Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 257 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3305817
davon Heute: 636
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... | 790  Weiter  

18.07.17 08:17

1509 Postings, 2901 Tage MisterTurtleund jetzt wieder zur Kaderdiskussion

Manni ist zwar ein Fußballgott, aber er ist im letzten Jahr auf unter 500 Minuten Einsatzzeit gekommen. Und das mit mal wieder ausgiebiger Verletztenmisere! Die paar Minuten hätte sich Tuchel selbst einwechseln können!
Keine Mannschaft benötigt 6 IVs, es ist schlimm genug, dass Subotic das nicht einsieht, sondern noch ein Jahr auf der Tribüne vergeuden möchte.

Ein Toprak im Vergleich zu Abräumer Manni ist das Leverkusener Gegenstück zu Hummels gewesen, so ich das richtig sehe. Leverkusen hat mit ihm CL bis ins Achtelfinale gespielt, so schlecht ist der! Und die braucht man als ballführender Verein, weil der BVB jetzt das Spiel aufbaut und nicht mehr zerstört. Das ist aber auch alles gar nicht so schwer.

Es ist sicherlich niedlich, die Zwillinge zusammen auf dem Platz zu haben, aber zum einen sagt ein Bender selber, dass sein Bruder bei der Wahl von Lev keinerlei Rolle gespielt hat und zum zweiten bleibt die Frage, wie oft pro Saison soll dass den bei zwei Leuten passieren, die jeweils locker drei Viertel der Saison im Lazarett verbringen?  

18.07.17 08:29
1

4728 Postings, 4758 Tage Der TschecheOh oh - der BVB-.Aktien-Fanklub wittert Oberwasser

Das merkt man immer an den laut und aggressiv werdenden Fangesängen. ;-)  

18.07.17 08:33
1

20261 Postings, 2624 Tage SzeneAlternativIch würde empfehlen,

den User "Tscheche" auszublenden. Bei Wallstreet Online läufts ähnlich.

 

18.07.17 08:53

4756 Postings, 2922 Tage nba1232der Tscheche

stört mich eigentlich nicht sonderlich , warum sollte man leute ausblenden ? würde doch schnell langweilig werden :)

Ich bin ganz guter Dinge das wir schon bald die 7 ? sehen werden wenn Auba endlich verkauft wird und feststeht das kein großer Ersatz kommt !

So ist meine Hoffnung derzeit  

18.07.17 09:14

4728 Postings, 4758 Tage Der TschechePikantes Zusammentreffen heute

Ich tippe ja seit vielen Wochen darauf, dass Auba - wenn er denn wechselt - zum AC Mailand geht. Die Italiener greifen - in Chinesenhand - voll an und werden zudem ab der nächsten Saison in der CL auf 4 Startplätze aufgestockt. Er könnte damit mit ähnlicher Sicherheit ab nächster Saison CL spielen wie beim BVB.  

18.07.17 09:28

4756 Postings, 2922 Tage nba1232ich denke

nicht das es für Auba wichtig ist CL zu spielen , die Kohle muss stimmen !
sorry aber das verstehe ich auch !
Man stelle sich mal vor wir würden irgendwo anders das 3 fache Gehalt bekommen , würden aber dafür bei einer Firma aurbeitne welche nicht an Foschrungsprojekten teilnimmt ... so ungefähr wäre das ... na dann würde ich einfach mal sagen GERNE :)
Die Cl ist super , und sicher ein Pluspunkt
aber wenn auba einfach so viel mehr Geld bekommt wird er egal wohin wechseln.
Daher auch die ernsten und hartnäckigen China Gerüchte welche sich ja nun doch aufgelöst haben.
Wenn es dort die neue Besteuerung nicht gegeben hätte , wäre er sicher dort gelandet.

Rein sportlich gesehen ist jeder Club der Auba kaufen kann auch in der Lage internationl zu spielen . Wenn man so viel Geld auf den Tisch legt , kann man auch noch ein zwei Spieler mehr holen und zumindest in der EL eine Rolle spielen .

Auba wird wechseln bin ich mir ganz sicher

und wir werden hoffentlich keinen ERSATZ holen sondern Götze , Mor und Schürrle eine angemessene Chance geben

ich finde es jetzt schon sehr schade das man den Freiburger für 20 mio geholt hat , ein wenig mehr Vertrauen in die eigenen Laute wäre eventuell gar nicht so schlecht .

Anderer Seits kann ich mich nicht drüber beschweren :) , jedesmal wenn der Bvb jemand kauft wird er danach mehr wert , ok zumindest sehr häufig . und wer weis was aus Phillip noch so wird . Dennoch finde ich das man offensiv echt gut aufgestellt ist , auch ohne Mor  

18.07.17 09:28

4756 Postings, 2922 Tage nba1232lol

natürlich ohne Auba  !
hatte gerade noch gedacht das Mor ja auch einen guten Zug zum Tor hat , daher gesiterte er mir im Kopf herum , muss natülich ohne Auba heißen  

18.07.17 09:30

4728 Postings, 4758 Tage Der Tscheche@nba1232 - wenn Auba geht, wird man einen Stürmer

holen. Ich denke mal, darüber herrscht eigentlich große Übereinstimmung. Es wird nur darum gehen, wieviel Geld man dafür in die Hand nimmt...  

18.07.17 09:40

4728 Postings, 4758 Tage Der TschecheNetter Sport1-Bericht über den AC Milan

...und Berichte in Italien darüber, dass die Bosse das Zusammentreffen dazu nutzen, wegen Auba zu verhandeln. Wäre ja witzig, wenn er dann gleich mit dem AC Milan weiterreisen würde (Medizin-Check kann man ja auch gleich dort machen)...

Auf Sport1 wird ja auch das Spiel übertragen heute mittag.
Der AC Milan will an alte Zeiten anknüpfen und pumpt massiv Geld in den Transfermarkt. Wird am Rande des Tests gegen den BVB der Aubameyang-Deal klar gemacht?
 

18.07.17 09:52

4756 Postings, 2922 Tage nba1232also ich

darf ja wohl hoffen :) bzw wenn ein junger talentierter kommt ist es auch gut , aber halt keiner für über 25 mio ! das fände ich eine gute schmerzgrenze  

18.07.17 10:02

4728 Postings, 4758 Tage Der TschecheVielleicht kommt ja auch keiner mehr...

...bzw. stimmt der von mir behauptete "common sense" gar nicht. Wir werden sehen.
Wenn Auba geht, werde ich ihn jedenfalls vermissen. Nicht nur als Knipser und Sprint-Maschine, sondern auch als Typ. Ich kenne keinen anderen Buli-Spieler, der SO sehr einfach nur spielen will und gute Laune verbreitet, anti-aggressiv nie foult, unfair ist oder Vorteile erschleichen will (z.B. das automatische "wir haben" beim Seitenaus, das es unter Kloppo so gut wie nicht gab beim BVB, mittlerweile dort aber genauso üblich ist).  

18.07.17 10:25

13042 Postings, 4878 Tage halbgotttAubameyang

finde einen Wechsel mittlerweile eher unwahrscheinlich. Da man im ersten Quartal sehr hohe Transfereinnahmen hat und mit Merino wahrscheinlich weitere hinzukommen, ist das auch nicht nötig.

Kurzfristig könnte ein Aubameyang Wechsel den Aktienkurs treiben, völlig klar. Mittelfristig ist dann aber der sportliche Verlauf entscheidend.

Bei der win win Situation bevorzuge ich daher mittlerweile einen Aubameyang Verbleib, der einzige Grund dafür sind die neu hinzu gekommenen Transfereinnahmen von Ersatzspielern, die klar höher sind als erwartet.  

18.07.17 11:30
1

4728 Postings, 4758 Tage Der TschecheKann auch gut sein, dass Puma Druck gemacht hat

bei Auba wegen der mehrfachen Nike-Eskapaden.
Jedenfalls ist der BVB ja nicht nur ganz offen bereit, ihn gehen zu lassen, sondern hat auch keinerlei starkes Interesse daran bekundet, dass er bleibt (Watzke/Zorc).

Daher sehe ich eine mindestens 55%ige Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel - wenn sich denn ein Interessent findet, der die geforderte Ablöse zahlt.  

18.07.17 12:25

4728 Postings, 4758 Tage Der TschecheJedenfalls herrscht beim AC Mailand Aufbruchsstimm

ung und man hat sich beachtlich verstärkt (trotz Calanoghlu). Daher tippe ich auf eine BVB-Niederlage heute. Nach der Slapstick-Einlage von Weidenfeller (und vorherigen 2 haltbaren Gegentoren von RWE gegen Bürki) bin ich insbesondere auf Torhüterleistung gespannt.
Außerdem hoffe ich, dass mein in den beiden Freundschaftsspielen extrem blass gebliebener Felix Passlack endlich mal aufzublühen beginnt. Da ich von Pisczek nicht mehr viel halte, müsste ich ansonsten dem BVB empfehlen, die Fühler nach Mitchel Weiser auszustrecken, der schon sehr oft so aufgespielt hat, wie ich es mir von Passlack für die Zukunft wünsche.

Passend dazu ein SZ-Bericht zu den Rechtsverteidiger-Überlegungen des FC Bayern, der ja leider den Transferwahnsinn auch nicht wirklich mitmachen will (weil längerfristig nicht könnte):
Warum der FC Bayern auf Walker und Semedo verzichtet - Sport - Süddeutsche.de
Beide sind Rechtsverteidiger, beide wohl besser als Joshua Kimmich und beide spielten in den Planungen der Münchner eine Rolle.
 

18.07.17 13:09

13042 Postings, 4878 Tage halbgotttWahrscheinlichkeit

"Daher sehe ich eine mindestens 55%ige Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel - wenn sich denn ein Interessent findet, der die geforderte Ablöse zahlt."

In dem Fall sehe ich eine Wahrscheinlichkeit von 100%

Die Frage wird aber sein, ob die BILD mit ihren 70 Mio Recht behält oder doch der Kicker, der dies mehrfach in Abrede gestellt hat und 80 Mio nannte. Sollte der BVB auf 80 Mio beharren, sehe ich eine eher geringe Wahrscheinlichkeit.  

18.07.17 13:15

4728 Postings, 4758 Tage Der TschecheWow - das nenne ich mal Zuschauerinteresse = 0

18.07.17 13:41

13042 Postings, 4878 Tage halbgotttextrem überlegen

gegen AC Mailand. Es steht 1:0, müsste aber eigentlich schon längst 2:0 oder höher stehen

hier der Live Stream:

https://tv.sport1.de/sport1/  

18.07.17 13:43

670 Postings, 3104 Tage Tiefstseetaucher@der tscheche #6414

Also beim momentanen Zwischenstand und auch dem gesamten bisherigen Spielverlauf war der Tipp ja ziemlich gewagt. ;-)  

18.07.17 13:44

4756 Postings, 2922 Tage nba1232die frage ist

ob die das Pressing welches sie gerade Spielen auch bei einem normalen Spiel durchhalten würden  

18.07.17 13:48

597 Postings, 2866 Tage keysersozeAubameyang bleibt .....

Entschieden! Pierre-Emerick Aubameyang bleibt bei Borussia Dortmund - Bundesliga - kicker
Die Entscheidung ist gefallen: Pierre-Emerick Aubameyang wird Borussia Dortmund in diesem Sommer nicht mehr verlassen. Das interne Transferfenster, das der BVB seinem Torjäger gesetzt hat, ist nach kicker-Informationen geschlossen.
 

18.07.17 13:52

670 Postings, 3104 Tage TiefstseetaucherGut so

Wenn es denn stimmt, bin ich damit sehr zufrieden. Hoffentlich bleibt es dabei und es kehrt Ruhe um die Personalie ein.  

18.07.17 13:52

478 Postings, 3119 Tage EdWiseDersch

Der Artikel ist von Ex-RN-Reporter Matthias Dersch, der ja zum Kicker gewechselt ist und beim BVB gut vernetzt ist. Von daher wird das dann auch stimmen.
 

18.07.17 13:56

4756 Postings, 2922 Tage nba1232schade

18.07.17 13:58

13042 Postings, 4878 Tage halbgotttAubameyang

das Zeitfenster ist zu!!!

Die mögliche Ablösesumme läge ab sofort bei 100 Millionen.

Damit verliert Borussia Dortmund also keinen Topspieler und hat rein sportlich beste Möglichkeiten in der kommenden Saison.

Transfereinnahmen liegen im ersten Quartal nur für Ersatzspieler bei 29,5 Mio exkl. Boni (35 inkl. Bonus) das ist phantastisch genug. Personalkostenquote und Abschreibungen werden im laufenden Geschäftsjahr aufgrund fehlender sehr hoher Investitionen in den Kader und deutlich höherer Einnahmen aus dem neuen TV Vertrag klar besser sein.

Durch diese Transferaktivitäten ist klar, daß Borussia Dortmund zu den absoluten Topadressen in Europa gehört, vor ein paar Jahren wäre es undenkbar gewesen, daß man auf so dermaßen viel Geld verzichtet hätte. Barcelona, Real Madrid und Bayern München verkaufen nicht ihre Topspieler, das haben sie überhaupt nicht nötig.

Borussia Dortmund hat es nun auch nicht mehr nötig, dabei haben sie eine bessere Personalkostenquote als Schalke oder der HSV.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...vb.html#omsmtwkicker  

18.07.17 14:06

478 Postings, 3119 Tage EdWiseAuba

Halbgott, ich Teile einerseits deinen Enthusiasmus, dass Auba bleibt und der BVB inzwischen die Preise diktieren kann. Dass bei 70+Mio. keiner hier geschrien hat zeigt aber auch, dass zumindest im Fall Auba die 65 Mio Wert von Transfermarkt wohl durchaus realistisch sind.  

Seite: Zurück 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben