Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 261 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3281172
davon Heute: 101
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... | 790  Weiter  

30.07.17 12:05

3528 Postings, 2549 Tage HamBurchNoch 3 Wochen bis zum Bundesliga-Start...

...die Systemumstellung sollte früher in den Köpfen respektive in den Beinen der Spieler ankommen....Zeit bis zur Winterpause sehe ich definitiv nicht...
Der BVB hat ja diesmal keine wichtigen Spieler abgeben müssen...Mann kennt sich untereinander
und die Neuen sollten schnell integriert sein...
Ein erstes Zeichen wo die Reise hingehen könnte sehen wir beim Supercup gegen Bayern  

30.07.17 14:24

12951 Postings, 4853 Tage halbgotttMarktwerte

Die Marktwerte bei Borussia Dortmund im Vergleich, transfermarkt.de mit CIES Football, ein Vergleich mit jedem einzelnen Spieler

https://bvbaktie.blogspot.de/2017/07/...rktwerte-der-bvb-spieler.html
 

30.07.17 15:27
1

4751 Postings, 2956 Tage Baerenstark@HamBurch

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/...nd-52706962.sport.html

Du solltest von der Hinrunde nicht zuviel erwarten. Wenn es der BVB währen dieser ersten Zeit unter die ersten 5 in der Liga schafft wäre das eine sehr gute Leistung.
Ab der Rückrunde sollte dann das eingespieltere Team des BVB es schaffen am Ende der Saison wieder unter die ersten 3 zu kommen.

Ich denke dann sollten alle sehr zufrieden sein mit der ersten Saison unter dem neuen Trainer. Dann die folgende Saison kann man höhere Ziele ins Auge nehmen sofern die Mannschaft einigermaßen zusammen bleibt.....  

30.07.17 16:35

10208 Postings, 5865 Tage KlappmesserWas hat der Analyst für Drogen eingeworfen ?

Will ich auch haben.
Der rechnet den BVB mit 543 Mios reicher als den FC Bayern.
Stirnbatsch. Dahoud 30 Mios , auweia.
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

30.07.17 20:22
2

534 Postings, 2787 Tage Sonnenkind79Baerenstark

Das sehe ich nicht so. In der Hinrunde haben wir die starken Teams daheim, dementsprechend im Jahr 2018 auswärts. Da sollten wir in der Hinrunde die Punkte holen, denn in der Rückrunde werden wir kaum Plätze gut machen!  

31.07.17 13:32

3155 Postings, 4178 Tage WasserbüffelAubameyang trainiert mit Mütze

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/07/...ining-pudelmuetze

"Dortmunds Stürmerstar trägt trotz der hochsommerlichen Temperaturen im Trainingslager in der Schweiz eine Wollmütze. Auch ein Teamkollege traut dem Sommer nicht.

Pierre-Emerick Aubameyang sorgte im Trainigslager in der Schweiz für einige verwunderte Blicke unter den Fans von Borussia Dortmund. Bei 28,5 Grad trainierte der Torschützenkönig vor 500 Zuschauern in Bad Ragaz mit einer dicken Wollmütze mit BVB-Logo."

Merchandising-Umsätze sollten nun nochmal deutlich anziehen, nach so starker Unterstützung durch Sport1.de Artikel.  

31.07.17 15:01

3528 Postings, 2549 Tage HamBurchVorsicht...

ist die Mutter der Porzellankiste....
bevor´s einen Sonnenbrand gibt......  

31.07.17 16:44

4728 Postings, 4733 Tage Der TschecheIch tippe auf einen klaren Bayern-Sieg im SuperCup

Die Bayern werden sich für das Halbfinale im DFB-Pokal revanchieren wollen, Lewi für den Verlust der Torjägerkanone. Alles andere als ein klarer Sieg der Bayern würde mich sehr wundern / erfreuen, zumal der BVB ja noch alles andere als gefestigt ist (sein kann) wegen des neuen Trainers. Dessen System erinnert zwar ziemlich an Klopps Zeiten, aber wer ist denn von den aktuellen Spielern schon noch aus Kloppos Zeiten übrig geblieben: Auba, Götze, Shinji, Sokratis, Pisczek, Durm - ups, sind ja doch noch mehr als ich gedacht hätte...  

31.07.17 17:00

110123 Postings, 8828 Tage KatjuschaSahin, Schmelzer, Reus ...

Aber egal

Ich denk auch, es wird eine klare Niederlage des BVB. Das wird brutal werden. Alles besser als 0:3 wäre schon ein Erfolg.
-----------
the harder we fight the higher the wall

31.07.17 17:23

4728 Postings, 4733 Tage Der TschecheSchmelzer und Reus habe ich nicht vergessen,

sondern weg gelassen wegen Verletzung.  

31.07.17 17:47

3528 Postings, 2549 Tage HamBurchTippe mal auf ein 2:2...

beim Elfmeterschießen bin ich noch unentschlossen........  

31.07.17 17:51

3528 Postings, 2549 Tage HamBurchohje, Bayern hat tatsächlich...

einen neuen Sportdirektor...das verändert natürlich alles....
Mein neuer Tip:    3:2 nach 90min....
 

31.07.17 17:54

3155 Postings, 4178 Tage WasserbüffelKommt auf die Tagesform des BVB an

Der FC Bayern ist natürlich der Favorit, sie müssen es fast gewinnen bei ihrem starken Kader.
Daher kann der BVB locker in dieses Spiel gehen.
Ich hoffe auf ein Unentschieden mit Verlängerung und Elfmeterschiessen und das dann der Bessere gewinnt.

Die Chancen für einen Sieg des BVB sehe ich bei ca. 30%, immerhin spielt der BVB zuhause.

Wenn Dembele und Auba, sowie Pulisic usw. ihre Chancen nutzen, dann können sie es schaffen.
Viel hängt natürlich davon ab, wie stark das Mittelfeld des BVB ist, da Weigl fehlt.

Vielleicht gibt es ein Überraschungsmoment auf Seiten des BVB, da die Bayern noch nicht so genau wissen, wie Bosz wirklich spielen (lassen) wird.  

31.07.17 18:03
1

4728 Postings, 4733 Tage Der TschecheOh - ich dachte eigentlich, die Bayern würden...

...wieder einen Unsympathen wie Sammer als Sportdirektor holen, aber Salihamidzic ist einer der sympathischsten Fußballer der letzten Jahrzehnte meiner Meinung nach. Respekt, menschlich eine sehr gute Wahl finde ich.  

31.07.17 18:03

3528 Postings, 2549 Tage HamBurchSolche Spiele, zu Beginn...

einer neuen Saison haben immer etwas von ´ner Wundertüte...
Bayern sehe ich jedenfalls nicht als klaren Favoriten...
 

31.07.17 22:28

1509 Postings, 2876 Tage MisterTurtleSupercup

ist irgendwie in Deutschland total egal, quasi das letzte Vorbereitungsspiel.

Götze wird es seinem Exverein auch zeigen wollen, so als Gegenstück zu Lewa. Diverse Neue wollen sich präsentieren.
Und es ist ja bisher nicht so, dass sich Bayern in den letzten Spielen sonderlich doll präsentiert hätte. Könnte daher ein eher mässiger Kick werden, bei der eine Einzelaktion dann den Sieger erwürfelt.

Das ist vermutlich ein guter Abend, um etwas anderes zu machen und das Ergebnis dann irgendwo nachzulesen. Spannender finde ich dann wie man sich gegen WOB schlägt.  

01.08.17 08:50

3528 Postings, 2549 Tage HamBurchDortmund spielt heute gegen Bergamo...

und Bayern gegen Liverpool...und 3 Tage später findet der Supercup statt...
Kann schon sein, daß das ein müder Kick wird....
Auf den Sieger wartet, außer dem Pokal, dann noch eine Portion mehr Selbstbewußtsein...  

01.08.17 09:38

4728 Postings, 4733 Tage Der TschecheBergamo heute auf Eurosport um 19:15...

...auch auf Eurosport.de im Livestream.  

01.08.17 09:41
1

Clubmitglied, 4751 Postings, 3547 Tage rompoi55Was in Erinnerung geblieben ist.

Die von @Tscheche (hier in einem BVB-Thread) erwähnte Sympathie für einen Salihamidzic kann ich nicht teilen. Dafür war die Blessur ...

http://www.sueddeutsche.de/sport/...an-kehl-der-letzte-stolz-1.600003

von Sebstian Kehl und die Nachwirkungen für den Spieler sehr schlimm. Dieses Foulund die Fleischwunde Ewald Lienens bleiben für mich in lebenslanger Erinnerung und ich kann deine Sympathie nicht teilen.
 

01.08.17 09:58

4728 Postings, 4733 Tage Der Tscheche@rompoi - das habe ich gar nicht mitbekommen damal

s... Und ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht mehr ganz sicher + genau, warum ich Salihamidzic so positiv abgespeichert habe im Kopf. Ich glaube aber, es war die Ausstrahlung und der Siegeswille / Kämpferherz + noch dazu viel Humor / was Verschmitztes. Alles übrigens so ähnlich wie jetzt bei Felix Passlack. Auf die Kombi stehe ich wohl...

Hab' mir das in der SZ jetzt durchgelesen - war ja wohl auch einfach Pech wegen der Keime, jedenfalls steht dort nichts in Richtung Brutalität von Salihamidzic.  

01.08.17 10:17

4728 Postings, 4733 Tage Der TschecheAber wenn ich dann mal ein wenig herumlese...

dann ziehe ich das mit dem "sympathisch" wohl doch lieber zurück:

"Salihamidzic steht für den FC Bayern wie ihn Hoeneß sich vorstellt, voller Stallgeruch und gegenseitigem Vertrauen. Gern auch giftig: Er erinnerte an ein Spiel Salihamidzics , in dem er Roberto Carlos von Real Madrid provozierte, bis Carlos ihm die Nase brach, Salihamidzic spielte weiter. Eine solche Einstellung täte dem Klub gut." (SZ Online)

Das durchspielen finde ich bendermäßig gut. Aber das Provozieren mag ich nicht, würde ein Bender auch nie machen (Passlack wohl eher schon, wenn ich mich so an die nicht gegebene Rote für Ribery zurück erinnere).  

01.08.17 10:41
1

4728 Postings, 4733 Tage Der TschecheRB Leipzig wird sich oben festsetzen...

...m.M.n. - durch Red Bull können sie sich hohe Transferdefizite leisten und hauen auch ganz schön rein, wie man unten sieht... Sollten Leverkusen und Schalke so schwächeln wie in der Vorsaison (wovon ich bei Wolfsburg ausgehe), macht das ja für den BVB nicht SO viel.

Jetzt noch etwas, was womöglich provozierend ist, aber woran ich durchaus glaube:

Von der Mentalität her könnte Leverkusen durch den Bender-Wechsel am BVB vorbeiziehen.
Erklärung: Leverkusen war in der letzten Saison keine wirkliche Mannschaft, hat aber a) Spieler, die für Dysharmonie sorgten und für die Mannschaftsgeist ein Fremdwort ist wie Calanoghlu und Chicharito abgegeben und hat sich b) mit dem neuen Bender vom BVB und dem wiedergenesenen eigenen Bender zusätzlich in Richtung Mannschaftsgeist verstärkt.

Der BVB hingegen hat mit Manni Bender Fußballgott und auch Ginter zwei sehr mannschaftsdienliche Spieler abgegeben. Der wiedergenesene Schürrle ist für mich das Gegenteil eines Mannschaftsspielers, auch ein Dembele sieht und fühlt sich schon als Superstar und schaut vor allem auf sich selbst, von einem Mor (sollte er bleiben) ganz zu schweigen (was das auf sich selbst schauen anbelangt, als Superstar dürfte er sich noch nicht fühlen).

Mag ein wenig dahin gesponnen sein, aber ich bin auf Leverkusen gespannt. Auf den BVB ja sowieso.

RB LEIPZIG: Mit Jean-Kevin Augustin, Bruma, Konrad Laimer, Yvon Mvogo, Philipp Köhn und Ibrahima Konate hat der Vize-Meister sechs neue Spieler verpflichtet. Und dabei soll es laut Ralf Rangnick auch bleiben
 

01.08.17 10:51
1

4728 Postings, 4733 Tage Der TschecheMor soll verkauft werden?

"BORUSSIA DORTMUND: Hannover sucht weiter einen Stürmer. Emre Mor vom BVB wird es nicht. "Der Spieler ist kein Thema", sagt Manager Horst Heldt. Laut "Bild" wollten die 96er den 20-Jährigen ausleihen - der BVB aber wolle nur direkt verkaufen. Im Raum stehen dabei 20 Millionen Euro. Für Hannover nicht zu machen."

Quelle wie oben.  

01.08.17 11:02

3155 Postings, 4178 Tage Wasserbüffel@derTscheche

RB wird vermute ich den DFB-Pokal abschenken und sich auf BL und CL konzentrieren.
Die RB Mannschaft ist diese Saison vermutlich noch stärker als in der letzten.
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein knappes Rennen in der Bundesliga zwischen BVB und RB wird, auch der BVB ist in dieser Saison von der Mannschaft her stärker als in der Vorsaison auch ohne Ginter und Bender (die beide zweifels ohne sehr mannschaftsdienliche Spieler sind).

Vermutlich hat der BVB am Anfang etwas Schwierigkeiten bei der Umstellung auf das 4-3-3, so dass zum Kalenderjahresende die Tabelle so aussehen könnte :

#1 FC Bayern
#2 RB Leipzig
#3 BVB

Bis zum Saisonende könnte dann der BVB mit etwas Glück und falls das 4-3-3 System zum BVB passt, an RB vorbeiziehen.

Vor Leverkusen habe ich keine grosse Angst, auch wenn sie nun eine Mannschaft werden sollten und weniger Einzelgänger haben.
Dafür ist der Angriff zu schwach und die Leistungen nicht konstant genug.
Kann mir vorstellen, dass Leverkusen auf Platz 4 bis 6 landet, ds sie nicht international spielen.
Insgesamt erwarte ich, dass sich Schalke, Gladbach und Leverkusen verbessern zur Vorsaison, da sie alle nicht international spielen.
Bremen könnte auch relativ weit oben mitspielen, Platz 6 bis 7 ist möglich.  

01.08.17 11:28

2731 Postings, 3705 Tage cally1984Tscheche, bist du jetzt nach dem Verkauf

der BVB-Aktien Leverkusenfan geworden, oder was ist los?

Leverkusen hat in der kommenden Saison einen Vorteil gegenüber dem BVB. Die fehlende Dreifachbelastung. Wenn ich mir ansonsten so den Kader von B04 angucke bekomme ich keine große Angst, dass die Leverkusener sportlich dem BVB Paroli bieten können.

Mit Calhanoglu, Toprak und Chicharito sind 3 Leistungsträger gegangen und auf der Zugangsliste stehen lediglich Bender und mit Abstrichen noch Kohr (alle Anderen kann man glaube ich vernachlässigen).

Bender wird auch in Leverkusen wahrscheinlich mindestens 50% der Spiele verletzungsbedingt verpassen (alles andere wäre für mich eine Riesenüberraschung). Daher werden sich die Leverkusener zu Beginn der Saison wohl auch ziemlich schwertun (imo). Ich schätze sie jedenfalls nicht stärker wie BMG, S04 oder Hoffenheim ein. Ich halte es durchaus für möglich, dass B04 nächste Saison lange um die internationalen Plätze bangen muss.


Leipzig ist da evtl. schon ein anderes Kaliber. Allerdings muss man abwarten wie die Mannschaft mit der Dreifachbelastung klarkommt. Den Kader konnten sie halten und zusätzlich noch verstätken.
Den Status des Aufsteigers mit Überraschungspotetial besitzen sie in der kommenden Saison allerdings nicht mehr. Die Gegner werden gegen Leipzig vermutlich auch taktisch anders ppielen  und die Leipziger als Top-Mannschaft wahrnehmen. Dann wird halt auch öfter mal ein bisschen mehr gemauert...

Spannender finde ich die Situation in Gladbach und bei unseren blau-weissen Nachbarn.

Alles in Allem braucht sich der BVB aber vor keiner dieser Mannschaften zu verstecken, bzw. Angst zu haben. Selbst wenn der Start etwas holprig verlaufen sollte, wird es für Platz 2 in der nächsten Saison reichen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben