COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 2713 von 3471
neuester Beitrag: 30.04.24 12:20
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86771
neuester Beitrag: 30.04.24 12:20 von: lagurk Leser gesamt: 22368629
davon Heute: 1042
bewertet mit 162 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2711 | 2712 |
| 2714 | 2715 | ... | 3471  Weiter  

20.06.17 22:24
6

12737 Postings, 4921 Tage ranger100Nicht das Fell des Bären verteilen

bevor er erlegt ist !
Alles beruht wieder auf einer Interpretation eines Details, das man auch ganz anders sehen kann.

Es klingt zwar diesmal besser als bei den vorangegangenen Szenarien, aber weder ist sicher das dies der Durchbruch ist noch wissen wir ob mögliche auftauchende Gelder auch an uns gehen werden. Die können auch jemand anderem zustehen....

Und der Kurs ? Ich bitte euch ! 5cent mehr oder weniger - da würden wir einen Strich und gleich ganz andere Kurse sehen. Evtl. auch Handelsaussetzung, Firmennews und dann...

Solange ist das erst einmal ein Sturm im Wasserglas.

Schönen Abend noch

ranger



 

20.06.17 22:29
2

2104 Postings, 4635 Tage alocasiaJustice

Hier die Erklärung von AZ zum "Neuen" P&AA

~ The Now Updated P&AA Agreement ~

As is now updated and presented on the FDIC Site, ... Without' ... the need for any redactions, ... means that Friday's California Superior Court' ... (finally) ended and completed ... the WMI II (the WMB Action) ... Litigation ...

The following is from the original Settlement Document ...

Quote:
"The DBNTC-JPMC-FDIC Settlement remains subject to judicial approval in a procedure to be filed by DBNTC in California, and if approved, will result in the dismissal of the four WAMU-related actions pending in the U.S. District Court for the District of Columbia and the appeal pending in the U.S. Court of Appeals for the District of Columbia Circuit."


An FDIC-C's ... Priority Number One, ... Distribution ... (1) Administrative Expenses ... is finally completed and settled ...

Again, ... This last, ... Friday Was a BANNER Day, ...

AZ  

20.06.17 22:30
5

6012 Postings, 5107 Tage paketixkorrekt ranger100

aber doch recht viele news/aktionen momentan welche in dieselbe richtung zu laufen scheinen ... *hmmm*
/paketix  

20.06.17 22:37
2

2104 Postings, 4635 Tage alocasias1893

Die 30 Milliarden für WMIH sind wie immer eine Theorie, die sich vielleicht bestätigen wird. Wie ranger100 richtig schrieb... "es klingt zwar diesmal besser, aber nicht das Fell des Bären verteilen bevor er erlegt ist".

Aber mit "Land in Sicht", liegst du genau richtig ;-)  

20.06.17 22:39
3

88 Postings, 4483 Tage X-treme....

...betrifft das dann die Escrows oder die neue Wmih? Irgendwie kann für mich das nur was für die Escrows sein. Alles andere wäre doch keine real recovery?!  

20.06.17 22:50
4

12737 Postings, 4921 Tage ranger100@extreme

Noch ist unklar  "ob überhaupt"

weiterhin ist unklar "wem gehört es und wer bekommt es"

und schließlich ist die real recovery auch reine Interpretationssache. Manche stehe ja auf dem Standpunkt das die Zuteilung der neuen WMIH Aktien damals schon die real revovery waren. Dies bedingt in MEINEN Augen allerdings einen sehr viel höheren Unternehmenswert als bisher.

Andere sehen in den Escrows die Recovery...

Du siehst es ist weiterhin mehr Glauben als Wissen....


 

20.06.17 22:54
1

5105 Postings, 3273 Tage s1893Kurs 1,25$

Drum sage ich Land in Sicht...und nicht mehr. Ob auf der Inseln Palmen und schöne Frauen warten oder vielleicht doch Kannibalen...kuck mehr mal...

Ich sehe es so wie ranger100 - das aktuelle Kurs hoch ist falls an allem auch nur 5% Wahrheit dran ist ein strohfeuerchen...
Aber...wundern tut mich hier gar nichts mehr...

Was ich mir grad so denke, vielleicht war es ja gut für uns das die Kredite schön bei JPM geparkt/versteckt wurden. Wichtig ist, das die Eigentümer jetzt dann schön umgeparkt werden...

Wir haben die Beute immer bei der FDIC vermutet. Aber das die Beute bei unseren "Freunden" in der Hölle des Löwen geparkt wurden...das gipfelt doch alles bisher dagewesenes in diesem Fall.
Stellt euch mal vor die Story stimmt...JPM hat unter eigenen Kennungen unsere Eigentümer verbucht und versteckt...???

Waaahhnnnssiinnn...  

20.06.17 23:47
14

1473 Postings, 4521 Tage ohjhonnyBeitrag von PAKETIX erklärt so einiges !!

Hallo Paketix,


ich MUSS Deinen oben verlinkten Beitrag hier einfach nochmals KOMPLETT reinstellen, weil er ALLES (was zur Zeit geschieht) quasi erklärt und es einem beim Lesen des Beitrags und den heutigen Kenntnissen "Superior Court of California Filing vom 08.06.2017" mit der Hoch-OFFIZIELLEN Feststellung  "Punkt 10. JPM did not purchase the loan from FDIC" ..es einem "wie Schuppen von den Augen" fällt, was da offensichtlich bei JPM im "Hintergrund" gelaufen ist und wie JPM die ganzen Jahre über versucht hat, die "WAMU-LOANS", welche einen RIESIGEN Wert darstellen, als angeblich ihre eigenen darzustellen. Aber nun musste JPM am 08.06.2017 vor Gericht unter Eid aussagen und zugegeben, dass sie die "milliardenschweren WAMU-LOANS" überhaupt nicht besitzen bzw. niemals von der FDIC gekauft haben (Link: http://bpinvestigativeagency.com/wp-content/...ted-Fact-AO1-WMAAC.pdf ) !

Und unter diesem Gesichtspunkt liesst man die Analyse von Neil Garfield zum Fall WAMU nun mit GANZ ANDEREN AUGEN (siehe nachfolgend)

. Die grosse chase WAMU 300mrd$ Gaunerei

erstellt 3. Januar 2014 von Neil Garfield:

"Direkt unter aller augen könnte sich chase tatsächlich die ?portfolio loans? von washington mutual angeeignet haben. die FDIC (empfänger der konkursiten WAMU) hat mir gegenüber klar bestätigt, dass keine zuteilung bzw. verkauf der hypotheken stattgefunden hat. mein kontakt sagte auch dass er der meinung war dass washington mutual die hypotheken in höhe von rund 1000mrd$ (1 trillion$) von WAMU bzw. der ursprünglichen kreditgeber verwaltet. er sagte ebenfalls dass er und der US trustee schätzen, dass rund ein drittel von diesen hypotheken sogenannte ?portfolio loans? sind (anm. portfolio loans sind hochwertige kredite welche die bank direkt hält und nicht auf dem zweitmarkt veräussert). und selbstverständlich, wie bereits hier und andernorts berichtet, wissen wir dass Chase keine darlehen als teil des zusammenschlusses mit WAMU übernommen hat. also stellt sich die frage: ?was passierte mit den 300mrd$ an darlehen/krediten welche einen realen wert der WAMU darstellten??. niemand hat ernsthaft gefragt und daher gibt es darauf aktuell auch keine antwort - im speziellen nicht von Chase welche durchs land strichen und hauseigentümer enteigneten unter der behauptung dass sie das darlehen von WAMU übernommen hätten. hier ist meine theorie: die darlehen gehören technisch im rahmen des konkursfalls zu WAMU. der US trustee lehnte ab bzw. kümmerte sich nicht um tochtergesellschaften der WAMU welche ein interesse an diesen darlehen gehabt hätten. diese tochtergesellschaften existieren noch immer. warum? mittlerweise hat Chase die rechte erworben diese darlehen von WAMU zu bedienen.  als verwalter der darlehen erhält Chase die zahlungen der gläubiger welche keine ahnung betreffend dem status ihres darlehens haben. wenn Chase zahlungen auf einem darlehen erhält welches forderungen dritter nach sich zieht, so kann man davon ausgehen dass Chase auch zahlungen an REMIC (real estate mortgage investment conduit - REMICs verwalten hypotheken pools und geben darauf wertpapiere aka. mortgage backed securities aus) ausführt welche die darlehen effektiv besitzen. das ist ein komplett anderes/neues feld für eine (finanz) forensische analyse. unser fokus heute: was macht Chase mit den zahlungen für darlehen welche noch immer WAMU darlehen sind (anm. wurden von der FDIC im rahmen der veräusserung von WAMU nicht an JPM verkauft > P&A agreement). ich vermute bzw. nehme als wahrscheinlich an dass Chase das geld einfach behält da niemand eine forderung für dieses geld stellt, da ja WAMU nicht mehr existiert. das würde ihnen ein zusätzliches einkommen in höhe von rund 20mrd$ pro jahr geben durch darlehen welche WAMU ausgegeben und Chase nie gekauft hat. Aber das ist bloss die spitze des eisbergs. die darlehen welche WAMU direkt im konzern behalten hat (anm. sogenannte hochwertige portfolio loans) waren sehr wahrscheinlich von höherer qualität und mit geringerem ausfallrisiko als die handelbaren darlehen. also hatten diese darlehen definitiv einen wert auf dem zweitmarkt (anm. für welchen sie eigentlich nicht vorgesehen waren). also setze ich voraus dass Chase als verwalter der darlehen auch als deren eigentümer ausgeben. ohne forderungen von dritten müssen sie auch nichts bezahlen. folgedessen dürften die erträge bei verkäufen von solchen darlehen (portfolio loans) welche Chase offiziell nicht besass direkt in die kasse von Chase geflossen sein. Chase kontrolliert danach die erlöse komplett. ohne zweifel hat Chase die meisten dieser portfolio loans bereits verkauft und viele wurden wohl neuen REMIC trust zugeteilt. dadurch hat Chase, basierend auf schätzungen von dem deal nahestehenden personen, rund 300mrd$ an verkaufserlösen generiert für darlehen welche sie nie besessen haben plus zinsen für diese darlehen erhalten welche sich zusammen mit den verkauften darlehen auf rund 400mrd$ summieren. kein wunder bezahlen sie so gerne bussen im bereich von 10mrd$ und mehr wenn sie sich illegal darlehen im wert von mehreren hundert milliarden dollar beschaffen können. wer ist nun die geschädigte partei? offensichtlich sind das bankruptcy estate der WAMU (anm. WMILT liquidating trust) oder der trustee of the estate (anm. nachfolgeorganisationen der ehemaligen WAMU) die geschädigten parteien. sie sollten die 400mrd$ eigentlich besitzen. warum das für den US trustee bzw. für die FDIC nicht klar war weiss ich nicht. aber ist es nicht auffällig dass es da ein 400mrd$ loch im deal gibt und das ganze geld an Chase ging? selbstverständlich ist das bis jetzt alles noch eine mutmassung und keine offizielle meinung (anm. aaah, kleiner disclaimer gefällig?). aber im zuge der nächtlichen übernahmen scheint es wahrscheinlicher dass Chase wege gefunden hat das geld einfach an sich zu nehmen."

Also mMn ist hier was GANZ GROSSES am "Köcheln" ! Mal sehen ob und wenn ja wie JPM da wieder rauskommt aus der Nummer oder ob dass nun die entscheidende "Smoking Gun" war auf die wir alle hier gewartet haben. Denn so wie es aktuell aussieht, hat sich JPM ...was wir und viele andere schon immer vermutet haben, aber niemand (nicht mal der "Hochberg-Examiner") beweisen konnte....etwas "unter den nagel gerissen", was eigentlich WAMU bzw. deren Aktionären gehört ! Und wir reden diesmal nicht über Millionen, sondern tatsächlich über wahrscheinlich mehr als 100 Milliarden. Puhhh ! Hoffentlich geht das gut !! ...*3-mal-holzklopf* toi toi toi ! zicke-zacke-zicke-zacke 3-mal-schwarzer-kater ;-)

Alles wird (offensichtlich wirklich) gut !

OJ

 

21.06.17 00:23
2

1691 Postings, 5068 Tage zion666ohjhonny

Aber was nützt uns das, wenn niemand da ist, der dieses Geld von JPM einklagt? JPM wird, selbst wenn es so wäre, das Geld einfach behalten! Wo kein Kläger, da kein Richter! Und das unser Trust in der Sache etwas unternimmt, daran glaube ich nicht.

Beste Grüße
Zion
 

21.06.17 00:30
8

1473 Postings, 4521 Tage ohjhonnyWarten wir es ab !

Wir "kleinen Aktionäre" sind nicht die einzigen, welche von JPM betrogen worden sind. Und im Übrigen ist, soweit ich weiss, eine beiderseitige Übereinkunft ("Release") nur dann gültig, wenn damit keine "Straftaten" (z.B. "Betrug") verbunden ist. Dann ist das "Release" nämlich hinfällig.

Wir werden sehen !

Ein paar 100 Milliarden "mal eben so" vor aller Augen zu "klauen" ohne dafür bestraft zu werden, ich glaube damit kommen die nicht durch...das ist eine "Nummer zu gross" !

Alles wird gut !

OJ  

21.06.17 00:37
6

1473 Postings, 4521 Tage ohjhonnyIch kann mir nicht vorstellen das JPM....

...mit einer Pressemeldung a'la ... "Unexpected $300 Billion WAMU-Loans discovered" ..... aus der Sache so einfach rauskommt. ;-)

Alles wird gut !

OJ  

21.06.17 06:06
2

2696 Postings, 5586 Tage orleonna...

fangen wir wieder zu spinnen an ;-P

Was sind denn die 300 Milliarden?...lach...

Gruß an alle  

21.06.17 06:26
2

6012 Postings, 5107 Tage paketixnaja - 300mrd$ werden es nie und

nimmer sein ... aber da kann schon ein ganz schöner batzen rumkommen
ich gehe noch immer von 30mrd$+ aus
/paketix  

21.06.17 06:30
5

6012 Postings, 5107 Tage paketixgedanken am morgen

1)
JPM konnte sich noch immer freikaufen - wird aus diesmal funktionieren
langfristig wird sich der deal lohnen selbst wenn JPM am ende 30-100mrd$ zahlt
banken kriegen das geld bei der aktuellen niedrig-zins politik so oder so in den allerwertesten gestossen

2)
donald trump könnte hier auch noch eine rolle spielen...
mag er die banken bzw. jamie dimon?
könnte seine unterirdische popularität steigern helfen wenn er hier für die mom&pops investors in den ring steigt

nur so zwei gedanken - noch halb schlaftrunken
so looong *klonk*
/pakteix  

21.06.17 06:37
2

10850 Postings, 4682 Tage herrscher2Wie viele Jahre müssen noch ins Land ziehen ..


.. damit eure Real Life Resistenz endlich bricht. Die real recovery waren die geschenkten Wmihs und die guten Kurse lange Zeit danach. Wer in der Pendeluhr schlief und dieses Geschenk nicht annahm, hat eben verloren.

Für die leidigen escrows gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit nix - jedoch im allerhöchsten Glücksfall 1-2 Cent pro Stück.

Nix ist aber am wahrscheinlichsten!  Imho :-)  

21.06.17 06:53
3

6721 Postings, 5234 Tage odin10de@herrscher2

Träume weiter....

 

21.06.17 06:57
5

5105 Postings, 3273 Tage s1893Gewinne von JPM

Die haben die letzten Jahre ordentlich verdient bei JPM.
Das bisschen Strafe ... das wurde von Anfang an einkalkuliert.

Es ist für mich immer noch unglaublich, das wir seit Jahren exakt über solche Dinge diskutieren, das dich bei der FDIC noch ein Vermögen liegen müsste ... und dann ... am 08.06.17 taucht ein gerichtsdokument auf wo im Kleingedrucktes steht das nicht die FDIC sondern bei JPM die Wamu schätze liegen...

Allein die Story....
Viele puzzelteile die hier und auch im iHub diskutiert wurden ergeben jetzt mehr Sinn.
Glaubt mir, die Maschinerie hier, LargeGreen und co. beginnt erst zu laufen.
Ich glaube, die nächsten Wochen lichtet sich der Nebel.

Bin schon gespannt auf die Konsequenzen vom 08.06.

Was sind eigentliche die nächsten Schritte gerichtlich für JPM.
Gibt's doch nen Folgetermin?  

21.06.17 07:01
6

6721 Postings, 5234 Tage odin10de@s1893

Hochberg hatte keinen Zugang zu den Unterlagen....

Behinderung der Justiz ist das. das muss JPM erklären...



 

21.06.17 07:05
11

6012 Postings, 5107 Tage paketixlesen!

http://bpinvestigativeagency.com/...gle-foreclosure-by-the-investors/

...meaning WMB sold their loans prior to the FDIC Receivership. *hmmm*

http://bpinvestigativeagency.com/...al-the-identity-of-this-investor/

Q. Now if you look to the right of that, it states that the claim ? the investor IDs begin with an A through V; is that correct?

A. In the current MSP platform, yes, indicates private investor loans.

Q. And what would X,Y,Z indicate?

A. Those would indicate bank-owned assets.

Bottom line ? Chase?s own witness testified that ?Ao1? is a private investor, and this code does not mean ?bank owned.?

http://bpinvestigativeagency.com/...sents-wamu-asset-acceptance-corp/

I?ve been attacked by Chase who has argued vehemently that my opinion is simply dead wrong, and has sought to have my testimony stricken.

This has been a lie, as these ?AO1? loans could not have been a part of the PAA due to the sale and securitization of said loans by WMB through its ?off-balance sheet activities.?

==================================================

?Investor code AO1 in the Loan Transfer History File represents WaMu Asset Acceptance Corporation.?


tja, scheint so als hätte die alte WAMU teile ihrer 'loans' (darlehen) vor dem 25. september 2008 in eine tochterfirma (wamu asset acceptance corp. - sinniger name) übertragen um diese vor dem chapter 11 (konkurs) zu schützen ... JPM hatte immer behauptet diese darlehen gekauft zu haben und hat während jahren
- die zinsen und rückzahlungen dieser darlehen kassiert
- und zwangsvollstreckungen für säumige zahler durchgeführt
wie sich jetzt abzeichnet war dies nicht rechtens
die frage ist nun: wem gehören diese gelder?
da JPM die ganze bank (whole bank) gekauft hat und WMIH 'nur' der nachfolger der konkursiten WAMU (unternehmenseinheiten gemäss chapter 11) ist, müssten mmn. alle weiteren werte der WAMU tochterfirmen in die reguläre konkursmasse einfliessen - sprich an die ehemaligen aktionäre verteilt werden ... *hmmm*
bin mal gespannt wie es hier weitergeht
http://bpinvestigativeagency.com im auge behalten ... ;)
/paketix  

21.06.17 07:22
3

1934 Postings, 5198 Tage koelner01Meine Befürchtung

JPM wird unser Geld nicht so ohne Weiteres an uns überweisen.
Es werden neue Gerichtsverfahren entstehen und nach Jahren
wird irgend ein Seattlement stehen.

Ich hoffe in unserem Interesse das es schnell geht.

PS

Gibt es in der Sache Verjährungsfristen?
Muss der WMIH LT hier nicht tätig werden
Und unsere Forderungen einfordern?  

21.06.17 07:27
4

6012 Postings, 5107 Tage paketixam ende übernimmt WMIH

die JPM ;) *breitgrins*
/paketix  

21.06.17 07:51

1362 Postings, 5229 Tage ChangNoiHöre ...

Höre ich da den Begriff RICO Act?
Oder doch Paleau?  

21.06.17 08:03
1

6012 Postings, 5107 Tage paketixich höre nix ... ;)

21.06.17 08:48
5

88 Postings, 4483 Tage X-tremeliesst sich alles gut..

sollte es wirklich so sein, dass die WMI vor Insolvenz Gelder "gesichert" haben soll, dann kann das meiner Meinung nach nur zurück an die "alten" Besitzer gehen und nicht an die WMIH. Für mich wäre DAS ja sonst Diebstahl resp. Betrug gegenüber der früheren Inhabern.

Des Weiteren kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass wir mit "Releasen" nur die Escrows bekommen haben, damit wir etwas erhalten haben, damit wir am Schluss sowieso nur über die neuen Aktien (Kursgewinnen) profitieren.

Ich hoffe immer noch, dass die recovery (falls es wirklich was gibt!) über die Escrows kommen wird.

Zu den 30 Mrd.+ kann ich nichts sagen, weil ich einfach zu weit weg bin. Ob es Zufall ist oder nicht, aber vor Jahren wurde schon von dieser Zahl gesprochen und wenn ich es richtig mitbekommen habe, würden die Escrows pro Mrd. rund 0.21$ erhalten.

Das würde bedeuten, dass bei 30Mrd. rund 6$ rumkommen würden. Ob das eine Real recovery für die eigentlichen Aktionären ist oder nicht, sei dahingestellt. Trotzdem würde sich viele hier darüber freuen. Nicht nur wegen dem schönen Feriengeld und der Bodenseeparty, sondern weil man zumindest ein Mal JPM ein Bein stellen konnte. Zeigen, dass man nicht alles machen kann.

Wie gesagt, es muss nichts - kann aber viel und ich hoffe, dass wir am 27.06. schlauer sein werden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2711 | 2712 |
| 2714 | 2715 | ... | 3471  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben