MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Seite 245 von 625
neuester Beitrag: 06.02.24 09:39
eröffnet am: 02.01.13 02:57 von: ecki Anzahl Beiträge: 15613
neuester Beitrag: 06.02.24 09:39 von: holy Leser gesamt: 4775751
davon Heute: 1016
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... | 625  Weiter  

08.07.18 13:26

530 Postings, 2653 Tage nutella28Biogen: Durchbruch bei Alzheimer! Gantenerumab?

Ich bin gespannt, ob die Spätzündung bei Morphosys am Montag erfolgt. Schließlich hat Morphosys mit Gantenerumab ebenfalls ein Eisen  im Feuer und hat im Juni den Start der Phase III bekanntgegeben. Morphosys verfolgt hierbei ja den gleichen Ansatz wie Biogen mit Aducanumab. Der Kurs ist von Biogen ist am Freitag explodiert. Und der Kurs des Antikörperlieferanten ist in der Spitze um 250% !!! gestiegen.

Man kann sich ausmalen was passieren würde, wenn Roche die Studie mit Gantenerumab positiv abschliessen würde. Dauert zwar noch aber immerhin. Möglicherweise wird dann aus dem Lotterielos die ganz große unverhoffte Nummer.  

08.07.18 13:28

530 Postings, 2653 Tage nutella28Korrektur: Nicht Morphosys verfolgt

den gleichen Ansatz sondern natürlich Roche. MOR ist der Lieferant. Sorry  

10.07.18 23:43
1

325 Postings, 2561 Tage ChickaTremfya !

Grad gelesen, jetzt wird Tremfya auch bei Morbus Crohn in Studien gehen.
Kann ich grad nicht so einschätzen die Meldung, aber Schuppenflechte und Morbus Crohn sind für mich so weit entfernt, faszinierend , Sachen gibts ...
Bin auf die Reaktion morgen gespannt.
Vllt fällt die 110 ja und das nachhaltig !
 

11.07.18 12:46

1320 Postings, 6101 Tage mmm.aaawas heisst da ..weit entfernt ??

scheinst einer derjenigen zus ein, die ausser nem 3 tage schnupfen noch etwas ernstes hatten.........und auch kein interesse haben sich zu informieren einmal...........bis es einen selber erwischt !  

11.07.18 13:56

325 Postings, 2561 Tage ChickaIch bin tatsächlich froh drum

mich mit solchen Dingen nicht beschäftigen zu müssen.  

13.07.18 13:35

1060 Postings, 5665 Tage Whitehavenirgendwelche Ideen

wie es charttechnisch weitergehen könnte ?  Ein Wiedersehen mit der 99/100 ist meiner Meinung wahrscheinlicher als 115.  

13.07.18 22:13

1179 Postings, 6373 Tage giogenKommt

auf den Gesamtmarkt an.

Charttechnisch gibt es meiner Ansicht nach keine Widerstände mehr, weil das Alltimehigh 18 Jahre zurückliegt.

Wenn der Gesamtmarkt steigt oder auf dem jetzigen Niveau bleibt (DAX plusminus 400 Punkte), geht es eher Richtung 115 als Richtung 100.
Falls der Markt fällt (DAX fällt unter 11.700) denke ich auch, dass es eher Richtung 100 geht.

Das alles natürlich nur bei unveränderter Nachrichtenlage seitens Morphosys.  

14.07.18 02:39
1

2379 Postings, 6873 Tage Nebelland2005Letztendlich egal,

Verkaufe bei 350? das ist meine Zielmarke  

14.07.18 07:57

530 Postings, 2653 Tage nutella28Bei 350 könnte ich dann in Rente gehen

14.07.18 08:57

291 Postings, 6993 Tage thüringerna träumt weiter, das wird nochmal schon rumpeln

beim nächsten Crash, wie hoch es danach dann für die guten Unternehmen geht, who knows.  

14.07.18 09:14

530 Postings, 2653 Tage nutella28Du hast nicht unrecht. Allerdings

wird das vermutlich noch ein paar Monate dauern. Meine Hoffnung ist einfach, das noch vor dem Crash, den alle Analysten seit ca. einem Jahr ankündigen noch mindestens eine richtig gute Meldung kommt. Dann steige ich vermutlich auch aus.

Die Meldungen, die mittelfristig vor einem Crash noch möglich wären und meiner Meinung nach für eine Kursexplosion sorgen könnten wären eine positive Einigung (noch vor der Verhandlung im Februar) im Patenstreit oder hervorragende und eindeutige Daten zu MOR 208 Ende des Jahres.

Warten und hoffen wir mal. Ich bin auch ständig hin und hergerissen was ich im Moment tun soll. Ein Stop loss ist mir aber auch irgendwie im Moment nicht geheuer, da ich jetzt im Moment noch nicht mit einem nachhaltigen Kursrutsch rechne. Nicht das ich rausgekegelt werde und es dann auch gleich wieder nach oben geht. Dafür ist mir meine steuerfreie Position einfach zu wertvoll.  

14.07.18 17:25

325 Postings, 2561 Tage ChickaDer Aufstieg in den MDax

ist im September noch ein Impuls,
wo der Kurs beflügelt werden wird,
hab bisher allerdings nur gelesen,
dass Mor ein Kandidat dafür ist,
in Sack und Tüten ist es wohl noch nicht,
sollte allerdings in den nächsten Wochen feststehen.
Trotz des Rücksetzers am Freitag sehe ich keinen triftigen Grund, warum es wieder Richtung 100 tendieren sollte.
Natürlich, wenn der Gesamtmarkt abschmiert, ist auch Mor mit dabei, und der trumpsche Unsicherheitsfaktor wird uns noch die nächsten 2 Jahre begleiten ( ich hoffe einfach nur noch 2 Jahre), aber für den großen Crash sehe ich auch keinen triftigen Grund, außer die Statistik, die besagt, dass jetzt bald wieder eine fällig wird.
 

14.07.18 19:07

530 Postings, 2653 Tage nutella28Trump sehe ich gelassen.

Und außerdem muss man jetzt auch mal eins sagen. So ganz falsch liegt er doch nicht. Klar, er poltert und fällt immer gleich mit der Tür ins Haus.  Das sind unsere verwöhnten Kuschelpolitiker halt nicht gewohnt. Trump ist nicht doof. Auch wenn uns das immer wieder eingetrichtert wird. Meine Cousine ist gebürtige Amerikanerin. Ihr solltet mal hören was sie sagt. Und ich glaube ihr mehr als dem was man bei uns lesen kann.

Aber andere Baustelle. Die einzige Gefahr sehe ich in einer Zinswende. Aber das wird in Europa noch dauern. Von daher glaube ich, dass wir noch eineinhalb bis zwei Jahre Zeit haben. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die Börse die Zukunft handelt und bereits vorher zum Ausstieg geblasen werden wird.  

14.07.18 23:54
1

325 Postings, 2561 Tage Chickanutella

OT: Für mich gibt es bei Trump keine alternativen Fakten, man kann lesen, was er schreibt und twittert, man kann hören, was er für Reden schwingt, welche Wortwahl er verwendet, welche Meinungen und Ansichten er vertritt. Das allein disqualifiziert ihn für mich in seinem Amt, ob ich nun in USA oder hier lebe.
Nein, er ist bestimmt nicht dumm, aber er hat für mich etwas unberechenbares , und ich hoffe, dass er nicht noch ein zweites Mal gewählt wird.
( bei der Geschichte mit den getrennten Familien an der Grenze hat mir einfach nur das Herz geblutet)

Eine Zinswende wird wohl langsam aber sicher auf uns zurollen, allerdings geschieht das ja eher langsam und schleichend, da wird sich der Gesamtmarkt auch langsam angleichen und wir genügend Zeit haben, uns darauf einzustellen.

Aber jetzt erstmal Patentklage und Mor208, das sollte uns in die gewünschte Richtung katapultieren !!  

15.07.18 08:53
1

530 Postings, 2653 Tage nutella28ich will hier keine

politische Diskussion lostreten. Aber eins möchte ich dir noch empfehlen. Lese auch mal ein paar alternative Nachrichten (z. B. die NZZ). Ich bin auch kein Trump Fan. Aber auch kein Trump Hasser. Eins kann man ihm aber nicht absprechen. Im Gegensatz zu unseren Politikern, deren Wahlversprechen das Verfallsdatum "nach der Wahl" haben, setzt Trump ALLES was er vor der Wahl seinen Wählern versprochen hat auch um. Der Wähler bekommt also 1:1 das was er gewählt hat und nichts anderes.  Mir als Wähler des Politikers meines Vertrauens würde so etwas auch gefallen.
In einer Demokratie muss der nicht Trump Wähler also damit leben. So wie ich seit 13 Jahren mit Merkel leben muss. Ob mir das nun passt oder nicht.
Hier wird eine Hasslawine losgetreten wenn Trumps Melania ihm die Hand entreißt oder er im stehen pinkelt und dabei den Klorand versaut.  Aber wenn der sturzbesoffene  Juncker auf der Bühne umhertorkelt und sich alleine nicht mal mehr auf den Beinen halten kann (und das war vor ein paar Tagen nicht das erste mal!!), dann versucht man uns auch noch anzulügen und sagt er hat "Rücken". Wir werden tagtäglich von früh bis abends angelogen.

Was ich damit aber auch damit sagen will ist, dass ich keine Angst davor habe, dass wegen Trump die Börse abstürzt. Wenn dann habe ich Angst davor, dass Merkel die EU entzweit und der Euro bald Geschichte sein könnte. Dann werden wir nämlich alle ziemlich blöd aus der Wäsche schauen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass das Eintritt ist für mich weitaus höher als die Wahrscheinlichkeit, dass es wegen Trump eine Weltwirtschaftskrise geben könnte.

Darum hoffe ich, dass es in den beiden Punkten Patentklage und MOR208 in den nächsten 6-9 Monaten gute Nachrichten geben wird, was mir dann hoffentlich die Möglichkeit gibt, mitsamt meinem Geld aus Deutschland zu verschwinden um es dann auch in meiner neuen Heimat (außerhalb der EU) anzulegen. Ich werde es jedenfalls nicht zulassen, das der Staat in absehbarer Zeit einen Teil meines Bankguthabens kassiert um sich oder andere Pleitegeier (Griechenland, Zypern, Italien, Frankreich) zu sanieren.  

15.07.18 20:39

291 Postings, 6993 Tage thüringerund wo gehts hin Nutella?

15.07.18 21:22

530 Postings, 2653 Tage nutella28Wenn alles klappt Südostasien.

Thailand um genau zu sein. Allerdings wird das auch einiges kosten, da das Visum nicht umsonst ist und es sehr schwierig/umständlich ist, sich dort dauerhaft niederzulassen. Außerdem muss es dann auch noch für meine Frau und Katze reichen ;-)

Schau mer mal. So lange aber nicht der entscheidende MOR-Impuls gekommen ist muss ich leider noch über ein ungelegtes Ei reden. Wobei der Grundstock derzeit schon mal sehr solide ist :-)  

15.07.18 22:20

291 Postings, 6993 Tage thüringerThailand klingt doch gut -

Vietnam ist noch besser....  

15.07.18 23:10

530 Postings, 2653 Tage nutella28Vietnam hat mir damals

nicht gefallen. Ist aber schon einige Jahre her. Thailand gefällt mir in ganz SOA am besten. Nach 22 Aufenthalten ziehts mich immer noch hin...
Mit allen Vor- und Nachteilen bin ich immer noch begeistert  

16.07.18 10:18

1060 Postings, 5665 Tage Whitehavenwie wärs

mit den Philippinen ?  

16.07.18 13:30

530 Postings, 2653 Tage nutella28war ich noch nicht

habe ich auch lediglich nur als reiseziel im hinterkopf.    

16.07.18 13:37

530 Postings, 2653 Tage nutella28guam wäre zwar der absolute

traum. aber dazu bräuchte ich eine greencard.

das war bisher das non plus ultra. allerdings bräuchte ich dazu  ein noch dickeres polster da die lebenshsltungskosten ein vielfaches dessen betragen was ich in thailand bräuchte.

die würfel sind jedoch schon gefallen und es steht u fällt mit der weiteren kursentwicklung von mor.  

16.07.18 13:55

1179 Postings, 6373 Tage giogenDann drücke ich uns mal die Daumen,

dass Morphosys noch 50% steigt und dann übernommen wird mit 100% Aufschlag.  

16.07.18 14:29

1060 Postings, 5665 Tage WhitehavenPhilippinen

kann ich empfehlen, die Lebenshaltungskosten sind denk ich mit Thailand vergleichbar.  

16.07.18 14:45

2562 Postings, 2553 Tage Olt ZimmermannAha - das ist jetzt ein Urlaubs/ Auswanderungschat

Seite: Zurück 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... | 625  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben