Wirecard 2014 - 2025

Seite 2551 von 7237
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180903
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45455545
davon Heute: 4245
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2549 | 2550 |
| 2552 | 2553 | ... | 7237  Weiter  

22.10.19 18:10
9

2064 Postings, 2354 Tage Teebeutel_Hört doch auf zu jammern

Wem das zu viel ist, der soll mit dem Verlust abschließen und Wirecard verkaufen. Klar, kacke wenn man mit nem Hebel unterwegs ist und die LVs plötzlich den Kurs drücken, andererseits kommt man so auch in manche Aktien rein die vorher zu teuer waren (Wirecard stand mal bei knapp 200?). Es kommt halt auf den Zeithorizont an, statistisch gesehen wird man mit buy & hold hier erfolgreich sein, außer die Konkurrenz ist disruptiv und zerstört Wirecard die Geschäftsgrundlage. Das glaube ich aber nicht, ohne Cash wird immer noch im globalen Vergleich wenig gezahlt.

Wer Angst hat das es hier nun weiter runter geht, der sichert seine Aktien mit Puts ab. ich mache genau das Gegenteil, hab die Aktien und hab noch nen OS Call laufen (KOs sind bei Wirecard zu riskant). Mir käme es sogar gelegen, wenn der Kurs wieder zweistellig wird, dann kann ich Wirecard endlich als meine größte Position ausbauen. Der aktuelle Wert juckt mich nicht, selbst bei 150? würde ich Wirecard nicht verkaufen wollen, warum auch. Mich interessiert der Kurs in 5 Jahren, außer das Geschäftsmodell trübt sich massiv ein, dann würde ich meine Investition überdenken.

Was hat euch denn dazu getrieben Wirecard bei 130, 140? etc. zu kaufen? Seid ihr denn immer noch von Wirecard überzeugt? Oder ärgert ihr euch nur, weil ihr zu teuer gekauft habt? (Konsequenz-> in Tranchen kaufen, den Boden erwischt man nie).

Würde sagen, es wird Zeit sich zu entspannen. Macht Feierabend und genießt die Zeit mit eurer Familie, euren Freunden, gönnt euch was etc. Mit unseren Kommentaren wird sich am Kurs eh nichts ändern.  

22.10.19 18:11
1

966 Postings, 2106 Tage User88Wenn ein seriöser Berichterstatter

uns etwas erzählt, um einem Unternehmen zu schaden,
ohne jegliche Beweise, dann ist er unseriös und profitgeil!  

22.10.19 18:12

2539 Postings, 1786 Tage Draghi1969@petrus

Rasismus- Gammelfleischkebab hat nichts mit Rassismus und schon gar nichts mit WCI.
Sorry  

22.10.19 18:13
1

692 Postings, 2408 Tage Kistenking@Jörg du hast recht die Muppet Opa's

22.10.19 18:16

692 Postings, 2408 Tage Kistenkingwie wäre das eigentlich wenn

Wirecard überstunden machen würde und jeden Abend Aktien von 20-22 Uhr auf tradegate kauft dann würde jeden abend der kurs etwas gestützt mit weniger Aufwand wie Tagsüber auf Xetra  

22.10.19 18:20

2539 Postings, 1786 Tage Draghi1969Bin schon auf

Antwort Bafin gespannt.
Ausserdem die zwei Heinis von der Muppets show.
Diese haben dezitiert gesagt.
Im Interrsse aller Aktionäre  muss eine Sonderprüfung stattfinden.
Prüfer werden von FT bestellt.  

22.10.19 18:25
6

847 Postings, 1673 Tage Joel888Habe mir die beiden Bauernbuben (Anwälte)

gerade mal angeschaut.

Die verbreiten auch Unwahrheiten: Al Alam Solutions ist kein Tochterunternehmen von wirecard!
CardSolutions ist eine Tochter von wirecard. Al Alam Solutions ist ein Kunde/Partner von wirecard/cardsolutions.

Die Jungs sollten mal Lesen lernen!

Auf irgendeinem x-beliebigen Strassenstrich gibt es mehr für weniger.
 

22.10.19 18:36

717 Postings, 2954 Tage alwayslong1@Isenbrink

Isenbrink : Tradegate

Das vermute ich schon länger und habe es auch beobachtet. So können auch die unter der Meldeschwelle schön von Niveau zu Niveau mitspielen ohne dass sie melden müssen.  

22.10.19 18:36
3

98 Postings, 2752 Tage tAKtloss85vor allem

Komisch finde ich, Wie kann man als seriöser Anwalt und Dr. behaupten, dass ein Umsatz von x Mio Euro mit x Mitarbeitern unmöglich ist.
Theoretisch kann ich doch auch mit nur einem Mitarbeiter 100 Mrd Euro Umsatz machen. Kommt halt auf das geschäftsmodell an.
Der Typ kommt mir sehr unseriös vor  

22.10.19 18:39

2539 Postings, 1786 Tage Draghi1969Die erinnern mich am

Grissrmann und Stermann
 

22.10.19 18:50

12 Postings, 2332 Tage BlackMathJojo-Aktie

Oh Mann, das ist momentan echt die schlimmste Jojo-Aktie im DAX...
Zum Glück bin ich seit Jahren long investiert und kann dem ganzen entspannt von der Seitenlinie zuschauen. Aber trotzdem der Hammer, dass sowas einem Unternehmen wie Wirecard passieren kann. Bei einer Cannabis-Startup-Klitsche hätte mich ja gar nichts gewundet, aber bei Wirecard stimmt das schon etwas nachdenklich.  

22.10.19 19:02
3

847 Postings, 1673 Tage Joel888Den beiden Hartgeldh...n von Anwälten

würde ich gerade mal rechtlich richtig eine verpassen.
Hab eine Mail mit entsprechenden Ansagen an wirecard geschickt.
Die beiden Würstchen sollten umgehend grilliert werden!

Die verbreiten Unwahrheiten und halten auch noch ihren Gesichtsgulasch in die Cam.

Al Alam Solutions Dubai ist keine Tochtergesellschaft der wirecard. Fertig.
Rechtsanwalt Dr. Sch(i)mierla(p)pen ist  

22.10.19 19:02
1

5565 Postings, 2244 Tage Carmelitawenn du seit jahren long bist

müsstest du auf grossen gewinnen sitzen, dann würde ich mir erst recht Gedanken machen und nervös werden  

22.10.19 19:11
4

622 Postings, 1898 Tage QwerleserVideoheinis

Ich habe mir das Video mal in voller Länge gegönnt.
Ok, einer von beiden ist angeblich mal nach Dubai geflogen um sich Al Alam Solutions anzuschauen. Und tatsächlich zu dem Ergebnis gekommen das die Räumlichkeiten zu klein für die Umsätze seien. Naja, könnte es in Dubai nicht mit in anderen Städten/Ländern  vernetzte Büros geben?

Der andere hat angeblich mit dem "investigativen Journalisten" der FT telefoniert. Ich tippe mal das soll Mc Cum sein. Dieser wirkte natürlich sehr  seriös. Ausschließen konnte er schon mal das LV und FT sich abgesprochen haben sollen.
Hut ab vor so viel Vertrauen! Warum eigentlich nicht auch in das Management von Wirecard?

Apropos Vertrauen: Angeblich ist er mit Instis im Gespräch die Ihn unterstützen wollen. Also wenn bei den Anwerbegesprächen ebenso inhaltslos argumentiert wird, wie im Video, kann es meiner Meinung nach  von der Seite kaum Unterstützung geben.

Meine Meinung: Da bläst sich da jemand auf Kosten von Wirecard auf.
Bezeichnend finde ich das die "Ankündigung" wohl Eingang in eine "Aktionärseite" im Internet fand.
Hauptsache Schlagzeile und bissl Publicity.
Totgeburt.  

22.10.19 19:16

847 Postings, 1673 Tage Joel888Al Alam Solutions - der war garantiert nicht

in den Büros von denen. Die sind nämlich ziemlich gross.

Was für ein Spacken!  

22.10.19 19:19
11

287 Postings, 1774 Tage KabelkarteDas poste ich gerne erneut

Negan_L2 folgendes,­­ was ich von meiner Seite zum jetzigen Zeitpunkt recht sensatione­­ll finde:

Hallo allerseits­­, im Anschluss an meine Analyse der Excel Files und der Kritik der FT in Bezug auf das propagiert­­e Gewinnüber­­gewicht des Partners Al Alam habe ich diese Punkte und weitere mit der Hilfe der Investor Relations Abteilung abklären können. Zunächst ein kurzes Vorwort zur Arbeit des Wirecard Investor Relations Teams. Nach aller Kritik an der Kommunikat­­ionspolit­i­k von Wirecard, die hier im Forum immer wieder dargelegt wurde, muss ich jedoch sagen, dass ich insbesonde­­re nach den Gesprächen­­ mit Personen aus Investor Relations völlig anderer Meinung bin. Ich kann nur jeden ermuntern,­­ sich selbst ein Bild zu machen. Alle meine Fragen wurden ausnahmslo­­s, kompetent und freundlich­­ beantworte­­t und zwar in mehr Detail und offener als bei vielen anderen Unternehme­­n, mit denen ich in meiner Investoren­­laufbahn bereits Kontakt hatte. Die von vielen Medien kritisiert­­e Verschloss­­enheit des Unternehme­­ns in Bezug auf die Offenlegun­­g von Geschäftsd­­etails bzw. der begrenzte Detailgrad­­ von Stellungna­­hmen seitens Wirecards hat Hintergrün­­de, die für Externe nicht offensicht­­lich sind, aber dennoch ihre Bewandtnis­­ haben insbesonde­­re im Hinblick auf die Wettbewerb­­ssituatio­n­ und die Nichtveröf­­fentlichu­n­g von Geschäftsg­­eheimniss­e­n, von denen Konkurrent­­en profitiere­­n könnten. Nun zu Al Alam. Die FT behauptete­­, dass aus der Geschäftsb­­eziehung mit Al Alam im Jahr 2016 über 50% der weltweiten­­ Gewinne von Wirecard erzielt wurden. Diese Behauptung­­ fußt auf einem der Excel Sheets, welches aller Wahrschein­­lichkeit nach durch das Hacken eines Wirecard Email Accounts (kein Wistleblow­­er!) in die Öffentlich­­keit gelangt ist. Alle diese Excelfiles­­ und anderen Dokumente,­­ die von der FT veröffentl­­icht wurden, sind zunächst mal interne Arbeitspap­­iere, die nicht die Grundlage externer Prüfungen durch Wirtschaft­­sprüfungs­g­esellsch­af­ten sind. Die FT stellt in ihrem Artikel das Bild eines dieser Files dar, es handelt sich dabei um das Excel File ?Übersicht­­ Dritt-Acqu­­irer 2017-06-03­­ Stand 20-07-2017­­ V1.xlsx?, Tab: ?Stand 20.07.2017­­?. Aus den Daten der Spalten E und F, überschrie­­ben mit ?WD UK & Ireland?, darunter ?Al Alam? und ?Card Systems FZ LLC? darunter ?Al Alam?, Zeile 87 schließt Mccrum auf einen EBITDA Effekt von 173.507.22­­7 EUR für Al Alam, was einem Anteil von 56% des Gesamtkonz­­erns-EBIT­D­A im Jahr 2016 entspreche­­nd würde. Diese Schlussfol­­gerung ist falsch! Man bestätigte­­ mir, dass diese beiden Spalten nicht die Werte von Al Alam repräsenti­­eren. Die Überschrif­­ten ?Al Alam? sind lediglich ein Marker für den Controller­­, dass es eine Verbindung­­ der Gesellscha­­ften mit dem Knotenpunk­­t von Al Alam gibt, aber es handelt sich nicht um die Werte von Al Alam. Außerdem sind die enthaltene­­n Daten ebenfalls nicht korrekt. Wie man an dem Dateinamen­­ sehen kann, ist es ein, wie man mir sagte, mit falschen Daten gefüllte Vorversion­­ einer Analyse. Also, weder die Überschrif­­ten sind repräsenta­­tiv, noch handelt es sich um aus dem System korrekt gezogene und aussagefäh­­ige Werte. Was dem tatsächlic­­hen Anteil von Al Alam am Gesamtgesc­­häft nahe kommt, sind die Werte im File ?Q4 2017 Monitoring­­ CR_intern?­­?, bei deren Auswertung­­ ich einen 5%igen Umsatzante­­il von Al Alam für 2017 errechnet hatte. Man bestätigte­­ mir zwar nicht diese konkrete Zahl von 5%, jedoch dass Al Alm einen Umsatz- bzw. Gewinnante­­il in den Jahren 2016 bis 2018 im niedrigen einstellig­­en % Bereich hatte. Diese errechnete­­n 5% passen also ebenfalls in diese Bandbreite­­. Wir haben also konkrete Daten auf Detaileben­­e, die dies bestätigen­­. Wie im Statement von Wirecard steht, hat der größte Partner im Jahr 2018 einen Anteil von 12%, d.h. Al Alam ist nicht der größte Partner, sondern nur einer von vielen. Al Alam ist zwar ein kleines Unternehme­­n mit wenigen Mitarbeite­­rn, verfügt jedoch über ein Netzwerk zu vielen Banken, die wiederum über Lizenzen verfügen. Ein anderer größerer Drittacqui­­rer beispielsw­­eise die 5th Third Bank in den USA. Fazit: Die Aussage der FT zu Al Alam ist eine falsche Interpreta­­tion interner und nicht repräsenta­­tiver Daten, die wahrschein­­lich durch einen Hack an die Öffentlich­­keit gelangt sind. Diese Fakten wurden mir durch die Investor Relations Abteilung bestätigt.­­ Jeder kann sich nun anhand dieser Erläuterun­­gen und der Daten in den Dateien selbst eine Meinung bilden, wie aussagekrä­­ftig das oben beschriebe­­ne im Vergleich zur Darlegung in der FT ist. Macht selbst mal die Files auf und schaut es euch an. Ich hoffe sehr, dass möglichst viele Leute hier im Forum sich dies durchlesen­­ und verstehen,­­ dass es keinen Grund gibt der FT Glauben zu schenken, sondern dass man sich besser auf die bereits vielfach durch Wirtschaft­­sprüfungs­g­esellsch­af­ten geprüften und mit den gesetzlich­­en Regulierun­­gen für in Einklang befundenen­­ Abschlüsse­­ verlässt. Das tun wir bei anderen Unternehme­­n doch auch. PS: Neben den gerade beschriebe­­nen Themen habe ich noch weitere Informatio­­nen zum Thema Sonderprüf­­ung und anderen Punkten erhalten, bzw. man wird mir dazu noch Updates geben, die ich dann separat zu einem späteren Zeitpunkt posten werde. Beste Grüße Negan  

22.10.19 19:21

1660 Postings, 2296 Tage StochProz@Carmelita Angstmacherei gilt nicht ;)

Hast Du 2016 erlebt?  

22.10.19 19:23

949 Postings, 3548 Tage antiheldMichael Mross - ex NTV - Anwalt?

22.10.19 19:30

2852 Postings, 2860 Tage aktienmädelKirchi

Träum weiter. Meine meinung.    

22.10.19 19:30
8

1146 Postings, 3392 Tage darotehab da scheinbar was verpasst die letzten Jahre,

wie ist den das optimale Verhältnis von Umsatz/m² Gewerbefläche? Diese Kennzahl muß ich irgendwie ständig überlesen haben. ;-)  

22.10.19 19:30
1

847 Postings, 1673 Tage Joel888Sorry, hast Recht,

ist kein Anwalt, aber ein Spacken!
Er sagte: Er habe bei der Tochtergesellschaft von wirecard, Al Alam Solutions, vor der Tür gestanden.

Ist Al Alam eine Tochtergesellschaft von wirecard?  

22.10.19 19:34
6

566 Postings, 1758 Tage Schrotti937Ne, der Bruder vom Stephan Mross

Die können was. Habe mich gezwungen das Video bis zum Ende zu sehen. Kein schöner Anblick. Sitzen wohl in ihrer billigen Kaffeeküche und kühlen sich die Tränensäcke vom letzten Zug durch die 04.00 Uhr Restef... Kneipe am Eierberg. Sorry ot, das musste jetzt  

22.10.19 19:35
2

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveEine einmalige kaufchance,,,,

Ich verstehe nicht, dass hier welche verkaufen und das nach den ganzen Fake Stories zuvor.

Ich kaufe in jedem Fall, da die Story die beste Wachstumsgeschichte am deutschen Kurszettel ist.
Ich war auf der HV und habe mit der IR telefoniert.....meine Meinung:

Hier ist rein gar nix....braun konnte alles sehr gut erklären und ich kann euch sagen... der Mann ist wirklich genial und kein Schauspieler.

Die Aktie wird nach der aber,adligen, dann aber finalen Klärung Richtung 200 Euro laufen, wo sie hingehört.

Übrigens.....boon. App kostet jetzt nichts mehr. Ich arbeite mit dieser seit Monaten und das Zahlen in Supermärkten und sonstwo funktioniert besser als mit anderen Karten. Ladet euch die App mal runter und geht damit einkaufen. Genial einfach.  

22.10.19 19:37
1

1612 Postings, 3014 Tage knmnBlackrock

Stand 15.10.2019


Blackrock hat da auch mächtig am Rad gedreht.

Wertpapierleihe von 0,69% auf 1,82% erhöht und Stimmrechte gesamt von 6,02% auf 5,55% gesenkt.


Quelle: https://dgap.de/dgap/News/pvr/...paweiten-verbreitung/?newsID=1210669  

22.10.19 19:38
2

1612 Postings, 3014 Tage knmnNachtrag

Nachtrag zu Blackrock. 15.10.2019 war übrigens der Tag, wo es richtig gekracht hatte mit alleine 10,2 Mio Aktien bei XETRA.

Blackrock hat selber geschmissen und kräftig verliehen, passt ja auch mit den Zahlen der Shorts von Ihor. Da ist an dem Tag mächtig am Rad gedreht worden ...  

Seite: Zurück 1 | ... | 2549 | 2550 |
| 2552 | 2553 | ... | 7237  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben