Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 27 von 285
neuester Beitrag: 30.04.24 18:39
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7113
neuester Beitrag: 30.04.24 18:39 von: Kingstontow. Leser gesamt: 2747595
davon Heute: 3148
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 285  Weiter  

20.09.17 18:13
2

1303 Postings, 3727 Tage alessio1000%



             AVZ  hatte  fast  1000%  hinter sich, dass dies nicht  Unendlich  weiter geht  muss doch
             eigentlich  klar  sein
             Gerade bei Explorern ist eine  menge  Beharrlichkeit  und Geduld  gefragt .
             Lest  euch doch  bitte   ins HC  ein, wenn ihr  hier Zweifel hab dort  bekommt ihr
             wesentlich mehr  Informationen  und könnt euch dann endscheiden, ob ihr dabei bleibt
            Ich  für  meinen Teil   habe  ein  dickes Fell   und sollte  die Ressource  nicht über Nacht
            verschwinden   bleibe  ich  hier Investiert bis  zur  Übernahme  oder was auch  immer
             
                 

20.09.17 18:58

51 Postings, 2453 Tage Barbarianminus

Habe mit gewinn schonmal verkauft , bin dann aber bei 0.095 nochmal rein.  Bin zwar im minus aber wie gesagt bleibe standhaft.
Wie hier manche schon sagen die ressource ist da .
Im jahre 2050 sollen die lithiumvorkommen erschöpft sein .
Das macht alles nur noch interessanter.
 

20.09.17 20:56

590 Postings, 2464 Tage Charles_1981Verlust

Ich kenne wen, der gerade 10.000? mit AVZ im Minus ist.
Denke, dass es da mehrere gibt.
Und das wegen....ja weswegen denn eigentlich? Die Messergebnisse passen, liegen voll in den Erwartungen und es ginge positiv weiter - wenn da nicht Leute aus dem Board von heute auf morgen fett Stückzahlen abgedrückt hätten.
Das trübt die Stimmung. Nicht nur hier bei mir.
Mit der Aktion hat der Geologe auch mich einen vierstelligen Betrag gekostet. Und ich habe kein Vertrauen mehr in die Sache. Wie so viele andere auch nicht mehr vertrauen wollen.  

21.09.17 08:05
1

629 Postings, 3328 Tage RV10#651

"Gerade bei Explorern ist eine  menge  Beharrlichkeit  und Geduld  gefragt ...". Bei prozentual wievielen Explorern lohnt sich diese Beharrlichkeit und Geduld? Machen wir uns nichts vor - der Großteil verschwindet schneller als er gekommen ist. Unternehmen mit nachhaltigen Kurssteigerungen bis hin zu Top-Playern liegen gefühlsmäßig im niedrigen 1%-Bereich.  

21.09.17 08:34
2

726 Postings, 2662 Tage midian@RV10

... aber genau das ist das Problem - es machen sich zu viele etwas vor - siehe zwei Beiträge vorher. Als ob die Endlichkeit von Ressourcen auch nur ansatzweise irgendetwas mit der speziellen Entwicklung einer Firma etwas zu tun hat. Es wäre mal interessant zu wissen, wieviele Explorer Firmen in den letzten 10 Jahren vom Kurszettelverschwunden sind - es dürften zahllose sein. Wenn man zumindest sicher sein möchte, dass seine Kohle nicht komplett den bach runter geht, muss man eben in die wenigen main player investieren. Bei der endlichen Ressource Öl z.B. eine Exxon. Ist aber wahrscheinlich zu langweilig, weil keine mögliche Gelddruckmaschine.
Ich finde es auch verwegen, auf größtenteils nicht verifizierbare Aussagen in irgendwelchen australischen Foren hinzuweisen. Niemand weiß wirklich, ob da auch nur gefährliches Halbwissen vorhanden ist oder mehr "hit and hope" diskutiert wird wie hier.
Kurzfristig hat sich zumindest bewahrheitet, dass es grundsätzlich NIE ein positives Zeichen ist, wenn Insider Bestände abbauen, auch wenn hier noch so fantasoievolle Begründungen gesucht wurden, warum dies doch positiv sein könnte. Allein seit der Meldung ist der Kurs um >25% gefallen. Dazu wundert mich, dass das Thema Kapitalerhöhung hier überhaupt keine Beachtung gefunden hat. De facto drückt dürfte auch das auf den Kurs drücken. Eine Firma verdient (noch) kein geld und benötigt frisches dazu - klingt jetzt auch erstmal nicht so sexy.
Wie schon einmal geschrieben - ich drücke alle Investierten die Daumen, dass es sich gut ausgeht. Aber etwas weniger Träumerei und Hofferei hilft sicher auch, eine ratrionalere Anlageentscheidung zu treffen, wie es die echten Profis tun und bewahrt gelegentlich auch vor größerem finanziellen Unglück.
ich selbst war eine Woche "drin" und bin mit 8% raus. Klingt nicht viel, aber auf dem Tagesgeldkonto hätte das eingesetzte Kapital dafür Jaaahre liegen müssen.  

21.09.17 08:38

42 Postings, 2605 Tage MeiestikHallo zusammen

Bin schon 1 Jahr dabei. War Zeitweise 50 im Minus nun war ich im besten falle knapp 500% im Plus.
Ich hab mich entschlossen es laufen zu lassen. Zeitweise habe ich 3 Wochen nichtmal nach der Aktie geschaut.
Meine Empfehung... Nur soviel investieren, was nicht gebraucht wird!
Bin fest überzeugt, das die Geduld sehr rentabel ist! klar werden immerwieder höhen und tiefen kommen. Wir sollten hier in 2 Jahren nochmal reden. Dann wir dieser angeblich Kleincrash im Chartbild nicht zu finden ist!
Aber Glaskugel hab ich leider auch keine..

Bleibe drin obwohl es sicher besser gewesen wäre bei 11ct auszusteigen.Nur wird man mit dem Zocken langfristig Geld verlieren... Auserdem ist das Stress pur das hin und her!  

21.09.17 09:09
1

726 Postings, 2662 Tage midian...

"Wir sollten in 2 Jahren nochmal reden. Dann wir dieser angeblich Kleincrash im Chartbild nicht zu finden ist! Aber Glaskugel hab ich leider auch keine.."

Das ist auch so ein völlig inhaltloser und in sich widersprüchlicher Beitrag.... Einfach irre!  

21.09.17 09:37
1

1162 Postings, 2648 Tage 123grinchin Australien wird

tapfer gekauft und teilweise mega stückzahlen.

Jemand hat zb 5,361,303 Stück gekauft und wurde in 123 Teilausgführungen bedient.
Und davon gibts einige die über eine Millionen Stück gekauft haben.
Und das geht schon die ganze Zeit so.

Wenn jemand soviel Kohle hat und hier reinpumpt, macht er es nicht einfach so.

https://stocknessmonster.com/  

21.09.17 09:42
1

42 Postings, 2605 Tage MeiestikMidian

Na ja wollte nur vermitteln, das bei schwachen nerven ein investment in einen Explorer nichts bringt...sollte aber eigentlich jeder wissen. Genauso ist es nicht gut seine kompletten Rücklagen in solch ein Anlage zu stecken....dann rumzujammern wenn eine Korrektur ansteht...

Nach 450% kurssteigerung gehts halt auch mal in die andere Richtung..  sollte aber auch bekannt sein!  

21.09.17 10:15

174 Postings, 2473 Tage Pistonheadmidian

Danke für deinen informativen Beitrag :)

falls du noch mehr solche "irren Beiträge" lesen willst, empfehle ich Bitcoin Group und Naga Forum ;)

Ich für mich persönlich hab mein persönliches Ziel von 0,15 schon längst abgeschrieben.
Durch meinen Urlaub und mangelender Internetverfügbarkeit habe ich den Absprung bei 0,09x verpasst. Da wäre ich nämlich dann raus gegangen.. lieber etwas mit plus raus als auf das große Ding hoffen, was andere jetzt immer noch haben, die bei 0,02x/0,03 schon Anteile hatten.
Und das KE Anteile verkauft hatte ich persönlich so gar nicht auf dem Schirm. Wie auch? Ist mein erster Explorer ;)

Ich guck mal wie ich verbleibe.. wenn es jetzt paar Tage weiter so runter geht.. okay.. evtl. nachkaufen um den momentan doch sehr hohen Einstiegskurs von 0,079 zu drücken und dann hoffen das es wieder hoch geht, oder ich zahle Lehrgeld. (Kann man immerhin steuerlich geltend machen ;) )

 

21.09.17 10:22

174 Postings, 2473 Tage Pistonhead@123grinch

Die 5 Mio. wurden aber verkauft?!?!
 

21.09.17 10:29

726 Postings, 2662 Tage midianeben....

... und fallende Kurse bei hohen Umsätzen sollen jetzt an der Börse auch nicht soooo das allerbeste Zeichen sein.
Bei Bitcoin fahren tatsächlich die Affen Panzer :P. Immer wieder herrlich zu lesen.  

21.09.17 10:32

726 Postings, 2662 Tage midianachso @Pistonhead....

.... wegen solcher sogenannten Abwesenheitsrisiken nehme ich immer ne Tan-Liste mit in den Urlaub;). Und dank ex-Roamimg ist das in den EU-Ländern ja auch kostentechnisch kein Thema mehr;).  

21.09.17 12:53

590 Postings, 2464 Tage Charles_1981@midian

Nützt nur nichts, wenn man nicht mehr reagieren kann, weil der Kurs schon negativ startet.
Das ist bei den Papieren bei denen der Kurs in Australien gemacht wird, leider nicht gut zu handlen. :-(  

21.09.17 12:56

726 Postings, 2662 Tage midianNajaaaaaa......

.... aber bei dem schleichenden Niedergang des Aktienkurses konnte/kann man doch schon noch bequem die Reißleine ziehen. Wenn ein Wert allerdings schon gleich mal 30% unter Vortagesschluss taxiert wird, ist es natürlich blöd. Das ist wohl wahr.  

21.09.17 15:23

1303 Postings, 3727 Tage alessio123grinch



          Sehe  das  ähnlich   mit  den großen  Stückzahlen ......hier  wechseln  viele  kleine
          Pakete  in  große Taschen   und  die wissen genau  was sie  tun .

          Was ich   hier vermisse  sind  Beiträge über AVZ  die Fakten  widerspiegeln  und  die
          zum Diskutieren  anregen ............

         

21.09.17 16:02
1

1935 Postings, 2709 Tage Valdeloro@alessio - @123grinch

Wie man an den Verkäufen dieser und auch schon der letzten Woche sehen kann, schichtet sich die Zusammensetzung der Anleger massiv um.
Sonst kämen ja auch keine so hohen Teilausführungsnotierungen zustande.

Die Großen kommen vor Lachen nicht mehr in den Schlaf und freuen sich schon auf morgen, um noch günstiger einkaufen zu können.
Die Kleinen werfen ihre schönen Gewinne weg oder realisieren sogar Verluste.

Bei so einer fundamental guten Situation einer Company, wie AVZ sie nunmal zweifellos darstellt, völlig unverständlich.

Mit den bereits heute bereits discoverten Lithiumvorkommen, die in der Welt mit keiner anderen Lagerstätte vergleichbar sind, und der hohen Wahrscheinlichkeit weiterer Entdeckungen, muss man schon sehr kurzsichtig sein, wenn man nicht erkennt, wohin die Reise gehen wird.

Eckhof ist Explorer!
Wenn er fertig hat und der blue sky erreicht ist, wird verkauft!
Das war schon immer so.

Die ersten Angebote dürften deshalb auch schon sehr bald kommen, vermutlich aus Richtung Osten.
Ich bin mal gespannt, ob die westlichen Majors sich wieder auszählen lassen werden.  

21.09.17 16:32

1303 Postings, 3727 Tage alessioDanke .......... Valdeloro



                Danke  für die  präzise  Darstellung der Sachlage ......    

21.09.17 17:04

86 Postings, 2452 Tage KNSAEin sehr schöner Beitrag @Valdeloro

es ist ja etwas da. Wenn nichts gefunden wäre hätte ich es ja verstanden aber es existiert ein Vorkommen ob es jetzt das Grösste auf der Welt ist möge man bezweifeln aber das Problem ist eckhof hat verkauft und seit dem tut sich nichts.

Keine nachrichten kein gegenwehr für den freien Fall. Irgendwas stimmt nicht.

Hoffen wir das die grünen Tage wieder unser werden.

Bin auch nur ein laie was explorer angeht.

Kann uns allen die hier das Ganze aushalten nur viel glück wünschen  

21.09.17 18:00

1303 Postings, 3727 Tage alessioKlaus Eckhof



             Zu  Klaus  Eckhof  kann  es  sein das er  was  neues  am Start hat
             Habe  da  ein paar Artikel  zu Okapi Resources  gefunden wo  er  erwähnt wird.
             Kann es  sein das  er hier für  die  Barmittel benötigt hat vom verkauf  der Aktien ?

            Hat jemand  genauere  Infos hier  zu    

 

21.09.17 21:15
1

174 Postings, 2473 Tage PistonheadAlessio

Ob er die Barmittel dafür benötigt weiß ich nicht.. Zu mindest ist er non executive chairman.

Und der IPO ist verschoben wurden von Juli 2017 und rein zufällig nächste Woche laut HC. ;)
Vielleicht hat er doch en bisschen cash dafür über ;)  

22.09.17 07:37
1

1935 Postings, 2709 Tage ValdeloroMoinsen!

Na geht doch!
Deutlich weniger Daytrader als in den letzten Tagen.
Man scheint jetzt überwiegend doch wieder eher fundamentale Parameter zu würdigen.
Wenn AVZ in down under grün schliesst, könnte es nächste Woche auch weiterhin freundlich bleiben.
 

22.09.17 19:05

51 Postings, 2453 Tage Barbarianwochenende

Da hier heute nix los ist möchte ich allen ein schönes wochenende wünschen.
Freue mich auf die nächste woche.
Will wieder grün im depot  

22.09.17 22:34

42 Postings, 2605 Tage MeiestikAlle Angeschnallt?

22.09.17 23:14

86 Postings, 2452 Tage KNSAWow im moment 0,076

Wenn jemand ne info hat schnell reinposten

Lasst uns alle für die nächste woche beten :)  

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 285  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben