AEZS vs. KERX

Seite 263 von 551
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22
eröffnet am: 01.08.16 21:07 von: Gropius Anzahl Beiträge: 13770
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22 von: paioneer Leser gesamt: 2479329
davon Heute: 887
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... | 551  Weiter  

23.12.17 08:07

4275 Postings, 3143 Tage clint65auf stocktwits

wird ein Date FDA und Aeterna zwecks Entwicklung gegen Antibiotika Resistence im 1. Quartal 2018 erwähnt. Gleich ab P II (Sicherheit müsste dann gegeben sein)

Ich meine Boreas hätte so etwas ähnliches erwähnt ...  

23.12.17 09:02

85 Postings, 3207 Tage Paul0712Die alte Geschäftsführung

Die alte GeschäftsführungSollten mal mit ihrer Klage aufpassen Das ist keine gemeinsame Anleger Klage gibt  

23.12.17 09:06
1

85 Postings, 3207 Tage Paul0712Einfach nur eine Frechheit

Einfach nur eine FrechheitVon den beiden Herren ihnen wünsche ich keine frohe Weihnachten und auch keinen guten Rutsch  

23.12.17 09:07

85 Postings, 3207 Tage Paul0712Woher haben die

Woher haben die Das geht für eine Klage ???Da müsste sich mal Donald Trump drum kümmern  

23.12.17 12:41
2

731 Postings, 2848 Tage boreas@clint65

Der meint mit der dem Antibiotika eine andere Firma. Aber gibt AEZS nach auf seiner Watchliste an.

Momentan hat AEZS die ganze Forschung an der Pipiline gestoppt.

Es gibt nur eine Phase 2 die auf Stopp steht und wieder eingeführt werden könnten. Die Forschung von Macimorelin an cancer cachexia  

23.12.17 12:55
1

731 Postings, 2848 Tage boreas@Paul0712

AEZS hat nach dem Rauswurf von Dodd und Theodore die beiden verklagt. Wenn ich mich richtig erinnere war es so Anfang August.

Die Nachricht vor ein paar Tagen ist nur eine Antwort auf die Gegenklage von Dodd und Theodore.
Sie tun so, als ob sie nicht getan hätten.

AEZS hat schon auf die Klage vorgesorgt, indem es schon vor Monaten eine größere Anwaltskanzlei hinzugezogen hatte.  

23.12.17 13:01
3

1165 Postings, 4302 Tage fab24Hallo,

bin auch wieder an Bord, aber nur weil ich durch das neue Management und FDA Approval mal eine gute Kombination sehe.

Ist doch fast logisch, dass die Herren Dodd und Theodore nun auch zum Gegenschlag ausholen, würde sich sicher vor Gericht nicht gut machen, wenn sie einfach sagen, dass sie die Klage seitens AEZS ohne Gegenwehr hinnehmen. Sie werden so sicherlich versuchen, dass Druck auf AEZS ausgeübt wird und man in einem Vergleich alles im Sande verlaufen lässt, denn die zwei Herren wollen ja auch weiterhin bei anderen Firmen an Bord gehen oder bleiben und eine verlorene Klage gegen AEZS wäre sehr schlecht für die Reputation.

Wünsche allen vorab frohe Festtage und 2018 mal entspannte Tage mit AEZS  

23.12.17 16:47
1

1634 Postings, 5076 Tage AdvamillionärNun, nach dem Kurssturz...

....und meiner Gewinnmitnahme sowie dem zeitweiligen Fall gestern unter die 2 EUR-Marke spiele ich wieder mit dem Gedanken, einzusteigen.

Dabei habe ich folgende Überlegungen:

Es gibt jetzt eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten:
a) Kapitalerhöhung, um die Selbstvermarktung umsetzen zu können oder
b) eine Übernahme

Im Fall a) dürfte es dem Kurs nicht guttun, im Fall b) könnte bzw. wird es wohl einen Kurssprung geben. Und da stellt sich mir die entscheidende Frage: Wie hoch fällt dieser aus? Was ist der momentane Wert von AEterna? Ich kann ihn schlecht bis gar nicht einschätzen.
Was meint ihr?

Gruß vom
Advamillionär
 

23.12.17 18:49

85 Postings, 3207 Tage Paul0712Wäre schade

Wäre schade  wenn alles im Sande verlaufen würde gegen diese Herrn Ex Chefs  

23.12.17 18:51
1

85 Postings, 3207 Tage Paul0712Die gehören in den Knast

Die gehören in den Knast nach Kenia da soll es ja schön gemütlich sein Donald Trump sollte sich um die zwei kümmern  

26.12.17 18:47
2

22004 Postings, 4242 Tage silverfreakyHeron ist wohl immer noch der Leader des Sperrens?

Zuviel ostdeutscher Unterdrückungswahn konsumiert?  

26.12.17 21:56

187 Postings, 2658 Tage LukullusSehr traurig

Unserem Kurs zuzusehen.....wie er immer tiefer sinkt und langsam wieder in die Region vor der Zulassung sinkt. Scheinbar war die Zulassung eingepreist. Möchte mir gar nicht vorstellen wo wir bei einer Ablehnung jetzt stünden......
Geduld und sehr, sehr langer Atem wird scheinbar doch noch weiterhin gebraucht.
Hätte ich tatsächlich nicht geglaubt, aber an der Börse ist alles möglich......
 

26.12.17 22:02

187 Postings, 2658 Tage LukullusWieder 5 Prozent

26.12.17 22:18

187 Postings, 2658 Tage LukullusDieser User hat die gleichen Gedanken wie wir

Aus Stocktwits
With only $15 million in cash on the balance sheet at the end of Q3 and burning $7 million per quarter, AEZS will be out of
money sometime in April if cash is not raised. The fact that they did not issue shares on Dec 21st, when the share price
exploded higher, might indicate they are in negotiations for a takeover or a collaboration agreement with one of the big pharma
companies. Either that or the management is inept.
If you believe it's the former, get ready for a sharp move higher. If it's the later, you might want to sell some or all of your shares.
Good luck.
 

26.12.17 22:39
1

1566 Postings, 3399 Tage Carvin_MDer eine sperrt, der andere verteilt

schwarze Sterne im Nachhinein zu Weihnachten.

Warum? Weil sie beide eines gemeinsam haben. Sie dulden keinen Widerspruch ;-(

Sollen Heron und Paioneer machen was sie wollen. Meine Welt ist das nicht mehr - habe meinen eigenen Kopf - ich hab keine Lust mehr auf User, die im Sekunden-Takt nicht ernst gemeinte Grüße aus dem Dreiländer-Eck schicken und auch nicht (was noch viel gefährlicher ist) auf User, die es persönlich nehmen, wenn man deren per BM zugeschickten Coin-Schneeballsystemen ohne jegliche Marktkapitalisierung nicht huldigt.

Was die Aeterna betrifft, ist wohl alles gesagt. Wir hatten hier Prognosen in alle Richtungen. Macht einfach alle das Beste draus.

@Lukullus: Würde mich auch über eine Übernahme freuen, hätte ehrlich gesagt keine Lust auf eine neue KE. Obwohl die Selbstvermarktung von Macrilen auf Lange Sicht mich dann doch wieder reizt.





 

26.12.17 22:55

7894 Postings, 5256 Tage paioneerna da hat es eine aber nötig...

den moralapostel zu spielen...immer schön vor der eigenen tür anfangen, liebe carvin...  
Angehängte Grafik:
053c6fd1-b1ed-4b04-a8d0-2644418f13c6.jpeg (verkleinert auf 23%) vergrößern
053c6fd1-b1ed-4b04-a8d0-2644418f13c6.jpeg

27.12.17 12:39
4

731 Postings, 2848 Tage boreasKapital

Aus dem letzten Prospekt konnte man diesen Abschnitt übernehmen:

Wir verfolgen derzeit Finanzierungsalternativen, die möglicherweise umfassen Eigenkapital-, Fremdkapital- und nicht-verwässernde Finanzierungsalternativen, einschließlich der gemeinsamen Entwicklung durch potenzielle Kooperationen, strategische Partnerschaften oder andere Transaktionen mit Dritten. Wenn wir bei Bedarf keine zusätzlichen Finanzmittel erhalten können, müssen wir möglicherweise geplante Ausgaben erheblich reduzieren oder eliminieren, oder wir können unseren Betrieb möglicherweise nicht fortsetzen. Unser letztendlicher Erfolg, unsere Fähigkeit, zusätzliche Finanzmittel zu beschaffen, sei es durch Eigenkapital, Fremdkapital oder andere Finanzierungsquellen und damit auch als Unternehmensfortführung, hängt auch von der FDA-Zulassung für Macrilen ab. Die FDA hat ein PDUFA-Datum vom 30. Dezember 2017 gewährt.

Da AEZS nun eine Zulassung für Macrilen hat kann AEZS seine Finanzierung für das Unternehmen sichern. Ward veruscht eine Finanzierung von Macrilen und AEZS durch alternative Finanzierungen zu sichern, nicht durch Kapitalerhöhungen also nicht verwässernd. Dabei soll die Finazierung durch einen Mix aus  Eigenkapital , Fremdkapital (Schulden) und nicht-verwässernde Finanzierungsalternativen, einschließlich der gemeinsamen Entwicklung durch potenzielle Kooperationen, strategische Partnerschaften oder andere Transaktionen mit Dritten erfolgen.
Diverse kostensenkende Maßnahmen nach dem Restrukrierungsprogramm wurden beschlossen und werden gerade durchgeführt.So ist ein Ziel des Restrukturierungsprogramms die F & E- Aktivitäten auf ein Minimum zu reduzieren und voraussichtlich rund 25 Mitarbeiter des deutschen Tochterunternehmens zu kündigen.
Außerdem wurden auch nicht gewinnbringende Kooperationen gekündigt. So wird Saizen von AEZS nicht mehr in den USA vertrieben.
Am 13. September 2017 habt AEZS EMD Serono eine Kündigung wegen der Kooperation von Saizen mitgeteilt. Die Kündigung wird am 13. Dezember 2017 wirksam.

Das ATM Programm das gentutzt wurde hatte den Zweck genug Kapital bis zur Zulassung von Macrilen zu sichern. Es gab vor der Zulassung von Macrilen keine Möglichkeit die Finazierung zu sichern ohne eine Verwässerung zu verursachen.

Nach der Zulassung hat AEZS genug alternativen zur Finanzierung.

Wie sich AEZS entwickelt werden wir in den nächsten Monaten oder auch Jahren sehen.

http://ir.aezsinc.com/sites/...anagements_Discussion_and_Analysis.pdf
 

27.12.17 13:08
1

2078 Postings, 2774 Tage Unicorn71Ich...

behaupte mal, viele wünschen sich als alternatives Finanzierungsmodell den Verkauf der Bude und gut ist! Die schnellste und sauberste Lösung!  

27.12.17 23:05

1634 Postings, 5076 Tage AdvamillionärVom heutigen Tageskursgewinn...

...ist zum Schluß nichts mehr übriggeblieben.

Denke auch, das es -zumindest vorerst- eher weiter runtergeht.

Zu offen ist die Cash/Finanzierungs-Frage. Spekulativ ist AEterna jetzt natürlich wieder sehr interessant, da natürlich auch jederzeit übernahmemäßig was passieren kann.

Ich bleibe jedoch trotzdem vorerst an der "Seitenlinie".

Gruß vom
Advamillionär  

28.12.17 19:44
2

1566 Postings, 3399 Tage Carvin_M@Advamillionär

Freu Dich einfach, dass Du bei AEZS an der Seitenlinie stehen "darfst" - eine bessere Ausgangslage gibts momentan wohl kaum ;-)

 

28.12.17 20:29

1566 Postings, 3399 Tage Carvin_M@Zvier

War eigentlich nicht witzig gemeint. Wieso also witzig?  

28.12.17 21:01
1

2482 Postings, 4205 Tage Zvier@ Carvin_M

ja du hast recht,...war von mir eigentlich auch nicht witzig gemeint. leider gab u. gibt es bei den bewertungen kein blödsinnig, sonnst hätte ich dich damit beglückt.
was für eine ausage ! ?  ""eine bessere ausgangslage gibt es wohl kaum"" :-)))))
also ich bin nicht unzufrieden, mit der jetzigen ausgangslage, bei mir ist grün.
und nur für den fall, du nimmst mal dein brillchen ab,... neeee sind ja eigentlich scheuklappen von einem brauereipferd,... dann siehste  auch das dieser millionär in vielen foren am bashen ist.
ist ein ganz ein feiner,  dein millionär !  

28.12.17 22:10
2

1951 Postings, 2603 Tage CashbackAusgangslage.....

es könnte in der Tat keine bessere Ausgangslage für ein Invest in Bezug auf AEZS und der Zopt Pleite geben. Es sei denn man hat in den Absturz hinein bei 0,79? gekauft. Nun scheint aber der Weg frei zu sein, um eine höhere Bewertung nach Mac - Zulassung zu rechtfertigen.

 

28.12.17 22:18

1634 Postings, 5076 Tage AdvamillionärLeute...

...das Geld muß aber irgendwo herkommen!!!

Und DAS ist das große Fragezeichen hier!

@Zvier: Was ist daran bashen? Und wo bashe ich noch? Weil ich in einem Bitcointhread mal meine Meinung zu dieser Blase ala Neuer Markt geschrieben habe? Weil ich mich bei Achieve (von denen ich selber viele Aktien halte) über den desaströsen Kursverlauf aufgeregt habe? Weil ich ROK Stars für eine Bruchbude halte?

Du leidest offensichtlich unter Neid- und Verfolgungswahn. Davon ab: Als ob bashen in solchen Threads die Kurse (die meist und größtenteils in den USA gemacht werden) beeinflussen würde. Einfach nur lächerlich...

Gruß vom
Advamillionär

 

28.12.17 22:51
3

1566 Postings, 3399 Tage Carvin_MEinfach mal gute Musik auflegen...

Sozialneid in einem Aktienthread ist wahrscheinlich ungefähr so wie Mundgeruch bei einem Date - geht gar nicht und gewinnen kann man damit auf gar keinen Fall :-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... | 551  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben