Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 258 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3281193
davon Heute: 122
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... | 790  Weiter  

18.07.17 14:09

473 Postings, 3094 Tage EdWiseaußer...

Das kann sich natürlich in dem Moment ändern, in dem ein Scheichclub noch einen Panikkauf tätigt, weil ihm alle anderen Optionen weggebrochen sind.  

18.07.17 14:13

4756 Postings, 2897 Tage nba1232bin gespannt

ob das jetzt sicher ist oder ob das auch wieder schwammig bleibt
schade für Schürrle
naja aber mit Auba hat man auf jedenfall bessere Chancen was die Meisterschaft angeht

Zaguda macht einen guten Job , kann mir echt vorstellen das der dieses jahr viel spielen darf

Aber vorne hat man nun mit Phillip einen neuen Mann den ich absolut nrgends sehe ! also warum man den gekauft hat weiß ich bis jetzt immer noch nicht !

Und Bosz will Mor auch nicht gehen lassen .... ich weis wirklich nicht wie das klappen soll das die Manschaft halbwegs zufrieden bleibt
 

18.07.17 14:23
1

183 Postings, 2624 Tage FreggaeBetfair

Ich habe gerade nochmal nachgelegt bei Betfair bei ner Quote von 5/2 auf Verbleib.
Ist witzig zu beobchten wie nun minuetlich die Quote dahinschmilzt.
Akutell nur noch 1/2 auf Verbleib.
Wechsel zu Chelsea nun 7/4 satt bisher 1/2 und Milan 9/2 statt 10/3.

Das wird 'ne geile Saison, denn das Traumduo Auba & Dembele scheint vereint zu bleiben und kann weiter zaubern und reifen (i.e. Marktwert erhöhen). Dazu noch ein hoffentlich wiedererstarkter Götze, Kagawa, Pulisic und dann irgendwann auch wieder Reus und Guerreiro.

Ich kann den 19. 8. kaum erwarten und freue mich auf einen hoffentlich spannenden Dreikampf zwischen Bayern, dem BVB und Leipzig!!!


 

18.07.17 14:24

12951 Postings, 4853 Tage halbgotttposting #6423

nix ist schade. Es war eine ganz klare win win Situation!!

Schade wäre gewesen, wenn der BVB Aubameyang für 70 Mio verkauft hätte, schade wäre gewesen, wenn sie einen Immobile oder einen Schieber oder eine sonstige Wundertüte als Ersatz gekauft hätten. Das kann man alles nicht ausschließen, es ist konkret passiert mit bekanntem Ende in der Horrorsaison. Schade wäre gewesen, wenn sich die Sache ewig lang hingezogen hätte!!! Denn es ist klar, daß der Markt im Laufe der Transferperiode immer enger geworden wäre.

Was hasst die Börse am meisten? Die Unsicherheit. Diese Unsicherheit ist jetzt raus und zwar schneller als erwartet.

Man kann nicht von einer win win Situation reden, wenn rein theoretisch noch die dritte Möglichkeit bestanden hätte, Aubameyang also zu billig verkauft worden wäre oder der Ersatz viel zu teuer und zu schlecht. Ich sprach nur deswegen von einer win win Situation, da ich nach unfassbar vielen Quellen sehr sicher war, daß Aubameyang tatsächlich nicht zu billig verkauft werden würde! Nur ist dieses "sehr sicher" immer noch mit einer Restspekulation behaftet, völlig klar. Mal abgesehen davon, daß es dem Markt eh nicht klar gewesen sein kann, also zur Gänze. Ich hätte mich auch irren können und Aubameyang wäre für 70 verkauft worden. Das hätte ich klar negativ gesehen und hatte es auch sehr oft getwittert. So viel zum Thema, halbgottt sieht alles positiv.

@EdWise

Ich beziehe mich auf die Quelle Kicker. Dort wurde sehr oft unterstellt, daß der BVB keineswegs Aubameyang für 70 Mio ziehen lassen würde. Da die Gebote von AC Mailand ewig lang viel zu niedrig waren, hat die BILD offensichtlich 70 Mio geschrieben, damit die Sache halbwegs interessant wirkt, das bringt Klickraten. Mailand hätte eben keine 80 gezahlt, aber der Abstand 60 - 70 ist nicht allzu groß.

Das heisst dann aber für den fairen Wert von Aubameyang einiges. Denn der Preis wird nicht nur bei tatsächlich stattfindenden Deals ermittelt, sondern richtet sich nach Angebot und Nachfrage. 60 Mio geboten, 80 Mio verlangt, Deal kommt zwar nicht zustande, der Wert wäre aber mindestens 70 Mio, weil das Kaufgebot nicht wichtiger als das Verkaufsgebot sein kann. Das heisst konkret transfermarkt.de liegt falsch, für mich zumindest!

Egal!!!

Ich bin sehr gespannt auf die neuen Analystenschätzungen! Normalerweise wird die Gewinnschätzung direkt angehoben und zwar EX-TRANSFERS!!

Mit Transfers ist es wegen Ginter + Bender eh klar, wenn man diese Dinge aber rausrechnet, dann hat man eben nicht krass steigende neue Abschreibungen und Gehälter, sondern nur sehr moderate. Dem stehen die Einnahmen aus dem neuen TV Vertrag gegenüber.

Was das sportliche betrifft: Die Buchmacherquoten für alle Wettbewerbe werden sich verbessern, weil neuer Trainer + Abgang eines Topspielers gewisse Unsicherheiten geborgen hätte.

Letztlich hat sich der Kader mit Dahoud klar verbessert, so wie sich Zagadou präsentiert, sehe ich ihn sehr nah an der Stammelf. Bei Philipp habe ich noch keine Meinung, letztlich wird der Kader aber mindestens in der Breite besser.

 

18.07.17 14:33
2

110123 Postings, 8828 Tage Katjuschanba1232, warte es doch mal ab!

Man hat noch einige Wochen, wo bestimmt noch zwei Spieler gehen könnten. Und wenn es in der Hinrunde keine großen Verletztensorgen gibt (also über Reus, Weigl, Guerreiro hinaus), dann wird man im Winter halt noch zwei Spieler abgeben. Aber man sieht ja wie schnell das gehen kann. Schmelle hatte sich auch wieder leicht verletzt. Und schon hat man links hinten ein kleines Problem. Im offensiven Mittelfeld hat man sicherlich ein Überangebot, aber das ist auch der einzigste Mannschaftsteil, wo das der Fall ist. In allen anderen Mannschaftsteilen ist man ausreichend, aber nicht überdimensional besetzt.

Aber klar, es werden immer nur 3-4 Spieler spielen können, was den offensiven Kader mit Schürrle, Götze, Dembele, Pulisic, Mor, Phillip und Kagawa angeht. Die besten Chancen haben sicherlich Dembele und Pulisic regelmäßig zu spielen. Dahinter muss man sich beweisen, auch wieder Götze und Schürrle. Für Mor und Phillip kann das hart werden, aber Bosz ist ja durchaus jemand, der der Jugend ne Chance gibt. Dazu Dreifachbelastung des BVB. Da wird man schon auf Einsätze kommen. Wobei ich mich frage, ob man Phillip geholt hätte wenn sich Reus nicht verletzt hätte. Schwer zu sagen. Als reiner Ersatzmann ist er zu teuer. Wenn man ihm ernsthaft eine große Zukunft zutraut, kann er sogar günstig gewesen sein. Die Anlagen dafür hat er jedenfalls. Vielleicht noch etwas körperlich zulegen und ein bißchen Selbstvertrauen in so einem Topteam gewinnen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.07.17 15:01
1

4751 Postings, 2956 Tage BaerenstarkIch finde es genial das Auba zu 99% bleibt

Nächstes Jahr gibt es immer noch 50 Mille für Ihn wenn nicht mehr. Zudem hätte man sicherlich zu so einem späten Zeitpunkt keinen Ersatz bekommen den man für gut befunden hätte (und von der Kohle her gepasst hätte).

Auba gegen Lewa kommende Saison.....ich freue mich schon drauf :-)
 

18.07.17 15:26

3528 Postings, 2549 Tage HamBurchLewandowski und die Torjägerkanone...

werden auch in der neuen Saison nicht zusammenkommen...

Aubameyang spielt befreit auf hat den Mailänder schon 2 Tore eingetütet
Wird Zeit, daß die neue Saison losgeht ...  lol  

18.07.17 15:26

4728 Postings, 4733 Tage Der TschecheMilan schwach, Weidenfeller mal wieder mit einem

haltbaren Tor in seine Lieblings-Reinlass-Ecke und Schürrle gewohnt verbissen-schwach + abseitsaffin. Aber Passlack stark verbessert und Sahin auch UND die erste Mannschaft natürlich erste Sahne mit Dembele, Auba und Pulisic. Schön, dass Auba bleibt! Freu mich schon auf den SuperCup am 5.8..  

18.07.17 15:26
1

597 Postings, 2841 Tage keysersozeich verstehe nicht warum Aubameyang

unbedingt verkauft werden soll?!
Ob dieses Jahr oder nächstes Jahr oder ..... dann geht das ganze Affentheater wieder los.

Auf diesem Niveau kann er locker noch 4 Jahre spielen und seine Schnelligkeit und Knisperqualitäten ausspielen.
Für den BVB ist es enorm wichtig, solche Spieler längerfristig zu halten und nur die Spieler abzugeben, die der Mannschaft nicht weiterhelfen.

Wie man aktuell sieht kann man durch eine solche Strategie auch Transferüberschüsse erwirtschaften.
Aber ich denke das der Verbleib von Aubameyang wohl eher Zufall geschuldet ist .....
 

18.07.17 16:13

597 Postings, 2841 Tage keysersozeSchürrle wird wohl diese Saison

einsehen müssen, dass es nicht am Trainer lag, weshalb er letzte Saison so wenig gespielt hat.  

18.07.17 16:53

4728 Postings, 4733 Tage Der TschecheDas wird er nie einsehen, der Schürrle

Wovon ich am meisten angetan bin nach den 3 Vorbereitungsspielen ist der Sprung, den meiner Meinung nach Dembele gemacht hat im Vergleich zur Vorsaison.

Offensiv dürfte der BVB in dieser Saison sogar mit den Bayern locker mithalten dank Dembele, Auba, Pulisic und vielleicht auch Mor irgendwann (zumal Ribery und Robben sich kaum steigern dürften).

Defensiv sieht die Sache freilich deutlich anders aus, vor allem in der Innenverteidigung. Da hat mir heute z.B. Sokratis schon wieder gar nicht gefallen. Hatte in der 1. HZ Glück, dass nicht er, sondern der Gegenspieler, der nach der Schiri-Entscheidung gegen sich den Ball weggehauen hat vor Ärger, die Gelbe gekriegt hat. Aber wieder alle Gesichtsmuskeln, Hände und Arme das Unschuldslamm spielen lassen.

Er ist schnell, aber er war früher im Abwehrverhalten besser. So, als wäre er ein wenig satt-eingebildet geworden oder so.  

18.07.17 20:45

4756 Postings, 2897 Tage nba1232Auba

https://www.youtube.com/watch?v=8pbjdfc303s

naja ich finde es zwar aus Akionärssicht schade, da ich wirklich denke das wenn er gehen würde das Team wieder neue Stars hervorbringen würde.

Aber wenn man sich den Clip anschaut , BOHHHHHHH und den will keiner haben ?
Ich finde es so lächerlich , das ganze hin und her mit PSG !
und die anderen Clubs wollen lieber Sanchez ? !
Also Auba ist ein TOP Stürmer und das wird er hoffentlich genau aus diesem Grund , dem TROTZ Effekt ! nächstes Jahr allen zeigen , und mit allen meine ich auch die Teams in der CL ! und vorallem den Teams die mit ihm Spielchen getrieben haben und ihn zappeln haben lassen !

Ich finde es ganz Klasse von Zorc und Watzke nun einfach zu sagen ihr hattet eure Chance ! War wirklich unerträglich das ganze ! und wenn ihn jetzt doch noch jemand will gehts nicht unter 100 mio . PUNKT !

Finde ich wirklich gut , denn das was da betrieben worden ist war doch echt nervig , alle warten ab , da es eventuell noch ein Morata geben könnte .... der dann aber auch mehr kostet vermutlich und das muss sich erst noch zeigen ob er besser ist !

Auba wird hoffentlich nächstes Jahr allen zeigen das es ein ganz großer Fehler war ihn nicht zu verpflichten !  

18.07.17 21:05

110123 Postings, 8828 Tage Katjuschaman würde halt für 1-2 Jahre im Sturm keinen

Besseren als Auba finden. Insofern richtig ihn zu halten.

Wen würde man denn für 60-70 Mio bekommen, der sofort integriert wäre und sicher genauso viele Tore macht, dazu noch so beliebt und öffentlichkeitswirksam ist?

Ich glaub nächstes Jahr wird man für ihn auch noch knapp 70 Mio bekommen. Dann sollte man jetzt aber intensiv nach einem Nachfolger suchen, denn in 2-3 Jahren wird es eher schwierig mit einem Verkauf oberhalb 50 Mio ?. Nur wird Auba bis dahin durch seine Tore Millionen einspielen. Dazu Auba-Merch und vor allem die Reputation und Aufmerksamkeit, die der BVB währenddessen erhält. Das sind alles finanzielle Vorteile, die kaum jemand bemisst.


Was Schürrle angeht, hat er sich meines Wissens nicht über Tuchel beschwert. Er wird es schon einzuordnen wissen, wieso er hinter Auba und Reus einfach warten musste. Vielleicht ergibt sich ja jetzt eine Chance durch Reus Verletzung, wenn Phillip und Mor sich noch nicht durchsetzen können. Ansonsten könnte er natürlich ins Grübeln kommen und 2018 wechseln wollen. Man wird auch für ihn sicher noch 20 Mio ? bekommen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.07.17 22:30
1

597 Postings, 2841 Tage keysersozeKatjuscha: ist noch keine Woche her

das sich Schürrle beschwert hat ....falls man den Medien glauben kann.
Vor dem Start der neuen Saison blickt Andre Schürrle mit Zorn zurück auf die letzte Spielzeit. Man schulde ihm noch eine Erklärung, warum er so selten gespielt habe.
 

18.07.17 22:52

110123 Postings, 8828 Tage Katjuschalol - wenn er das echt so gesagt hat, dann

ist er ein ziemlicher Idiot.

Gerade Tuchel hat ihn ja geholt, weil er ihn aus Mainzer Zeiten kannte und ihm beim BVB eine Chance geben wollte. Trotz wiederholter Verletzung hat er ihn auch oft genug aufgestellt, auch in der ChampionsLeague.
Wieso er in der Rückrunde dann nicht so oft gespielt hat, dürfte schlichtweg an seiner Leistung gelegen haben bzw. weil andere Spieler besser waren. Immerhin war Reus über große Strecken der Rückrunde fit und über jeden Zweifel erhaben, genau wie Dembele, der kaum noch wegzudenken war. Und dann waren da auch noch Kagawa und Pulisic, die auch eine gute Form hatten. Also bitte, was will er eigentlich? Da gegen Tuchel nachzukarten, obwohl er ihm viel zu verdanken hat, ist ja echt albern.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.07.17 00:24
1

12951 Postings, 4853 Tage halbgotttSchürrle

ist eigentlich nicht sooo schlecht. Die anderen sind besser, das ist das Problem.  

19.07.17 09:54

597 Postings, 2841 Tage keysersozeinteressantes Interview mit Heidel

bemerkenswert finde ich den letzten Satz vor allem weil es von einem Manager kommt.
Hoffentlich hat der BVB diesmal wieder Glück.
Christian Heidel:
Im zweiten Jahr soll alles besser werden: Schalke-Manager Christian Heidel spricht über die Zukunft von Leon Goretzka, den neuen Trainer Tedesco - und warum er nicht Tuchel holen konnte.
 

19.07.17 11:02

4728 Postings, 4733 Tage Der TschecheDa der Artikel ja auch ohne den Ausschnitt lesens-

wert ist, kann man das durchaus zitieren, ohne Spiegel Online Leser wegzunehmen:

"...die Dortmunder stehen da, wo sie stehen, weil sie zwei grandiose Entscheidungen getroffen haben: Sie haben zweimal Trainer aus Mainz geholt. Denken sie mal daran, wo der BVB stand, bevor Jürgen Klopp dahinging. Es ist immer das Gleiche: Der wichtigste Mann in einem Klub ist der Trainer."  

19.07.17 11:11

110123 Postings, 8828 Tage Katjuschana sowas

Heidel: Unsere Trainersuche lief, als in Dortmund noch die Pfeile hin und her flogen. Wenn Thomas in diesem Moment auch noch zu Schalke gegangen wäre, dann wäre das vermutlich eskaliert. Ich bezweifle, dass er hier in Ruhe hätte arbeiten können. Da wären jeden Tag neue Geschichten zu diesem Thema veröffentlicht worden. Thomas ist nicht so ganz einfach, vielleicht sogar kompliziert. Aber glauben Sie mir, alle guten Trainer sind kompliziert und vielleicht oftmals auch anstrengend.

SPIEGEL ONLINE: Dieses geradezu schwärmerische Bekenntnis überrascht uns. Es gibt ja die Aussage von einem Mitglied der Dortmunder Führungsgremien, der gesagt haben soll, er sei aus Mainz gewarnt worden. Kam diese Warnung nicht von Ihnen?

Heidel: Ich habe überhaupt niemanden gewarnt, ich habe Aki Watzke sogar dringend empfohlen, Thomas Tuchel zu holen. Wir hatten ein langes Gespräch und ich habe ihm beschrieben, wie Thomas tickt. Ich habe wortwörtlich zu Watzke gesagt: Wenn du den besten Trainer haben willst, den du dir nach der Zeit mit Jürgen Klopp vorstellen kannst, nimm Thomas Tuchel. Wenn du weiter dort oben stehen willst, wo du im Moment stehst, dann musst du ihn verpflichten.

SPIEGEL ONLINE: Aber Sie haben sicher auch erzählt, wo Tuchels Schwächen liegen.

Heidel: Natürlich habe ich auch gesagt: Da kommt ein Trainer, der euch alles abverlangt. Das ist ein anderer Typ als Jürgen Klopp. Der Thomas ist aber alles andere als ein schlechter Typ, aber er ist extrem fokussiert, er will überall das Optimum, im Umfeld, beim Staff. Er ist sehr hartnäckig und auch fordernd, aber immer des Erfolgs wegen. Und der BVB war ja auch erfolgreich.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.07.17 11:17

110123 Postings, 8828 Tage Katjuschaich hoffe ja, dass Schalke es mal schafft

ein paar Jahre am Trainer festzuhalten und dort was aufzubauen. Das hätten die Fans einfach verdient. Tedesco war mir in Aue auch sehr positiv aufgefallen. Insofern sollte man ihm Zeit geben, auch auf höherer Ebene seine Ideen zu verwirklichen. Das wird aber mindestens 7-8 Jahre dauern bis sie auf das BVB-Niveau kommen könnten, weil sie einfach die entscheidenen Jahre verpasst haben, wo es im europäischen Fussball richtig abging. Der Vorsprung des BVB in Sachen nationale und internationale Reputation (gerade auch bei Kids und Jugendlichen) ist einfach enorm groß. Man hat jetzt 6-7 Jahre fast durchgängig (außer Hinrunde 2014/15) überzeugt. Der Status als 2.Leuchtturm im deutschen Fussball ist dem BVB auf absehbare Zeit nicht mehr zu nehmen, selbst wenn man jetzt mal 2-3 Jahre hätte, wo man in der BuLi nur Platz 3-4 erreicht. Es wird ja dann auch nicht immer der gleiche Klub vor dem BVB landen, von den Bayer abgesehen. Ein Jahr mal Leipzig, ein Jahr mal Hoffenheim oder Schalke oder doch nochmal Leverkusen, aber keiner dieser Klubs wird sih dauehaft vor dem BVB etablieren, jedenfalls nicht in den nächsten 7-8 Jahren.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.07.17 11:48
1

12951 Postings, 4853 Tage halbgottt"...die Dortmunder stehen da, wo sie stehen,

das Zitat würde ich anders vollenden:

... weil sie bei sehr sehr vielen Transfers unglaubliches Glück gehabt hatten und danach auch Können. Ein Götze landete als 9 jähriger nur in Dortmund, weil sein Vater in Dortmund Professor wurde. Ein Kagawa aus der zweiten Liga für 0,35 Mio holen, ist ein Stückweit auch Glück. Nur hat sich das dann durch großes Können verselbstständigen können. Ein Klopp wollte Aubameyang verkaufen, er war ihm nicht gut genug. Watzke + Zorc hielten dagegen. In der Horrorsaison wäre es ohne Aubameyang extrem anders gelaufen, er war der einzige Spieler, der sein Niveau konstant halten konnte, von den folgenden Saisons mal ganz zu schweigen. Auch bei Tuchel hat sich Zorc und Chefscout Misslintat durchgesetzt, das war Gold wert. Tuchel wollte Toprak/Bellarabi/Schürrle, das wären Ausgaben bei 100 Mio gewesen. Spieler wie Dembele kannte Tuchel gar nicht, Dembele sollte geholt werden, als Tuchel noch gar nicht da war und als Dembele auch in Frankreich noch kein einziges Pflichtspiel bestritten hatte.

Trainer sind extrem wichtig keine Frage. Aber nicht am wichtigsten. Wer wollte Schieber? Klopp. Wer wollte Schürrle? Tuchel. Die Spieler sind wahnsinnig wichtig.


Sah man nun beim Testspiel gegen AC Mailand. Unter Peter Bosz wird also das System wiederum geändert. Nicht Ballbesitz und hinten rumspielen, sondern aggressives Gegenpressing und sehr schneller Offensivfussball. Also so ähnlich wie bei Klopp. Ob das toll ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Nach 5 Minuten hätte man schon 2:0 führen können, Mailand wurde förmlich überrollt. Das sagt aber nicht viel über die Trainerqualitäten. Peter Bosz könnte in Augsburg nichts reissen.

Aber mit Pulisic, Dembele und Aubameyang hat er die perfekten Protagonisten für seinen Style, diese Spieler wurden von keinem Trainer geholt, sondern von Zorc/Misslintat, denen man dafür ein Denkmal aus Gold bauen müsste.

Der Wert von Pulisic und Dembele liegt laut Cies bei sagenhaften 147 Millionen, die Ablöse betrug 15 Mio. Der Wert von beiden könnte sich nochmals verdoppeln, die These ist gar nicht mal gewagt.

Es gibt keinen einzigen Verein in der Bundesliga, wo die Wertsteigerungen bei den gekauften Spielern so dermaßen enorm ist. Die Wertsteigerung ist natürlich auch auf den Trainer zurückzuführen, das wichtigste ist aber der Kauf zum Schnäppchenpreis, dafür ist nicht der Trainer verantwortlich. Bei Tuchel haben sie ihm das Mitspracherecht abgesprochen, weil sie sich eben nicht einig werden konnten.

Wenn Klopp Aubameyang verkaufen wollte, dann wurden sie sich dennoch einig und es war nie ein Thema, genau das war der entscheidende Unterschied.  

19.07.17 12:16
2

597 Postings, 2841 Tage keysersoze#6446 ist doch absoluter Blödsinn

du kannst doch nicht immer nur das negative dem Trainer anlasten und alles Gute den Scouts.

Schürrle war sicherlich ein Fehlgriff von Tuchel, aber im Gegenzug schau dir mal die Spieler an, die er gefördert hat:

Aubameyang (Torschützenkönig)
Dembele (der neue Superstar)
Mchitarjan (TopScorer der Liga .... hat vorher kaum ein Scheuentor getroffen)
Gündogan (wieder zur alten Form verholfen)
Weigl (vom Perspektivspieler zum Mittelfeldmotor)
Pulisic (dachte selbst er würde nicht zum Zug kommen ... inzwischen gesetzt)
Guerreiro (vom Linksverteidiger zum begehrten Mittelfeldspieler)

Ausserdem hat er seinen Fehler ja auch eingesehen und nur nach Leistung aufgestellt.
Deshalb hat Schürrle ja auch so selten gespielt.

In einem Punkt gebe ich dir Recht:  die Spieler sind wahnsinng wichtig ..... denn ohne Spieler kann selbst der beste Trainer kein Fussball spielen lassen.


 

19.07.17 12:23

597 Postings, 2841 Tage keysersozefür kein Geld der Welt

auf die Signalwirkung auf die anderen Spieler sollte man beim BVB auch einmal achten.
Dann hätte es ein solches Sommertheater wie gerade bei Aubameyang nicht gegeben.


"Leipzig lehnt 75-Millionen-Euro-Angebot für Keita ab"

Naby Keita gehörte zu den großen Gewinnern der vergangenen Bundesligasaison. Klar, dass Leipzig seinen Leistungsträger unbedingt halten will. Zuletzt habe der Vorjahreszweite sogar ein Angebot über 75 Millionen Euro für Keita abgelehnt. Das sagte Leipzigs Geldgeber Dietrich Mateschitz der "Sport Bild": "No way! Er hat noch einen Vertrag, und den wird er auch erfüllen." Von der klaren Haltung bei Keita erhofft sich der Österreicher eine Signalwirkung auch bei anderen RB-Profis.

Neben Keita soll kein anderer Leistungsträger vor dem ersten Jahr in der Champions League den Klub verlassen. Keita "zu verkaufen wäre nicht nur ein Misstrauensbeweis für unsere Fans, sondern auch ein falsches Zeichen für unsere anderen Spieler wie beispielsweise Timo Werner, der ebenfalls begehrt ist." Zuletzt hatte der FC Liverpool um Mittelfeldspieler Keita geworben.  

19.07.17 12:27

110123 Postings, 8828 Tage Katjuschae Diskussion ist eh albern, weil Heidel lediglich

gesagt hat, dass der Trainer die wichtigste Person im Verein ist. Er würde aber sicherlich nicht bezweifeln, dass die Spieler auch enorm wichtig sind. Versteht sich eigentlich von selbst. Und das Trainer vergleichsweise betrachtet die wichtigste Person ist,dürfte ja (hoffentlich) sogar selbst halbgottt so sehen.

Und klar muss Klopp auch die richtigen Spieler haben, um de Erfolge zu erzielen, die er dann erzielt hat, aber kaum jemand hat 2008/09 bei dem Kader gesagt, das wären alles riesige Talente und man würde 1-2 Jahre später Meister werden. Insofern hat Klopp nunmal diese jungen Spieler dorthin entwickelt, zu was sie dann geworden sind. Es gibt hunderte, wenn nicht tausende Talente, die ohne guten Trainer trotzdem in der Versenkung verschwinden. Ob Hummels jemals der große Topverteidiger geworden wäre, weiß man letztlich nicht. Da hat beim BVB einfach vieles gepasst, und der Trainer hatte daran großen Anteil. Das gleiche trifft auf Tuchel zu. Nicht umsonst ist Klopp ja gegangen, weil er sich selbst nicht mehr als richtigen Mann in dieser Situation betrachtete. Der BVB hat Tuchel das zugetraut, und Tuchel hat geliefert. Und unter Klopp sind viele Spieler Nationalspieler geworden, denen man nun sicher nicht nachsagt, sie wären von riesigem Talent gesegnet gewesen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.07.17 12:28

12951 Postings, 4853 Tage halbgotttposting #6447

Es ging mir nicht darum, welche Spieler aufgestellt und gefördert werden, da hat Tuchel extrem viel richtig gemacht. Trifft aber auch auf andere erfolgreiche Trainer zu, von Guardiola bis Ancelotti.

Mir ging es nur darum, wer überhaupt dafür verantwortlich ist, welche Spieler gekauft oder verkauft werden. Die klare Hauptverantwortung liegt bei Zorc/Watzke/Misslintat  

Seite: Zurück 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben