AEZS vs. KERX

Seite 254 von 551
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22
eröffnet am: 01.08.16 21:07 von: Gropius Anzahl Beiträge: 13770
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22 von: paioneer Leser gesamt: 2452015
davon Heute: 801
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... | 551  Weiter  

08.12.17 20:43
1

4275 Postings, 3119 Tage clint65Fröschli, wir sitzen alle im selben Boot!

Mir gefiel die Meldung überhaupt nicht. Denke auch an Zopt failed, mein höchster Verlust ever, bis jetzt. Ironie war das einzig positive, was mir dazu einfiel. Zum Glück ist es für den Markt ein Non Event.

#6324, den Ansatz finde ich interessant! Genau so ist es, alles Spekulation ob negativ oder positiv, obwohl mir die Meldung überhaupt nicht gefiel zumal ohne deutbaren Hinweis. Aber gerade bei einem Byout braucht man doch einen Finanzexperten, der die Klauseln in einem möglichen Vertrag als auch die materiellen wie immateriellen Werte von Aeterna einschätzt?

Ich gehe hier nicht vom Tisch, bevor die Entscheidung FDA gefallen ist - Punkt! So ist das nun mal bei mir (vorausgesetzt es gibt nix gravierendes Neues!). Verbohrt oder ein wenig crazy. Vielleicht muss man das sein bei Biotechs und besonders bei Aeterna!

Schönes Wochenende!
 

08.12.17 20:47
2

4696 Postings, 3775 Tage centsucherNun ja Carvin,

1. Zopt gescheitert.
2.  November 2016 Warrants   945,000
 the Company?s common shares on the NASDAQ Capital Market attains or exceeds US$10.00 during 10 consecutive trading days, the Company will have the right to call for cancellation all or any portion of the warrants
Mit Mac?????
3. "Project Rescue ? Version 2"
Hat der Name auch Bedeutung?
4. #6312 which dilution may be substantial under certain market conditions

no risk no fun


 

08.12.17 21:28
1

4696 Postings, 3775 Tage centsucherOK ;-)

Pro AEterna
1. Die FDA gibt Mac freie Fahrt.
2. Wird Jeffrey Whitnell für eine Übernahme benötigt?

:-)))))  

08.12.17 21:38
1

1566 Postings, 3375 Tage Carvin_MNun ja Centi #6327

Das alles wusste er aber vorher, Herr Whitnell ist immerhin erst vor 2 oder 3 Monaten zu AEZS gestoßen.

Ich finde es einfach komisch, dass seine vergangenen "Zugehörigkeiten" zumindest etwas langfristiger angelegt waren...

"no risk no fun" aus SEINEN Augen oder aus denen der Langfristinvestoren, die noch hoffen?

PS: Dein letztes Posting #6329 eine neue News? Ich denke, der ist weg!? Bist und bleibst ein everybody`s darling mit Deiner Art.

:-)



 
Mr. Jeffrey A. Whitnell, CPA, M.B.A., has been Chief Financial Officer of Aeterna Zentaris Inc. since September 25, 2017. Mr. Whitnell serves as Chief Financial Officer of zuChem Inc. Mr. Whitnell served as Chief Financial Officer and Vice President of Finance at Neurowave Medical Technologies LLC s
 

08.12.17 21:53
1

1566 Postings, 3375 Tage Carvin_MDas wars...

Du und clint habt mich übrigens vom Kofferpacken abgelenkt. Die Schaltzentrale wird grad abgebaut ;-) Lese Euch, wenn wir wieder zuhause sind - schönes Wochenende!  

08.12.17 23:51
1

4696 Postings, 3775 Tage centsucherJeff Whitnell

Jeff Whitnell,



   Aktuell: 
§
   AEterna Zentaris Inc., Elite Pharmaceuticals, Inc., zuChem


https://www.linkedin.com/in/jeffwhitnell


Eventuell war sein Auftrag nur die Finanzstruktur einschl. Warrants zu bewerten.  Ein 3 Mon. Job.

Dodd hat sie Ward bestimmt nicht erklärt.

Seine anderen Jobs haben ihm doch die ganze Zeit gelangt. Er ist ja auch nicht mehr der jüngste.




 

08.12.17 23:56

4696 Postings, 3775 Tage centsucherOK clint, warst eher! ;-)

10.12.17 00:20

1566 Postings, 3375 Tage Carvin_MLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.12.17 18:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

11.12.17 00:30
2

4696 Postings, 3775 Tage centsucher@ Heron

20.7.2017  David A. Dodd has ceased to be the Company?s President and CEO with immediate effect. The board of directors of the Company (the ?Board?) has appointed Michael Ward as the Company?s Chief Executive Officer.http://ir.aezsinc.com/press-release/...-review-committee-and-appoints

3.8.2017  Aeterna Zentaris Commences Legal Action Against David Dodd and Philip Theodore

http://ir.aezsinc.com/press-release/aeternazentaris/aeterna-zentaris-commences-legal-action-against-david-dodd-and-philip

Ich glaube nicht das Dodd unserem Ward die Finanzlage, einschl. der Warrants, erklärt hat!

Ebenso wie  Geneviéve Lemaire, die am18.2.2016 unter Dodd die Treppe hochgefallen ist. http://ir.aezsinc.com/press-release/...ce-president-finance-and-chief

Daher Jeffrey Whitnell

Mr. Whitnell brings extensive background in capital markets and corporate finance transactions

http://ir.aezsinc.com/press-release/...nterim-chief-financial-officer

Denke er ist mit seiner angedachten Arbeit durch.

Vorzeitig ausgeschieden?????????????

 

15.12.17 08:40
1

5275 Postings, 4980 Tage GropiusAlpha von gestern.

https://seekingalpha.com/article/...zs-unique-selling-points-macrilen

Dies können entweder subkutane, intravenöse, intramuskuläre oder intrasternale Injektionen sein - egal, welche Form sie einnehmen, ein oral wirksames kleines Molekül übertrifft sie alle in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit.  

15.12.17 10:10
1

731 Postings, 2824 Tage boreasÜbersetzung

Der Link zum Artikel über Macrilen von Seeking Alpha wurde schon hochgeladen. Aber will nochmal eine übersetzte Form hochladen, da es vllt. bei einigen Porblemen mit dem Englischen geben könnte.

AEZS: Die einzigartigen Verkaufsargumente von Macrilen

Zusammenfassung:
- Macrilen von AEterna Zentaris hat am 30. Dezember eine PDUFA.
- Es hat viele Vorteile von derzeit verwendeten, aber nicht zugelassenen Wachstumshormonmangel-Diagnosetests.
- Die Zulassung scheint aufgrund ihrer Alleinstellungsmerkmale sehr wahrscheinlich zu sein.
- Diese Idee wurde mit Mitgliedern meiner privaten Investorengemeinschaft The Total Pharma Tracker vertieft.

Macrilen, ein Medikamentenkandidat von AEterna Zentaris (AEZS) mit einer PDUFA am 30. Dezember 2017, wird verwendet, um Wachstumshormonmangel (AGHD) zu diagnostizieren. Vorausgesetzt, alles läuft gut, wird dies der einzige von der FDA zugelassene Diagnosetest für diese Indikation sein. Das Interesse an der Droge ist derzeit bei den Investoren aufgrund ihrer Alleinstellungsmerkmale (USP) angesichts der aktuellen Teststandards sowie der Tatsache, dass es das einzige zugelassene Medikament von AEZS sein wird, sehr groß.

Macrilen ist ein oral wirksamer niedermolekularer Ghrilen-Agonist (Hunger stimulierendes Agent), der die Produktion von Wachstumshormonen in der Hypophyse (ein GH-Sekretagogum ('GHS)) stimuliert. Dies ist eine kleine, nussgroße Drüse im Hypothalamus. Sie wird nicht nur wegen ihrer Situation als "Meister-Drüse" bezeichnet, sondern auch, weil sie eine Reihe von Hormonen produziert, die auf andere Drüsen im Körper einwirken und diese wiederum stimulieren, andere Hormone zu produzieren.

AGHD und seine Diagnose:

GHD betrifft 35.000 erwachsene Amerikaner mit 6.000 neuen erwachsenen Patienten, die jedes Jahr diagnostiziert werden. AGHD zeichnet sich typischerweise durch ein niedriges Energieniveau, verminderte Kraft- und Bewegungstoleranz, erhöhte Gewichtszunahme oder Gewichtsabnahme, emotionale Veränderungen und Schlafstörungen aus.

Es ist nicht einfach, erwachsenen GH-Mangel zu diagnostizieren. Diese Wachstumshormone werden in Pulsen sezerniert, und niemand kann vorhersagen, zu welchem ??Zeitpunkt sie im Blut sein werden. Daher werden zufällige Messungen von GH-Spiegeln nicht ausreichen um Subjekte mit GH-Defizienten gegen GH-ausreichende Subjekte zuverlässig zu unterscheiden. Also, was getan wird, ist, dass bestimmte Mittel, die dafür bekannt sind, GH-Freisetzung zu provozieren, den Subjekten verabreicht werden. Weil bereits genau bekannt ist, welches Niveau von GH normalerweise durch diese Stimulanzien erzeugt wird. Nach der Verabreichung kann das GH einer Person im Blut getestet werden. Je nachdem ob über oder unter diesem Standardniveau liegt, erfolgt die Diagnose. Diese Tests werden als GH-Stimulationstests (GHST) bezeichnet.

Derzeit gilt der Insulintoleranztest ("ITT") als Nicht-Referenzstandard GHST und der Glucagon-Stimulationstest ("GST") als Alternative. Andere GHSTs sind entweder nicht in den USA verfügbar oder werden als wenig genau angesehen.

Was unterscheidet Macrilen von diesen nicht zugelassenen Tests?

Macrilen ist ein oral aktives GH-Sekretagogum ("GHS"), im Gegensatz zu sowohl ITT als auch GST, das parenteral verabreicht werden muss, d.h. außerhalb des Verdauungskanals. Dies können entweder subkutane, intravenöse, intramuskuläre oder intrasternale Injektionen sein - egal, welche Form sie einnehmen, ein oral aktives kleines Molekül übertrifft sie alle in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit.

Abgesehen davon gibt es weitere testspezifische Nachteile. ITT hat mindestens fünf Nachteile im Vergleich zu Makrilen. Erstens erfordert es eine enge medizinische Überwachung. Zweitens kann es für den Patienten unangenehm sein, wenn er verabreicht wird. Drittens kann es bei manchen Patienten Neuroglykopenie verursachen, was zu Anfällen oder Bewusstseinsverlust führt; Daher ist es bei diesen Patienten ebenso wie bei älteren Patienten oder solchen mit Risiko für koronare Herzkrankheiten kontraindiziert. Viertens können fettleibige Patienten, insbesondere solche mit einer höheren als normalen Insulinresistenz, höhere Insulindosen benötigen, damit der Test funktioniert. Dies kann nach dem Test zu einer unerwünschten Hypoglykämie führen. Fünftens ist ein weiteres Hauptproblem bei ITT und tatsächlich bei jedem auf Insulin basierenden Test die Reproduzierbarkeit. Während also ITT empfindlich genug ist, können die Ergebnisse von Test zu Test bei demselben Patienten variieren. So können Spitzen-GH-Reaktionen variieren, wie es nicht nur bei gesunden Probanden, sondern auch bei Frauen zu verschiedenen Zeiten in ihrem Menstruationszyklus beobachtet wurde. Soweit bekannt, gibt es keine dieser Einschränkungen bei Macrilen.

Was GST angeht, hat es gewisse Vorteile gegenüber ITT. Der Test ist besser reproduzierbar als ITT, ist vergleichsweise sicherer und wird nicht von Geschlecht oder hypothalamischer GHD beeinflusst.

Der Test dauert jedoch 3-4 Stunden im Vergleich zu Macrilen, was weniger als 2 Stunden dauert. Der Test erfordert eine intramuskuläre Injektion, die gelinde gesagt unangenehm ist. Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen und Kopfschmerzen können bei bis zu einem Drittel aller getesteten Patienten auftreten, was bis zu 2 Stunden dauern kann. Bei älteren Patienten könnten die Nebenwirkungen schwerwiegender sein - schwere symptomatische Hypotonie, Hypoglykämie und Krampfanfälle wurden berichtet.

Am wichtigsten ist, GST ist nicht so zuverlässig wie ITT. "Allerdings haben mehrere neuere Studien die diagnostische Genauigkeit der GST in Frage gestellt, wenn der GH-Cut-Point von 3 mg / L verwendet wird, und haben vorgeschlagen, einen niedrigeren GH-Cut-Point zu verwenden, um seine Sensitivität und Spezifität bei übergewichtigen / adipösen Patienten zu verbessern und bei denen mit Glukoseintoleranz. "

Im Vergleich zu diesen ist Macrilen ein oral verabreichter Test, von dem gezeigt wurde, dass er ziemlich sicher ist, schnell verabreicht und repliziert werden kann.

Risiken für Investitionen:

Kurz gesagt, AEZS hat eine Geschichte von Ausfällen und Betriebsverlusten. Es ist seit 1990 in Betrieb und hat sehr wenig dafür nachzuweisen. Der Zoptrex-Medikamentenkandidat hat seine Phase-3-Studie nicht bestanden. Macrilen erhielt 2013 ein CRL. Im Januar 2017 hat das Medikament seine Zulassungsstudie nicht bestanden und die NDA basiert auf einer Post-hoc-Analyse. Der Markt ist nicht riesig und ist diversifiziert. Kurzfristige Laufzeitverlängerung im Jahr 2022 trägt zu Risiken bei, obwohl es als Orphan Drug eine siebenjährige Exklusivität erhalten sollte. Es hat einen sehr geringen Kassenbestand und ein hohes Risiko einer kurzfristigen Verwässerung. Zum Vorquartal verfügte das Unternehmen über liquide Mittel in Höhe von rund
12 Millionen US-Dollar und einen Barmittelverbrauch von rund 7 Millionen US-Dollar pro Quartal.

Endeffekt

Es besteht eine definitive Chance auf Zulassung für Macrilen. Andere Faktoren, die wir in zukünftigen Artikeln diskutieren werden, lassen uns dies jedoch nur als einen vorsichtigen Kauf mit einem kurzfristigen Fenster betrachten. Wir haben eine AEZS-Bewertung durchgeführt, die wir in einem kommenden Artikel mit unseren Lesern teilen werden. Basierend auf dieser Bewertung sehen wir etwas Aufwärtspotenzial in der Aktie. Es ist jedoch zu beachten, dass die Gefahr einer sofortigen Verwässerung nach der Zulassung aufgrund eines niedrigen Barguthabens besteht.

Dieser Artikel ist Teil eines Forschungsberichts, der von Avisol Capital Partners veröffentlicht wurde, der den von Ärzten verwalteten Total Pharma Tracker Healthcare-Investitionsforschungsservice auf dem Alpha Marketplace betreibt. Total Pharma Tracker Abonnenten erhalten die Vollversion mit umsetzbaren Ideen bis zu einem Monat zuvor. Abonnieren Sie den Service, um detaillierte Forschungsberichte über Bestände zu erhalten, die Sie besitzen oder besitzen sollten.

Offenlegung: Ich bin / wir sind lange AEZS

Ich habe diesen Artikel slebst geschrieben, und er drückt meine eigene Meinung aus.Ich erhalte keine Entschädigung dafür (außer von Alpha suchen). Ich habe keine Geschäftsbeziehung mit einer Firma, deren Lager in diesem Artikel erwähnt wird.

Zusätzliche Offenbarung: Nur eine kleine, schnelle Position, um den Katalysator zu spielen.

Anmerkung des Herausgebers: Dieser Artikel behandelt eine oder mehrere Aktien, die mit weniger als 1 USD pro Aktie und / oder mit einer Marktkapitalisierung von weniger als 100 Mio. USD gehandelt werden. Bitte beachten sie die mit dieser Aktie verbunden Risiken

https://seekingalpha.com/article/...zs-unique-selling-points-macrilen  

15.12.17 10:18

4275 Postings, 3119 Tage clint65Danke für die Einstellung

der Übersetzung. Mich interessiert vor allen Dingen der Absatz mit den Risiken und dort die Dilution. Das müsste vielleicht Centi wissen. Ich denke immer an die Möglichkeit ab 4,75 Dollar oder gibt es da noch mehr Möglichkeiten von Aeterna. Haben die sich wieder etwas bewilligen lassen und noch nicht ausgeschöpft?

Den schlechten Ruf bekommt Aeterna nicht mehr weg und wenn man sich den Chart anguckt auch zu Recht! Ich denke, die Entscheidung zu Mac steht schon fest und wird nur noch Ende Dezember verkündet - sozusagen die Vorspiegelung, das die FDA auch zwischen den Feiertagen arbeitet. In England würde man schreiben - Christmas time - the Pub is calling! Oder muss der Entscheid am Tag der Verkündung beraten und verabschiedet werden?

Bei Mac bin ich grundsätzlich optimistisch, ohne Handelsempfehlung und bei der FDA sowieso nicht. Wie viel von einer Zulassung ist eingepreist? Ich denke 100 Prozent Kursaufschlag sollten drin sein. Dann sollte jeder selber entscheiden, ob er weiter investiert bleibt bis zum möglichen buy out.  

15.12.17 11:54
2

731 Postings, 2824 Tage boreas@clint65

Es könnte unterschiedlichste Arten der Finanzierung nach der hoffentlich positiven Zulassung geben.
1.) Kapitalerhöhung
2.) Lizenzdeals
3.) Übernahme
4.) Merger
5.) Schulden

Erstmal zu Punkt 1. Über eine Kapitalerhöhung könnte AEZS schnell Geld einsammeln, aber wäre natürlich nicht gut für den Aktienkurs aufgrund der Verwässerung. Der 2 Punkt ist, das AEZS Geld über Lizenzdeals bekommt. Es gibt sicher schon Gespräche mit anderen Firmen über die Verpartnerung von Macrilen in anderen Gebieten z.B. Europa.  Bei Punkt 3 ist eine Frage über die Finazierung nicht mehr nötig. Punkt 4 wäre das AEZS ein Merger mit einem Biotech macht, welcher vielleicht keine Pipiline mehr hat oder Phase 3 fehlgeschlagen sind. Aber dennoch genug Kapital hat um, damit die Vermarktung von Macrilen zu finanzieren.
Punkt 5 ist, das AEZS Schulden aufnimmt. AEZS sollte nach der Zulassung von Macrilen eingentlich ohne Probleme einen Kredit bekommen, da AEZS mit Macrilen einen Vermögenswert besitzt und die Bank eine Abschierung besitzt.

Ob ein Merger oder ein Buyout kommt weiß ich nicht. Ich persönlich halte, das Szenario wahrscheinlicher indem die Finazierung durch eine Kapitalerhöhung, Lizenzdeals und Schulden Aufnahme finanziert wird.
So sollte eine Vermarktung mit der geringsten Verwässerung möglich sein.

Macrilen PDUFA ist am Samstag den 30.12.17. Hab mich ein wenig informiert, wie es dann mit der FDA Entscheidungen am Samstag aussieht. Entweder wird die FDA Entscheidung am 29.12.17, also am Freitag folgen oder AEZS hat die Möglichkeit sich mit der FDA zu besprechen. Dann könnte die Entscheidung auf der FDA Seite und AEZS Seite erst ab nächster Woche hochgeladen werden. Wegen Neujahr wäre dies der 2.01.18.
Also sollte die FDA Entscheidung am 29.12.17 oder am 02.01.18 angekündigkt werden.
 

15.12.17 12:04

4275 Postings, 3119 Tage clint65Vielen Dank Boreas!

Das mit dem Termin finde ich sehr interessant. Persönlich glaube ich daran, dass der CEO den "Laden" übergeben wird an den meistbietenden Interessenten mit allen Assets. An eine Selbstvermarktung und damit Selbstfinanzierung glaube ich nicht, da aus meiner Sicht der Kraftakt zu groß wäre für Aeterna obwohl sie ja noch diesen Test Apifinity vertreiben/betreuen ...

Aus Aeterna eine profitable Biotechschmiede zu machen halte ich auch für sehr schwer bei der Vergangenheit und "Pipeline". Aber lassen wir uns überraschen, alles nebulös und nicht fassbar.

Wichtig ist erstmal auf'm Platz - Ende Dezember!  

17.12.17 12:35

4275 Postings, 3119 Tage clint65ja, gelesen ...

was mich nervt ist, das Dilution angedroht wird ABER keine Ausführung dazu, wie viel Aeterna noch erlaubt ist durch die HV. Droht überhaupt eine Dilution bis zur nächsten HV, falls der Kurs unter 4,75 Dollar bleibt? Dazu schreiben sie nix ...

Best Case für mich die Übernahme von Aeterna, wobei es unmöglich ist einen Unternehmenswert zu berechnen, welche den fairen Wert von Aeterna widergibt und somit jede Kursprognose reines Lesen in der Glaskugel.

Vorausgesetzt Mac erhält die Zulassung!
 

18.12.17 00:09

4696 Postings, 3775 Tage centsucherJa die Dilu......

Es gibt halt Dilu und Dilu!

AEterna hat ja noch ein wenig Kohle, aber auch für die eventuelle Vermarktun?. Boreas hat das schon ausführlich dargelegt.

Die Ausübungsbedingungen der Nov 16 Warrants wurde schon bei anderen Firmen praktiziert, dort konnte ich keinen übermäßigen Anstieg der Aktien feststellen. Daher glaube ich nicht das wir eine zweite Serie B erleben.

Eine normale Dilu bringt ja auch im Gegenzug benötigte Kohle in die Fa.

Die Frage der Dilu stellt sich doch nur , wenn sie den Laden nicht verkaufen und selber vermarkten.   Einfach mal das Prospekt anschauen, dann sieht man was sie noch  ausgeben dürfen!

http://secfilings.nasdaq.com/...NC.&FormType=F-10/A&View=html




 

18.12.17 15:16
1

2562 Postings, 2556 Tage Olt ZimmermannHier wird sowas von nix passieren

...außer Absturz wie immer  

18.12.17 20:23
1

1566 Postings, 3375 Tage Carvin_MHi Leidensgenosse

Kann Deinen Frust nachvollziehen, Zimmermann, wenn ich Deinen EK sehe, den Du im Byblos-Thread gepostet hast... Über die Zukunft von Macrilen wurde aber noch keine Entscheidung gefällt, stimmts? Also ;-)

Oder so: Stell Dir vor, Macrilen erhält eine Zulassung am Ende des Jahres, Du aber warst über die Feiertage komplett mies drauf, weil Du ununterbrochen über einen "Absturz wie immer" gegrübelt, womöglich Deine ganze Familie mit der schlechten Laune angesteckt hast ;-(

Verschieb die schlechten Gedanken einfach um 2 Wochen, vielleicht sind sie dann gar nicht mehr nötig!? Was soll ich sagen? Es kommt wie es kommt, wir ändern nichts mehr dran, und dann sollten wir entsprechend reagieren.

Jetzt ist erst mal Weihnachten, die richtige Zeit, um mal etwas runterzukommen - so uncool dies heutzutage klingen mag - mir egal :-)    

20.12.17 23:12
1

7894 Postings, 5232 Tage paioneeralle enttäuscht?

oder was geht hier?

euphorie hatte ich anders in erinnerung, auch wenn ich mich, was aeterna angeht, auch nicht mehr so recht erinnern kann, wie sich dieser zustand genau anfühlt...;=))

 

20.12.17 23:15

2621 Postings, 4859 Tage AlexK30Haha

Paio... ich warte erstmal bis Morgen ab...was da dann für nen Startkurs kommen wird...was ist eure Einschätzung?  

20.12.17 23:16

187 Postings, 2634 Tage LukullusAlso

Nach der langen Leidenszeit bin ich happy.......
Allerdings weiß man bei Aeterna ja nie.....
Habe die letzten Tage den Kurs sehr genau beobachtet und tatsächlich überlegt alles zu schmeißen.....  

20.12.17 23:17
2

233 Postings, 4577 Tage ZappalotFDA Approval

Zwickt's mi, I glaab I tram!
Des derf net wohr sein, wo sammer daham?
Zwickt's mi, egal wohin!
I kann's net glaubn, des gibt doch kaan Sinn!
Aber zwickn hilft halt nix, I steh danebn ?
Könnt mer net vielleicht irgenwer a Watschn gebn?
Danke, jetzt is mer klor:
Es is wohr, es is wohr!  

Seite: Zurück 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... | 551  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben