AEZS vs. KERX

Seite 246 von 551
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22
eröffnet am: 01.08.16 21:07 von: Gropius Anzahl Beiträge: 13770
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22 von: paioneer Leser gesamt: 2467533
davon Heute: 628
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... | 551  Weiter  

04.09.17 08:54

232 Postings, 2648 Tage klasycentsucher

ward hat doch Dodd eine Unterlassungsklage angedroht, damit keine  Internas der AG bekanntgegeben werden. Welche könnten dies sein?

1. Mac Gespräch mit FDA, vielleicht nur eine Formalie ?
2. Gründe für ZOP Ergebnisse Zusammenhänge, Pläne ?
3. Verkaufsabsichten der AG, Angebote von Bietern?
4. Finanzierungsabsichten über Rückkauf von Aktien und wenn der Deckel platzt
Vervielfachung z. B aus 3 Mio könnten so 12 Mio werden also 9 mio frisches Geld
ohne ATM, ohne Warrants.

Für Spannung ist gesorgt.
 

14.09.17 18:04
2

4697 Postings, 3789 Tage centsucher@klasy

Für mich ganz klar die 2!

Mr. Ward has taken steps to reduce and rationalize overhead over the next several months, including reducing or eliminating expenses, resources and overhead that were associated with the Company?s discontinued Zoptrex? product.

Da schließe ich einen Verkauf von Zopt nicht aus.

 or selling some or all of the company and its assets.

Klar ist das Dodd eine andere Vorstellung über den weiteren Werdegang von Zopt und Mac gegenüber dem restlichen Vorstand besaß. Mit Roustan sehe ich einen Plan der vor Ward bestand hatte und eventuell auch vom kompl. Vorstand begrüßt wurde, bis zu einem besseren Angebot.

The Board welcomes Mr. Ward?s fresh perspective on the Company?s future plans and his readiness to execute on those plans.

Jetzt bleibt nur die Frage ob Ward wirklich der goldene Ritter ist.

Zopt sehe ich immer noch nicht schlecht! Sogar besser als Dox, nur nicht in dem Studiendesign von Phase3. LHRH sollen in 80% der Endo-Patienten vorkommen. Bedeutet für mich, das 20% sprichwörtlich mit Plazebo behandelt wurden. Da frage ich mich wie Zopt auf den Körper wirkt wenn keine abnahme des Dox spezifisch stattfindet. Könnte es da Herzprobleme geben????? Auch der Joker Resistenzumgehung wurde nicht richtig ausgespielt. Aber dennoch war Zopt gleichwertig mit DOX!

Denke das Affentheater geht nicht nur um Mac.

Es ging und geht immer nur um Kohle!!!!

https://finance.yahoo.com/news/...es-advisors-provides-204000849.html




 

14.09.17 18:25

232 Postings, 2648 Tage klasycenti


schön wäre es, wenn Zop. interessant für Dritte wird/ist.
Ich gehe zunächst nur auf die Spekulat. Mac im Nov./ Dez. und hoffe,dass ich meinen Einstand von 2,8 ? erreiche.Sollte möglich sein und danach werde ich Entscheidungen treffen
im Zusammenhang mit dem dann vorhandenen Infostand.
Bin gespannt aber  es kann auch ganz anders mit irgend einer Info kommen.
Nach unten sind wir bis dahin, glaube ich, gut abgesichert.
Die shorties haben sich ja auch halbiert und die Amis reagieren ja schon mit 6% Handelsvolumen/Tag bei einem größeren Kauf zum Handelsbeginn am Freitag.
Nachkaufen und auf 2,5 drücken werde ich wahrscheinlich nicht.  

14.09.17 18:45

10609 Postings, 2900 Tage Reecco@alle

Jedem seine Entscheidung. Bin auch mit kleinem Verlust raus, weil ich denke, dass die Entwicklung neuer aussichtsreicher Produkte (auch) nicht vor AEZS halt machen werden. AEZS hat es mmn. (seit vielen Jahren) nicht geschafft und wird
weiterhin (mit neuem Blut) am Leben gehalten.  

14.09.17 18:54
2

2074 Postings, 2764 Tage Unicorn71Reecco...

Solange das neue Blut für einen entsprechend hohen Kurs sorgt,  kann Aeterna von mir aus auch Wurst verkaufen!  

15.09.17 01:28

10609 Postings, 2900 Tage Reecco@unicorn71

Wie hoch muss! er dir den entsprechen, damit du Glück empfängst ? Die verkaufen seit Jahren Träume und wer sein Geld rein steckt wird
deren Helfer.  

15.09.17 02:00

10609 Postings, 2900 Tage ReeccoBranche

Nicht nur AEZS hat ein Problem. Wer Mal im Netz
sucht, findet. Z.B. Quelle: https://netzfrauen.org/2016/06/11/...esunden-menschen-geld-verdienen/
das. Hier kannst du mmn. nur mit gefälschten
Daten, Zahlen, Ergebnissen....geld machen. Da wird jede Wurst besser auf Inhalte überprüft  

15.09.17 08:58

2074 Postings, 2764 Tage Unicorn71Reecco...

Das mehr oder weniger Träume verkauft werden,  kann Aeterna ja bald widerlegen wenn Macrilen die Zulassung erhält. Mein persönliches Glück beginnt bei Kursen ab drei Euro,  da ich dann auch ein wenig Schmerzensgeld für die Warterei erhalte.
Das moralische Entsetzen bezüglich des Artikels ist verhalten. Nicht das ich es nicht schändlich finde,  jedoch glaube ich auf Aeterna bezogen schon lange nicht mehr in einen Prinzen auf nem weißen Gaul investiert zu haben, eher an einen Fürsten der Finsternis, der jetzt hoffentlich endlich Geld bringt.
Die Welt retten wird dieses Unternehmen sicher nicht,  aber getreu dem Brecht'schen Motto: erst kommt das Fressen dann die Moral , kann ich damit leben, wenn am Ende ein dickes fettes Plus steht!
Gruß  

15.09.17 09:27

731 Postings, 2838 Tage boreasEMA

Der nächste Nachricht zu Macrilen wird nächsten Monat folgen mit der Einreichung einer MMA bei der EMA.
Dann im Dezember wissen wir, ob Macrilen eine Zulassung bekommt.

Also nicht mehr lange warten auf die Zulassungsentscheidungen  

18.09.17 16:21

4697 Postings, 3789 Tage centsucherWas haben sie vor?

There can be no assurance that evaluation of strategic alternatives will result in any transaction being pursued, entered into or consummated. The Company does not intend to make further comment in regard to this process except as required by applicable securities laws or the policies of NASDAQ and the Toronto Stock Exchange. http://ir.aezsinc.com/press-release/...d-provides-update-shareholders

(1) Disclosure of Material Information

Except in unusual circumstances, a Nasdaq-listed Company shall make prompt disclosure to the public through any Regulation FD compliant method (or combination of methods) of disclosure of any material information that would reasonably be expected to affect the value of its securities or influence investors' decisions.http://nasdaq.cchwallstreet.com/nasdaq/main/..._1_4_3_4_8/default.asp

Ist Zopt in dem momentanen Zustand eine Materialnews wert?

Wollte Dodd damals mit mit der Auslagerung (aneignen :-))) ) von Mac eine vermeindlich leere AEterna produzieren, wonach er sich Zopt für ein Appel und Ei aneignen kann (Aktionäre abspeisen)?

In or prior to June 2017 the Defendants conspired to devise a secret plan known as "Project Rescue" that outlined a path for Mr. Dodd and Mr. Theodore to acquire the U.S. rights to MacrilenTM from Aeterna either through a Corporation named RiversEdge BioVentures, LLC, which is wholly-owned by Mr. Dodd, or another newly incorporated Corporation. http://ir.aezsinc.com/press-release/...-against-david-dodd-and-philip

Auch wenn Zopt in der Phase3 gegen Dox gescheitert ist, sehe ich in einem angepassten Studiendesign Potential. Es gab genug Unstimmigkeiten in der Studie. Patienten ohne LHRH, auch die vorhandene Resistenzumgehung wurde nicht richtig ausgespielt ................

Mal schauen was sich noch alles ergibt!

 

18.09.17 18:40

4697 Postings, 3789 Tage centsucherPublished online 2017 Aug 4

Zoptarelin Doxorubicin was more potent than doxorubicin in inhibition of cell growth, in vitro, in most GnRH receptor-positive cancer cell lines.

In testing on experimental cancers in nude mice, Zoptarelin Doxorubicin was less toxic than unbound Doxorobicin and more effective in decreasing the growth of GnRH receptor-positive tumors (105, 108). This is thought to be due to the receptor-mediated admission of Zoptarelin Doxorubicin and the reduced causation of multidrug resistance (109, 110).

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5543040/

Ich glaube nicht das die Phase3 Zopts Ende war! Für mich nur die verkehrte Patientenpopulation.

 

18.09.17 19:05

2074 Postings, 2764 Tage Unicorn71Centi...

Die Frage ist doch aber, wie geht Aeterna damit um?
- Wird man Macrilen durchbringen, Geld aquirieren und damit die Forschungsarbeit zu Zopt zu einem glücklichen Ende bringen?
- Oder weiß man um die Qualität, kann es mangels Liquidität aber nicht ändern und läßt es "im Keller" vor sich hin schlummern?
- Oder veräußert man die Ergebnisse und überläßt das Spiel den "Großen"?
- Oder schlawenzelt man gar damit vor den großen Pharma-Firmen auf und ab und macht sich hübsch und interessant für eine Übernahme?
Wenn die Einschätzungen zu Zopt soweit stimmen, stellt sich natürlich auch die Frage nach dem Ausstieg. Mein Plan war eigentlich die Zulassung von Mac abzuwarten und dann, wenn es mir lohnenswert erscheint, komplett auszusteigen. Die Aussicht auf Zopt würde derlei Gedankenspiele natürlich komplett über den Haufen werfen, denn damit hätte Aeterna plötzlich doch noch enormes Potential und würde zumindest eine kleinere Posi noch rechtfertigen.
Börse ist ziemlich tricky...seufz...;o)  

18.09.17 19:19

4697 Postings, 3789 Tage centsucher@Unicorn71

Aaaaaa........
Genau das ist es was mich wurmt!!
Bei Dodd wusste ich das wir vera... werden, wobei ich noch auf einen positiven Paukenschlag hoffte.
Bei Ward ist alles drin.  

18.09.17 20:00

4697 Postings, 3789 Tage centsucherDas Zopt

in ausgewählten Patienten Patienten besser gegenüber Dox performt sehe ich als gegeben. In einer Studie mit nur LHRH exprimierenden und Dox-resistanten gruppe sollte es kein Problem sein.

Wobei dann noch die Sache mit dem Herzi.
@boreas
Was macht eigentlich die Zoptsuppe wenn sie nicht über LHRH in die Zellen abgegeben wird?
Möglicherweise hatten ja 20% keine LHRH.
It is true that patients whose tumor may not express the LHRH receptor were enrolled in
the study http://ir.aezsinc.com/sites/...ntly_Asked_Questions_Final_5-17-17.pdf

Könnte durch die 9 Zyklen und kein LHRH die Dox Dosis im Körper soweit erhöht haben?

Sozusagen kein Fehler von Zopt, nur der falsche Patient!

Das würde so einiges erklären.

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/cncr.11407/pdf

 

18.09.17 20:46
1

731 Postings, 2838 Tage boreasHi centi

Immer noch fleißig am grübeln wegen Zoptrex.
Ich bin immer noch der Meinung, dass das Ergebnis der Phase 3 Studie keinen Sinn macht. Denn bei dieser Studie hat alles den vorherigen Studien wiedersprochen. Oft versagen Phase 3 Studien, weil die Medikamente kaum Wirkung zeigen, wie in den vorherigen Studien. Aber eine starke Abweichung beim Sicherheitsprofil passiert sehr selten.

Die Sache ist bei Zoptrex, dass das die Nebenwirkungen parallel zu den Wirkungen von Zoptrex ist, Desto weniger Nebenwirkungen Zoptrex zeigt, desto besser wirkt es und natürlich andersherum.
In der Phase 3 Studie ist das Nebewirkungsprofil von Zoptrex fast genauso wie bei den Dox Patienten.
Das bedeutet in Prinzip, das bei den Patienten kaum Zoptrex in die Zellen gelangt ist und dann in Blut Zoptrex durch Abbauprozesse der Linker von Doxorubicin und LHRH-Protein im Zoptrex abgebaut wurde. Dadurch wirkt bei Zoptrex nur Doxorubicin.

In der Phase 3 wirkt es so, als ob kaum Zoptrex zu den Patienten kommt.

Ich könnte bei der Phase 3 die geringe Wirkung verstehen, aber nicht das aufeinmal plötzliche richtig schlechte Nebenwirkungsprofil.

Daher bleibe ich bei meinem Fazit, die Phase 3 ist in ihrem Ergebnis einfach nur merkwürdig.

 

18.09.17 20:51

731 Postings, 2838 Tage boreasMacimorelin

Ob Zoptrex auf irgend eine Art und Weise zurück kommt kann ich nicht sagen.
Entscheidender und eine bedeutender Rolle spielt nun mal jetzt die Zulassung von Macimorelin.

Die Entscheidung ist nicht mehr weit entfernt.  

18.09.17 21:12

4697 Postings, 3789 Tage centsucherboreas

Das ist ja meine Vermutung.
ca.20% der Patienten konnten Zoptrex nicht in den Zellen abbauen da sie kein LHRH-Bindungen besaßen. Dadurch den Abbau sollte eine erhöhte Doxkonzentration im Blut entstanden sein, welches dann auch wieder zu Herzproblemen führt. Bedeutet 20% Plazebo für die nicht LHRH-Krebszellen mit erhöhten Herzproblemen durch die größere Menge Dox (76mg im Zopt), die m.E doch dann auch teilweise im Blut freigegeben wurde.
Wenn dem so ist erklärt das die Herzprobleme.
In allen Studien wurden NUR LHRH Patienten behandelt, außer der Phase3!
 

18.09.17 21:19

4697 Postings, 3789 Tage centsuchernach Heron #11425

müsste das ATM durch sein.
Eventuell noch 0,8 Mio Aktien für die Serie-A.

Danach weiter mit den 4,7$ Warrants!  

18.09.17 21:31

731 Postings, 2838 Tage boreasGehe

von einer höheren Anzahl von Patienten mit oder gernigen LHRH-Rezeptoren bei der Zoptrex Gruppe.
Betrachet man die Phase 3 Ergebnis:
Finally, there was no meaningful difference between the two arms with respect to safety; the number of patients with cardiac disorders was similar ? eight in the Zoptrex? arm and nine in the doxorubicin arm.

Bei der gleichen Patientenanzahl in bei den Gruppen traten bei Zoptrex 8 und bei dem Dox Arm 9 Patienten mit Kardiotoxität auf. Daher kaum ein unterschied. Wenn man von der gleichen statistischen Wahrscheinlichkeit einer Kardiotoxität bei Dox und Zoptrex Gruppen ausgeht sollten nur bei ansatzweiser Wirkung viel weniger Fälle von Kardiotoxität beim Zoptrexarm vorhanden sein.
Selbst bei über der Hälfte der Patienten mit kaum welchen oder geringen LHRH-Rezeptoren in der Zoptrexgruppen sollten theoretisch nur ca. 5 Patienten mit Kardiotoxität vorhanden sein.

Die Fälle der großen Kardiotoxität die praktisch die gleiche bei beiden Gruppen ist macht gar keinen Sinn. Es ist praktisch so, als ob bei der Zoptrexgruppe fast alle Patienten keine oder nur geringe LHRH-Rezeptoren besitzen.

Das Problem ist bei dem Phase 3 Ergebnis, dass die Anzahl von Personen mit Kardiotoxität einfach keinen Sinn ergibt und genau so hoch ist wie bei der Dox Gruppe.  

18.09.17 21:36

232 Postings, 2648 Tage klasykomme gerade zurück,

was für ein spannender Tag mit den Erkenntnissen und Vermutungen von Centi
und den Aussagen von unicorn und boreas.
Da die Widersprüche in den Studienphasen zwei und drei deutlich sind und vom alten Vorstand nicht kommentiert wurden, ward den Ceo so einfach kippen konnte, dieser sich nicht ernsthaft wehrte,ist hier wirklich
einiges zu vermuten an zusätzlichen assets, die für uns Aktionäre hoffentlich von Vorteil sein werden. natürlich bleibt dies den großen Pharmas nicht verborgen und so betrachtet
ist ein Verkauf der AG die am kürzesten profitable Lösung für uns alle.
Ein Weihnachtsgeschenk würde mir dann völlig ausreichen.
Schönen Restabend an alle.

 

18.09.17 21:41

4275 Postings, 3133 Tage clint65Jungs, Ihr seid hartnäckig,

insbesondere Centi - das mag ich ja. Hier gab es doch einmal den Vergleich von Trash - Sniper (Zopt) oder "Atombombe" (Dox). Nur, wo die Atombombe Doxorubicin gefallen ist, da richtet die Snioer nix mehr aus. (Bei Onxeo ist die verbesserte Dox-Version als Nanoemulsion bei Leberkrebs auch gescheitert). Eventuell kann man Dox nicht mehr pushen. Mein reines Laien-Verständnis! Ich glaube Zoptrex ist Geschichte. Wer soll den Schatz noch einmal heben wollen, noch einmal viel Geld in die erneute PIII investieren? Außer Dodd, aber auch nur als Geldbeschaffungsmaschine ...  

18.09.17 21:49

4697 Postings, 3789 Tage centsucher@boreas

Zoptrex hatte 9 Zyklen Dox 6.


Zoptrex glaube 76 mg, Dox 60
mg

Bei einer höheren Doxkonzentration entstehen auch mehr Patienten mit Herzproblemen!

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/cncr.11407/pdf

Sollten die 20% für die 8 Zoptherzprobleme verantwortlich sein. Je höher die Cumulative dosis, je höher das Risiko!

 

18.09.17 21:51

4697 Postings, 3789 Tage centsucherclint65

bei mir geht es jetzt nicht mehr um die Kohle! :-))))  

18.09.17 21:55

731 Postings, 2838 Tage boreasIch

stimme dir zu clint. Ich habe kaum Erwartungen, das Zoptrex irgendwie zurückkommt bin da lieber realistisch.
Für jeden investieren ist Macimorelin viel entscheidender und das wichtigste.

Ich glaube Diskussionen über Macimrolein sollten, daher viel größere Bedeutung haben als Zoptrex.  

Seite: Zurück 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... | 551  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben