Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2449 von 3472
neuester Beitrag: 18.05.24 11:31
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86791
neuester Beitrag: 18.05.24 11:31 von: UliTs Leser gesamt: 14410571
davon Heute: 3549
bewertet mit 89 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2447 | 2448 |
| 2450 | 2451 | ... | 3472  Weiter  

20.02.19 12:26

7228 Postings, 3101 Tage Winti Elite BSocConviction: mal sehen !

7.000 Model 3 pro Woche bis Ende des Jahres Winti. Ursprünglich waren mal 10.000 bis Ende des Jahres 2018 geplant.

Solange Porsche nur 700  wenn überhaup in der Woche Produziert kein Problem für Tesla.

Solange die deutsche Autoindustrie weiter schläft muss sich Tesla nicht beeilen !
 

20.02.19 12:29

7228 Postings, 3101 Tage Winti Elite BTesla baut seinen Vorsprung immer weiter aus.

und die Deutsche Autoindustrie ist immer noch im Winterschlaf.  

20.02.19 12:40

56 Postings, 2220 Tage calimero757Blackout in Berlin!

Im Bezirk Treptow-Köpenick gibt es seit Dienstagnachmittag einen großen Stromausfall. Vattenfall fürchtet eine lange Reparaturdauer ? bis Mittwoch, 15 Uhr!
Bin ich froh das ich einen Verbrenner fahre.
Da komm ich normalerweise immer noch bis zur nächsten Tanke .
Einfach beruhigend ;-)

 

20.02.19 12:42

27774 Postings, 4462 Tage Otternase@SocConv Du widersprichst Dir ständig selber

Seit 2016 hat Tesla Jahr für Jahr mehr für R&D ausgegeben - was klar ist, sie haben ja auch mehr Peodukte. Versteht jeder - außer Dir. ;-)  

20.02.19 12:48
1

12248 Postings, 3172 Tage ubsb55SocConviction

"7.000 Model 3 pro Woche bis Ende des Jahres Winti. Ursprünglich waren mal 10.000 bis Ende des Jahres 2018 geplant."

Das ist eigentlich irrelevant, weil die 7000 Stk. eh niemand haben will. Der Anfangshype wird überall abgefrühstückt, dann ist der Käse gegessen.
MS und MX kommen in die Tage, die will bald auch niemand mehr. Die Dachpfannen....lassen wir das. Die Solarklitsche is nix wert. Die Speicher bekommen immer mehr Konkurenz, wobei Tesla die Zellen da auch nicht selbst herstellt, genau wie beim Semi, der es eh nicht in Großserie schafft. Wenn erst der richtige Preis für den Semi draußen ist, will ihn eh keiner mehr.  

20.02.19 12:48

1181 Postings, 2161 Tage SocConviction@Otternase

Habe ich genau so und nicht anders geschrieben:

"Bei meinem risikoreichen Depotanteil, der in erster Linie aus Wachstumswerten besteht, schaue ich insbesondere in kompetitiven Geschäftsfeldern - zu denen die Automobilbranche ganz ohne Zweifel gehört - auf das R&D. Das hier nur so eine geringe Steigerung zu erkennen ist, ist schon sehr verwunderlich, da Musk ja eine ganze Reihe neuer Modelle angekündigt hat."

und:

"Ein Wachstumsunternehmen sollte den Anspruch haben eine deutlich höhere R&D-Ratio als bestehende Autobauer zu haben."

Absolute Zahlen höher und Ratio niedriger Otternase. Stand alles drin in meinen Posts. Bitte verschone uns doch einfach mit deiner Anwesenheit.

 

20.02.19 12:48

27774 Postings, 4462 Tage Otternase@Lerz Unter die Mahtematiker gegangen?

Wenn Du mir eine Quelle nennen kannst, dass der gesamte von Dir genannte Betrag ins Model 3 gint, hast Du mich überzeugt.

Ansonsten solltest Du einfach wissen, dass Deine Mathematik eher Mahtematik ist, und dass Du nur polemisch zu retten versuchst, was SocConv verzapft hat.

Model S (Pflege, Weiterentwicklung), Model X (Pflege, Weiterentwicklung), Model 3, Model Y, Semi und Roadster - das ist die Menge der Produkte, die in der von Dir genannten R&D Zahl steckt.

Wenn Du Dich weiter anstrengst, wird aus Dir achon noch ein echter Mahtematiker. Das Zeug dazu hast Du allemal. ;-)

@Flaschengeist: Ich kann ja nix dafür, dass der neue Audi-Chef die Kosten für den Audi e-tron als zu hoch ansah. Verglichen mit den gesamten R&D von Tesla sind sie das anscheinend auch, da hat er wohl recht.

Mit viel Geld kann man auch viel Verschwendung produzieren. ;-)  

20.02.19 12:51

27774 Postings, 4462 Tage Otternase@SocConv Ja, hattest Du geschrieben ...

... und falsche Schlüsse daraus gezogen. Und eine falsche Mahtematik zugrunde gelegt.

PS: Aber meine kleine Rechnung, die hast Du verstanden? Na, dann war das ja ein guter Tag. Jeder Tag, an dem man etwas Neues lernt, ist ein guter Tag. :-]

PS: Und Du hast sogar zwei Dinge gelernt: dass Tesla für mehr Modelle weniger im ganzen Jahr für R&D ausgibt, als Audi für ein einziges Modell e-tron.

Ein sehr guter Tag.  

20.02.19 12:53

1181 Postings, 2161 Tage SocConviction@Otternase

"Model S (Pflege, Weiterentwicklung), Model X (Pflege, Weiterentwicklung), Model 3, Model Y, Semi und Roadster - das ist die Menge der Produkte, die in der von Dir genannten R&D Zahl steckt."

Stecken 'soll' Otternase, stecken 'soll'. Eben darum gehts doch. Dass diese Modelle nur sehr verzögert mit den jetzigen R&D-Ausgaben auf den Markt kommen werden. Das ist echt unfassbar wie viele Posts nötig sind bis du mal kapierst, was hier geschrieben wurde.

"und falsche Schlüsse daraus gezogen. Und eine falsche Mahtematik zugrunde gelegt. "

Bitte was? :D Wo genau habe ich das getan. Die Zahlen kommen eins zu eins aus dem 10-K, den du nicht lesen willst.  

20.02.19 13:04
2

7465 Postings, 4440 Tage kleinviech2Lerzpftz

"Klar. Und Tesla hat seit 2016 3.5 Mrd. für R&D ausgegeben und es ist nichts dabei rausgekommen, als das Model 3. :-) "

Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Tesla hat von 2009 bis 2015 ca. 2 Mrd. Dollar für R & D gesamt ausgegeben und damit weniger als Audi allein für den etron und bei Tesla ist dabei unter anderem das Model S und das Model X herausgekommen.  

20.02.19 13:08
1

7465 Postings, 4440 Tage kleinviech2oder noch besser

Tesla hat von 2009 bis 2012 knapp 600 Mio Dollar für F & E gesamt ausgegeben und herausgekommen ist dabei das Model S, während Audi allein für den etron 2 Mrd Euronen verballert hat.  

20.02.19 13:09

27774 Postings, 4462 Tage Otternase@SocConv Du solltest nicht so negativ denken ...

... Du vermutest etwas, setzt das in Relation zu R&D, und eierst nun herum, um zu erklären, wie beides zusammenpasst.

Das tut es nicht. Deine Vermutung bleibt eine (negative) Vermutung. Und da die R&D Kosten nicht sinken, dürfte Deine Vermutug auch noch wahrscheinlich falsch sein.

Weil Du den Hinweis 'Synergieeffekte' noch immer standhaft ignorierst, und von stetig neu erfundenen Rädern auszugehen scheinst.

Was Du gezeigt hast, ist ein verkrampfter Versuch etwas Negatives aus dem 10-K herauszulesen - und was Du herausgesucht hast, ist eher dürftig. Verkrampft eben.

Ach ja: Deine Mahtematik ist deswegen falsch, weil Du nicht verstanden hattest, dass bei nahezu unveränderten R&D und prozentual halbiertem Anteil am Gesamtumsatz, sich der Umsatz Teslas verdoppelt haben muss.

Was ja auch offensichtlich ist, Du hast ja den 10-K 'analysiert' ...

Aber das kannst Du ja oben noch einmal nachlesen. Ich habe es sogar so erklärt, dass Drittklässler das verstehen. ;-)  

20.02.19 13:11

56 Postings, 2220 Tage calimero757Mathematiker greift Bundesumweltamt an wg. Diesel

2014 sollen 6000 Deutsche vorzeitig durch Diesel-Abgase gestorben sein. Aber: So ganz sauber ist die Studie wohl doch nicht.
Bin mal gespannt wie das weitergeht, aber die Zweifel an den Grenzwerten werden immer größer und lauter.
 

20.02.19 13:12
1

1767 Postings, 3144 Tage Lerzpftz.

@On: Wenn Du mir eine Quelle nennen kannst, dass der gesamte von Dir genannte Betrag ins Model 3 gint, hast Du mich überzeugt.

Das mache ich gleich nachdem du mir eine Quelle genannt oder aufgeschlüsselt hast, welcher Anteil von den 2 Mrd. der Gesamtkosten des E-Tron Programmes ausschließlich in den E-Tron geht und Entwicklungen umfasst, die nicht für die anderen Audi- und Porsche-Modelle oder andere Marken der VW Gruppe verwendet werden können und aus der hervorgeht, das die 2 Mrd. Gesamtkosten für den E-Tron tatsächlich das R&D Budget waren und keine anteiligen Investitionen in Produktionsanlagen etc. enthalten sind. Danke. :-)

 

20.02.19 13:13

27774 Postings, 4462 Tage Otternase@kleinviech2 Yup, so isses

Und, ich wiederhole mich, das ist auch dem neuen audi-Chef ganz offensichtlich bewusst.

Es ist mir unverständlich, warum SocConv, ubsb55, Flaschengeist und sogar Lerz diese recht einfache Erkenntnis (vom Audi-Chef bestätigt) nicht akzeptieren können.

Gut, dass wir darüber geredet haben.

Mein Dank geht an SocConv, der keine Mühe gescheut hat das 10-K zu analysieren, und uns an diese Zahlen zu erinnern.

Sie zeigen doch sehr einprägsam, wie effektiv Tesla zumindest im Vergleich zu Audi R&D betreibt.

Preisfrage: Einer von beiden hat viel Geld 'verbrannt', und Tesla war es nicht. Wer hat also viel Geld verbrannt?

q.e.d.  

20.02.19 13:15
1

1181 Postings, 2161 Tage SocConviction@Otternase

Göttlich... :

"Ach ja: Deine Mahtematik ist deswegen falsch, weil Du nicht verstanden hattest, dass bei nahezu unveränderten R&D und prozentual halbiertem Anteil am Gesamtumsatz, sich der Umsatz Teslas verdoppelt haben muss."

Oha, das ist ja wirklich nur noch schlimm. Das ist mir vollkommen klar. Ich war nur sehr verwundert, dass dir als Bulle die Verdopplung des Umsatzes erst dann bewusst wird, wenn ich hier die die R&D-Ratio einstelle und du nicht schon vorher geschaut hast wie hoch der Umsatz war, so wie es eigentlich jeder Tesla-Aktionäre (insbesonder die extrovertierten unter ihnen) lesen sollte, sobald die Zahlen verfügbar sind. Exakt so habe ich das auch geschrieben. Das hat nicht im geringsten etwas mit Mathematik zu tun.  

20.02.19 13:18

27774 Postings, 4462 Tage Otternase@Letz Das ist aber nun schwach ... ;-)


... denn das musst Du den neuen Audi-Chef fragen - ich habe nur seine Aussagen wiedergegeben:

"Das mache ich gleich nachdem du mir eine Quelle genannt oder aufgeschlüsselt hast, welcher Anteil von den 2 Mrd. der Gesamtkosten des E-Tron Programmes ausschließlich in den E-Tron geht ..."

Oder glaubst Du, dass er übertreibt?* Da, schau her.

Fakt ist: Er sagt, die Kosten seien so hoch, streite Dich mit ihm. ;-)

___
* Wenn Du scharf nachdenkst, dann fällt Dir vielleicht ein, dass ich vor einigen Tagen das sogar explizit als Möglichkeit erwähnt habe, dass er also die Leistung seines Vorgängers (der kann sich eh nicht wehren) schmälert, um später einfacher Erfolge präsentieren zu können.  

20.02.19 13:22

27774 Postings, 4462 Tage Otternase@SocConv q.e.d.

Dir ist hinterher immer klar, was man Dir vorher mühsam erklären muss. Nicht das erste Mal. Und nein, das war ja meine Aussage: Du hast Mahtematik betrieben, nicht Mathematik. Du kennst doch den Unterschied. ;-)

Verbuche es unter: Eigentor. Du hast Dir und Audi keinen Gefallen getan.

Denn nun ist recht deutlich, wie effektiv Tesla R&D betreibt, und dass zumindest Audi, als ein Repräsentant der Dinos, da doch sehr viel mehr Mühe hat - sonst hätten sich nicht der neue Audi-Chef beklagt.

 

20.02.19 13:22
1

2583 Postings, 2160 Tage Flaschengeist@Soc...

....auch wenn es in deinen Finger "juckt" zu antworten, es bringt doch nichts.

Es ist leider immer das Gleiche Spiel mit dem einen oder anderen.

Man braucht nur warten, bald kommt der ID von Volkswagen als "echter" BEV Volkswagen, Mercedes wird sich auch bewegen.

Und ob jetzt RD steigt oder fällt bei Tesla - mei.....in 1 - 2 Jahren sieht die BEV Welt ganz anders aus.

Und merke. Tesla Fans finden alle anderen BEV Hersteller so wie so rückständig und so weiter und sofort und Tesla Kritiker sind eh alle doof, dumm, unterbelichtet und was weiß ich noch.

Du merkst, dass du noch nicht einmal Tesla Zahlen in These stellen kannst, ohne dass dir gleich wieder einmal persönlich ans Schienbein getreten wird.  

20.02.19 13:26

2583 Postings, 2160 Tage Flaschengeist@Soc.

Noch was, es ist mir wurscht ob Tesla, O-Ton Otternase: effizienter ist als Audi beispielsweise.

Soll Tesla doch erst einmal ein Jahr mit Gewinn ausweisen.

 

20.02.19 13:31
2

7465 Postings, 4440 Tage kleinviech2Solange die Kosten

nicht näher aufgeschlüsselt sind nach Grundlagenforschung, Entwicklungskosten einschließlich Prototypen, Werkzeugen und Vorrichtungen für die Vorbereitung der Serienproduktion und davon abgegrenzt den Investitionen für die konkreten Produktionsstraßen für die Serienfertigung, hat das ganze natürlich nur begrenzt Sinn.
Dass Audi ein Entwicklungskostenproblem und zu viele bullshitjobs im Management hat, ist allerdings nichts neues. Siehe Strategie 2025, noch von Stadler angestoßen.
https://www.welt.de/regionales/bayern/...osten-Milliarden-sparen.html
Zitat:
"Die Entwicklung neuer Fahrzeuge soll künftig nur noch die Hälfte kosten, wie das «Handelsblatt» (Montag) berichtete. Erreicht werden soll das unter anderem mit Hilfe einer gemeinsamen Plattform mit Porsche für neue Elektroautos. "
Der etron SUV hat diese gemeinsame Plattform noch nicht - der Taycan und der etron GT werden sie haben.  

20.02.19 13:41

27774 Postings, 4462 Tage Otternase@Flaschengeist Tesla ist dabei ...

... zwei Quartale haben sie bereits, Du solltest mit solchen Aussagen vorsichtig sein - nicht, dass nachher aus 'erst einmal ein Jahr' noch zwei oder drei Jahre werden? ;-)

Dir mag das 'wursht' sein, aber wenn SocConv meint Erwartungen zu haben, dass sich Tesla bezüglich R&D an den Dinos orientieren sollte, dann besteht die Möglichkeit, dass er einfach nicht die richtigen Schlüsse gezogen hat.

Und darauf wollte ich ihn hinweisen.

Ergo: wenn Tesla sogar effektiver als Audi ist, warum sollten sie dann unnötigerweise ihren R&D Posten aufblähen - nur, damit SocConv dann zufrieden wäre?

Da er tendenziell eher etwas 'kritisch' gegenüber Tesla ist, könnte ihm das gefallen, aber am Ende erkennt man an den Zahlen dann doch eher das Gegenteil:

Mit wenig finanziellem R&D Aufwand große Wirkung erzielen mit sehr guten Produkten  - Tesla kann das anscheinend.

Was nebenbei elegant die These von SocConv widerlegt.
 

20.02.19 13:54

7228 Postings, 3101 Tage Winti Elite BFlaschengeist

Man braucht nur warten, bald kommt der ID von Volkswagen als "echter" BEV Volkswagen, Mercedes wird sich auch bewegen.

Wie lange müssen wir den noch warten 2020/21 oder 2025 ? Träum weiter .
 

20.02.19 13:56
4

1221 Postings, 4744 Tage ManikoLange Rede, kurzer Sinn....


Hätte Tesla letztes Jahr nicht R&D bzw Capex zur Vermeidung weiterer roter Zahlen zurückfahren müssen, würden die 35T$ M3 vermutlich bereits jetzt von den Bändern rollen und ON (und viele andere) müsste sich nicht mit Zoe anfreunden. Und Model Y wäre wahrscheinlich auch ein halbes Jahr früher in Mengen verfügbar.

So aber kommen diese genau zu dem Zeitpunkt, zudem andere Hersteller den Markt mit ihren BEVs angreifen. Und da die meisten dieser Hersteller über bewährte Vertriebsstrukturen verfügen, dürfte es vorbei sein mit dem Vorsprung den Tesla mal hatte.    

20.02.19 14:05

7228 Postings, 3101 Tage Winti Elite Bseemaster Das muss schmerzhaft sein .

Seite: Zurück 1 | ... | 2447 | 2448 |
| 2450 | 2451 | ... | 3472  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben