Tom Tailor Holding AG

Seite 208 von 244
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
eröffnet am: 22.03.10 09:03 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6081
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07 von: Lenaxkzwa Leser gesamt: 1394166
davon Heute: 240
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... | 244  Weiter  

26.07.19 13:30
2

58 Postings, 1992 Tage schuesslerWas ist denn hier los

Die sagen noch das Angebot wird als nicht ausreichend eingestuft
Und jetzt verkaufen se alle

Ich bin überzeugt das Fosun ein guter Partner für tt ist und bleibt

Vom Vorstand und Aufsichtsrat bin ich eigentlich nur enttäuscht wie es hier abläuft weil der Laden echt nicht schlecht ist




 

26.07.19 13:39
1

4135 Postings, 3058 Tage Torsten1971Was braut sich da zusammen...

Dass heißt, das nun wohl nur noch Fosun und die Kleinsparer drin sind. Das gefällt mir gar nicht. Unglaublich. Erst das Angebot als zu niedrig bezeichnen und dann alles selber andienen. Auch alle Großen steigen aus. Die wissen anscheinend was bald kommt.
Shit...das sind für mich gar keine guten Signale und lassen leider Schlimmes erahnen....
 

26.07.19 14:00
2

58 Postings, 1992 Tage schuesslerGenau

Legt euer Geld in Aktien an heißt es egal von welcher Seite (Herr Merz )

Und dann geht man so mit unserem Erspartem Geld um

Keine Informationen ein Desinteresse an Kleinanlegern das ist schlimm

Es besteht Handlungsbedarf für die Zukunft (kleinanleger)
dies wird bei der nächsten cdu Vorstandssitzung besprochen  

26.07.19 14:12
1

4135 Postings, 3058 Tage Torsten1971TT

Warum Fosun hier dann aber Geld reinbuttert, erschließt sich mir nicht.
Glaubt hier noch jemand an eine normale HV nach dem Zirkus? Ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen...
Im August läuft die Finanzierung ab. Vielleicht gibt es dann die Meldung, die erklärt, warum cfo und ceo ausgestiegen sind und angedient haben zu einem Angebot was ja angeblich zu niedrig war...LOL.
Sollte es so kommen, ist das für mich schon vorsätzliche Täuschung, denn sie haben natürlich angedient, weil sie wußten, dass die 2,31 anscheinend ja doch noch recht viel waren...  
 

26.07.19 14:14

9962 Postings, 6446 Tage Vermeerman würde annehmen

dass Fosun eben doch die Kontrolle will, und dass es mit dem Management eine Einigung gab, dass die das unterstützen (auch durch Andienen).

"Andienen" klingt ja auch so schön unterwürfig ;)  

26.07.19 14:39
1

6 Postings, 1746 Tage TITO BIHWas meint ihr. Bekommen wir noch mal das Angebot

26.07.19 14:40

6 Postings, 1746 Tage TITO BIHVon 2,31

26.07.19 14:44

724 Postings, 4022 Tage Optimist1975TT

Vielleicht ist Schäfers Zeit bei TT bald abgelaufen. Wäre dann logisch, die Aktien zu verkaufen.  

26.07.19 16:05

4135 Postings, 3058 Tage Torsten1971ceo cfo

Da kann man letztendlich spekulieren wie man will... ich rechne vor dem Hintergrund erst mal nicht mehr mit Kursen über 2.- um es mal sehr optimistisch und vorsichtig auszudrücken...Wissen tun wir letztendlich ja gar nix - seit 1 Jahr. Von Gerry Weber Verhältnissen waren wir hier weit entfernt, aber die Einschläge kommen für mich näher...  

26.07.19 17:41

724 Postings, 4022 Tage Optimist1975TT

Obwohl der Umsatz lt Textilwirtschaft im ersten Quartal deutschlandweit schlechter war, hat TT leicht zugelegt.
Wenn man in Deutschland oder im Urlaub schaut, sieht man immer wieder Tom Tailor Klamotten. Gestern hatte ein Nachbar am Strand Tom Tailor Schuhe an.. Die vorläufigen Quartalszahlen sind sehr dürftig...Wäre interessant was erhöhte Marketingkosten heisst. Warum gebe ich mehr für Marketing und Personal aus, wenn  gleichzeitig Probleme mit den Banken absehbar sind.Wenn ich eine Firma übernehmen will, kann ich z B.: mit erhöhte Werbeausgaben oder Investitionen, den Gewinn unter dem Strich drücken. Es wurde in den letzten Jahren viel Geld in die EDV, Logistik, Werbung, Führungskräfte  gesteckt. Es ist eigentlich alles da, um Geld zu machen.
Tom Tailor wird es meiner Meinung, nach als Marke sicher in 20 Jahren noch geben, weil Tom Tailor die Leute schätzen und es Millionen Stammkunden gibt.
Das scheint in den Geschäftszahlen nicht auf.  Welchen Wert hat ein Stammkunde, welchen Wert haben die die Werbeausgaben der letzten 50 Jahre?  

26.07.19 17:55
1

724 Postings, 4022 Tage Optimist1975TT

Also , wenn man den Kurs ansieht, gar keinen. Fosun möchte eine funktionieren Firma, die Tom Tailor Kernmarke,von uns geschenkt haben.  

26.07.19 19:27

212 Postings, 3637 Tage TillBSchade,

als ich hier bei Tom Tailor einstieg, gab Fonsun eine Geldspritze und es waren viele Beteiligungen über der Meldeschwelle. TT steht ja auch nicht schlecht da, halt nur der Klotz Bonita...
Das so viele angedient hatten, hat mich überrascht. Warum machen die das?
Jetzt dürften alle "Großen" raus sein und das gefällt mir überhaupt nicht. Wir allein und die Chinesen.
Denen ist der Kurs egal, die können verwässern ohne Ende. Keine Ahnung wie es hier weiter geht.
Ich habe heute verkauft und wünsche allen viel Glück.
 

26.07.19 21:07

58664 Postings, 3436 Tage EtelsenPredatorTillB

Lange durchgehalten. Meinen Respekt hast du.  

26.07.19 22:10
1

4135 Postings, 3058 Tage Torsten1971TT

Ich möchte nur erinnern, dass hier alles 2018/19 damit angefangen hat, dass man nach der notwendigen Abschreibung von bonita und dann  einer KE mit Übernahmeangebot und dem IFRS die Veröffentlichung der Zahlen verschieben mußte... über irgendwelche bilanziellen Schwierigkeiten oder Zahlungsschwierigkeiten wurden wir nie informiert.

"Die zuletzt im Dezember 2018 kommunizierten Jahresziele bleiben unverändert."
Das war die Meldung vom März 19

Schon unfassbar wie aus einer relativ seichten und scheinbar kontrollierten unaufgeregten Angelegenheit sich hier so ein Kurs-Szenario für uns entwickeln konnte....Ich persönl. kann das immer noch nicht richtig glauben, was hier abgeht. Bei GW sind 200 Mio E Schulden aufgetaucht und es gab keine Finanzierer dafür...das führte dann zur logischen Insolvenz. Was kann denn hier der Grund sein. Ich kenne (noch immer ) keine offiziellen...alles nur Spekulation und Interpretation...Kopfschüttel...
 

26.07.19 22:49

58664 Postings, 3436 Tage EtelsenPredatorTorsten

Mach dir erstmal ein schönes Wochenende. Du bist hier so engagiert, das man dir sagen muss: es gibt auch eine Welt da draußen ohne TT.:-))
Wenn du es aber nicht lassen kannst, denk mal über dieses nach:
Kann es sein, dass CEO und CFO mit den Verkäufen  Optionen ausgeführt haben, die sonst verfallen wären? Oder dass solche Optionen gewissermaßen zwangsweise zu liquidieren sind in einer solchen Konstellation?
Warum wurde die Nachricht bzgl. CEO deutlich später gebracht als andere? Eigentlich ja sogar als letzte Meldung (bisher).
Habe versucht rauszukriegen, wann und wie schnell solche Directors dealings zu veröffentlichen sind. Gar nicht so einfach...Muss da noch weiter forschen.
BaFin veröffentlicht so etwas auf seinen Seiten. Heute Nachmittag stand da nix!
Allen ein schönes Wochenende.  

27.07.19 07:07

4135 Postings, 3058 Tage Torsten1971EP

Ein weiterer Punkt ist ja auch, dass die Dinger nicht auf den freien Markt abgestoßen werden wie die Alteigentümer bei GW das gemacht haben, sondern einer konrketen Person/Gesellschaft übertragen werden...keiner weiß, ob hinter so einem Deal noch was anderes steckt. Kann sein, muß aber auch nicht..
Fakt ist, das wir eigentlich in keinster Weise Informationen haben, die eine Werthaltigkeit der TT-Aktie generell in Frage stellt.  

27.07.19 11:16
1

724 Postings, 4022 Tage Optimist1975TT

Pleite wird TT sicher nicht gehen und eine KE würde bei der Marktkapitalisierung nicht viel bringen, bei Wolford hat es schon massive Personaleinsparungen gegeben. Glaube nicht, dass sie TT noch länger  herumtümpeln lassen, da Fosun in die neuen Strukturen in China sehr viel Geld gesteckt hat, wo seit Feb. 2019 laufende Kosten entstehen. Im besten Fall machen die ein befristetes Darlehen und lassen die Maschine richtig durchstarten.
Schönes Wochenende!  

28.07.19 08:45

1 Posting, 1736 Tage golfproQuelle?

Gibt es eine Quelle dafür, dass die Insider verkauft haben? Wäre dir sehr dankbar dafür  

28.07.19 09:12

58664 Postings, 3436 Tage EtelsenPredatorGolfpro

Homepage Finanzen.net, dort unter TT - Insidertrades.  

29.07.19 13:10
2

724 Postings, 4022 Tage Optimist1975TT

Sollte in den nächsten Tagen eine Einigung mit den Banken geben. Neue  Geschäftszahlen bzw. vorläufige Zahlen könnten uns auch hereinflattern. Das Gute hier ist, dass es nur noch besser werden kann. Der Juniumsatzzuwach lt.Textilwirtschaft war der höchste seit  sehr langer Zeit. Hab mit einer Shopleiterin gesprochen, die wusste gar nichts von der Aufregung der letzten Wochen. Die hat nichts von irgendeiner Krise wahrgenommen, war auch ganz entgeistert,  als ich ihr sagte, dass der Kurs um 90 Prozent fast auf Null abgestürzt ist. Dadurch das es schon früh sehr heiss war, ist der Handel mit der Sommer Ware viel besser gewesen.  

29.07.19 23:06
1

2006 Postings, 2879 Tage Korrektor#5189

Wie kannst Du soetwas schreiben? - Das geht doch nur, wenn Du die harte Realtiät und die Veröffentlichungen der Gesellschaft total ignorierst und in einer Traumwelt lebst.

Die Gesellschaft konnte bisher keinen Jahresbericht 2018 vorlegen, weil es an einer positiven Fortführungsprognose mangelt. Die Banken haben den Verkauf von Bonita blockiert. Eine fällige Tilgungsrate wurde jetzt bis Mitte August ausgesetzt. Übernimmt Fosun die nicht, dann ist aus die Maus = Totalverlust für die noch ausstehenden Aktionäre.

Liquidität hatte Tom Tailor zuletzt nicht mehr - es wurde nach der Not-KE auch eine Notzuführung von Geld durch Fosun notwendig. Wir hatten jetzt bundesweit sehr heiße Sommertage mit wenig Frequenz in den Läden. Urlaubszeit wo viele zahlungskräftige Kundschaft in's Ausland verreist sind.

Die Nettoverschuldung lag nach 9 Monaten 2018 bei 161,2 Mio. Euro. Ende 2017 waren es 113,3 Mio. Euro. Willst Du behaupten, das das aktuell weit von dem entfernt ist, was Du für GW genannt hast?

Es bleibt ein großes Rätsel, warum Fosun hier 40 Mio. Euro in einen Aktienrückkauf investiert hat, anstatt Tom Tailor in die Pleite zu schicken und diese 40 Mio. Euro dann für eine Neuaufstellung einzusetzen. Im Grunde ist es ja aber noch viel mehr mit der KE zuvor und dem Hilfskredit jetzt. Ohne das sich die Handlungsoptionen für Bonita verbessert hätten. Mit einer Insolvenz hätte man die Schulden der Banken und Bonita beim Insolvenzverwalter belassen können und nur die guten Teile von Tom Tailor aus der Insolvenzmasse herauskaufen können. Wie es die Käufer bei Gerry Weber vermutlich jetzt auch machen.

Die Leute von Fosun erscheinen mir sehr dumm zu sein.  

30.07.19 01:38
1

29 Postings, 1746 Tage Sir Tom5Korrektor

Ich stimme sicherlich nicht den teilweise sehr optimistischen Spekulationen von "Optimist1975" zu, aber woher nimmst du deine Informationen?

Deine Urlaubstheorie ist auch recht putzig. Du weisst schon, dass Tom Tailor in rund 30 Ländern mit ca. 10.000 Verkaufsstellen aktiv ist!?

Letztlich haben wir alle hier im Forum nur einen Bruchteil der Informationen, die die großen Akteure haben. Fosun ist sicherlich nicht dumm und wird sich bei den getätigten Investitionen etwas gedacht haben.

Soweit ich es verstanden habe, sollte Bonita verkauft werden und deswegen auch (bis Ende 2018) komplett abgeschrieben werden (entsprechend der Kaufpreis nur in symbolischer Höhe). Deswegen wohl auch eine Blockade der Banken, weil die sicherlich mehr Sicherheiten wollten.

Hätte Fosun damals z.B. in Form einer Bürgschaft unterstützt, hätten die Banken dem Bonitaverkauf sicherlich zugestimmt. Dann wäre der TT Kurs vermutlich stark gestiegen (oder nicht?)

Ich bin mir relativ sicher, dass die jetzt gewählte Variante von Fosun mit Bedacht gewählt wurde. Eine hohe Mehrheitsbeteiligung war sicherlich nicht ungewollt (hatte ich vor einiger Zeit bereits geschrieben).

Bei den bekannten Zahlen (siehe HP von TT) sieht es für die Marke TT wirklich nicht schlecht aus. Ich glaube auch nicht, dass Fosun bei einer Insolvenz dann die Kernmarke TT billig aus der Insolvenzmasse hätte herauskaufen können.

Die Banken und Finanzinverstoren sind doch auch nicht dumm und hätten dann selbst TT "separiert" und wieder aufgebaut / an die Börse gebracht.

Letztlich haben hier doch alle "Großen" for Fosun gespielt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es außerhalb des Parketts noch die eine oder andere Nebenabredung gegeben hat. Evtl. wissen wir dann ja Mitte / Ende August mehr.

Nur meine Gedanken / Sicht der Dinge ;-)

Was mich jedoch wirklich sehr gewundert hat, dass es per 26.07. (also 14 Tage nach dem Endtermin 12.07.) noch 2 Meldungen bzgl. Andienung von Aktien gab. Müssen diese Meldungen nicht innerhalb von 3-5 Werktagen erfolgen? Immerhin war es einmal ein Insiderhandel und einmal eine (mehrfache) Schwellenberührung. Kann mich da jemand "schlau machen", wieso das so möglich war?

Allen noch einen schönen Abend / gute Nacht......  

30.07.19 06:58
2

724 Postings, 4022 Tage Optimist1975TT

Denke, dass Korrektor sich hier als opportunistischer Klugscheißer nur wichtig machen will. Wahrscheinlich interessiert sich im realen Leben keiner für ihn. Wenn er sich mit der Thematik wirklich auseinandergesetzt hätte oder wenigstens ein paar Seiten im Forum gelesen hätte, müsste ich ihm das hier nicht empfehlen.  

30.07.19 08:23
2

58664 Postings, 3436 Tage EtelsenPredatorOptimist / Korrektor

Ich mag den Ton nicht: "opportunistischer Klugscheißer". Respektiere die Meinung anderer, musst sie ja für dich nicht übernehmen. Komm also wieder runter..
Deine Beiträge sind hier immer gehaltvoller gewesen als viele von denen, die sich hier erst seit kurzem aus der Deckung trauen.
Fakt ist (auch von dir so gesehen): wir stochern alle im Nebel. Also macht es doch Sinn, sich mit den Argumenten anderer zu beschäftigen und vielleicht weitere Puzzlestücke zu sammeln, die vielleicht in der Gesamtwürdigung etwas Licht in unsere Stocherei bringen.

Korrektor, du solltest jetzt nicht auf diesen Ton einsteigen.
Gilt für euch beide: vergiftete Foren gibt's woanders...  

30.07.19 08:39

58664 Postings, 3436 Tage EtelsenPredatorSir Tom5

Auch ich wunderte mich über die "verspäteten" Meldungen, zumal die letzte ausgerechnet vom CEO stammt.
Sogenannte Insider müssen - nach meinen bisherigen Recherchen - innerhalb von vier Tagen ihre Käufe/Verkäufe melden. gemeint sind sicher Werktage. Gemeldet werden muss wohl an BaFin, die dann - und das ist das entscheidende - VERÖFFENTLICHT. Dazu benötigt sie auch etwas Zeit.

Warum allerdings es gerade beim CEO 14 Tage dauerte, bis da was um die Ecke kam, erklärt sich mir erstmal nicht, finde ich aber schon suspekt. Bin aber auch mit meinen Forschungen diesbezüglich noch nicht weiter... Bei Temperaturen > 30 Grad läuft mein Hirn schon altersbedingt entschleunigt auf Minimalmodus.:-))  

Seite: Zurück 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... | 244  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben