es kann los gehen!

Seite 2168 von 2886
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17
eröffnet am: 30.10.08 09:21 von: brunneta Anzahl Beiträge: 72147
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 von: Sophiekllja Leser gesamt: 14652163
davon Heute: 1946
bewertet mit 80 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2166 | 2167 |
| 2169 | 2170 | ... | 2886  Weiter  

25.06.18 11:01

5260 Postings, 6512 Tage albinoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.06.18 13:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

25.06.18 11:09
5
Ist hier wie Kriegsberichterstattung....

"Die Leerverkäufer haben den Frontalangriff auf die 200-Tage-Linie abgewehrt!"
"Starker Verkaufsdruck im weiteren Verlauf des Frühstücks!"
"Die grünen Kurse ziehen sich zurück! Die Leerverkäufer werfen neue Reserven in die Schlacht!"
"Wir brauchen frische Käufer!"
"Die Leerverkäufer werden nicht siegen!!"

...

Tja, wer es mag. Viel Erfolg noch....  

25.06.18 11:18

7483 Postings, 6657 Tage beegees06Das mit den LV wird noch einige Wochen

So weiter gehen - wer soll denn kaufen, die meisten haben das Vertrauen verloren - leider  

25.06.18 11:19

7483 Postings, 6657 Tage beegees0614.91 jetzt - ist doch ein Trauerspiel

25.06.18 11:19
1

74 Postings, 2666 Tage Muecke63x

Redet mal nicht soviel von Frühstück, ich hab meins vergessen und sitz hier auf dem Trockenen. Kriege Hunger.

Die 3 Mio fallen tatsächlich nicht schwer ins Gewicht, aber das macht nichts. Fakt ist, dass es mal eben 3 Millionen Euro sind, die wieder in Richtung Evotec fliessen.
Ob das der Markt unter Berücksichtigung der LVs nun würdigt oder nicht, ist mir als Longie reichlich egal.
Und obwohl das reinkommende Geld immer gut ist, so ist es mir doch viel wichtiger zu sehen, dass Evotec
immer wieder Meilensteine erreicht und Forschungsfortschritte macht.

Ob es sich auszahlt ist nicht die Frage, sondern nur wann. Insofern mache ich mir nun einen weiteren Kaffee und gucke freudig und erwartungsvoll in Evotecs Zukunft.  

25.06.18 11:25

5260 Postings, 6512 Tage albinoFür den starken Intraday-Kursverfall.....

....mussten die Leerverkäufer vedammt viele Aktien leerverkaufen.....die sie irgendwann wieder zurückkaufen werden müssen.
Spätestens heute ist wohl selbst dem Blindesten klar geworden, daß hier die Leerverkäufer massiv Einfluss auf den Kurs nehmen.
Ich kaufe übrigens diese Woche wieder ein paar Evotec Aktien und lege diese langfristig in mein Depot.  

25.06.18 11:31
3

726 Postings, 2665 Tage midian@Connaisseur

Ab und an erhebt sich eine Stimme der Vernunft - aber das ist wie im realen Krieg - sie geht schlicht unter bzw. findet kein Gehör.
3 Mios sind für Evotec nice to have aber eher Taschengeld. Dazu lohnt es sich wiiirklich, mal auf die Gesamtmärkte zu schauen, und da möchte man gleich wieder den Chartstürmer "Völker hört die Signale" anstimmen. Evotec gehört immer noch zu den besseren Werten am heutigen Tag, aber es war schon immer so und es wird auch immer so bleiben - einem Gesamtsrudel wird sich auch eine Evotec nicht völlig entziehen können. Insofern fände ich es manchmal unheimlich cool, wenn der eine oder andere Evotecci mit einem Hauch von Demut an einem schwachen Tag wie heute mal zum Schluss "schön-nur2%-Minus-und-nicht-wie-MDG-oder-SLT-5%-Minus" kommt, weil es vielleicht einfach nicht realistisch ist, an solchen Tagen dunkelgrün aus dem Markt zu gehen. Manchmal sind kleine Minuszeichen auch ein "Erfolg", wenn man sie einzuordnen weiß.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, welchen Panik hier wieder um sich greift, sollten die Märkte erst so richtig ins Rutschen kommen....  

25.06.18 11:32

11276 Postings, 3707 Tage Berliner_albino

keine Ahnung ob der Kurs nur von den LV gedrückt wurde. ich bin heute auch raus, wie ich schon ein paar mal geschrieben hatte, das ist Börse, und die Gewinne sollten auch ab und zu gesichert werden, auch dann, wenn man sich in ein Unternehmen verliebt hat ;-)

aber keine sorge, ich kaufe zurück, aber deutlich unter 15,32?, und das Plus wird auch reinvestiert

wie so sollte ausgerechnet Evotec steigen, wenn der Gesamtmarkt wieder mal kräftig korrigiert?
(der DAX hat heute schon mal 170pkt verloren, und was heute noch die Amis machen?)  

25.06.18 11:49

5260 Postings, 6512 Tage albinoWer auf die Spielchen der Leerverkäufer....

....reinfällt,  der ist selber Schuld, daß er oder sie an der Börse nie Geld verdienen werden.  

25.06.18 11:51

8179 Postings, 2257 Tage STElNHOFF15.50

nach dem Mittagessen  

25.06.18 11:52
2

309 Postings, 2425 Tage alfred87Recep

Die Recep "Wahl" verunsichert die Märkte heute zusätzlich. Finde es völlig in Ordnung wenn Evo mit dem Gesamtmarkt geht, tut mir nicht weh. Was ich allerdings sehr schade finde, dass selbst an guten Tagen kein Zug dahinter steckt. Ich glaube wir brauchen leider so gewichtige News, dass selbst der vorsichtige Großanleger rein geht, weil einfach zu viele konservative so eine "Spielball Aktie" scheuen und nicht in einen risikoaversen Fonds stecken. Da diese Krachernews nur eine Frage der Zeit sind, muss man sich wohl dennoch keinen Kopf machen. Fällt mir zwar schwer mit meinen Faktorzertis, aber so issed halt, wer schwache Nerven hat soll Münchner Rück kaufen ;-)  

25.06.18 12:02
2

2061 Postings, 3101 Tage KassiopeiaAlbino.

manchmal habe ich das Gefühl, dass Du jede aber auch jede Kursbewegung hier auf LVs schiebst oder mit deren Verhalten begründen willst.
Klar ist doch, dass diese hier sehr engagiert sind und auch den Kurs m.E. seit 3/4 Jahr kräftig beeinflußt haben bzw gedrückt. Leider.
Aber jeden Kursabfall darauf zurück zu führen halte ich nicht für realistisch.
Immerhin sind global gesehen die Strafzölle bzw der Wirtschaftskrieg (meine Worte) momentan die großen
Kursbeeinflusser, die für ein negatives Gesamtmarktbild sorgen.
Also bei schlechter Stimmung (auch wenn die Zölle haupsächlich die Metall- und Autobranche betreffen) geht es eben auch bei anderen Titel i.d.R. nach unten.

Positiv sehe ich den heutigen Meilenstein von Sanofi.
Ok, je nach Betrachtunsweise sind es ja NUR 3 Mio ?, aber diese kommen und wenn 10 solcher MS kommen, sind es 30 Mios !
Also Kleinvieh macht auch Mist.

Für mich ist aber viel wichtiger für WAS der MS geflossen ist und welche zukünftigen Konsequenzen sich daraus ergeben (können)

Darin sehe ich den großen Benefit; nicht ob jetzt 3 Mio oder 5 Mio geflossen sind  

25.06.18 12:41
2

3793 Postings, 3847 Tage kostolaninLeerverkäufer & Trump

ein Paar, das nahezu die idealen Synergieeffekte hat.

Bei der nächsten Wahl kann sich der Rotschopf zumindest der Stimmen der Hedgefonds und LVs sicher sein. Der Markt hasst Unberechenbares, die LVs reiten darauf und Trump legt beinahe  täglich neue Sattel auf.  

25.06.18 14:04
4

2061 Postings, 3101 Tage KassiopeiaSynergie-Effekte / Kostolanin

So wie es aussieht hast Du leider recht  :(
Allerdings, und das ist meine Hoffnung, könnten sich auch Synergie-Effekte in der anderen Richtung ergeben.
Lassen wir mal die ganzen globalen Aspekte aussen vor.(Also wenn es eine Weltwirschaftskrise gäbe, sind ALLE davon betroffen, egal welche Branche. Da hätten alle Investierten das Nachsehen.

Wenn ich es recht weiß, war die Stimmung auf und nach der HV sehr positiv; weiterhin waren wohl auch einige Fonds vertreten, die "positiv" von EVO "beeindruckt" waren.

Gehen wir einmal davon aus, dass hier ein reelles Interesse besteht in EVO zu invstieren (Fonds haben bestimmt auch entspr. Knete wie LVs), dann könnte doch ein ähnlicher Effekt eintreten, oder ?
Ich denke gerade an den "Novo-Deal", der könnte nicht der letzte gewesen sein.

Meine Folgerung daraus ist:
- es wird langsam aber steig nach oben gehen, bei einer Hammermeldung auch schneller
- es wird einen "Machtkampf" der Großen "Kapital-Mächtigen" geben (LVs. Fonds ...)
- Daraus ergibt sich für mich in diesem Jahr noch eine hohe Volatilität, die sich auch in extremen Kursschwankungen zeigen kann. Das ist narürlich auch die Chance für die Daytrader sehr viel Geld zu gewinnen (oder auch zu verlieren)

Schließlich und endlich denke ich, dass solche Meldungen wie heute (3 Mio MS) nicht die Welt bewegen,
aber wenn sie permanent kommen, davon gehe ich aus, den Kurs nach oben bringen.

Eigentlich sollte ich versuchen alles zu geben um EVO zu drücken, bis ich wieder flüssiger bin um nachzukaufen, aber ich kann trotz allem nicht gegen meine Überzeugung schreiben :-(




 

25.06.18 14:21

1256 Postings, 5116 Tage will auch was sage.Ich habs gewusst

Hier gibts nur ehrliche Leute  

25.06.18 14:31

7483 Postings, 6657 Tage beegees06immer nur die LV

kann das schon nicht mehr lesen, leider ist der Kurs schon etwas depremierent - mit einem Plus von 3 % hatte ich heute schon gerechnet, trotz dem Umfeld  

25.06.18 14:43

9214 Postings, 3386 Tage BigtwinHahaha

Gewinne immer mitnehmen..das lernt ihr nie....
Bigtwin  

25.06.18 14:46

9214 Postings, 3386 Tage BigtwinOhne news

Wären es schon 12.7x
Aber kommt zeit kommt 12.yx  

25.06.18 14:46
1

2171 Postings, 7334 Tage reliablyzu #54203

@Kassiopeia

In deinem Post schreibst du,was ja allem für sich auch  in Ordnung ist,

Zitat:
Meine Folgerung daraus ist:
- es wird langsam aber stetig nach oben gehen, bei einer Hammermeldung auch schneller


Nun möchte ich aber schon mal nachfragen,
welche Hammermeldungen das wohl sein sollten oder könnten  ?

Der Sanofi Deal wurde gemeldet und heute die Meilensteinzahlung,
und so geht da laufend weiter,
und dennoch stehen wir heute kurstechnisch unter 15 Euro, 14,92? gerade im Moment.

Welche Meldungen könnten das wohl sein,die dem Kurs auf die Sprünge helfen sollen ?
Wie viel Deals muss Evotec den noch melden ?

Was hier momentan mit Evotec kurstechnisch passiert ,ist doch erst mal die Frage,
die mich und vielleicht auch noch Einige Andere hier interessiert,oder ?

Langfristig hoffen und denken wir ja Alle ,dass das irgendwann Anders aussieht.
Man wird sehen müssen ,wie es weiter geht !

 

25.06.18 14:51

9214 Postings, 3386 Tage BigtwinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.06.18 18:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

25.06.18 14:52

22 Postings, 2721 Tage Bruce Twartze@Bigtwin

warum denkst du, dass es soweit wieder runtergehen wird?  

25.06.18 14:52

7483 Postings, 6657 Tage beegees06@reliably

genau das würde mich auch interessieren - vielleicht spekuliert er ja auf eine Übernahme  

25.06.18 14:53
2

6335 Postings, 4211 Tage derbestezockerAuf was

für ein Niveau ist das hier abgesunken, unglaublich!  

25.06.18 15:08

9214 Postings, 3386 Tage BigtwinEcht schlimm hier

Das geheule...
Lag doc h alles auf der hand das der dax abschmiert...die news verpufften und ich glaube 12 .xx ist ein gutes ziel  

25.06.18 15:14
1

7483 Postings, 6657 Tage beegees06@Bigtwin

du bist ja der Hellseher, du müsstest schon Millionen an der Börse verdient haben - wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann weiß ich auch, das es zu spät ist - Du hasz entweder keine Aktien von Evotec und wenn, dann mal 10 Stück, also nciht immer so in die Höhe schießen  

Seite: Zurück 1 | ... | 2166 | 2167 |
| 2169 | 2170 | ... | 2886  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben