Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2564 von 3472
neuester Beitrag: 20.05.24 13:52
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86799
neuester Beitrag: 20.05.24 13:52 von: Knillenhauer Leser gesamt: 14427856
davon Heute: 7860
bewertet mit 89 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2562 | 2563 |
| 2565 | 2566 | ... | 3472  Weiter  

16.04.19 17:28
1

17463 Postings, 4153 Tage börsianer1@tagschläfer

jeder will tesla kaufen, ein globales unternehmen mit perks wie kostenlos aufladen und upgrades.

Deswegen hat Tesla einen hohen Marktanteil von 0,1%.

Tesla ist der größte Autohersteller der Welt, die Basher wissen das nur noch nicht. (frei nach fragles)  

 

16.04.19 19:05
7

7465 Postings, 4442 Tage kleinviech2Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.04.19 11:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

16.04.19 19:34
3

2096 Postings, 2811 Tage Melon UskGanz schön langweilig hier geworden.

Bis ich Eugleno's Ergüsse gesehen habe. Haben was von Musk's Twitter-Tiraden. Alle die anders denken, müssen automatisch doof sein, weil man nur selbst den absoluten Durchblick hat.
Andere Lebensentwürfe? Nö, nur wie ich es mach ist es gut.

So geht Nachhaltigkeit. Und Disruption!  

16.04.19 20:43

285 Postings, 2579 Tage JayAr@Seemaster

Byd hatte ich auch immer wieder Mal im Depot, auch aktuell. Imho ist die hoffnungslos unterbewertet. Leider sieht das wohl sonst niemand so ;)  

16.04.19 21:05

27774 Postings, 4464 Tage OtternaseLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.04.19 11:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

16.04.19 21:16

27774 Postings, 4464 Tage Otternase@Nokiafan Wie oft denn noch dieses Märchen

Schau doch einfach direkt an die Nasdaq, dann erkennst Du, dass Deine These 'Mumpitz' ist - was man auch daran erkennt, wenn man auf der Reuters Seite die Buy und Sell Aktien gegenüberstellt.

Oder hast Du das nicht gemerkt? ;-)

Hier: so sieht das bei Straubel aus: achte auf den Transaction Type: Option Execute (bei Reuters anscheinend als Buy gewertet) und Automatic Sell (bei Reuters als Sell gewertet).

Ergo: Optionen wurden ausgeschüttet - und automatisch verkauft.


Nun frage ich mich natürlich, ob Du das nur übersehen hast, was angesichts Deines 'Short' Tipps fragwürdig wäre - oder gesehen hast und dennoch 'Tesla Short' propagiert hast mit der >falschen< Feststellung, dass es 'Insider Verkäufe' geben würde - Du aber die Neu ins Depot gekommenen Aktien einfach mal ignoriert hast ...

Deine These ist jedenfalls auf sehr wackligem Fundament gebaut. ;-)

Anders gesagt: Du schreibst Unsinn.

Quelle: www.nasdaq.com

https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/insider-trades  
Angehängte Grafik:
1b380cfc-01f2-44c9-b9fe-88809e68c4e6.jpeg (verkleinert auf 51%) vergrößern
1b380cfc-01f2-44c9-b9fe-88809e68c4e6.jpeg

16.04.19 22:39
1

3581 Postings, 3520 Tage seemasterChina

Toyota zeigt reine Stromer für China / Deal mit Singulato

https://www.electrive.net/2019/04/16/...uer-china-deal-mit-singulato/

Auf diesjährigen Auto Shanghai Show stellten Autohersteller unzählige EV vor.

Tesla war mit Model S,X und 3 vertreten. Model Y war unerklärlich nicht vor Ort.

Tesla steht kurz davor, unter einer Lawine des Wettbewerbs begraben zu werden und sie haben nicht die Bilanz, um diesen Ansturm abzuwehren.
 

16.04.19 22:45
2

1344 Postings, 4054 Tage Nokiafan@Otternase

Tesla:
Number of Insider Shares Traded Last 3 mo

# of Shares Bought 0
# of Shares Sold 155,479
Total Shares Traded 155,479
Net Activity (155,479)

(Nasdaq)
https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/insider-trades/sells

Insider verkaufen, statt zu investieren. Das ist kein gutes Zeichen.  

16.04.19 23:02
1

3270 Postings, 1934 Tage NeutralinskyInsiders describe a world of chaos

and waste at Panasonic's massive battery-making operation for Tesla:
- Current and former employees at Panasonic's battery-making operation inside Tesla's Gigafactory said that it is a chaotic environment where standard operating procedures often go ignored and there's half a million pieces of scrap generated each day.
- "Why do we throw away half a million batteries a day? Because people are slobs and the stuff's not clean," a former employee said. Panasonic sends about 3 million battery cells to Tesla every day.
- Business Insider also reviewed internal documents, including some related to an oil spill that sent workers hunting through millions of battery cells to find potentially contaminated product for weeks.
. . .
(Quelle: https://www.businessinsider.de/...s-tesla-gigafactory-chaotic-2019-4)
!
Interessant...  

16.04.19 23:18

27774 Postings, 4464 Tage Otternase@Nokiafan also streust Du den Unsinn absichtlich

Obwohl Du es besser wissen solltest. Schäm Dich. ;-)

Die Aussage ...

"Die Vorstandsmitglieder Gracias, Buss und CTO Straubel haben ihre Beteiligung an Tesla massiv reduziert."

Ist offensichtlich eine Lüge:

https://www.nasdaq.com/quotes/insiders/straubel-jeffrey-b-831668

Achte er auf die letzte Spalte, und staune er: Straubel ..

A. Er verkauft nur die Aktien, die neu hinzukommen
B. Die Zahl der Shares held ist seit Dezember unverändert

Daher ist Deine Aussage ganz offensichtlich falsch.

PS: Und Du kapierst anscheinend nicht, was Du da für einen Link gepostet hast - und für Zahlen.

Merke: das sind keine Zahlen, die sich nur auf 'Die Vorstandsmitglieder Gracias, Buss und CTO Straubel' beziehen - und erst recht wurde nicht von ihnen etwas 'massiv reduziert.'

Du streust also Unwahrheiten.  

16.04.19 23:20

27774 Postings, 4464 Tage OtternasePS: Wie nannte man doch so etwas? Ich komme ...

... gerade nicht darauf? F..? Wie hieß das nur?

Die Realität ist: https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/real-time

+2,35%

Da ändert auch Deine falsche Aussage nichts daran.
 

16.04.19 23:30

17463 Postings, 4153 Tage börsianer1@Neutralinsky

Interessant, da wandern in der G1 also täglich 500.000 Zellen auf den Müll, weil unbrauchbar.

Dagegen ist die altehrwürdige Ölförderung ja eine biogrüne Vorzeigeindustrie.

Dass Panasonic so schlampt, hätte ich nicht gedacht, aber vielleicht passen die sich nur dem Teslaumfeld an.

 

17.04.19 06:39

12252 Postings, 3174 Tage ubsb55börsianer1

Na, die Japaner können ja nicht noch ihre eigenen Arbeiter mitbringen.  

17.04.19 08:00

38 Postings, 1877 Tage Panamalarry2@JayAr: Sieht so aus,

als ob sich das heute ändert.  

17.04.19 08:20
3

3646 Postings, 3149 Tage fränki1500000 ist eine

recht große Zahl. Ich versuche sie mal zu deuten. Zunächst könnte man damit fas 120 M 3 mit der größeren Reichweite bestücken. Je nach gerechneten Produktionstagen also 2200 bis 3000 Fahrzeuge im Monat. Das sind also mindestens 10%. Für eine moderne Massenfertigung also auf die Dauer inakzeptabel. Bei neuen Produkten allerdings auch nicht ungewöhnlich. In der Halbleiterproduktion in den 60 iger Jahren hätte man bei einer Ausbeute von 90 % Freudentänze veranstaltet.
Andererseits stecken hier auch 10% Einsparpotential. Ähnliches Potential sehe ich übrigens noch im konstruktiven Bereich. In dem Bereich der Fertigungstechnologie dürften noch deutlich größere Reserven stecken. Also insgesamt mindestens 1/3 günstiger, ohne an der Zellchemie oder gar am Wirkprinzip des Speichers etwas zu ändern. Wenn ich nun die restlichen Antriebskomponenten anschaue, so sieht es dort nicht anders aus. Bei den Motoren und der verbleibenden Mechanik sind vielleicht 20% realistisch. Bei der Elektronik ist schon eine Halbierung eher pessimistisch geschätzt. Wie gesagt, alles ohne grundsätzliche Änderung von Wirkprinzipien. Ach ja, um Missverständnissen vorzubeugen, das betrifft die gesamte Entwicklung der Elektromobilität, ich habe es halt im Tesla Thread geschrieben, weil hier der hohe Ausschuss Anteil bei den Zellen thematisiert wurde.  

17.04.19 08:28

17463 Postings, 4153 Tage börsianer1@ubsb

erstaunlich jedenfalls, dass es neben dem allseits bekannten Tesla Produktionsmurks auch bei Panasonic klemmt.

Ich tippe auf totales Führungsversagen. Da macht jeder was er will, immer sind andere schuld und der CEO ist der Meister dieser "Strategie".  

17.04.19 08:34

17463 Postings, 4153 Tage börsianer1@fränki

Sicher werden erfahrene Hersteller wie Toyota, VW u.a.  ihre BEV ohne solche unnötigen Kostenfresser produzieren und mglw. sogar aus dem Stand heraus Gewinn machen.

 

   

17.04.19 08:37

5636 Postings, 3388 Tage EuglenoOh, die Experten

haben ein neue Erbsenzählerei gefunden!

Da wird ja gleich Neutralinski mit ganz neuen Statistiken kommen.

Jetzt werden schon die einzelnen Akkuzellen summiert und mit Schweizer Käseproduktionsstatistiken ins Verhältnis gesetzt.
Ich habe natürlich gleich meine Anteiile reduziert. Vielen Dank für die tolle Hintergrundinfo.  

17.04.19 09:12
3

17463 Postings, 4153 Tage börsianer1@Eugleno

Nicht jeder kann ein so überragender Experte wie du sein.

Schön, dass du uns mit deinem Fachwissen immer wieder überraschst.  

17.04.19 09:33

5636 Postings, 3388 Tage Eugleno@börsi:

bitte, hier immer sehr gerne. Fühle mich geehrt in einem so kompetenten Forum Teil der Runde zu sein.

Bitte um neue Info, sobald sich in der Erbsenstatistik Neues ergibt.  

17.04.19 09:36
5

455 Postings, 2143 Tage Steff.Freiheit

Soso, nun wollen die Regulierer also auch vorschreiben was man als Freiheit empfinden darf... Sagenhaft!
Ich habe mir gestern die Freiheit genommen ultra Kurzfristig ein paar Tage Ostsee zu buchen, am Abend dann ins Auto und ab gings. Die Autobahn recht leer umd schön mit 140-150 km/h Nordwärts. Zwischenzeitlich auch mal mit 180 als alles Leer war. (Mehr erlaubt meine Holde leider nicht)
Hier angekommen dann erst mal Schlüssel zur Luxusunterkunft aus dem Tresor geholt und dann ins Lokal zum Abendessen.
All das ist Freiheit!
Angefangen mit finanzieller Freiheit sich dieses erlauben können, aber eben auch das freie fahren auf der Autobahn, herrlich.
Und die Tanknadel meines Diesels hat sich bei 260 km kaum vom Fleck gerührt;)  

17.04.19 09:41

27774 Postings, 4464 Tage Otternase@fränki1 Abgesehen davon ...

... dass ich bei businessinsider Artikeln grundsätzlich vorsichtig wäre, kann man vermuten, dass auch bei Panasonic/Tesla die normalen Regeln gelten.

Sprich: selbst wenn man die 10% nehmen würde, wäre das nix, was die Produktion der Model 3 aufhalten würde - solange sehr viel mehr Batterien produziert als benötigt werden.

Nur, weil das indirekt so klang, als könnte das ein Grund für die schleppende Produktionssteigerung des Model 3 sein. Ich würde die nicht unbedingt bei den Zellen suchen wollen.

Diese Aussage hingegen halte ich vergleichbar mit brennenden Büschen:

""Why do we throw away half a million batteries a day? Because people are slobs and the stuff's not clean," a former employee said."

Die Zellen werden ja m.E. (korrigiere mich, falls ich falsch liege) als fertige Zellen angeliefert, und nicht als Rohmaterial - und diese werden vor Ort zu Batterien verarbeitet.

Was ja im nächsten Satz auch so steht: "Panasonic sends about 3 million battery cells to Tesla every day."

Wie also sollten also 'slobish people' ein 'not clean stuff' verursachen können?

Solange man nicht die Chemie verunreinigt, dürften diese sich sehr anstrengen müssen, um 500.000 Zellen täglich (!) zu verunreinigen.

Das klingt für mich doch recht FUD-mäßig.  

17.04.19 09:45
4

7676 Postings, 5508 Tage UliTsDie Freiheit des einzelnen

Hört spätestens dann auf, wenn die Freiheit anderer beschnitten wird.

Ansonsten Glückwunsch zum Kurzurlaub.  

17.04.19 09:48

27774 Postings, 4464 Tage Otternase@Steff Man sollte eben unterscheiden ...

... zwischen dem persönlichen Gefühl der Freiheit und der echten Freiheit, wie sie jeder Mensch empfindet.

Worst case kann sich auch jemand als 'frei' empfinden, der gerade dabei ist sich selber eine Kugel ins Hirn zu jagen - aber objektiv betrachtet hat das wenig mit der Art von Freiheit zu tun, die man üblicherweise darunter versteht.

Es steht auch jedem frei sich in Freiheit zu wähnen, während man acht Stunden am Tag in seinem Cubicle sitzt und unsinnige Dinge schreibt. Oder eben indem man mit einem Auto mit überhöhter Geschwindigkeit über die Autobahn rast.

Ich beispielsweise empfinde Freeclimber, die am El Capitan hängen keinesfalls als 'frei' - aber der Freeclimber selber sieht das sicherlich anders. Sofern er dann aber abstürzt, würde ich ihn ganz sicher nicht als einen 'Freiheitskämpfer' feiern wollen ... eher als jemanden, der bei seinem Hobby sich überschätzt hat (je nach Umstand).

So wenig übrigens wie einen Autofahrer, der mit 180 Sachen gegen einen Baum rast. Kein Freiheitskämpfer. Zweifellos.  

17.04.19 10:36
2

455 Postings, 2143 Tage Steff.Freiheiten

"DIE FREIHEIT DES EINZELNEN
Hört spätestens dann auf, wenn die Freiheit anderer beschnitten wird."

Absolute Zustimmung!

Was das Thema persönliche oder "echte" Freiheit angeht... Ich sehe jede persönlich empfundene Freiheit als "echte" Freiheit an!
Es gibt Menschen die fühlen sich in unserem System in ihrer Freiheit eingeschränkt, da würde sich jemand in Nordkorea vermutlich die Haare drüber raufen!

Genauso würden die meisten sich nicht unbedingt Frei fühlen weil sie den Strand entlang rennen können, ein Rollstuhlfahrer mag da ganz anders drüber denken.
Freiheit ist mmn immer ein persönliches Gefühl!

Ich denke es ist für Elon Musk auch ein Gefühl von Freiheit wenn er auf Auflagen sch...  und tweeted wonach ihm der Sinn steht  

Seite: Zurück 1 | ... | 2562 | 2563 |
| 2565 | 2566 | ... | 3472  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben