Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2240 von 3460
neuester Beitrag: 27.04.24 18:01
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86499
neuester Beitrag: 27.04.24 18:01 von: Knillenhauer Leser gesamt: 14226381
davon Heute: 5797
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2238 | 2239 |
| 2241 | 2242 | ... | 3460  Weiter  

11.10.18 21:53
1

9267 Postings, 3718 Tage Absaufklauselbei aller liebe freunde

tesla hat drei grosse feinde
elon
steigende zinsen
keinen positiven cashflow

zusammen nennt man das einen giftcocktail  

11.10.18 21:55

1058 Postings, 2437 Tage No MuskLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.10.18 09:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation - Zudem Unterstellung.

 

 

11.10.18 22:27

1181 Postings, 2140 Tage SocConvictionEs läuft

"The state of Oregon has recovered $13 million it paid to Tesla for solar power projects, after an investigation concluded the company inflated prices to qualify for higher tax credits, according to a report in OregonLive/The Oregonian."

https://www.cnbc.com/2018/10/11/...-over-tax-credits-report-says.html  

11.10.18 23:19

2096 Postings, 2788 Tage Melon UskSocConv: Klingt nach ner kriminellen Handlung

Wie praktisch, dass das DOJ schon ermittelt.  

11.10.18 23:53
2

1181 Postings, 2140 Tage SocConvictionDNA

Wie sagte doch jüngst Gordon Johnson auf Bloomberg:"Fraud may be the in the Company's DNA"
Scheint sich immer mehr zu bewahrheiten. Aber auch dafür würden Bullen entschuldigende Worte finden. "Machen doch alle so".  

12.10.18 07:47
1

202 Postings, 4683 Tage MacGyver73tesla läuft die Zeit davon

The very first all-electric sport utility truck and pickup truck on the planet
Wieder einmal kommt ein neuer Konkurrent auf die Bildfläche, dieses Mal sieht der vorgestellte Pickup jedoch so aus, dass er gerade für die konservativen Amerikaner richtig aufgestellt ist:
Ein Pickup aus Alu, klassisch eckig und zum Preis des aktuellen Model 3 (SZ schreibt ja ständig von einem Durchschnittspreis von 59T Dollar).
Wenn der Hersteller tatsächlich bis Ende 2020 auf den Markt kommt und auf tesla-typischen Schnickschnack verzichtet, wird der Erfolg kommen.
Selbst in Europa - als Ersatz für den eingestellten Defender - wird so ein Fahrzeug seine Fangemeinde finden.
Es soll bereits 20.000 Vorbestellungen geben. (https://t3n.de/news/bollinger-b2-mit-diesem-elektro-pickup-fordert-ein-new-yorker-startup-tesla-raus-1117039/)  

12.10.18 11:53
4

177 Postings, 5857 Tage kurter@Macgyver Bollinger

Welcher Schnickschnack ist denn beim M3 verbaut?
Der Akku mit 120 kWh ist doppelt so groß und somit auch doppelt so teuer wie beim M3. Ohne eigene Fertigung wahrscheinlich noch deutlich teurer?
Wie sollen die denn preislich konkurrieren können und wie wollen die grüne Zahlen schreiben wenn es Tesla nicht schafft (im Moment jedenfalls)?

Mit dem cw Wert einer Einbauküche wird der Verbrauch auch sinnlos in die Höhe getrieben.
Die Durchlademöglichkeit ist aber cool :)
 

12.10.18 12:36
3

1181 Postings, 2140 Tage SocConvictionZwei Möglichkeiten

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie die man die Nachricht auf der Tesla-Seite interpretieren kann:

1. Tesla führt die Kunden an der Nase herum, weil sie Cash brauchen und die Kunden zu einer schnellen Bestellung und Zahlung bewegen möchten.
2. Das US-Order-Backlog für die momentan erhältlichen Modelle ist bereits so erschöpft, dass man sich selbs bei Tesla sicher ist die Auslieferungen bis Jahresende locker bewerkstelligen zu können. Das ist eigentlich banal, aber einige Bullen bestreiten das ja. Momentan produizert man ca. 50.000 Model 3 im Quartal. Wir unterstellen jetzt mal eine im Schnitt gleich bleibende Produktionszahl, daher produziert man im laufenden Quartal vom 15. Oktober an statistisch ca. 42.000 Model 3.
Da wir von einigen Burst-Produktions-Wochen ausgehen dürfen, um noch die  ZEV-Credits voll mitnzunehmen, gehen wir einfach mal von 60.000 Model 3 für die 11 Wochen aus, was ich nebenbei bemerkt für sehr unrealistisch halte. Das bedeutet demnach, dass man am Stichtag 15. Oktober offenbar nicht mehr als 60.000 Model 3-Reservierungen für die momentan erhältlichen Modelle hat/ haben wird, da man ja jedem Kunden, auch denen die bereits Monate zuvor bestellt habe, eine Lieferung bis Ende des Jahres verspricht. Ganz davon abgesehen, dass es so aussieht als bereite man momentan bei Tesla die Auslieferung für Nicht-US-Kunden vor. Entweder wird man die dann hinter die potentiellen 60.000 Model 3 für US-Kunden hintanstellen oder das US-Backlog ist bereits 'so' erschöpft, dass man beides bewerkstelligen kann.
Dazu passt auch, dass man die Anzahl der Reservierungen bei den Q3-Auslieferungszahlen nicht mehr erwähnt hat, obwohl sie bei Q2 noch einsehbar waren.

Auf Fehler bei dieser Betrachtung bitte ich hinzuweisen.^^
 
Angehängte Grafik:
backlog.jpg
backlog.jpg

12.10.18 13:26

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerSocco

Darauf werden die Bullen wieder nicht wirklich eingehen.

Autokunden - auch für Elektroautos sind preissensibel - ausser "Inn" Produkte für die Reichen, was aber kein Massenmarkt ist.

Bin mal gespannt welche fadenscheinge Antworten von den Bullen zu deinem Thread kommen.

Habe auch immer gesagt, das die Subvention massgeblich ist für eine Kaufentscheidung bei "kleinen" Leuten.

27500 Dollar für einen Tesla mit den Fahrleistungen.......Kauf!

Bis heute hat mir kein Bulle oder Bär hier sagen können, wieviel der Bestellungen des M3 auf das 35000 Dollar Modell entfallen.

Denn für mich ist logisch, das wenn es zum Beispiel 400.000 waren und über 300.000 ihr Einstiegsmodell bis 31.12.18 erhalten, die Hälfte
stornieren wird - erst Recht, wenn ihr Auto vom Gefühl her die 3750 Dollar nicht bekommt, da "Auslieferungsgefühl" des Kunden einen LT nach 30.06.19 ist.


 

12.10.18 13:36

2583 Postings, 2139 Tage Flaschengeist@KBvler

....ja klar ist es nebenan im Thread wieder mal zu einem Monolog verkommen.

Die Gründe sind doch naheliegend, da 1. andere Meinungen nicht akzeptiert werden, 2. versucht wird jede andere Meinung mit Dauerparolen zu torpedieren und 3. wenn 1 und 2 nicht reichen, dann kommt die Zensur und es werden Forenteilnehmer ausgeschlossen.

Man hat als Threadinhaber nun mal eben nicht einen Freibrief und somit muss jener auch mal mit ne Sperre rechnen wenn er unbegründet unterstellt.

Zu Tesla, nix neues im Moment
Kurs plätschert so rum. Ich muss mein Long Invest überdenken.  

12.10.18 13:52

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerauch interessant

https://www.tesla.com/de_DE/new?model=ms,mx

Wer mal im Autogeschäft gearbeitet hat.......

Neuwagen mit über 1000 km teilweise über 4000 km????

Das dies eine Abmahnung nach sich ziehen kann ist mir nicht wichtig. Neuwagen dürfen nach EU Recht keine 4000 km haben.

Interessant ist für mich:

- Es handelt sich wohl um Ausstellungsfahrzeuge, welche mit roten Kennzeichen als Vorführwagen eingesetzt wurden.

- "Sofort verfügbar" ach ja - ist der AUsstellungsraum dann leer? Aber Anzahlung von 4000 Euronen verlangen.


Sorry aber bei Lieferschwierigkeiten in den Autohäusern, in welchen ich gearbeitet hatte war es üblich, das Ausstellungsfahrzeug zu verkaufen, aber zu behalten bis das nächste Aussstellungsfahrzeug eintraf - also keine Lieferung in 14 Tagen, was man als "sofort verfügbar" einstufen kann.
Beispiel PT Cruiser - da kam das nächste AUsstellungfahrzeug nicht vor 16 WOchen am Anfang, da Kundenbestellungen immer Vorrang haben.

Auch noch interessant - obsidianschwarz ect, Warum kann Telsa diese Modelle die augenscheinlich von der Produktion schon über 6 Monate alt sind nicht vermarkten und durch neue ersetzen - macht sich auch im Showroom besser, wenn die Kunden mal was anderes sehen nach 3 Monaten.
Aber die Nachfrage ist angeblich ungebrochen hoch nach Modell X und S - deshalb produziet Tesla ja auch fast konstant die letzten Monate 2000 pro Woche und keine 3000 um die Bestellungen abzubauen. Scheint wohl nicht soviele Bestellungen mehr zu geben nach dem ersten Hype.
Ich werde jedenfall nicht zwischen 90 und 150.000 Euro für einen Tesla bezahlen. Und viele andere wohl auch nicht.

 

12.10.18 14:17

2583 Postings, 2139 Tage FlaschengeistDas Model

S und X spielen doch in DE fast gar keine Rolle, siehe Zulassungszahlen.

Also ist es doch wurscht was in den Showrooms rumsteht.

Sollte irgendwann mal das Model 3 in der Basisvariante und in div. anderen Varianten im Tesla Room stehen, dann lohnt sich mal Gang dorthin.  

12.10.18 18:31
1

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerFlaschengeist

ich muss dir widersprechen - erst Recht da ich jahrelang bei Importmarken gearbeitet habe.


Deutschland ist der grösste Automarkt in Europa - also wichtig für ein Unternehmen das weltweit agieren möchte und sich als Massenhersteller etablieren möchte.

Es macht sonst wirtschaftlich keinen Sinn für Tesla in Deutschland ein Haufen Geld für Ausstellungsrüme in TOplagen, wenn sie gerade einmal ein paar hundert Fzg s im Jahr verkaufen.

Mein Artikel ging auch in eine andere Richtung. Die Bullen hier......Tesla erobert die Märkte, nach USA ect.

AUch wenn ein Hersteller wie Tesla entscheiden sollte, weil weniger Produktion als Nachfrage (Bullentheorie und Tesla Kommunikation)
passt es nicht zusammen, das Ausstellungsfahrzeuge die über 6 Monate alt sind, noch nicht verkauft sind.

Da ist der Knackpunkt.

 

12.10.18 18:40
1

202 Postings, 4683 Tage MacGyver73@Kurter

Der Schnickschnack im Model 3:
Es ist absolut unnötig und langfristig teuer, Komfort-Elektronik einzubauen. In der Regel bekommt man Ersatzteile nach spätestens 20 Jahren auch nur noch schwer oder benötigt (teure) Dienstleister, z.B. für Entertainmentlösungen, die speziell nur für einen Hersteller / Typ gebaut sind.
Mir sind ein Smartphonehalter oder Standard-DIN-Schacht für ein normales Radio vollständig ausreichend - herstellerunabhängig und austauschbar ohne viel Umstände.
Im Detail dürften die zukünftigen Preistreiber bei Reparaturen beim Model 3 ganz klar die zentrale Bedieneinheit ("Touchscreen"), die Aktoren und Sensoren der Türöffner bzw. Schließanlage sein. Ohne diese Bauteile plus Steuergeräte geht nichts.
Für die wenigen Stunden, die man ein Fahrzeug nutzt ist die Überfrachtung mit Elektronik analog zum Produktionsprozess zu sehen: Weniger Elektronikspielerei wäre mehr und ist langfristig für den Fahrzeughalter günstiger.
Deshalb wäre - wenn er denn kommt - der Bollinger ein bodenständiges E-Fahrzeug, bei dem eben keine Big-brother-is-watching-you-Konzerne ständig meine Daten mitloggen.  Echter Fahrspass eben ;)
Gerade zu mutig (und evtl. Zulassungshindernis in der EU) ist die Aussage auf der Seite von Bollinger, dass man keine Airbags einbauen möchte. Ich hätte damit kein Problem - bis weit in die 1990er Jahre ging es auch ohne.
Dass der cw-Wert gegen ein Wohnmobil oder Lkw bestehen kann, steht außer Frage...aber bis das Fahrzeug kommt, hat der durchschnittliche Amerikaner seine PV-Anlage auf der Ranch schon aufgebaut und lädt dann lässig seinen eigenen Strom... ;)  

12.10.18 18:54

2583 Postings, 2139 Tage Flaschengeist@Kbvler....

.....ich habe jetzt nichts gegen deinen Widerspruch an und für sich.
Nur, vielleicht ist er nicht ganz sachbezogen.

Ich sagte, und das sind nun mal Fakten - spielt Tesla bei den Zulassungszahlen in DE ein untergeordnete Rolle und das wird auch noch die nächsten Jahre so bleiben. Selbst mit dem Model 3 wird kein Tesla Boom in DE einsetzen, darauf wette ich gerne.

Amerikanische Autos haben es schwer in DE und jetzt soll Tesla das mit einem schmucklosen Model 3 ändern, nur weil es ein BEV ist und ein TESLA? Klar kosten die teuren Showrooms Geld in DE, der Ausgleich des Verlustes in DE wird ja von Tesla US finanziert - nachzulesen im Bundesanzeiger.

Es werden auch noch Tesla´s in den Räumen stehen, die bald 1,5 Jahre alt sind - weil der Markt für diese teuren, nutzlosen Karossen einfach nicht das ist. M.M.  

12.10.18 19:28
1

1181 Postings, 2140 Tage SocConvictionErneut zwei hochkarätige Abgänge

Jeremy Snyder - Head of Global Business Dev & Special Projects (10 Jahre im Unternehmen)
Dustin Krause - Head of Global Sales Improvement & Operations (9 Jahre im Unternehmen)

Ja Abgänge von Managern sind normal, aber ist es auch normal, dass sie alle innerhalb einer derartig kurzen Zeit gehen. Vor allem, dass der Chefbuchhalter nach einem Monat geht?  

12.10.18 19:53

2583 Postings, 2139 Tage Flaschengeist@Soc...

....warum gehen diese Jungs denn jetzt, wo laut Aussagen der "Tesla-Fans" bald alles in Butter sein soll? Gewinne werden sprudeln, neue Fabriken quasi über Nacht aus dem Boden schießen usw.

Die haben 10 Jahre Tesla mit aufgebaut. Das könnte zum einen bedeuten - dass sie sich jetzt sagen - wir haben die Mission erreicht - Tesla wird es schaffen, oder aber sie sagen sich - es gibt kein Licht am Ende des Horizont und es ist eine Never ending Story.

Fall A heißt, sie suchen neue Aufgaben in Startup´s oder gar bei neuen möglichen Highflyern der BEV Branche.

Fall B heißt, nach fast einer Dekade hat man erkannt, dass das gewünschte Ziel mit Tesla nicht zu erreichen ist und das Ganze schwieriger als gedacht ist und man zieht weiter.  

13.10.18 08:56
3

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@Flaschengeist Na ja, ...


... vielleicht sind sie ja durch die vielen negativen Kommentare hier im Thread verunsichert worden, und gehen deswegen? ;-)
 

13.10.18 17:46

1181 Postings, 2140 Tage SocConvictionTesla Stellenausschreibungen

Hier sehen wir die Anzahl der Stellenausschreibungen von Tesla auf LinkedIn. Die Anzahl ist von gestern auf heute um 68% gefallen. Möglicherweise ordnet man auch die Ausschreibungen neu. Hat jemand eine Erklärung dafür?  
Angehängte Grafik:
tesla-hires.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
tesla-hires.jpg

13.10.18 18:37
1

9267 Postings, 3718 Tage AbsaufklauselPersonaleinsparung

Kostenschonender Mitarbeiterabbau.
Sogar die Abfindungungen im Topmanagent werden eingespart... Elon kann das auch allein kein unnötiger Ballast... alles für den Shareholder value... great time thank you Elon.  

13.10.18 23:04
1

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1Elon

braucht keine Mitarbeiter.

Genies wie er schaffen es auch alleine.  

14.10.18 13:21
1

1181 Postings, 2140 Tage SocConvictionDaimler-Wasserstoff

Also 'ichÄ bin mir nicht sicher, ob Wasserstoff oder Elektroauto das Rennen macht. Daimler offenbar auch nicht. Wenn man wirklich möglichst Co2-sparend fahren möchte, hat die Brennstoffzelle langfristig die Nase vorn. Was momentan noch dagegen spricht sind der geringe an Anteil an erneuerbaren Energien und die vergleichsweise hohen Kosten der Brennstoffzelle. Letztere wurden jüngst aber immer weiter gesenkt.

"Der Automobilhersteller Daimler will nach eigenen Angaben ab 2022 alle Fahrzeugtypen auch mit Wasserstoffantrieb anbieten."

https://www.n-tv.de/wirtschaft/kurznachrichten/...rticle20669409.html  

14.10.18 15:14
3

1181 Postings, 2140 Tage SocConvictionSolarzellen auf der Gigafactory

Das Bild ist vom 07.10.2018. Täusche ich mich oder haben Musk/Tesla behauptet, dass der Ausbau der Solarzellen auf der GF massivst vorranschreitet bzw. vorranschreiten wird. In knapp 2 Monaten seit dieser Behauptung ist hier exakt 'nichts' passiert. Man will offenbar immer nur ankündigen, aber nie etwas erfüllen.  
Angehängte Grafik:
solartesla.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
solartesla.jpg

14.10.18 17:21
1

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerSocco da bleibt nur Irnonie und Sarkasmus

Sind doch Solarpanels drauf die sind so effektiv, das Sie für die Gigafactory langen und sogar Strom noch ins Netz einspeisen können.
Die nachricht kommt am 31.10. bei den QUartalszahlen das Sie den MEGASCHRITT in der Photovoltaik gemacht haben und die Gewinne in 2019 aus Solar nur so sprudeln werden mit der neuen Technologie


oder

Die paar Panels langen, da die Bestellungen, welche für Q 3 nicht mehr verkündet wurden weggebrochen sind und es Stornohagel gab, da müssen nur noch 60.000 M 3 dieses Jahr produziert werden. ( WÜrde auch erklären warum jeder M 3 Kunde der bis 15.10. bestellt hat die Zusage erhalten hat dieses Jahr Lieferung zu bekommen)  

14.10.18 17:49
1

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1was macht eigentlich

der angekündigte Autonomous L.A. to New York trip ?

Wurde die Besiedlung des Mars vorgezogen, oder habe ich da etwas nicht mitbekommen ?

https://m.youtube.com/watch?v=RGTpDByxqhg  

Seite: Zurück 1 | ... | 2238 | 2239 |
| 2241 | 2242 | ... | 3460  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben