Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission?

Seite 28 von 65
neuester Beitrag: 24.04.21 22:54
eröffnet am: 14.09.16 14:18 von: PolluxEnergy Anzahl Beiträge: 1621
neuester Beitrag: 24.04.21 22:54 von: Sabrinantoaa Leser gesamt: 471851
davon Heute: 43
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 65  Weiter  

23.05.18 17:59

2149 Postings, 2448 Tage andi2322Kurz und knapp :-))

Vorläufig Ergebnis !!!!!!!!!!!!
Please see notes from analyst  

23.05.18 17:59

894 Postings, 6196 Tage Carlchen03Veröffentlichungen


ist es nicht sehr oft so,  
dass  Veröffentlichungen  erst irgendwann nach  Börsenschluss  gemacht werden  
  (hier halt in Canada;  evtl auch erst, wenn alle  "schon schlafen").

Was mich da dann nur wundert ist   ...  das  Oro  in  AU  heut morgen nicht reagiert hat
  (wahrscheinlich wurde es veröffentlicht,  als   AU   auch schon dicht hatte).

Ob wir Freitag schon bei   0,85 , 0,90 , 0,95 ?   -oder höher- sind  bezweifle ich fasst.

Und in meinem Post heut morgen  - #654 -  hatte ich so etwas schon fasst befürchtet.

Und noch etwas:     Lithium X  Energy  und   Millennial Lithium   werden  immer wieder als  "Supertolle Superbeispiele"  herangezogen.    Diese Fälle waren damals,  als der  LithiumHype  war.   Dieser  Hype  ist  -zumindest vorerst-  vorbei.  
Ich gehe davon aus,  dass sich das  Niveau  gesetzt hat.

Man muß vorerst wohl abwarten  und kleinere Brötchen backen.
Aber wie es aussieht,  hat sich der Lithiumpreis wohl wieder gefangen.


(nur meine unqualifizierte, persönliche Meinung)

 

23.05.18 19:44
2

2149 Postings, 2448 Tage andi2322Nach diesem bericht

Sollen wir die Hinweise entnehmen
AAL "Company Update" Cantor Fitzgerald & 2,00 $ Ziel

ADVANTAGE LITHIUM CORP.Ressource

größer als erwartet - PEA kommt in Kürze

EVENT
Advantage Lithium veröffentlicht eine aktualisierte Ressourcenschätzung für sein 75% -iges Cauchari-Projekt in der Provinz Jujuy, Argentinien. Die aktualisierte Ressource, basierend auf den Ergebnissen der Phase-II-Bohrungen, versechsfachte sich auf 3,0 Mt Lithiumkarbonatäquivalent (LCE) mit einem durchschnittlichen Gehalt von 450 mg / l.

ENDEFFEKT
Die Veröffentlichung des Ressourcen-Updates ist ein wichtiger Meilenstein, der eine große Ressource auf dem Gelände von AAL in Cauchari demonstriert. Daher erwarten wir, dass die Aktie bei einer Verringerung des Ressourcenrisikos erneut bewertet wird. Die aktualisierte Ressourcenschätzung ist 14% größer als unsere Schätzung von 2,64 Mt LCE mit Gehalten, die leicht unter unserer Schätzung von 480 mg / l liegen. Die Größe und die Note sind mehr als ausreichend, um unser konzeptionelles Modell und die DCF-basierte Bewertung voranzutreiben. Wir behalten unser BUY-Rating und den Zielpreis von 2,00 $ bei.

FOCUS POINTS
Große Ressource mit auf den Kopf gestellt: Advantage Lithium Flaggschiff Cauchari-Projekt hat derzeit eine Ressource von 3.0Mt LCE im Cauchari-Becken in Jujuy, Argentinien. Laufende Phase-III-Bohrungen haben das Potenzial, weitere 1,4-3,0 Mio. Tonnen LCE hinzuzufügen.
Etablierter Partner: JV-Partner von Advantage Lithium für das Projekt ist Orocobre Ltd. (ORE-ASX; nicht abgedeckt), ein Nachbarproduzent, der AAL den Vorteil seiner Erfahrung und Zugang zu seinem Entwicklungsteam bietet, das es Cauchari ermöglichen soll, die Produktion schnell zu verfolgen .
Term Term Catalysts:
- Vorläufige Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (Q2 / 18): Sollte unser konzeptionelles Modell eines US $ 360M Lithium-Betriebs unterstützen, der 20.000 tpa Lithiumcarbonat mit einem IRR von über 20% produziert.
- Phase-III-Bohrungen (laufend): Bohrergebnisse und aktualisierte Ressourcen zeigen weiteres Aufwärtspotenzial.
- Endgültige Machbarkeitsstudie (H1 / 19): Meilenstein für die Risikobegrenzung der Projektfinanzierung.

http://www.cantorcanada.com/pdfFiles/20180523AAL.pdf

Read more at http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/...#S6wWuOQYBz4acMvZ.99  

23.05.18 19:45
3

2149 Postings, 2448 Tage andi2322Und dann gibt es noch eine neuen

Acht Hauptstadt erhöht AAL Target von 1,90 $ auf 2,50 $

Advantage Lithium Corp.

(AAL-T: C $ 0,98)
23. Mai 2018

KAUFEN
Ziel: C $ 2,50 (ab C $ 1,90)

David A. Talbot / (416) 350-3082
dtalbot@viiicapital.com
Joseph Fars, MBA, P. Geo / (416) 350-5090
jfars@viiicapital.com 6- fache LCE-Ressourcenerweiterung übertrifft

Erwartungen

Wir empfehlen Advantage Lithium mit einem KAUF und erhöhen unser Ziel auf C $ 2.60 von C $ 1.90 / sh Ziel. Wir schlagen unsere Schätzung des Mineralvorrats um fast 40% vor und schlagen ein neues Explorationsziel von 4,4 Mio. t (+ 50%) vor, da die Phase-III-Bohrungen nun 450 m bis 600 m tief sind. Unser Ziel wird weiterhin von einer implizierten Bewertung seiner Projekte bis zu dem Zeitpunkt abgeleitet, an dem eine PEA die Grundlage für eine DCF-Bewertung für das Cauchari JV bilden kann. Unsere Lagerschätzung wird durch eine leicht niedrigere marktbezogene LCE EV / t-Metrik von 96 US-Dollar gegenüber den 106 US-Dollar, die wir zuvor verwendet hatten, ausgeglichen.

Sechsfache Ressourcenschätzung wurde über Nacht bei Cauchari JV in Argentinien bereitgestellt.Eine abgeleitete Schätzung von 3,0 Mio. t LCE teilt sich in NW- und SE-Sektoren auf (Abb. 1, Abb. 2) und übertraf unsere Prognose für die 2,2-m-Tonnen-Größe leicht. Die Noten waren eine erwartete Verbesserung von 18% gegenüber der vorherigen Schätzung. Der Grad des benachbarten Olaroz-Cauchari JV von Lithium Americas (LAC-T, BUY, C $ 13,00 Ziel) kommt auch in 25% höher. Wir vermuten, dass zukünftige Ressourcenschätzungen einen größeren Anteil höhergradiger Gebiete wie etwa in der Tiefe umfassen. Während die Mg: Li-Gehalte gut sind, sind die SO 4: Li-Verhältnisse relativ hoch, abhängig vom Ort der Salzlösung. Die vorherige Ressource war 0,47 MM t mit einem Gehalt von 380 mg / L Li, aber sie umfasste nur die seichte SE-Sektorfläche, die wir jetzt aufgrund der Gehalte und der Chemie im Vergleich zu tieferem Sole- oder NW-Sektor am wenigsten attraktiv finden. Das Management weist auf ein zusätzliches Potenzial von 1,43 bis 3,0 Mio. t LCE hin, das sich überwiegend unterhalb des SE-Sektors befindet.

Entstehung von drei verschiedenen Bereichen: Wir betrachten die Aktualisierung der Ressourcenschätzung als einen positiven Schritt in der Entwicklung des Cauchari JV. Es schuf die Voraussetzungen für eine PEA- und Phase-III-Exploration, indem es half, zu bestimmen, auf welche Bereiche ein maximaler wirtschaftlicher Nutzen abzielt. Die verschiedenen Bereiche des NW-Sektors, des flachen SE-Sektors und der tiefen Sandeinheiten weisen unterschiedliche Sole- und Hydraulikeigenschaften auf. Pumptests aus dem NW-Sektor und der Tiefensandanlage weisen ausgezeichnete Gehalte und Durchflussraten auf, während die SE-Sektorchemie ebenfalls weniger günstig erscheint.

Verbesserungen in der Klasse.Die Bohrergebnisse wiesen auf den 450 ppm Li-Gehalt für Cauchari hin. Dies ist 18% höher als bei früheren Ressourcen, aber ~ 25% niedriger als der nebenan gefundene Durchschnittswert von 585 ppm Li. Diese Ressource deckt jedoch viel Boden ab, und wir sind davon überzeugt, dass vor einer möglichen Produktion viel Spielraum für eine Optimierung besteht. Damit sehen wir deutliche Synergien mit Orocobre (ORL-T, BUY, C $ 8,70 TP), der ~ 34% von AAL und 25% von Cauchari besitzt und dessen Olaroz-Mine unmittelbar nördlich des NE-Sektors liegt.

Entwicklung von chemischen Daten.Ungeachtet der guten Lithiumgehalte und des möglichen Nebenprodukts Kali zeigt die Chemie ansonsten gemischte Ergebnisse. Positiv ist, dass das 2,6 Mg / Li-Verhältnis niedriger ist als bei den meisten Sole-Projekten, ähnlich wie beim benachbarten Cauchari-Olaroz JV und bei den betriebenen Olaroz (angrenzend) und Silver Peak Minen (Nevada). Die SO4: Li-Verhältnisse sind jedoch erhöht (wenn auch nicht so schlecht wie die historischen Bohrungen). Der NW-Sektor und die tiefen Gebiete liegen durchschnittlich bei 29,4, während SE mit 69,6 zu den höchsten der Welt gehört. Dies kann während der Verarbeitung einen gewissen Reagenzienverbrauch mit sich bringen, wodurch Opex für diesen Bereich erhöht wird. Der Faustregelvergleich (Abb. 3) basierend auf dem SO4: Li-Verhältnis deutet darauf hin, dass Solen ähnlich wie NW-Sole zwischen 3.500 USD und 4.500 USD / t LCE kosten können, während Solenerationen bis zu 5.500 USD / t kosten könnten.

PEA wird in Kürze fällig, Phase-III-Bohrungen. Eine Studie sieht zwei Szenarien vor: 1) Verkauf von Sole- oder Solekonzentrat und 2) eine eigenständige 20.000-Tonnen-LCE-Operation. Es gibt Synergien und es gibt einen ROFR mit Orocobre. Die Phase-III-Bohrungen zielen darauf ab, die Ressource in 450 m bis 600 m Tiefe sowohl in NW- als auch in SE-Sektoren anzuheben. Noten, Chemie und Durchflussraten sehen in der Tiefe besser aus. Diese Bohrungen werden zwar nicht in die PEA aufgenommen, würden aber 2019 in die DFS aufgenommen werden.

Https://viiicapital.frontline.ca/PDFs/Reports/2018/May/AAL052318.pdf

Read more at http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/...#fQuW8KDiDyKOUuyy.99  

23.05.18 19:51

4244 Postings, 4069 Tage MoneyplusMit 2,50 $ kann ich erstmal leben :-))))

24.05.18 08:30

2149 Postings, 2448 Tage andi2322.

Sidoo hat gestern stammaktien gekauft 100000 stück
https://ceo.ca/aal  

24.05.18 08:54

460 Postings, 2342 Tage 123euroEr geht also auch von steigenden Kursen aus ...

und als Insider wird er mehr wissen als wir. Wenn die Gewinnmitnahmen durch sind, geht es somit hoffentlich wieder weiter Richtung NORDEN.  

24.05.18 08:57

292 Postings, 2333 Tage BananaJoe75Guten Morgen...

Habe mal eine Order mit 20K für 0,74 ? eingestellt!  

24.05.18 09:07

1569 Postings, 2347 Tage Maridl81dachte

ich nicht- dass wir gestern noch im Minus Schließen. Echt sehr schade..
Aber ein gutes hat es ja auch- wenn Sidoo bereits einkauft geht der sicher auch von steigenden Kursen aus. Also lieber langsam nach oben.. wie rauf und dann gleich wieder runter..  

24.05.18 09:10

460 Postings, 2342 Tage 123euroWieso MINUS - gestern bei Tradegate +6%

24.05.18 09:23

4244 Postings, 4069 Tage MoneyplusMinus ????

CAN hat 5,5 % im Plus geschlossen  (klar zu wenig, aber nicht im Minus)  

24.05.18 09:52

106 Postings, 2257 Tage RadiSWow...

100.000 Aktien sind schon ein starkes Signal, verglichen mit der letzten Aktion Anfang der aktuellen Ralley als es ?nur? 15.000 waren!

Ob da jetzt noch eine Meldung zu erwarten ist? Kann eigentlich nach der RS nur etwas zu einem Investor sein!  

24.05.18 12:49

54 Postings, 2425 Tage ElMatadorZweifel

so langsam hab ich echt meine Zweifel das hier noch ein wirklicher Kurssprung zu erwarten ist, es hieß nach der Ressourcen Einschätzung wird der Kurs nach oben gehen, passiert ist wenn wir ehrlich nicht wirklich was. Ich weis echt nicht was ich davon noch halten soll. Positive Meldungen schlagen doch nicht mehr wirklich hier zu buche.  

24.05.18 13:14

1569 Postings, 2347 Tage Maridl81komisch

also heute schon wieder -3% nach solchen News, sowas verstehe ich auch nicht ganz- wäre schon davon ausgegangen, dass die Aktie wenigstens die nächsten Tag nach der guten RS mal kräftig anzieht- vorallem auch durch die Analystenbewertungen. Nur mit dem aktuellen Marktumfeld kann es ja auch nicht zutun haben???  

24.05.18 13:29

4977 Postings, 4269 Tage brody1977maridl

das läuft hier seit Monaten so!
Das die Bohrergebnisse gut werden, ist doch seit einem halben Jahr eingepreist.
Nochmal zur Info: November 2017 standen wir bei 0,94 Euro!  

24.05.18 15:05

1569 Postings, 2347 Tage Maridl81brody

denke nicht dass die aktuellen Schätzungen schon im Kurs eingepreist sind, wenn die Analysten bereits von $2-2,5 ausgehen und die die Schätzungen kamen ja ca erst vor 2 Monaten- jetzt ist ja erst die RS da und weitere Bohrungen folgen.. im November 2017 war das wohl alles noch Spekulation. Des weiteren gehe ich von baldigen News bez. Invesor sowie steigender Nachfrage von Lithium aus und daher bleibe ich hier auch am Ball..bis mal Euro 1,40 erreicht wird und dann sehe ich weiter. Wenn das noch 2 Monate oder bis Ende des Jahres dauert- ist mir doch egal.. Hauptsache ich verdopple mein Investment!
 

24.05.18 15:08

4977 Postings, 4269 Tage brody1977@maridl

ich bleibe ja auch weiter dabei ;-)  

24.05.18 15:19

1569 Postings, 2347 Tage Maridl81wenigstens

ein paar - die nicht gleich abspringen :-)
heute ist hier ja wenig los..?
hat Andi Urlaub :-)
 

24.05.18 15:22

106 Postings, 2257 Tage RadiSDann sind wir uns ja doch wieder alle einig! ;)

Kurz jammern und klagen ist okay, aber INVESTIERT BLEIBEN ist PFLICHT! Da mach ich auch mit! Wär auch echt blöd in der Situation zu verkaufen!  

24.05.18 15:23

54 Postings, 2425 Tage ElMatador@maridl

ja bleibe ja auch drinnen, nur ist mir das langsam auch etwas Suspekt das wir mehr oder weniger seit Monaten trotz guter Nachrichten auf der stelle treten. Entweder irgendwer oder irgendwas hält den Kurs noch mit Absicht unten oder es ist hier doch nicht alles Gold was glänzt. So sehe ich das ganze im Moment. Ihr könnt mich jetzt Steinigen für diese Aussage.  

24.05.18 15:24

2149 Postings, 2448 Tage andi2322!

Ne kein urlaub:-)) hab alle verkauft und mache jetzt hier so wie seit monaten schon einige es machen ein tages zock  

24.05.18 15:30

1569 Postings, 2347 Tage Maridl81.

ElMatador: was mich eben auch aufregt- dass wir seit Monaten warten und jetzt mal ein Zeitpunkt erreicht wäre- wo wir eigentlich wieder mal massiv steigen müssten??? Hier müssen wir wohl noch etwas Geduld mitbringen.
Andi: Wenn du schon alles verkauft hast kannst ja schon auf Urlaub gehen :-)
Tages Zock- bring das hier was?? Außer du investierst 50 Th. und machst mal 5% Gewinn?  

24.05.18 15:35

2149 Postings, 2448 Tage andi2322!

Klar bringt das was mir reichen 1 % locker!! Kuckt doch die ordern auf den börsenplätzen an das ist gewaltig abfischen und das täglich!!  Sowas wie gestern hab noch nicht gesehen bei den pennys aus holzhackerland und ich hatte fast alle lithium aktien!!!  Mir fällt auch auf das die in deutschen foren extrem niedergeredet wird das ist nicht normal  

24.05.18 15:42

2149 Postings, 2448 Tage andi2322!

Schaus dir an kanada fast 4 % minus!!!  Ist das normal?  Genaus vor ein rs so ein auf und ab gibt es sowas?  Kein gewöhnlicher verkauft doch wenn er weiß das jede minute eine rs kommt und die aktie extrem steigen kann wird! ? So jetzt die frage wer hat die möglichkeit sich so extrem und so zielsicher in den kurs einmischen?!?  Ich möchte da nix behaupten oder bashen aber für mich sieht das extrem nach insider wissen aus der kumpel vom insider macht was der insider sagt!!  Also das ist meine persönliche meinung dazu für andere erklärungen wäre ich auch dankbar aber ich denke wir alle werden keine bessere erklärung finden  

24.05.18 15:45

1569 Postings, 2347 Tage Maridl81hmm

naja mit 1% würde ich nicht weit kommen- da ich nicht bei Tradegate bin ( Österreicher) und ca 0,80% für kauf sowie für verkauf zahle :-( .. Wenn ich mal mehr Investment tätigen würde-würde ich vielleicht auf eine andere Plattform (Tradegate- onvista..xxx) umstellen. Ist jedoch bei uns nicht so einfach- da wir bereits die KESt direkt über die Bank abführen können. (Gewinn/Verlustkonto)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 65  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben