Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung

Seite 23 von 34
neuester Beitrag: 25.04.21 00:59
eröffnet am: 31.01.17 17:03 von: noxx Anzahl Beiträge: 845
neuester Beitrag: 25.04.21 00:59 von: Juliasauwa Leser gesamt: 256030
davon Heute: 99
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 34  Weiter  

04.05.18 14:38

64 Postings, 2284 Tage imb2siUSA

was glaubt Ihr warum die Amis  in Afghanistan einmarschiert? ist wegen einen Penner der in einer Hölle lebt? Glaubt Ihr dass ein Mann in einer Hölle lebt mit  Hilfe von 19 Terroristen in der Lage den Luftraum des stärksten Länder dieser Welt durchbricht und zwei Wolkenkratzer den Boden gleich zumachen? Dies ist alles wegen Lithium - Dort lagert das größte vorkommen dieser Welt.
Das gilt für den  IRAK und Lybien auch.  Frankreich macht das gleiche in Mali dort ist ein Glod lager, der geplündert werden muss. Übrigens Al Kayda und IS (Daaech) sind eine Erfindung der Amis. Religion ist seit dem Mittelalter einen guten Grund Kriege zu führen. Davon profitiert auch die Waffen Industrie.


Also kurz gefasst: Wenn es um Ressourcen auf dieser Welt geht, dann sind alle mitteln erlaubt, einheimische Machtinhaber zu stürzten um an diesen Ressourcen ran zukommen, Der Kabila ist nicht verschont. Früher oder später
 

04.05.18 21:39

5 Postings, 2209 Tage semsoDie Zukunft hat begonnen

Montag, den 30. April 2018

GECAMINES ersucht das Handelsgericht von Kolwezi darum, das Bergbauunternehmen Kamoto Cooper Compagny (KCC), eine hauptsächlich von Glencore gehaltene Tochtergesellschaft, aufzulösen. GECAMINES hat in der Tat seit dem letzten 24. April die in Kolwezi basierte Bergbaufirma KCC sowie ihre durch Glencore verwaltete Gruppe von Mehrheitsaktionären vor Gericht gebracht. Einem durch die NGO Afrewatch am letzten Donnerstag publizierten Kommuniqué zufolge wirft GECAMINES KCC vor, seine Dividenden seit ca. 10 Jahren nicht ausgezahlt zu haben, die GECAMINES auf mehr als 4 Milliarden US-Dollar schätzt. Dem Zusammenschluss der GECAMINES-Gewerkschaften zufolge hat KCC immer erklärt, auch nach 10 Jahren der Aktivitäten keinen Gewinn gemacht zu haben, indem es so die Tatsache rechtfertigte, dass es seinem Partner GECAMINES kein Geld zahlt. Dennoch, stellt die gleiche Quelle fest, bestätigt GECAMINES, bereits einen entgangenen Gewinn von 4 Milliarden US-Dollar in dieser Partnerschaft registriert zu haben, und plädiert ohne Umschweife für die Auflösung dieses "Gemeinschaftsunternehmens", an dem es 25 % der Anteile besitzt. Seinerseits erkennt KCC an, überschuldet zu sein. Es schuldet anderen Unternehmen der Glencore-Gruppe mehr als 9 Milliarden US-Dollar, berichten die dem Dossier nahestehenden Quellen. In einem am letzten Sonntag publizierten Kommuniqué hat KCC seinen Partnern seine Entschlossenheit versichert, seinen Verpflichtungen gegenüber seinen Partnern, darunter GECAMINES, nachzukommen. Wenn man der indexierten Firma Glauben schenken darf, werden der Bau eines neuen Werks und das aktuelle Produktionsniveau die Liquiditätslage verbessern und es ermöglichen, den Verpflichtungen gegenüber den Partnern nachzukommen. Die erste Anhörung dieses Prozesses ist für den 8. Mai geplant (www.radiookapi.net)  

04.05.18 22:18

5 Postings, 2209 Tage semsoPlus Bürgerkrieg, hochriskant ... 2018 !

Mehr als 2.500 Personen wurden in diesem Jahr während der in der Provinz Nord-Kivu verübten Massaker getötet, haben die Koordinationen der Zivilgesellschaft in einem an Präs. Joseph Kabila adressierten offenen Brief zutage gebracht, der Radio Okapi erreicht hat. "In diesem neuen Brief haben wir ihm dargelegt, dass die Zahl der Massaker gestiegen ist, während wir im Mai 2016 bei einer Zahl von 1.116 getöteten Personen waren, ist heute, im April 2018, die Zahl auf 2.459 gestiegen: Vor allem 2 Gebiete sind betroffen: 1.465 getötete Personen im Bezirk Beni und 994 getötete Personen im Bezirk Lubero", hat der stellvertretende Vorsitzende der Zivilgesellschaft von Butembo, Edgard Mateso, darauf hingewiesen. Die Koordination der Zivilgesellschaft ersucht den Staatschef darum, seine Verantwortung als Oberbefehlshaber der Armee zu übernehmen, um diese Massaker zu stoppen, die auch tausende vergewaltigte Frauen verursacht haben. "Hinsichtlich der Entführungen haben wir ihm mitgeteilt, dass man im Bezirk Lubero von 874 Personen spricht, während man im Bezirk Beni von 783 spricht. Andere Personen werden weiterhin vergewaltigt. Die verfügbaren Zahlen belaufen sich auf 7.376 Fälle von Vergewaltigungen von Frauen und Kindern", in der gleichen Periode, hat Edgard Mateso beklagt. Ihm zufolge waren mehrere Dörfer vollständig von bewaffneten Gruppe besetzt. "Deshalb haben wir uns gefragt, warum es das Schweigen des Präsidenten der Republik gibt", fragt sich Edgard Mateso. Der an das Staatsoberhaupt adressierte offene Brief trägt die Unterschriften der Führer der Koordinationen der Zivilgesellschaft der Städte Beni und Butembo sowie der Bezirke Beni und Lubero (www.radiookapi.net)  

04.05.18 22:25

5 Postings, 2209 Tage semsoHab mir jetzt mal nen Bier aufgemacht


und lese mir die neusten Nachrichten aus dem Kongo durch.

Wer mit Aktien Geld verdienen will, macht dies nicht mit dem Kopf oder mit dem Bauch, sondern mit dem Hintern, indem er möglichst lange drauf sitzen bleibt.

Geduld und Ausdauer sind die wesentlichen Eigenschaften, die man als Börsenanleger mitbringen sollte. Wie im echten Leben zählt auch hier: Ausdauer schlägt Talent. Immer..

 

05.05.18 10:40

64 Postings, 2284 Tage imb2simit dem Hintern,

sitze seit 2009 drauf und auf fünf stellige Miese beim TGS im Kongo. Investieren imDax hätte ich mein Geld verdreifacht. Gier frisst hirn
 

07.05.18 18:38

16295 Postings, 3900 Tage deuteronomium555 total richtig,

dass habe ich so langsam auch begriffen.

Morgen ist Gericht im Kongo, da werden keine gute News kommen. Am Freitag geht es mit
englischen §§ weiter, da sieht die Sache schon anders aus.

Meine Befürchtung ist es geht morgen abwärts, nach Gerichts-News.

Daher Vorsicht. Nur meine Meinung, keine Empfehlung für Kauf oder Verkauf, ihr wisst schon.

aussitzen, wer welche hat, was bleibt einen übrig. Von 1,40 auf 0,60 wo Kobalt der Rohstoff ist. (???)

Erst ziehen sie den Kurs hoch, dann macht man Werbung . . . .Anleger kaufen usw.  

08.05.18 15:36

64 Postings, 2284 Tage imb2sinews

ZUG, Switzerland, May 8, 2018 /CNW/ - Katanga Mining Limited (TSX: KAT) ("Katanga" or the "Company") today provided an update on the legal proceedings disclosed by the Company on April 20, 2018. As previously disclosed, the Company's joint venture partner, the Democratic Republic of Congo ("DRC") state-owned company La Générale des Carrières et des Mines ("Gécamines"), in the Company's 75% DRC operating subsidiary Kamoto Copper Company ("KCC"), commenced legal proceedings to dissolve KCC following KCC's failure to address its previously disclosed capital deficiency or, alternatively, if the Court were to provide KCC with a period of time within which to regularize the situation, to request the appointment of an expert to assess and report to the Court on KCC's financial position and its recapitalization plan (the "Capital Deficiency Proceedings").

As a precautionary measure, the Company obtained a decision from the Supreme Court of the DRC on May 4, 2018 allowing KCC to challenge the competency of the Kolwezi Commercial Court (the "Kolwezi Court") to rule on the Capital Deficiency Proceedings. The Kolwezi Court was notified of the decision of the Supreme Court on May 7, 2018. As a result of the decision of the Supreme Court, the Kolwezi Court concluded today that the previously scheduled Capital Deficiency Proceedings should be suspended until after the Supreme Court renders its decision. The first hearing of the Supreme Court is scheduled on June 15, 2018.

The Company remains determined to find a mutually agreeable resolution of the disputes with Gécamines which it hopes will revitalize the partnership between KCC and Gécamines and provide significant benefits to Gécamines and all stakeholders in the DRC.  

08.05.18 15:59
1

16295 Postings, 3900 Tage deuteronomiumaufgeschoben

" . . . . Aufgrund der Entscheidung des Obersten Gerichtshofs kam das Gericht von Kolwezi zu dem Schluss, dass das zuvor geplante Verfahren wegen Kapitalmangels bis nach der Verkündung des Obersten Gerichtshofs ausgesetzt werden sollte seine Entscheidung.  Die erste Anhörung des Obersten Gerichtshofs ist für den 15. Juni 2018 geplant. ""

Immer noch pleite !  

08.05.18 18:01

46 Postings, 2626 Tage Alois A.Deuter

Du drehst dich wie der Wind........willst du noch billiger einsteigen?
Lass es einfach.  

08.05.18 18:18

16295 Postings, 3900 Tage deuteronomium556 Wind ?

Kurs ist doch runter gegangen, dass wusste ich.

Was willst du hören ?

Es ist eine große Sauerei was sie mit uns Anleger machen. Glencore hat 40 Mrd. Euro zu liegen, sie könnten die Mine liquide machen ohne das sie da Geld bezahlen müssen. Das entscheidet das Gericht.

Machen sie nicht, aus Angst, dass  Geld wird eingefroren. Wenn sie aber was zahlen müssten, wenn es der Wahrheit entspricht, können wir von hier aus nicht beurteilen, dann sollten sie zahlen.

Vertrag ist Vertrag. Punkt ! Ist es anders, das regeln dann die       
§
Geld ist nicht weg, nur weil es eingefroren wird. Das englische Gericht wird es klären. Dennoch muss
Glencore handeln und Charakter zeigen.
 

15.05.18 09:08

446 Postings, 2628 Tage DidiSoxQuartalszahlen sind da

15.05.18 10:17

152 Postings, 2391 Tage TishuQuartalszahlen

Klingt auf den ersten Blick nicht so schlecht oder täusche ich mich da? Ist jemand hier der etwas detaillierter auf das Ergebnis eingehen kann?
Vielen Dank

Gruß
Tishu  

16.05.18 15:38

16295 Postings, 3900 Tage deuteronomiumschwaches Forum

der nächste Gerichtstermin ist am 18. Mai 2018 wurde vorverlegt, ursprünglich 15.06. geplant.

Mal sehen was der Kurs macht. (???)

+ wie wird die ganze Sache ausgehen (???)

geredet wurde von einer Auflösung der Firma, au Backe. (???)  

16.05.18 16:58

28 Postings, 3096 Tage Paulchen69Hallo Deuter

wie kommst Du darauf, dass Glencore jetzt nachdem die Produktion allmählich in Gang kommt, Katanga auflösen sollte? Glencore will Geld verdienen, die sind GIERIG. Ich habe noch nichts dergleichen im Internet gefunden.
Bei drohender Auflösung würden doch an der NASDAQ riesige Aktienpakete verkauft werden.  
Welche Vorteile hätte Glencore bei einer Neugründung ? Die Mine werden sie ja wohl nicht kampflos aufgeben.  

16.05.18 21:23

16295 Postings, 3900 Tage deuteronomiumnatürlich nicht

wollte nur mal eine Stimmung darstellen, wie sie von manch ein Player gewünscht ist.

Der Kursrückgang ist inszeniert. Warum ? Wir sollen verkaufen, aus Angst.

Immer wieder das gleiche Spiel an der Börse.

Sie haben 40 Mrd. Eigenkapital, was soll das ganze Theater ? Auf solch Quatsch falle ich nicht mehr rein.

Freitag ? entweder wird alles vertagt oder es ist geregelt. KCC sagt, sie haben nichts zu begleichen.

Gertler wird von der USA sanktioniert. Gertler s letzte Rache ?

Katanga wird einen Kurs sehen - zweistellig . . . aber jeder kann handeln wie er will.  

16.05.18 21:44

682 Postings, 2392 Tage John WalkerQ1 Ergebnis - ohne tiefere Analyse

EBITDA Q1 2018 16,4 m$ / -187,6 m$ Q4 2017

Nettoverlust -77,9 m$ / -230,7 m$ Q4 2017

Also noch nicht profitabel....



 

16.05.18 21:57

16295 Postings, 3900 Tage deuteronomiumZahlen ist eine Sache

Kobaltpreis: 75,91 Euro/kg
Kupferpreis: 5.745,78 Euro/t eine andere.

Kinderarbeit ? Billiglöhner ? Glencore propagierte was anderes, als Schweizer möchte man nicht
schlecht da stehen in der Welt. (auch politisches Thema)

Gewinne kommen + nicht unerheblich, Habe eine andere Sichtweise, Anlage-Ziel 12/2019 erst mal, dann sehen wir weiter.  

18.05.18 15:31

607 Postings, 2209 Tage Abstragentodenke hier geht es

bald nach oben den siehe Ölpreis je höher dieser steigt desto attraktiver wird die Elektromobilität und hierfür werden Rohstoffe wie von kantanga benötigt offshore geht Grade schon durch die Decke und wen das so weiter geht sollte das auch für Kobalt positiv sein...  

18.05.18 16:01

16295 Postings, 3900 Tage deuteronomiumwenn die gerichtlichen Dinge geklärt sind

Co + Cu - Preise steigen

E-Auto + H2-Auto nur die können die Luft in den Großstädten sauberer machen. BRD macht aber nichts.
Sieht man Ladestationen ?

Haushalt hat 341 + 30 Mrd. Euro gehen an Brüssel. Deutschland hängt sich ab.

Aufbruch in eine neue Zeit sieht anders aus. Gelobt wir der Sozialhaushalt von 51%, zu hoch meine ich.

Merkel muss weg !  

19.05.18 11:58
1

16295 Postings, 3900 Tage deuteronomium566 usw.

auf Katanga Homepage, kann jeder der Interesse hat alles nachlesen über die Zahlen.

Wir dürfen nicht vergessen, die Produktion begann Mitte Dezember 2017.
Geben wir Katanga Zeit.

Dennoch, mein Bauchgefühl > Intuition > Lebenserfahrung = eine Mischung, sagt mir:

Das alles ist ein Affentheater, um den Anleger zu verunsichern + zum Verkauf zu veranlassen.

Der Werber (Pollinger ?) kann uns nicht erzählen, hier unwissend gewesen zu sein. Kurs wurde bewusst hoch getrieben, natürlich von den big Player Banker, was denn sonst. Alle kauften bei hohen Kursen > dann kommen schlechte News. Zufall ? Ich glaube nicht an Zufälle.

Nicht das erste mal ! (Börsenerfahrung)

Nun könnt ihr behaupten, der spinnt > ein Verschwörungstheoretiker usw.
Es ist so, wie ich es beschrieben habe. Von 1,88 auf 0,48 jetzt 0,65 für ein Weltunternehmen.
Werbung wurde bei Charthoch gemacht. Alle die verkauft haben, sonst wäre der Kurs ja nicht so tief unten, haben Verluste eingefahren. Ist das wirklich so ? Du kannst auch auf fallende Kurse setzen, mit Hebel, oder machst Leerverkäufe, Aktien die du nicht hast, verkaufen. Eine Gebühr wird fällig ganz klar.
Verlierer ist immer "Lieschen Müller" der Kleinanleger, immer !!!
Fazit: halten, halten, halten !

Der Kurs ist künstlich, gewollt herbei geführt.  

19.05.18 12:04
1

16295 Postings, 3900 Tage deuteronomiumRohstoffe

egal wo ich jetzt schreibe, die Rohstoffpreise steigen, nur die Aktien nicht.

Zyklen !
Die Sommermonate sind allgemein schwach. In allen Aktien sind Banken/Versicherer/private big Player
(Höness war auch mal so einer) involviert.

denkt mal drüber nach
 

19.05.18 12:37

607 Postings, 2209 Tage Abstragentoalso

deuteronom bin da ganz deiner Meinung auf die Anleger werden treibjagten veranstaltet da bin ich mir ziemlich sicher aber der normale Anleger macht es einem auch verdammt leicht ein Jäger fängt seine Beute weil es Routinen hat Routinen machen einen zu ner leichten Beute und die haben die meisten ganz sicher Angst vor Totalverlust stoploss usw es sei an die Mutter von katanga glencore erinner die gingen bei top Preisen an die Börse danach ging's mit dem Börsen Kurs bergab hier kann man denke ich davon ausgehen das die Leute genau wissen wann was angesagt sein wird am Ende hat der Glasenberg noch auf short gesetzt was glencore anging selbstverständlich mit dem geld das ihm der Börsengang eingebracht hat...oder Silverstein der Pächter vom wtc 3-4 Monate vor den Anschlägen würden die Verträge unterzeichnet und für diese 4 Monate gab's Dan 5-6 Milliarden Versicherungs Summe...  

19.05.18 12:39

607 Postings, 2209 Tage Abstragentower

sich nicht über das Ausmaß der verschwörung im Klaren ist lebt noch in Disneyland sprich denke das trifft auf die Mehrheit der Menschen/Anleger zu und deswegen kannst du ihnen auch so ziemlich jeden Bären aufbinden  

19.05.18 12:47

16295 Postings, 3900 Tage deuteronomiumBeispiele gibt es genug

ein krasses selbst mit erlebt, war SAF Hollland, war vor den Zahlen um die 8,- ging runter auf 6,- ca.

Dann kamen die Zahlen, besser als alles, sogar Analysten übertroffen. Super gut.

Bei ca. 6,10 / 6,20 schlug ich zu, sie zuckte ca. 10 Cent nach oben. Jeder Anleger hätte gesagt, die schießt nach den Zahlen hoch, der Meinung war auch ich Felsen fest.

Nein, sie ging bis 3,50 runter + verweilte (siehe auch Chart)

Big Player hatten auf fallende Kurse gesetzt, "Zahlen" ? spielten keine Rolle. Ist das Börse ?
Nein, bestimmt nicht.

Fazit: warten, du musst lange genug warten, zumindest in diesem Fall, war es so
.  

19.05.18 13:19

607 Postings, 2209 Tage Abstragentoja richtig es geht

auch nicht um zahlen sondern um Angebot und Nachfrage zahlen können noch so gut sein wen niemand bereit ist deine Papiere zum aktuellen preis ab zu nehmen hast du halt gelitten aber hier nen Link um dieses Wissen was zu vertiefen bin ich Grade selbst am schauen...https://m.youtube.com/watch?v=eVUyBR_MM6Y  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben