Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)

Seite 245 von 248
neuester Beitrag: 16.04.24 22:57
eröffnet am: 30.10.12 09:47 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6176
neuester Beitrag: 16.04.24 22:57 von: gerryy Leser gesamt: 1885657
davon Heute: 642
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... | 248  Weiter  

01.12.23 18:42
1

25 Postings, 625 Tage Silkarha144und jetz reduziert auf 0,57 ? seltsam

04.12.23 15:54

20618 Postings, 997 Tage Highländer49Telefónica

06.12.23 21:04

25 Postings, 625 Tage Silkarha144wird spannend ab dem 18.Januar ....

"Das Analysehaus Warburg Research hat Telefonica Deutschland angesichts der tags zuvor bekanntgegebenen Annahmefrist für das Übernahmeangebot des Mutterkonzerns von "Hold" auf "Sell" abgestuft. Das Kursziel wurde auf 2,35 Euro belassen. Analyst Simon Stippig empfiehlt den Aktionären in einer am Mittwoch vorliegenden Studie, das Angebot anzunehmen oder die Aktien über den Markt zu verkaufen. Der Aktienwert könnte unter Druck geraten, wenn dem Markt die Liquidität entzogen werde."

"MADRID/ISMANING (dpa-AFX) - Der spanische Telekommunikationskonzern Telefonica hat die Annahmefrist für sein Übernahmeangebot für die restlichen Anteile seiner deutschen Konzerntochter festgelegt. Das Angebot laufe von diesem Dienstag bis zum 17. Januar 2024 um Mitternacht, teilte Telefonica am Dienstag in Ismaning in der offiziellen Angebotsunterlage mit. Wie bereits bekannt bieten die Spanier 2,35 Euro je Aktie des O2-Netzbetreibers Telefonica Deutschland . Die Madrilenen halten nach aktuellen Angaben bereits mittel- und unmittelbar 81,5 Prozent der Anteile. Eine Mindestannahmeschwelle gibt es nicht."  

07.12.23 14:27

14 Postings, 142 Tage Christian9Angebot vom 05.12.23

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das 73-seitige Angebot durchgelesen, es lohnt sich zumindest die für Aktionäre relevanten Punkte bzgl. der Hintergründe, Dividendenpolitik und etwaiger Strukturmaßnahmen zu lesen (Punkte 9, 10.6 und 10.7 und 16), als nächstes wird das Statement des Vorstandes und Aufsichtsrates kommen, dazu haben sie max. 10 Werktage Zeit, also spätestens bis zum 19.12.23.

Meine Sicht zum Angebot:

Sehr professionell gemacht, nach allen Seiten abgesichert und auch wenn die wahre Absicht der Bieterin natürlich nicht veröffentlicht wird so kann man doch herauslesen dass man letztendlich 100% übernehmen möchte denn nur dann erfüllt man neben einer höheren Konsolidierungsquote des Gewinns/Cash Flow das Ziel der Konzernstrukturvereinfachung, ein verbleibender Streubesitz von ein paar Prozent ist da nur ein Dorn im Auge.

Eine Abwarten auf ein mögliches höheres Squeeze-Out Angebot ist aus meiner Sicht reine Spekulation und die Bieterin wird alles tun das zu vermeiden.

Dazu passt dass gestern der CFO der Mutter sofort gesagt hat dass man kein Delisting plant, der möchte dieser Spekulation auch von Beginn an entgegenwirken.

Und btw, in den letzten 4 Wochen hat die Bieterin fast 10% des Streubesitzes erworben der nun nur noch bei 18,5% liegt...
 

07.12.23 14:27
1

14 Postings, 142 Tage Christian9Angebot vom 05.12.23

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das 73-seitige Angebot durchgelesen, es lohnt sich zumindest die für Aktionäre relevanten Punkte bzgl. der Hintergründe, Dividendenpolitik und etwaiger Strukturmaßnahmen zu lesen (Punkte 9, 10.6 und 10.7 und 16), als nächstes wird das Statement des Vorstandes und Aufsichtsrates kommen, dazu haben sie max. 10 Werktage Zeit, also spätestens bis zum 19.12.23.

Meine Sicht zum Angebot:

Sehr professionell gemacht, nach allen Seiten abgesichert und auch wenn die wahre Absicht der Bieterin natürlich nicht veröffentlicht wird so kann man doch herauslesen dass man letztendlich 100% übernehmen möchte denn nur dann erfüllt man neben einer höheren Konsolidierungsquote des Gewinns/Cash Flow das Ziel der Konzernstrukturvereinfachung, ein verbleibender Streubesitz von ein paar Prozent ist da nur ein Dorn im Auge.

Eine Abwarten auf ein mögliches höheres Squeeze-Out Angebot ist aus meiner Sicht reine Spekulation und die Bieterin wird alles tun das zu vermeiden.

Dazu passt dass gestern der CFO der Mutter sofort gesagt hat dass man kein Delisting plant, der möchte dieser Spekulation auch von Beginn an entgegenwirken.

Und btw, in den letzten 4 Wochen hat die Bieterin fast 10% des Streubesitzes erworben der nun nur noch bei 18,5% liegt...
 

09.12.23 11:58
1

5 Postings, 372 Tage hellblaueskaninchenSqueeze out

Die Höhe der wahlweise zu gewährenden Barabfindung ist nach § 31 Abs. 2 Satz 1 WpÜG in Verbindung mit § 5 WpÜG-AngVO zu ermitteln. Dabei spielt bei börsennotierten Gesellschaften der gewichtete durchschnittliche Aktienkurs (der letzten drei Monate) eine überragende Rolle.

https://de.wikipedia.org/wiki/...%20aus%20einer%20Aktiengesellschaft.


Also doch am besten verkaufen ?

 

09.12.23 12:43
1

5 Postings, 372 Tage hellblaueskaninchen1&1 schaltet sein Handynetz frei - mit viel O2

Überall dort, wo 1&1 keine Antennen hat - also in den allermeisten Gegenden Deutschlands - werden Neukunden mit dem O2-Netz verbunden. Bestandskunden wiederum bekommen ohnehin O2-Netz, da die Firma bisher nur als virtueller Handynetzbetreiber tätig war. Für das eigene Geschäft wurden also Kapazitäten der Konkurrenz angemietet, vor allem von O2.

https://www.n-tv.de/technik/...-frei-mit-viel-O2-article24586989.html

 

10.12.23 22:02
1

31 Postings, 1024 Tage 2HerbertLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.12.23 13:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

11.12.23 12:10

1402 Postings, 5403 Tage AKTIENPROFI1990Was ein Quatsch mit den 7,50?

ich habe längst verkauft und es gab überhaupt kein Angebot von 7,50?.
Verwechselst du vielleicht deinen Gesamtbestand  für 7,50??
Es wird kein Angebot je Aktie für 7,50? geben, da bringt auch die Irreführung mit irgendeinem angeblichen US-Recht nix!
Es geht hier um eine in Deutschland gelistete Aktie und keine hinterlegte ADR in den USA.
Entweder man akzeptiert die 2,35? oder Telefonica wird wohl das Angebot zurückziehen, was dann mit dem Kurs passiert dürfte klar sein.
 

11.12.23 13:30

8725 Postings, 5117 Tage Resol_i#6122

mach mal ein Bild und stell es hier rein.  

11.12.23 14:39
1

14 Postings, 142 Tage Christian9@MaSchu282: Mann kann sich das Profilbild ansehen

funzt also. Das ist schon witzig, bin mal gspannt wie das ausgeht, ich kann mir nicht vorstellen dass die 7,50 bezahlt werden...  

11.12.23 15:57

8725 Postings, 5117 Tage Resol_i#6124

jo geht, möchte ich auch haben..........?-)))  

11.12.23 20:25

12 Postings, 839 Tage Scirocco1Telefonica D Steuerlicher Frage

Hallo zusammen,

hat es eine Auswirkung auf die Besteuerung des Gewinnes bei verkauf an die Telefonica SA oder jetzt aktuell frei an den Markt. Da die Div der Telefonica D bisher ja Steuerfrei gezahlt wurden und somit die Besteuerung erst beim Verkauf berechnet wird.

Danke für eure Infos  

11.12.23 20:48

15 Postings, 738 Tage OpaUliich behalte meine Aktien...

und wenn ich der Letzte bin, der noch welche hat. Soll es doch ruhig zu einem Squeeze Out kommen...  

12.12.23 15:01
1

15 Postings, 738 Tage OpaUliScirocco1, bei der Besteuerung ändert sich nichts.

Der Fiskus hält unverändert die Hand auf besteuert genau so, wie allgemein bekannt.
 

12.12.23 18:29

12 Postings, 839 Tage Scirocco1Danke für die Rückinfo

13.12.23 00:52

159 Postings, 1327 Tage AvH2020Steuer

ich habe schon vor ein paar Tagen verkauft und der Gewinn und auch die in den Vorjahren erhaltenen Dividenden wurde mit meinen Verlusten (bei Ahlers 100 % Verlust) verrechnet, sodass keine Steuer angefallen ist.
 

13.12.23 09:33
1

15 Postings, 738 Tage OpaUliAVH, Aussage so nicht ok...

Hättest du keine Verluste gehabt, hättest du die Steuer an das Finanzamt zahlen müssen.
Wenn Scirocco1 keine Verluste zum verrechnen hat, zahlt er das volle Programm.
 

13.12.23 15:05

14 Postings, 142 Tage Christian9Stellungnahme der Gremien vom 13.12.23

Heute wurde die Stellungnahme des Vorstandes und Aufsichtsrates veröffentlicht, hier ist der Link dazu (es ist das pdf unter "Gesetzliche Informationen"):

https://www.telefonica.de/investor-relations.html

In Kürze: Beide Gremien sprechen sich unabhängig voneinander dafür aus das Angebot anzunehmen. Beide haben Banken beauftrag eine sog. Fairness Opinion abzugeben" und beide (Citi und Goldmann Sachs) haben das Angebot als fair bewertet, dieses Statement ist aber nicht einer Unternehmensbewertung gleichzusetzen.

Desweiteren haben die Mitglieder beider Gremien, die TD Aktien halten (und das sind besonders beim Vorstand nicht wenige Stücke...), geäußert dass auch sie das Angebot annehmen werden.

Diese aus meiner Sicht klare Zustimmung unterstreicht meine hier schon mehrfach geäußerte Meinung dass es wohl wenig Sinn macht auf ein etwaiges und höheres Squeeze-Out Angebot zu spekulieren - und sollte tatsächlich ein beträchtlicher Streubesitz bleiben und kein Delisting erfolgen kann man zu einem späteren Zeitpunkt immer noch zu einem dann tieferen Kurs wieder einsteigen sofern dann auch die zukünftige Dividendenpolitik bekanntgemacht wurde und interessant ist....  

13.12.23 15:05

14 Postings, 142 Tage Christian9Stellungnahme der Gremien vom 13.12.23

Heute wurde die Stellungnahme des Vorstandes und Aufsichtsrates veröffentlicht, hier ist der Link dazu (es ist das pdf unter "Gesetzliche Informationen"):

https://www.telefonica.de/investor-relations.html

In Kürze: Beide Gremien sprechen sich unabhängig voneinander dafür aus das Angebot anzunehmen. Beide haben Banken beauftrag eine sog. Fairness Opinion abzugeben" und beide (Citi und Goldmann Sachs) haben das Angebot als fair bewertet, dieses Statement ist aber nicht einer Unternehmensbewertung gleichzusetzen.

Desweiteren haben die Mitglieder beider Gremien, die TD Aktien halten (und das sind besonders beim Vorstand nicht wenige Stücke...), geäußert dass auch sie das Angebot annehmen werden.

Diese aus meiner Sicht klare Zustimmung unterstreicht meine hier schon mehrfach geäußerte Meinung dass es wohl wenig Sinn macht auf ein etwaiges und höheres Squeeze-Out Angebot zu spekulieren - und sollte tatsächlich ein beträchtlicher Streubesitz bleiben und kein Delisting erfolgen kann man zu einem späteren Zeitpunkt immer noch zu einem dann tieferen Kurs wieder einsteigen sofern dann auch die zukünftige Dividendenpolitik bekanntgemacht wurde und interessant ist....  

13.12.23 15:50

15 Postings, 738 Tage OpaUliwar genau so zu erwarten...

und ändert an meiner Position nichts. Behalte alles und habe sogar noch zu gekauft.
Wenn der Kurs fällt, kann ich mit leben, habe ja weit unter 2,35 eingkauft.
Mich schüchtert hier keiner ein. Schon gar nicht die, die schon verkauft haben und der Meinung sind,
sie müssten mir jetzt ihre Entscheidung aufzwingen es nachzutun...  

13.12.23 16:40

3 Postings, 3189 Tage RobGSHAngebot nicht annehmen

Hallo,

bitte entschuldigt meine Frage, ich hatte so einen Fall noch nicht.
Was passiert genau wenn man das Angebot nicht annimmt?

Vielen Dank euch  

13.12.23 17:36
1

15 Postings, 738 Tage OpaUlidann bleibst du erst mal...

weiter Aktionär. Mit allen Rechten und Pflichten. Man kann dich ja nicht enteignen. Höchstens rausekeln.
Erst über einen  Squeeze-Out kann man dich zwangssabfinden. Dazu wird der Kurswert über eine Wirtschaftsprüfung erneut festgelegt. Dieser kann niedriger oder höher als das jetzige Angebot sein.
Kann jetzt keiner voraussagen.  

14.12.23 00:36

159 Postings, 1327 Tage AvH2020Steuer und Dividende

@Opa Uli: genau das habe ich ja auch geschrieben: die "Steuerfreiheit" der Dividenden gibt es nur, wenn man anderweitig Verluste aus Aktienverkäufen zur Verrechnung hat. Ohne Verlusttopf zahlt man natürlich die vollen Steuern.  

14.12.23 12:39

14 Postings, 142 Tage Christian9AvH2020: Steuer und Dividende

Da muss ich dir leider widersprechen, es können nur Gewinne und Verluste aus Aktienkäufen/-verkäufen verrechnet werden, aber nicht mit Dividenden, siehe Link:

https://www.vlh.de/kaufen-investieren/...%2520nicht%2520m%C3%B6glich.  

Seite: Zurück 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... | 248  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben