 Tage Anti LemmingGnomon # 246

Deine "Widerlegungen" meiner Postings, in denen du mir sachliche Inkompetenz anzudichten versuchtest, waren bislang ähnlich "erfolgreich" wie Trumps großmäulig angekündigte Heldentaten für die ersten 100 Amts-Tage (Wiederholung für Daiphong: "für die ersten 100 Amts-Tage").

Vielleicht bist du deshalb so von Trump fasziniert? Große Klappe, kein Zahn drin ;-)  

30.04.17 15:24

80400 Postings, 7322 Tage Anti Lemming# 242

Dafür muss Stoltenberg (Nato) wohl Gadaffi aus dem Grab holen und wiederbeleben ;-)

So, nun reichts hier für heute.  

30.04.17 15:32
1

12996 Postings, 5668 Tage daiphongLemming, du triumphierender Blindfisch

der Marketwatch-Artikel und auch dein Post sind der letzte Schrott.

Neben dem Unsinn einer 100-Tage-Dow-Performance der Präsidenten musst du meinen Hinweis schon beachten:  "Obamas Regierungszeit war auf 4.11.2008 - 29.4.2009 festgelegt worden ;-o)))"
Obama trat am 20.01.2009 sein Amt an, und hatte nicht  -14,96%, sondern ca. +3% 100-Tage-Perf.

Was natürlich relativ wurscht ist angesichts der einmaligen 140% in seiner Amtszeit. Was auch wiederum wurscht ist, weil es hier auf die Wirtschaft und weniger auf die Börse ankommt.  

30.04.17 15:50
8

23914 Postings, 8225 Tage lehna#29 Auch bei uns im Bienenverein....

hatten erfahrene Imker 100 Prozent Verlust und können sich das kaum erklären.
Nach meiner bescheidenen Meinung sind aber individuelle Fehler bei der Ameisensäurebehandlung 2016 daran Schuld, wodurch die Königin beschädigt wurde.
Bei der Behandlung/ Verdunstung muss man hochsensibel vorgehen- da die Milbe zwar abgetötet werden muss, aber die Bienen keinen Schaden nehmen dürfen.
Jene Imker mit Totalverlust haben nmM ein zu radikales Verfahren (Schwammtuch) angewendet...

 

30.04.17 16:36

7320 Postings, 4051 Tage gnomon#254 sachliche Inkompetenz anzudichten versuchtest

für jedermann alles detailiert schwarz auf weiss nachzulesen. aus dieser nummer kommst du mit polemik nicht heraus, ohne dich nur noch weiter lächerlich zu machen. einen job als trader, broker, analyst oder investment banker etc. würdest du nach vorlage dieser korrespondenzen mmn keinesfalls behalten können.

usa-bärenthread 29.05.2016, #123257 bis 123287
usa bärenthread 30.05.2016, #123288
usa-bärenthread 30.05.2016, #123293
usa-bärenthread 30.05.2016, #123293
usa bärenthread 13.04.2017, #128497
 

30.04.17 16:39

7320 Postings, 4051 Tage gnomon#253 woher lena den stich hat

wie man sieht klappt das auch ohne bienen.  

30.04.17 16:45

7320 Postings, 4051 Tage gnomon#252 posting nicht löschen lassen

na klar, war der weihnachtsmann.  

30.04.17 17:21

16574 Postings, 4857 Tage zaphod42Danke lehna

für die kompetenten und interessanten Infos.  Endlich mal jemand mit Ahnung von etwas hier im im Thread und im BT.  

30.04.17 18:13
4

16574 Postings, 4857 Tage zaphod42Münchnerin wurde kuturell bereichert

Schuld waren mal wieder die Deutschen Passanten die nicht halfen weil sie Angst vor eventuellen Machetenattacken hatten. Die waren sicher nur froh dass die sexuellen Gelüste der Afrikaner nicht ihre eigene Frau trafen.

------------------

"Zunächst näherten sich der Frau zwei Männer und sprachen sie an. Binnen kurzer Zeit wuchs die Gruppe auf etwa zehn Männer an, vermutlich afrikanischer Herkunft, wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte. Sie berührten die Frau am Arm, bedrängten sie und sprachen sie unter anderem mit ?schöne Frau? an.

Der Mitteilung der Bundespolizei zufolge soll die Frau um Hilfe gerufen haben. Andere Reisende sollen darauf jedoch nicht reagiert haben. "

https://www.welt.de/vermischtes/article164137911/...fe-ignoriert.html  

30.04.17 18:16
1

16574 Postings, 4857 Tage zaphod42X

Macht im September das X an die richtige Stelle. Zur Erinnerung werde ich in Zukunft öfter mal ein X posten. Etwa so:

X  

30.04.17 20:05
1

12996 Postings, 5668 Tage daiphongdeutsche Leitkultur

Im Punkt 9 konstatiert de Maiziere: "Wir sind Teil des Westens. Kulturell, geistig und politisch. Die Nato schützt unsere Freiheit."

demnach wären ja nicht nur viele Islamisten, sondern auch unsere Putinisten nicht dabei ;-o)

http://www.n-tv.de/politik/...eutsche-Leitkultur-article19816379.html  

30.04.17 22:16
1

16574 Postings, 4857 Tage zaphod42und unsere Grünen

30.04.17 23:09
9

11283 Postings, 4128 Tage Sternzeichen#69251 Falls wiederbelebt...

dann sollte man doch daran denken warum es dazu gekommen ist. Es liegt daran wie loyal ein Politiker in der EU gegenüber seiner Bürger ist und nicht davon ab ob dieser Politiker loyal zum Kapital und seinen Tross ist. ist, Die gesamte EU und Deutschland haben doch unsere Werte nicht nur in Frage gestellt sondern mit Füßen getreten. Wer hat den unser Werte verraten und verachtet?
Sind wir nur noch der Pudel der Kommissare der EU die niemals vom Bürger der EU gewählt wurden und auf welche Säulen der Demokratie stehen diese niemals gewählte Politiker?

Wenn man meint ständig und immer wieder durch wiederholen einseitiger Sichtweise von einer kleine Gruppe als Demokratie zu verkaufen kommt es halt zu dieser Reaktion. Die EU ist bereits schlimmer wie Religionsgemeinschaft der katholischen Kirche und benimmt sich auch so. Wer nicht für uns ist kann nur böse sein und das wird durch die Medien einem jeden Tag mitgeteilt und sogar von der Kanzel gepredigt. Das ist bereits schlimmer wie vor der Lutherischen Zeit,

Die europäische Ebene lebt in einer anderen Galaxis und glaubt über Volk und Gesetz wie Gott zu stehen. Europapolitik ist nur noch Brüssel und für ein paar besser gestellte und die die Kommission sind dafür das Volk hinter das licht zu führen auch wenn man lieber Unwahrheiten und postfaktisches verbreitet. Und auch unsere Bundesregierung mit Merkel und Gabriel sind nur noch die Gehilfen dieser Eliten  in den allermeisten Fällen. Und das darf man nicht mehr sagen und man möchte das auch nicht hören was man als Gehilfe des Neoliberalismus des Kapitals ohne demokratisches verfahren durchgesetzt hat, und wenn das beim Volk nicht verstanden wird dann lässt man es halt bleiben und damit gibt?s ein schiefes Bild!

Von Demokratie wagen habe ich bis heute in dieser EU noch niemals was gehört.

Sternzeichen  

30.04.17 23:49

10997 Postings, 5289 Tage SufdlUnd Pausenclown Zappl

gehört schon mal gar nicht dazu.  

30.04.17 23:56

10997 Postings, 5289 Tage SufdlFokkl, Zappl und AL

gehören schnellstens nach Kurdistan abgeschoben. Von mir aus auch nach Nigeria oder USA. Nur bitte weit weg.  

01.05.17 00:06

16574 Postings, 4857 Tage zaphod42Der fokkl

hatte aber Dresden vorgeschlagen
 

01.05.17 08:18
13

4840 Postings, 3532 Tage ibri...damals gab es im Bundestag

NUR Putinisten...am 25.09.2001

Sehr geehrter Herr Präsident! Sehr geehrter Herr Bundeskanzler! Meine sehr geehrten Damen und Herren!
"Ich bin aufrichtig dankbar für die Gelegenheit, hier im Bundestag zu Ihnen zu sprechen. Es ist das erste Mal in der Geschichte der deutsch-russischen Beziehungen, dass ein russisches Staatsoberhaupt in diesem Hohen Hause auftritt. Diese Ehre, die mir heute zuteil geworden ist, bestätigt das Interesse Russlands und Deutschlands am gegenseitigen Dialog. Ich bin gerührt, dass ich über die deutsch-russischen Beziehungen sprechen kann, über die Entwicklung meines Landes sowie des vereinigten Europa und über die Probleme der internationalen Sicherheit - gerade hier in Berlin, in einer Stadt mit einem so komplizierten Schicksal."

...

Russland hegte gegenüber Deutschland immer besondere Gefühle. Wir haben Ihr Land immer als ein bedeutendes Zentrum der europäi-schen und der Weltkultur behandelt, für deren Entwicklung auch Russland viel geleistet hat. Kultur hat nie Grenzen gekannt. Kultur war immer unser gemeinsames Gut und hat die Völker verbunden.
Heute erlaube ich mir die Kühnheit, einen großen Teil meiner Ansprache in der Sprache von Goethe, Schiller und Kant, in der deutschen Sprache, zu halten.

...
Liebe Freunde, Gott sei Dank wird Russland in Europa heutzutage nicht nur im Zusammenhang mit Oligarchen, Korruption und Mafia erwähnt. Aber nach wie vor herrscht ein großer Mangel an objektiver Information über Russland. Ich kann mit Zuversicht sagen: Das Hauptziel der Innenpolitik Russlands ist vor allem die Gewährleistung der demokratischen Rechte und der Freiheit, die Verbesserung des Lebensstandards und der Sicherheit des Volkes."

...

(Anhaltender Beifall - Die Abgeordneten erheben sich)

https://www.bundestag.de/parlament/geschichte/...in/putin_wort/244966

Stellt sich wirklich NIEMAND die Frage wieso  all die klatschenden "Putintrolle" gezwungen waren kurze Zeit später der Öffnetlichkeit weiszumachen das Putin ab sofort DER Böse ist ?!

Geht mal zurück in der Geschichte.. seit wann wurde alles mögliche versucht den Russen in das Licht zu rücken in dem er heute steht. All die Provokationen ausserhalb und innerhalb der Grenzen unter den verschiedensten "Deckmäntel" ...

Und alles nur um das zu verhindern:

"Verehrte Kolleginnen und Kollegen, erlauben Sie mir, ein paar Worte zu den deutsch-russischen Beziehungen zu sagen - ich möchte das gesondert betrachten -: Die russisch-deutschen Beziehungen sind ebenso alt wie unsere Länder. Die ersten Germanen erschienen Ende des ersten Jahrhunderts in Russland. Am Ende des 19. Jahrhunderts lag die Zahl der Deutschen in Russland an neunter Stelle. Aber nicht nur die Zahl ist wichtig, sondern natürlich auch die Rolle, die diese Menschen in der Landesentwicklung und im deutsch-russischen Verhältnis gespielt haben: Das waren Bauern, Kaufleute, die Intelligenz, das Militär und die Politiker. Zwischen Russland und Amerika liegen Ozeane. Zwischen Russland und Deutschland liegt die große Geschichte.
Das schrieb der deutsche Historiker Michael Stürmer. - Ich möchte dazu feststellen, dass die Geschichte genauso wie die Ozeane nicht nur trennt, sondern auch verbindet."

(Beifall)

"Es ist wichtig, diese Geschichte richtig zu deuten. Wie ein guter westlicher Nachbar verkörperte Deutschland für Russen oft Europa, die europäische Kultur, das technische Denkvermögen und kaufmännisches Geschick. Nicht zufällig wurden früher alle Europäer in Russland Deutsche genannt, die europäische Siedlung in Moskau zum Beispiel "deutscher Vorort".
Natürlich war der kulturelle Einfluss beider Völker gegenseitig. Viele Generationen von Deutschen und Russen studierten und genießen auch heute Werke von Goethe, Dostojewskij und Leo Tolstoj. Unsere beiden Völker verstehen die Mentalität des jeweils anderen Volkes sehr gut."

Noch eine Frage:
Wer wäre, Geopolitisch, hier der Große Verlierer geworden?  

01.05.17 09:01
7

11283 Postings, 4128 Tage SternzeichenWer regiert wirklich?

Es regiert Big Data mit den Algorithmen und nicht Merkel oder Trump.

Unsere Politiker haben bis heute überhaupt kein Bewusstsein für diese Situation entwickelt, ihr Volk spürt im Unterbewusstsein diese Veränderung. Beängstigend ist das unsere Politiker dies nicht  verhindern noch regeln. Silicon Valley regiert bereits die Welt und macht Zukunftspläne.
Was unsere Politiker nicht machen sind politische Entwürfe von einer hochentwickelten demokratischen Gesellschaft, denn die technologische Entwicklung können wir nicht mehr aufhalten und es wird zu den neuen Klasse der "der Nutzlosen" führen. Unsere Politiker stecken im
20. Jahrhunderts fest  wie Einwanderung, Nationalismus und solchen Dingen weil sie nicht mehr verstehen wie ihr eigens Volk.  Die neue Religion aus Klimawandel und der Künstlichen Intelligenz wird von den Wähler nicht verstehen weil das unserer Vorstellungskraft übersteigt.

Und so wird in Silicon-Valley und deren Milliardäre sich eine Zukunft ausgemalt und auch bereits eingesetzt und sei es nur zur Unterhaltung ihrerer Eliten. Was fehlt, sind neue Gesetze für eine  tragbare Zukunft nicht nur für Deutschland sondern für die Menschheit die diese digitale Transformation in zur eine demokratische Gesellschaft formt. Wird das nicht gemacht sind kommende Katastrophen absehbar.

Sternzeichen  

01.05.17 10:28
7

4840 Postings, 3532 Tage ibri...ach ja, wie würde

sich wohl die Rede unseres engsten Verbündeten und Vorbild in Sache Verantwortung, Demokratie und Freiheit anhören und lauten?

Und bitte  niemals vergessen: "Jeder hat seine eigenen Interessen."
Sind USA und EU etwa keine Konkurrenten?
Natürlich befinden wir uns in Konkurrenz, JEDER Staat konkurriert mit anderen.
Und natürlich hat auch jeder Staat eine eigene Ansicht und übt Kritik. Das ist aber keine Feindschaft.
Selbst in der besten Ehe gibt es Kontroversen, aber die gefährden die Ehe nicht, sondern stärken sie.
Natürlich befinden wir uns in Konkurrenz, JEDER Staat konkurriert mit anderen.
Es wurden immer wieder "Normen" in der Presse breitgetreten um Stimmung zu machen. Wenn man so manche Norm mal untersucht hat, dann zeigte sich, dass es meist anders aussah.

Ich frage mich inwieweit wurde und wird Putin  einfach zum externen Sündenbock stilisiert der von den eigenen Problemen und Interessen !! ablenken soll ?

 

01.05.17 11:06
2

79561 Postings, 8974 Tage KickyHekmatjar ruft Taliban zum Frieden auf

geht natürlich völlig unter -ein angeblicher Milizenführer, ehemaliger Ministerpräsident aus dem Exil zurückgekommen, der könnte ja mit den Russen zusammen arbeiten,

die Russen  wollen ja auch Frieden schliessen mit den Taliban um endlich Ruhe in dieses Land zu bekommen und die Terrorismusgefahr in dan an Russland angrenzenden Staaten zu reduzieren und den Drogenschmuggel zu bekämpfen, dem jährlich 90000 Russen zum Opfer fallen....

https://www.welt.de/newsticker/news1/...aus-Exil-zum-Frieden-auf.html
"Gebt diesen Krieg auf, dessen Opfer in erster Linie Afghanen sind", sagte der frühere Ministerpräsident am Samstag in einer Rede vor Anhängern in der Provinz Laghman. Es war Hekmatjars erster öffentlicher Auftritt seit mehr als 20 Jahren im Exil. Seine Ansprache wurde auch im Fernsehen übertragen.Hekmatjar ist Chef der Miliz Hesb-i-Islami. In den 80er Jahren kämpfte er als Mudschahedin-Führer gegen die sowjetische Besatzung...In seiner Rede richtete Hekmatjar auch eine Warnung an die ausländischen Truppen in Afghanistan, "die diesen Krieg nicht gewinnen können". Die Afghanen müssten selbst eine Lösung für ihre Probleme finden.
sic dixit

und was passiert ? die USA schmeissen erstnmalig ihre MOAB und töten nebenbei 500 pakistanische Soldaten ,die sich imTal aufhielten? Trump lässt die Muskeln spielen, um Nordkorea zu erschrecken ?
sogar der ehemalige Ministerpräsident Hamid Karsai  hat das Vorgehen stark kritisiert,
aber das passt ja nicht ins Bild der Nato, die meint am Hindukusch für Ordnung sorgen zu müssen

man kann sich ja unmöglich mit den Russen auf ein gemeinsames Vorgehen einigen ?
 

01.05.17 11:10
9

79561 Postings, 8974 Tage KickyWas machen die Japaner gerade in Russland ?

http://www.ariva.de/forum/...lungsfrage-472111?page=2766#jump22736626

Man stelle sich vor Merkel reist nach Moskau, um mit Putin über 100 gemeinsame Projekte zu sprechen von Öl-und Gasgewinnung bis U-Bahnbau
da kann man ja nur von träumen

nein sie wird die Menschenrechte anmahnen, einen demokratischen Umgang mit der Opposition und an das Völkerrecht bei der Krim erinnern, wenn sie die demnächst mal wieder mit Vertretern der Wirtschaft nach Moskau verreist, um die Exporte anzukurbeln  

ich erinnere an Gabriel in Moskau vor Kurzem- ein Elefant im Porzellanladen im Gespräch mit Lawrow !  

01.05.17 11:15
2

79561 Postings, 8974 Tage KickyWarum Populisten derzeit so erfolgreich sind

" Warum haben Populisten in den letzten drei Jahren so viel Erfolg? Das analysieren in dem Band "Die große Regression" 15 bekannte Intellektuelle. Primär machen sie dafür den Neoliberalismus verantwortlich, der viele Menschen wirtschaftlich abhängte...
Häufiger beziehen sich aber die Beiträge des Buches auf die Kritik des britischen Soziologen Colin Crouch, der unter dem Schlagwort ?Post-Demokratie? bereits 2004 einen Niedergang der westlichen Demokratien diagnostiziert..."Hatte der Universalismus im 19. und 20. Jahrhundert die zentrale Strategie für arbeitende Schichten und Minderheiten dargestellt, um Gleichheit zu erlangen, ist es heute der nationale und religiöse Partikularismus, der zur bevorzugten Strategie der Ausgeschlossenen geworden ist."..."

http://www.deutschlandfunk.de/...n.700.de.html?dram:article_id=384416  

Seite: Zurück 1 | ... | 2769 | 2770 |
| 2772 | 2773 | ... | 7672  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben