AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Seite 2533 von 3012
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
eröffnet am: 01.09.16 21:20 von: kewlworld Anzahl Beiträge: 75292
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22 von: Gilbertus Leser gesamt: 10039868
davon Heute: 50
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2531 | 2532 |
| 2534 | 2535 | ... | 3012  Weiter  

21.09.18 07:46

7561 Postings, 2098 Tage S3300Max

Das ist richtig , streite ich garnicht ab.
Nur in welches Jahrtausend schaut AMD gerade? ( nur die Zahlen verglichen).

Ach egal. Sitze gerade im Flieger, bin in 30 Minuten wieder in der Heimat und freue mich das ich bald mit dem Rasenmäher durch den Garten düse und nicht mehr in Indien bin.

Ändern kann man eh nix, den Kurs machen andere. Soll mich heute also AMD über Micron hinwegtrösten , starte bitte die Triebwerke. Dem Tanklaster auf dem Rollfeld habe ich schon bescheid gegeben Brandbeschleuniger beizumischen.    

21.09.18 08:04
1

643 Postings, 2674 Tage TschainGuten morgen

gestern bat ich ja noch darum hier nicht so ein Micron Hype zu starten.

Interessanterweise sind diejenigen, die AMD unter $20 sehen wollen, voll auf dem Micron Hype. Machen hier Werbung und loben die Aktie bis ins Himayala. Das ist das AMD Forum, das Vorrecht haben wir, mit dem Himalaya.

 

21.09.18 08:06
2

28807 Postings, 4029 Tage Max84Himalaya? Himalaya ist doch auf dem Planeten

Erde! Wir haben schon Mondbereich verlassen und sind auf dem Weg zum Mars ;)

 

21.09.18 08:09
1

6058 Postings, 2393 Tage AMDWATCHHeute morgen

Radio Werbung von DELL..
Eine schöne frauenstimme bewirbt INTEL i Core Prozessoren..auch für kleine Unternehmen

Diese mafiastrukturen aufzulösen wird schwer, aber das hat LISA ja schon prognostiziert  

21.09.18 08:09
1

154 Postings, 2184 Tage HansAlbersganz ehrlich

AMD zu verlassen, wenn es ab Q4 19 erst richtig losgeht und Intel das gesamte Jahr 2019 mit internen Revisionen beschäftigt sein wird ist nicht weise.

Wen hat AMD bislang enttäuscht? Richtig, alle die zu früh ausgestiegen sind.

Aber halt, MU wird ab morgen ein Feuerwerk an neuen Chips zünden. So viele neue Produkte.  

21.09.18 08:14

154 Postings, 2184 Tage HansAlbersEin Grund

für den Kurs von MU war das Gerücht, dass MU AMD übernehmen will. Im AMD Vorstand ist MU schon personell vertreten.
Dabei wird häufig eine Kapitalerhöhung notwendig. Siehe Bayer AG.  

21.09.18 08:18

154 Postings, 2184 Tage HansAlbersZurzeit

wissen die besten Experten nicht, ob man auf Value oder auf Growth setzen sollte. Das spiegelt sich auch in den Kursen wieder. Im Grunde kann man eine Münze werfen. Dann kommt man zumindest nicht in Erklärungsnot.  

21.09.18 08:22

4245 Postings, 2525 Tage Rein-hardwie kann MU AMD übernehmen?

das lässt doch Intel nie zu und AMD verliert die x86 Lizenz.  

21.09.18 08:28
1

687 Postings, 2172 Tage Stakeholder89Logisch

Warum Erzählt keiner dass Dr. Oetker AMD übernehmen wollte?

Ich halte die "MU wollte AMD übernehmen" Geschichte für nonsense.
 

21.09.18 08:28
1

Das sind doch nur Gewinnmitnahmen was da passiert ist. Da da einige immer gleich von Untergang sprechen :-) AMD ist Nachbörslich auch gefallen und irgendeiner hat gestern doch geschrieben 30,50 USD, der war doch schon fast ganz na dran mit seinem Schätzwert. SIe auch ganz danach aus das Sie heute wieder ein bisschen abgibt und das obwohl nur positives geschrieben wird. Da warten wie einige andere von euch sagen welche darauf das man nochmal günstig rein kann. Würde auch gerne heute nochmal sehen das da noch ein bissel was hoch geht nach 4 Tagen Minus. Aber Langfristig sehe ich da absolut noch kein Problem. Ist halt nur schade das man die peaks nicht ausnutzen kann.

 

21.09.18 08:46

75 Postings, 4270 Tage philibo1Lg

@max, was hat es mit den LG Zahlungen auf sich. Wofür genau und in etwa wie hoch fallen die an?
Danke  

21.09.18 08:48

28807 Postings, 4029 Tage Max84Irgendwas mit Grafikpatent in den Bildbearbeitungs

Chips von LG-Fernseher..

Höhe? Keine Ahnung  

21.09.18 08:54

7561 Postings, 2098 Tage S3300Tschain

Nur um das klarzustellen , ich will AMD nicht bei 20 sehen , um gottes Willen.

Amd besten bei 100 und Micron gleich mit ;)  

21.09.18 09:08
1

1602 Postings, 5224 Tage alrob76amd hat enttäuscht die die zu spät oder zu früh

ausgestiegen sind. Wer nicht fähig ist den Chart über mehr als Halbesjahr anzuschauen - dem ist sowieso nicht zu helfen.  Einer der PC mal selber zusammengebaut hat , weiß, dass ohne RAM geht nix genau so wie ohne Prozessor. Wenn MU die Ramnachfrage beklagt, dann ist es auch für Prozessor ein Schlag, was die sinkenden Nachfrageprognosen für Laptop/PC auch bestätigen. AMD kommt nur raus bzw. kann das Neveau halten, weil entsprechend INTC seine Marktanteile etwas verliert. Warum etwas ? Wer in der Industrie arbeitet der weiß was die Lieferverträge sind, und dass sie nicht so leicht zu kippen sind das sind Verbindlichkeiten. Läuft was schief gibt es Vertragsstrafen. Für die nicht ganz Beleuchteten von euch nochmal: Wenn ich den Prozessor wechseln will, dann muss ich auch das Mainboard wechseln!!! Das zieht riesen Ratenschwanz nach sich. Keiner wird da kommen und sagen.. du mach mir mal paar millionen Mainboards. Woraus bestehen Mainboards, also Einzelteile mach mal auch schnell.. usw.    Leuchtet jetzt langsam ein?

Also temporäres Glück für AMD. Und hoffentlich es kommt keine globale Marktrezession, dann sind auch dese Vorteile weg. INTC ist 10x größer als AMD was bisherigen Umsatz angeht, dementsprechend große Systeme vertragen mehr.  

21.09.18 09:11
2

643 Postings, 2169 Tage BigYundolMainboards müssen bei Intel sowieso...

.. mit dem CPU gewechselt werden wie Unterhosen.  

21.09.18 09:13

28807 Postings, 4029 Tage Max84alrob76, und Sicherheitslücken von Intel hast

du einfach nicht berücksichtigt?

Und Intel-intel CPU Wechsel verlangt auch nach neuen Mainboards!  

21.09.18 09:14

28807 Postings, 4029 Tage Max84ist aber sowas von egal, nur die weitsichtigen

werden bei AMD wirklich gute Gewinne einfahren  

21.09.18 09:16
1

154 Postings, 2184 Tage HansAlbers@ Reinhardt

ich habe diese Vereinbarung gelesen und bin ziemlich sicher, dass sie es zulässt. Sollte Intel etwas dagegen einzuwenden haben, bleibt ihnen eine Klage vor den US Gerichten (was ich bezweifle, weil es sich um ein Cross-License-Agreement, mithin ein beidseitige Vereinbarung handelt, bei der auch Intel "seine" Seite verlieren wird).
Eine Klage hat jedoch keine aufschiebenden Wirkung. Es wäre dann sicherlich eine klage von herausragender Bedeutung, weil es den Fall, dass eine Lizenzvereinbarung, die eine stärkere Wirkung entfaltet, als in Deutschland dass VW Gesetz, sicherlich niemals zuvor gegeben hat. Es wäre interessant zu sehen, ob ein Wettbewerber so eine Übernahmen gerichtlich verhindern kann? Allerdings sind solche Übernahmen mit hunderten von einzelnen Auflagen und Vereinbarungen gespickt (siehe Bayer/Monsanto). Es wäre zu kurz gegriffen hier mit Ja oder Nein zu antworten.

Man kann auch sagen, a real Cowboy gets it done. Meiner Ansicht hat Intel selbst zu viel bei dem Cross Agreement zu verlieren.

Das alles verhindert natürlich nicht die Bildung von Gerüchten. Wenn dann noch MU personal zu AMD wechselt, ist das selbstverständlich Öl ins Feuer.

Ich selbst messe diesem Gerücht nicht all zu viel Bedeutung bei. Wer weiss, wozu es gut war. Es gibt einige Gerüchte, wer AMD übernehmen könnte und es gibt noch viel mehr, die sich schwarz ärgern AMD gar nicht mehr beachtet zu haben.  

21.09.18 09:17

6058 Postings, 2393 Tage AMDWATCHAlrob

Deswegen wird INTEL alles dransetzen..APPLE  zu bedienen (befriedigen)...sonst wird es teuer
APPLE versteht da bekanntlich keinen Spaß

Und ich sehe das ähnlich, es gibt keine ad hoc Verträge
Schweinezyklus wird interessant...
ACER sprach von einem anziehen des  PC Marktes..
Auch könnte AMD indirekt vom handelskrieg profitieren, sodass sich die Chinesen massiv mit AMD eindecken...
Q3 könnte demzufolge überraschen, da dies sicher nicht eingepreist war    

21.09.18 09:24

154 Postings, 2184 Tage HansAlbersIm übrigen

ist in allen Analysen und Spekulationen der entscheidende Faktor gar nicht genannt (inklusive meiner eigenen). Das möchte ich hiermit richtig stellen.

Es gibt da noch jemanden, den CEO of the year. Dr. Su sitzt am Schreibtisch und Sie hat ihre eigenen Ziele. Mittlerweile gibt es bei AMD niemanden mehr, der Ihr gefährlich werden kann und ich gehe davon aus, dass sie mit Ihren Informationen allen nicht nur einen Schritt voraus ist, sondern mindestens hundert Schritte voraus. Ich denke Sie hat noch viel vor mit AMD.  

21.09.18 09:29

1602 Postings, 5224 Tage alrob76@amdwatch

Acer ist einer von vielen. Anziehen des PC-Marktes eine sache Prognosen über die Jahre hinaus andere. Langfristig geht es runter. Das es  zeitliche Hochschritte gibt , ist klar.  Nur leider kann ich die Entwicklung ohne die Gesamtmarktsituation mir nicht anschauen. Glaub nicht das die Chinesen sich da mit Prozessoren eindecken werden. Sinn ? Oder denkst du wenn die Chinesin die Bude anführt dann kauft der Chinese vom Chinesen ?  Ich vermute, das sowas wird vom Radar des Kollegen Tramp nicht wegbleiben )) Amerikaner wissen schon wie man Geschäfte in anderen Ländern kaputt macht, unangefochtene Experten was sowas angeht. Amerika first Kollegen.., also ob es jemals anders war ))  

21.09.18 09:31

6058 Postings, 2393 Tage AMDWATCHHansAlbers

Genau..!!!
Wie sagte CRAMER bei MAD DASH..
wobei er den Chart anzeichnete..
2016-2017 finanzielle Wende..
Ab 2019..."die Produkte "...!!!

" Dr. LISA DU....!!!"  

21.09.18 09:31

643 Postings, 2674 Tage TschainAlRob

AMD hat momentan zwei (drei) Hauptsockel AM4 und TR4 ( & SP3 Epyc). Bisher hab ich noch nichts gehört bezüglich neue Ryzen Plattformen, d.h. die werden dann auch auf AM4 eingesetzt werden. Viele Boards sind voll in Ordnung fürs CPU Aufrüsten. Die High End Fans werden dann das Mainboard wechseln müssen da die Rams schneller laufen werden. Und vermutlich mehr M.2 Port haben werden. Aber die High End Fans haben auch schon ein ROG Crosshair..
Vermutlich noch ein bisschen, bis die Boards mit festen SSD's ausgestattet sind. Die müssen sich ja Türen offen halten für Upgrades.

Aber mal Vorhang aufziehen, wenn es schon ums Licht geht ;-)

@S3300: Jo, hab zu verallgemeinert. Hab nur die "lautesten" unter $20 Stimmen gemeint.
 

21.09.18 09:36
3

724 Postings, 4238 Tage amdfanuweKursbewertung Firmen

Ich hab schon lange aufgegeben mir Gedanken zu einem gerechtem Kurs einer Firma zu machen.

Hat man doch schon in der .com Blase gesehen. Da wurden kleine Klitschen mit einem Interessantem Produkt höher bewertet als alte solide Firmen.

Whatsapp z.B. wurde für 19Mrd. $ übernommen. Apple verdient sein Geld mit iTunes, einem shop, nicht mit Hardware. Google, womit verdienen die eigentlich was? Die Suchmaschine ist kostenfrei nutzbar, Google Maps und Earth kosten nichts, online Office frei, Android frei. Einzige was ich bei Google sehe das ich kaufen kann ist Google Home.

Also, die Welt ist nicht gerecht. Da reißt sich ne Altenpflegerin mit Überstunden den Arsch auf, ist nach 40 Jahren Arbeitsleben kaputt und hat noch Mühe ihren Lebensunterhalt zu bestreiten und woanders klicken Sesselpupser rum und verdienen Millionen. Und wenn die noch Scheiße bauen gibt es eine Abfindung, die eine Altenpflegerin in 1000 Jahren nicht verdienen könnte. Die Welt ist nicht gerecht und alles ist nur das Wert, was andere bereit sind zu bezahlen.


 

21.09.18 09:37

6058 Postings, 2393 Tage AMDWATCHAlrob

Du bist anscheinend aus der Branche..
Wie lange läuft die AfA und/oder der systemupgradezyklus in der Branche..??

Hast Du da Infos?

Danke

Mir scheint, das AMD für 2020 diesen Zyklus bewusst adressiert hat  

Seite: Zurück 1 | ... | 2531 | 2532 |
| 2534 | 2535 | ... | 3012  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben