Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 24 von 285
neuester Beitrag: 30.04.24 18:39
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7113
neuester Beitrag: 30.04.24 18:39 von: Kingstontow. Leser gesamt: 2747310
davon Heute: 2863
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 285  Weiter  

15.09.17 10:56

330 Postings, 2422 Tage erdinger-01Oder....

alles nur ein riesen Fake und Abzocke.....???  

15.09.17 11:05
2

1162 Postings, 2648 Tage 123grinchdie erde ist eine scheibe

nein, verarscht :)

also klaus hat 25.000.000 verkauft zu 0,155$
und hält noch 63.000.000 Stück

und flint hat 2.000.000 verkauft zu 0,155$
und hält noch 18.000.000 Stück

Natürlich ist es erstmal komisch.
Aber kann wie opben einer erwähnte auch Taktik sein.
Das viele nochmal einsammeln können.

wie Valdeloro immer wieder sagt, es werden riesen pakete von einigen wenigen aufgesogen

auch heute wieder, einer über 7.000.000 einer über 5.000.000 usw  

15.09.17 12:50

475 Postings, 2682 Tage matti_tapionun auch dabei

mit einer kleinen Posi
Glueck auf!  

15.09.17 13:15

179 Postings, 2516 Tage patricksonwas für ein zeichen

an alle kleinen und großen investoren...  

15.09.17 13:27

1935 Postings, 2709 Tage ValdeloroKönnte auch einen anderen Grund geben....

Eckhof ist ja auch noch woanders engagiert - z. B. bei Amani.
Ich habe im Amani-Thread dazu mal einen Spekulatius eingestellt.  

15.09.17 13:35

1303 Postings, 3727 Tage alessioHC



        Liest  jemand aktuell  im HC  mit  und
        kann uns die Meinungen zum verkauf
        darlegen .....

         Danke...

        Bin leider  diese Woche  nicht zum lesen
        HC   gekommen  

15.09.17 14:05

51 Postings, 2453 Tage Barbarianexplorer

Kennt jemand reine explorer die über 1 euro stehn oder ist dies nicht möglich ? selbst bei so einem riesen vorkommen an lithium sowie zinnverzerungen die man als kleinen bonus für azv werten kann.
Belese mich soweit ich kann.
Arbeite ca 12 std täglich im handwerk als hufschmied von daher fehlt mir die zeit alles im blick zu haben.
Sorry für meine Unwissenheit
 

15.09.17 14:41

256 Postings, 3213 Tage springinhetveld@barbarian

Wieso willst du dass die uber 1 euro stehen?
Gibt ein paar Canadier wie: LAC, NMX (rund 1 euro), CRE, LIX, WML, und ML (rund 1 Euro).

Sind alles Lithium explorer, nehme an du wilst Lithium oder?
 

15.09.17 14:46
2

256 Postings, 3213 Tage springinhetveld@alessio

Beim HC is aktuell die holle los wegen verkauf von Klaus und Flint. Keine klare meinung.

Mir gefaellt am besten die erklarung das wenn sie verkaufen wollten/mussten aus irgendwelche personliche grunde was waere dann das "beste" moment gewesen?
A) Jetzt kurz vor gute nachrichten ueber loch 7
B) Nach die gute nachrichten ueber loch 7 in einer "stille" fase

Fur Klaus und Flint waere wohl B) das beste gewesen. Fuer uns SHs wohl A) sicherlich wenn die nachricht jetzt am Montag vor eroeffnung der markt kommt.

Auch sagt einer das die "off market" (10m) verkauf wohl eine transfer von Klaus ist in ein anderes fonds von Ihm oder seine familie. Also kein verkauf in dem sinne.  

15.09.17 15:36

330 Postings, 2422 Tage erdinger-01ich glaube bald

wir sind wohl alle einem riesen Märchen aufgesessen.  

15.09.17 15:53
1

163 Postings, 2520 Tage GnaeusPompeius#585

Warum?
Ist die Ressource verschwunden?  

15.09.17 15:55

256 Postings, 3213 Tage springinhetveld@erdinger-01

Nein, bin mir sicher das dies kein Maerchen ist! This is the "real deal"!
Aber gut, ich bin halt seit 2.2c$ drin und deshalb sehr gluecklich mit dieser aktie!  

15.09.17 16:20

471 Postings, 2647 Tage Happyzockerinterressant

das solche meldungen erst nach börsenschluss, sowie wochenende in australien bekannt werden

weis nicht ob man da die aktien noch halten soll, oder verkaufen  

15.09.17 16:45

86 Postings, 2452 Tage KNSAScheint so das Loch 7 uns

doch nicht so glücklich machen wird wie wir es uns erhofft haben :(


Das die Nachricht erst wie erwähnt nach Börsenschluss in Australien kam macht einen schon Nachdenklich  

15.09.17 17:11

86 Postings, 2452 Tage KNSAIch hab mal was interessantes gelesen

Bei HC hat jemand den Verkauf so bewertet:

Wenn Loch 7 schlechte nachrichten bringt und klaus hat vor diesen nachrichten verkauft bringt er sich selbst in eine schwierige situation

Aber wenn jetzt gute nachrichten kommen, dann wird sich keiner mehr dran interessieren wieso er verkauft hat und klaus kann das geld anderweitig benutzen oder wofür er es halt braucht

Ein anderer meinte wenn er verkaufen wollte dann hätter er es tun können als die aktie schon über 17 stand

Was meint ihr  

15.09.17 17:30

256 Postings, 3213 Tage springinhetveldAlles ist OK!

Erstens hat Klaus nicht 25m aktien verkauft weil er 10m einfach "verschoben" hat in sein "super fund". Also "nur" 15m verkauft.

Und jetzt ueberlegt mal das wenn ein director verkaufen will, weil er ja auch mal etwas gewinn mit nach hause nehmen moechte, wann soll er dies tun!?
A) Jetzt kurz vor gute nachrichten ueber loch 7
B) Nach die gute nachrichten ueber loch 7 in einer "stille" fase

Fur Klaus und Flint waere wohl B) das beste gewesen weil die kurs nach gute nachrichten ueber loch 7 eher etwas hoher ist als jetzt. Aber fuer uns SHs wohl A). Weil im fall B) wurde alle denken das etwas nicht stimmt (genau wie jetzt einige denken) und der kurs wurde steil nach unten gehen. Jetzt denken auch einige das etwas nicht stimmt aber wenn jetzt am Montag vor eroeffnung der markt die nachricht ueber loch 7 kommt und gut ist, ist ja alles im butter!

Also ich denk "alles ist OK" und behalte mein 600000 shares!

 

15.09.17 17:54
1

1303 Postings, 3727 Tage alessioNa ja



         Klaus  ist  sicher   intelligent   genug  um  zu wissen was er  tut wen er Einblicke
         in  die  Ergebnisse  gehabt  hat  und  sie  nicht  gut  wären  und dann  verkauft hat
         hätte  er die Börsenaufsicht   auf  dem  Hals
         Das  glaube  ich  eigentlich  nicht  zudem  hat  er immer  noch  3/4  seiner  Aktien
         Auf  Twitter  begründet er  das   es  sich  um  Steuerliche gründe handele

                Seihen  wir  Standhaft und  vielleicht   überrascht  uns  Loch  7  ja   auch
                AVZ   ist  für  mich  eine Long  Position   und die bereits  vorhandene Ressource
                wird  sich sicher auch  nicht in  Luft auflösen  
               
               

15.09.17 18:47
1

1303 Postings, 3727 Tage alessioAus dem HC


     Aus dem   HC    sind   2  Kommentare die  meiner  Meinung interessant sind
     sind  aktuell  sogar  noch  in  der  Nacht  fleißig  am schreiben

    Zu  Klaus  Eckhoff scheint  ziemlich  entspannt  zu  sein kommt  auf  Twitter so
    rüber

     Wer  des Englischen   nicht  so  mächtig  sein  sollte  einfach  durch  Google
     übersetzter  jagen            

What is the logical (and legal) inference?

First, it has to be good news to holders -- the next announcement about drill hole 7 will have to be very positive. Because if it were not, AVZ will need to explain why it choose not to concurrently analyse and announce samples received at the same time. The burden of proof will be on the director to explain why he chose to announce only drill hole 1 results, then traded a massive 30% of his holdings, and then had drill hole 7 results analysed and announced.

Second, it has to be bad news to AVZ management. Irrespective of the sentiment of next-week's announcements they will have to explain the staggered analyzing/announcements of samples received concurrently with same heavy director trading in between.

BTW, the question if the director is an Australian resident, or an AIn fact, as a matter of law, it is immaterial whether the results announced on Monday or Tuesday are positive or negative. The trade-prohibition rules state that no director-trading is allowed when in possession of information that might affect SP (positively or negatively).

3.3 Prohibition in Dealing While in Possession of Relevant Information

Dealing in AVZ securities is subject to the prohibition that an employee or director must not deal in AVZ securities:
? at any time when he or she is in possession of unpublished, information which, if generally available, might materially affect the price or value of those AVZ securities;

1. On September 5, AVZ announced that ?drill hole MO17DD001 samples have finally been received ?. drill hole MO17DD007 has now also been received.?

2. Director's (on-market) selling occurred on September 12, 13, 14 after announcement of positive drill hole 1 results (on 9/12), prior to the announcement of the drill hole 7 results ? even though samples for drill holes 1 and 7 were received concurrently.

ustralian resident for tax purposes, or a citizen of Germany, Monaco, or elsewhere, is completely irrelevant when this case goes south. completely irrelevant when this case goes south.

--------------------------------------------------

Perfect time to release this announcement because it's given most people time to come to their senses.

Here are some reasons to calm down. I can't take credit for the first two points but they come from a good source:

1) Sale occurred now because directors have strict trading windows generally only 4 weeks between quarterlies according to ASX rules. September quarterly is due soon.  (http://www.asx.com.au/documents/rules/gn27_trading_policies.pdf - section 4.4).

I suspect Klaus couldn't have waited till after hole 7 results to make this move as the window would have closed. I think this reinforces that the results are good because it would have been risky for him to do this if he was unsure on outcome of hole 7 and they turned out bad.

2) Apparently there will be a vote on October 12 to clean slate the company and prepare it for take over. So there might not be a chance after the current director trading window closes for a director to free up cash, take profit in a more tax effective manner, or move shares to strategic partners before take over discussions begin. I'm not sure on the rules directors have to play by during takeover discussions but I suspect they would not be able to trade/transfer shares to other entities (someone feel free to correct me).

3) He still holds 60+million shares... if bad news was coming he would own much less.

4) Fundamentals haven't changed and should improve further on results next week. It's still a tier 1, high grade resource that dwarfs everything on the planet during an EV revolution. Guaranteed infrastructure spend from the Chinese. Chinese on the board. $15~ million lying around for a heap of drilling.

5) Trading well in Europe currently.
 

15.09.17 19:07

299 Postings, 2711 Tage derberndwie schon öfters erwähnt wird der kurs...

... in australien gemacht! solche "news" nach börsenschluss sind demnach niemals ok...

"""klaus hat 25.000.000 verkauft zu 0,155$
und hält noch 63.000.000 Stück"""
"""flint hat 2.000.000 verkauft zu 0,155$
und hält noch 18.000.000 Stück"""

die zwei herren, die die (am vielleicht bereits montag veröffentlichten ergebnisse) bereits heute schon kennen, werden heute ja nicht "aussteigen" wenn die ergebnisse so toll sind, dass der kurs steigen sollte?!

natürlich wird klaus nicht 88 mio und flint 20 mio verkaufen, dann wär der kurs wieder bei 0,01 und die börsenaufsicht würde "grüssen lassen" (wobei ich nicht weiss, wie "die" in australien dies so handhaben - sollte sich der vorstand von "allen aktien" trennen - aufgrund "schlechten" ergebnissen), was ggf bedeuten würde, dass bereits investierte investoren aussteigen und keine neuen investoren investieren würden...

noch befindet sich avz ja im anfangsstadium - lithium ist für mich "noch" neuland, aber wenns ähnlich wie mit gold und silber läuft dann wirds eben dauern - erste bohrergebnisse bis hin zum startschuss einer mine vergehen min. 4 -6 jahr + die bauzeit der mine selbst min. 2 -4 jahre oder länger (jeder der selbst ein einfamileinwohnhaus gebaut hat bzw. bauen hat lassen weiss,  welche "probleme" auf einen zukommen können/werden, welche die bauabwicklung betrifft) - und die alles entscheidende frage wäre immer noch, die finanzierung!!!

liebe forumsleser, bitte zerreists mich nicht in der luft - wollte/will nur vergleiche zum besten geben, damit diejenigen die noch keinerlei börsenerfahrung haben und hier mitlesen bzw. auch investiert sind auch begreiffen, dass bei investments dieser art erhebliche risken vorhanden sein können/werden...;-)

 

15.09.17 20:26
2

256 Postings, 3213 Tage springinhetveld@derbernd

Sag mir dann mal wann die zwei herren verkaufen sollten deiner meinung nach!?

Klar für die beide wäre am Montag verkaufen am besten. Aber weil sie directors sind von AVZ sollen sie im interesse der SHs handeln (das ist PFLICHT!). Wenn die am Montag nach der tolle news verkaufen würden würde jeder denken das ist was faul und kurs wurde absinken. Und wenn jetzt am Montag kein news kommt oder schlechte news dann haben die RICHTIG problemen!

Oder siehtst du das anders!?

Also heute verkauf info nach börse schluss. Am montag vor eröffnung gute nachricht raus und alles lauft wie gehabt. Und sie habe stillvol ihren verdienten gewinn genommen und die kurs geht sein weg!

 

16.09.17 06:45

299 Postings, 2711 Tage derbernd@springinhetveld

stimmt, muss ich dir recht geben... hab das so nicht betrachtet - wenn der kurs in zb 3 monaten seitwerts laufen sollte und die herren dann verkaufen würden, könnten auch alle glauben, dass da was faul wäre und der kurs würde einbrechen... warum die herren überhaupt einen teil der aktien verkaufen, will mir zwar nicht eingehen (schon klar, natürlich des geldes wegen ;-)), aber gut, schaun wir mal auf nächste woche wie loch 7 ausfällt...  

16.09.17 09:21

590 Postings, 2464 Tage Charles_1981Ich denke, dass KE hier gut verdient hat

Und ich denke weiter, dass er mit den übrigen Papieren noch viel, viel besser verdienen wird.  

16.09.17 10:52

1303 Postings, 3727 Tage alessiolassen wir uns überraschen




        im  Augenblick  ist sehr viel Unruhe im
        Mark gerade in Australien in den Foren

        Das könnte am Montag schon ein wenig
        holprig  werden.

        Es  kommt auch  darauf an wann die
        Ergebnisse von Loch 7 kommen

         Kommen Sie direkt am Montag und
         währen gut ist das alles was vorher
         wahr Schnee von gestern

       Loch 7  die  große  Unbekannte


        Das tiefste aller Löcher. .......
       

       

 

18.09.17 00:31

471 Postings, 2647 Tage Happyzockeroo:23 uhr news aus ASX

AVZ Minerals drills 250 meters @ 1.48% Li2O at Manono

habe noch keine weiteren infos  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 285  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben