QSC, kritisch betrachtet

Seite 203 von 212
neuester Beitrag: 18.05.24 08:39
eröffnet am: 16.03.17 10:04 von: Deichgraf Z. Anzahl Beiträge: 5299
neuester Beitrag: 18.05.24 08:39 von: Deichgraf Z. Leser gesamt: 1882555
davon Heute: 263
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... | 212  Weiter  

15.01.24 10:11

2506 Postings, 2628 Tage Deichgraf ZZVerdoppelung des q.beyond Kurses möglich!

50%  runter  (von 1,20 ?  auf 60 Cent)  bedeuten 100%  rauf ,um das genannte Kursniveau wieder zu erreichen.
Das wissen alle Marktteilnehmer und obwohl derzeit das Risiko  "downside"  wegen Cash + Immobilie+ Assets  offenbar begrenzt erscheint, halten sich die Investoren mangels Vertrauen zurück.

Paladin und auch Teilnehmer am Mitarbeiteraktienprogramm (von longies ganz zu schweigen) wären mit 100% up  auch noch nicht im grünen Bereich.

"Es ist unsere Aufgabe, mit höheren Margen und damit einer steigenden Profitabilität privaten wie institutionellen Investoren die Sicherheit zu geben, die sie für eine Entscheidung für unsere Aktie benötigen."

Davon ist schon seit Jahren die Rede, der Kurs zeigt was bisher geleistet wurde und auch der Bericht zu 2023 muß erst noch zeigen , was  bzgl.  "Weg hin zur Profitabilität" erreicht wurde und zwar ungeschönt, also unabhängig von einem "leistungslosen Escrow-Geldzufluß" !

Rating "hold" und KZ  0,70  sind schließlich Ausdruck einer großen Enttäuschung über Geleistetes und auch über Gebaren des Managements gegenüber dem Kapitalmarkt und kein Ausdruck einer profanen Boshaftigkeit!

Es liegt bei QBY in 2024 ff.  wesentliche Fortschritte zu erzielen, mit  einer schwierigen Makrolage muß auch der erfolgreiche Wettbewerb klar kommen, das sollte keine Ausrede mehr sein für Zielverfehlung!

 

15.01.24 12:47

13910 Postings, 4799 Tage crunch time#5050 schon wieder dieser obskure Blog?

Das altbekannte hauseigene "Propagandaministerium" erzählt doch seit einer gefühlten Ewigkeit diese Durchhalte-Parolen in dem Blog. Schuld sind irgendwie immer nur äußere Umstände, intern ist man eigentlich wie immer die tollste Firma überhaupt und die Zukunft so rosa wie überhaupt nur denkbar. Und dann immer dieses ständige unseriöse anködern (wg. Gier frißt Hirn) mit "...Kursverdoppelung/ -verdreifachung/- vervierfachungen  möglich laut Analysten...". Nicht nur jetzt wieder im aktuellen Blog, ( https://blog.qbeyond.de/2024/01/boersenjahr-2023-q-beyond/ "...Selbst mehr als eine Verdoppelung des aktuellen Kurses wäre damit möglich...), sondern auch schon in der Vergangenheit. Beispielhaft z.B. am 29. September 2022 https://blog.qbeyond.de/2022/09/...am-ende-des-dritten-quartals-2022/ "....Selbst mehr als eine Verdoppelung des aktuellen Kurses wäre damit möglich. Eine Vervierfachung des Kurses wäre damit nicht ausgeschlossen..."
Hatte der A.T. nicht vielleicht vergessen zu erwähnen, daß auch eine Halbierung des Kurses möglich wäre? Im Lotto 6 Richtige mit Zusatzzahl zu habe ist  auch möglich zu erreichen. Aber ist es auch wahrscheinlich? Oder ist es wahrscheinlicher den Einsatz zu verlieren. Sind für A.T. Analysten seriöse Hellseher mit hoher Trefferquote, weil er ständig so tut als müßte man diesen Herren an den Lippen kleben? Vielleicht sollte A.T. in seinem Blog lieber künftig mal ergänzend veröffentlichen wie empirisch belegt sinnlos es ist Kurszielen von Analysten zu viel Glauben zu schenken ( siehe Link unten) und auch klarer erwähnen welcher Brötchengeber der "Analysten" wirtschaftlich mit q.beyond wie verbandelt ist bzw. in wessen Auftrag diese Analysen gemacht/bezahlt werden. Wie steht es da mit Interessenskonflikten z.B. bezüglich Montega & Co. ? Einfach mal in Disclaimer bei diesen ...hüstel.. "Analysen"  schauen. Gibt es nicht irgendein bewährtes Sprichwort wo Wörter wie Brot, Lied und singen vorkommen? Was ich bei q.beyond hier seit langem erlebe hat für mich leider wenig mit seriöser und neutraler IR Arbeit zu tun. Aus meiner Sicht wirkt so eine kontinuierlich tendeziöse IR Arbeit wie hier eher kontraproduktiv, da mitdenkende Leute  mit dieser Art der ...hüstel.." Informationen" eher einen unguten Eindruck davon bekommen wie man hier  agiert.

Viele Tipps ? wenige Treffer - https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/finanzen/...effer/1311278.html "......Das Anlegerportal Sharewise hat die Treffsicherheit der Analysten kürzlich genauer unter die Lupe genommen und dabei 6700 Aktienempfehlungen von 32 Banken und Finanzinstituten aus eineinhalb Jahren untersucht. .... Zwei von drei Analysten liegen völlig falsch, sogar in der grundsätzlichen Tendenz?, bestätigt der Sprecher der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW). EinPrivatanleger dürfe sich deshalb grundsätzlich nicht auf das Urteil eines Analysten verlassen,...Stutzig machen sollte einen Anleger auch die Dominanz von Kaufempfehlungen...Oft unterhalte eine Bank geschäftliche Beziehungen zu dem bewerteten Unternehmen und sei daher in einem Interessenkonflikt. .."

Aktien: Warum Prognosen von Analysten sinnlos sind - https://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...nalysten-sinnlos-sind.html "....das viele Anleger schon seit Langem beobachten: Analystenprognosen bringen an der Börse keinen Mehrwert. Bankenexperten scheinen die Anleger regelmäßig in genau die Werte zu scheuchen, die vor einer langen Durststrecke stehen ? oder Schlimmeres....Analysten gehören zu den am stärksten überbezahlten Personengruppen. Diese Einschätzungen braucht kein Mensch!.."

 

15.01.24 13:48

2506 Postings, 2628 Tage Deichgraf ZZ@ crunch time

Kursverlauf und Tagesumsätze  zeigen doch, daß die Anleger und etwaige Investoren sich nicht mehr auf schöne Rechnungen/Möglichkeiten  wie Kursverdoppelung  einlassen, sondern erstmal  belastbare bessere Zahlen sehen wollen.

Trotzdem, die IR / QBY-Repräsentanten müssen  zwangsläufig ihren Job machen und auf zukünftig bessere Zeiten/Zahlen  verweisen, was auch sonst?

Der Gebrauchtwarenhändler wäre auch schlecht beraten, wenn er sein Produkt/Angebot schlecht reden würde.  :-)
100 Milliarden neuen Kredit als  "Sondervermögen"   auszuweisen , ist jetzt eigentlich unseriöser , als eine mögliche  bessere Entwicklung in 2024/25  für QBY anzudeuten.

So ist das Geschäft , der ( mögliche) QBY-Anleger wird es einordnen  können, wenn er nicht völlig merkbefreit ist!  Für Kaufpanik braucht es bessere Anreize, wie es bisher aussieht.
Das die Langzeitanleger  solche  "Kursverdoppelungen"  als Hohn  empfinden, kann man natürlich auch nachvollziehen.

 

16.01.24 08:14

2506 Postings, 2628 Tage Deichgraf ZZimmer

diese verzweifelten notorischen Lügner!

"Nur gute GüteBesessene unterstellen da Zufall." ..... sagt da jemand und meint mich ! :-)

Die Wahrheit ist :  Ich habe  den "Zufall" als einzig mögliche Alternative :-))))  zu strunzdummen Schwurbelgeschichten immer als völligen Unsinn deklariert!
Von "Zufall" als Alternative bei QSC/QBY  hat immer nur ein Schwurbler geschrieben ! Sogar jeder Halbschlaue weiß , daß die Alternative zu Fantasy-Big-Deals nicht der "Zufall" ist ,sondern   das normale tägliche Management   und das habe ich hier in meinem thread mehrfach betont!

Fantasy-Geschwurbel  hat als einzige Alternative  die Realität , die sich bei QSC/QBY  abspielt !

Diese Realität könnte zugegeben besser aussehen und auch bessere Ergebnisse aufweisen!  

16.01.24 13:44

2506 Postings, 2628 Tage Deichgraf ZZvorläufige Zahlen

Ob es tatsächlich in ein paar Wochen vorläufige Jahreszahlen gibt, wie lange Zeit üblich, muß sich auch noch zeigen. Letztes Jahr gab es erst am 3. März "vorläufige Berechnungen" zu 2022 , vermutlich  um die große Abschreibung und das große Minus ( -33,1 Mio.) für 2022 möglichst lange "unter Verschluß" zu halten.

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...amp;ID_NOTATION=9385974

Für verspätete vorläufige Zahlen gibt es diesmal eigentlich keine Veranlassung und die Zielerreichung für 2023 bzgl. Umsatz/EBITDA/Free Cashflow  hat Rixen im letzten webcast (Mitte November)ab Minute 3 schon im Prinzip bestätigt!

Umsatz: " sind wir auf Plan"

EBITDA: "werden wir auf Jahressicht auch erfüllen" ## an anderer Stelle " werden wir passend hinstellen" ( Mix aus operativ & Sondereffekt)

Free Cashflow : "werden wir übererfüllen"

Nach den getätigten vagen  Aussagen von Rixen/Wolters zum Escrow habe ich den Eindruck, daß man von dem Geldzufluß aus dem Escrow-Deposit nur das unbedingt Nötige (Zielerreichung!) für 2023 verwenden möchte und den Rest lieber für einen zahlenmäßig guten Start in Q1/2024 verbuchen möchte!?

Interessant wird am Ende sein, wie der Finanzmarkt die Zielerreichung anhand der Zahlengrundlage bewerten wird bzgl. Fortschritte auf dem "Weg hin zur Profitabilität".
Bis dahin ..."Geduldsprobe" ! :-)
 

17.01.24 10:23

2506 Postings, 2628 Tage Deichgraf ZZnews

17.01.2024

q.beyond und mgm technology partners schließen Partnerschaft für Low Code-Plattform A12
Entwicklungsplattform A12 von mgm ist Basis für zahlreiche Anwendungen im öffentlichen Sektor und in der Privatwirtschaft

https://www.qbeyond.de/pressemitteilungen/2024/...-code-plattform-a12  

17.01.24 10:35

2506 Postings, 2628 Tage Deichgraf ZZmgm

https://www.mgm-tp.com/about.html

Interessant !     "Member of AllGEIER"  

17.01.24 10:52

2506 Postings, 2628 Tage Deichgraf ZZeine

Partnerschaft/Kooperation  mit Kundenfokus auf  mittelständische Unternehmen und öffentliche Organisationen ist zwar noch kein Auftrag/planbarer Umsatz  , aber vielleicht läßt sich daraus  trotzdem ein neuer Heilsbringer/Eco-System erschwurbeln? :-)))

Innovativer  erfolgreicher IT-Partner ist für den Kundenangang im öffentlichen Sektor ganz sicher von Vorteil!
Die Kundenliste ist beeindruckend!

"Zu unseren Kunden zählen führende Unternehmen und öffentliche Auftraggeber wie BASF, BMW, die Bundesagentur für Arbeit, die Bundesdruckerei, Bosch, Commerzbank, Daimler, Deutsche Post, Deutsche Rentenversicherung, Deutsche Telekom, Dresdner Bank, EON, IBM, LIDL, Lufthansa, METRO, RWE, Siemens, Unicredit, Voith, Westdeutscher Rundfunk und Zurich."

 

17.01.24 12:23

2506 Postings, 2628 Tage Deichgraf ZZSorry

etwas verklickt ...... das war natürlich die Kundenliste von ALLGEIER !

mgm   ...we work for :

https://www.mgm-tp.com/public-sector.html

 

17.01.24 14:02

63 Postings, 6253 Tage nobby2Wenn das stimmen sollte

muss man All In gehen oder ?

Unternehmensprofil der q.beyond AG
Die q.beyond AG steht für erfolgreiche Digitalisierung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, die besten digitalen Lösungen für ihr Business zu finden, setzen diese um und betreiben sie. Unser starkes Team aus 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bringt unsere mittelständischen Kunden sicher durch die digitale Transformation, mit umfassender Expertise in den Bereichen Cloud, SAP, Microsoft, Data Intelligence, Security und Softwareentwicklung. q.beyond verfügt über Standorte in ganz Deutschland sowie Lettland, Spanien und Indien, eigene zertifizierte Rechenzentren und gehört zu den führenden IT-Dienstleistern.  

17.01.24 14:59

2506 Postings, 2628 Tage Deichgraf ZZ@nobby2

Wenn das stimmen sollte
muss man All In gehen oder ?
-------------------

Nach Selbstwahrnehmung/ Eigeneinschätzung  seitens QSC/QBY stimmt das im Wesentlichen schon  seit Jahren  ( mit Erweiterungen und Kürzungen über die Jahre ) , nur die reale wirtschaftliche Entwicklung , sprich Umsatz, Gewinn, Managementleistung   und folglich  auch der Aktienkurs  hatten  immer wieder massive Probleme, dieses  angesagte Niveau auch mitzugehen!

Mutige QBY-Aktienkäufer sind aber seit Jahren sehr gesucht!
Bisher war der Rat der Finanzexperten  zu diversifizieren  anstelle von "all in", aber Du bist selbst verantwortlich für Deine Entscheidungen. :-)

 

18.01.24 08:59

2506 Postings, 2628 Tage Deichgraf ZZnachdem

der "oberbayerische Bulle"  als nun auch schon wankelmütiger Vertreter des Heuschreckenszenarios die märchenhafte  Eco-Story mit Rixen/Scanplusplattform  beerdigt hat .............

"Ehemals Scanplus ist es für mich jedenfalls nicht."

"Indirekter Vertrieb durch Cloudsolutions (Scanplus) natürlich gut,
aber kein Heilsbringer und m.E. auch kein lang eingefädelter Deal."


....... ist offenbar in der Fantasy-Forenwelt völlige Verwirrung eingetreten und die Verzweiflung mit Händen zu greifen!?

Das bekannte "Narrativ" :-))...................

  " wenn es denn im Hintergrund keinen von Heuschrecken gesteuerten Big Deal mit QBY  gäbe , ja dann müsse ja alles Geschehen der letzten Jahre  Zufall sein !"   :-)))))))))))))))))))))))))))))


..................  wird bis zum Exzess  weitergeritten , obwohl selbst ehemalige Schulterklopfer sich schon länger klammheimlich davon machen und mit dem Finger auf das tote Pferd zeigen!

Was soll man dazu sagen?
Auch ein Börsenneuling sollte erkennen können, daß  Finanzheuschrecken und etliche Milliarden-Konzerne  ihr Handeln und größere strategische Planungen  nicht über  ein Jahrzehnt von einer kleinen QSC/QBY  abhängig machen!

 

18.01.24 09:56

2506 Postings, 2628 Tage Deichgraf ZZwenn

es denn wenigstens noch ein Körnchen Sinn haben würde.....
also mal theoretisch unterstellt , daß QSC/QBY  ein absolutes  "Blockbuster-Produkt/-Tool" entwickelt hätte, als Alleinstellungsmerkmal,  nach dem sozusagen die ganze Wirtschafts-/Finanzwelt  gelechzt hätte...

Selbst dann würde es kein jahrelanges "Gehampel" gegeben haben , sondern ein finanzstarker Konzern, oder eine Finanzheuschrecke hätte sich dieses Produkt/Tool  mitsamt QSC  schleunigst geschnappt!
Wer hampelt schon 10 Jahre rum, wenn man Jahr für Jahr mit diesem Produkt/Tool  ein konkurrenzloses Geschäft hatte machen können!?

Aber wie gesagt Theorie!
Hat/hatte  QSC/QBY  ein Blockbuster-Produkt/-Tool ??? - Nein !!

- Das NGN zu TK-Zeiten war es offenbar nicht
- "Ersatzzahnrad" :-)  q-loud war es auch nicht
- SD-WAN  schon mal gar nicht
- Edge/Edgizer  nicht
- StoreButler  nicht
- Plattform-Software haben andere auch
- IT-Entwicklungskapazitäten haben die Wettbewerber auch
-.........................usw.

QSC/QBY  hatte/hat kein  "weltbewegendes"  Produkt/Tool , sondern bestenfalls  ein Geschäft/Kundenstamm/IT-MA/ Cash/....  ,das evtl.   für einen Wettbewerber interessant wäre.

QBY ist nach TK-Verkauf   nur ein  IT-Dienstleister , der seit Jahren defizitär unterwegs ist und jetzt nach CEO-Wechsel  versucht,  zumindest erst einmal  Fortschritte auf dem Weg hin zur Profitabilität zu erzielen.  - Alles andere ist Fantasy ohne jegliche Grundlage, die sich auch schon seit Jahren als solche entpuppt hat!
 

18.01.24 14:48

590 Postings, 1902 Tage Dale77seReine Ansichtssache ...

die sei jedem gegönnt ! Es ist schließlich auch nur 1 Meinung wie die Meine (selbst wenn man versucht, diese durch "Indizienfakten" :D "beweisen" zu wollen - bleibt es doch nur eine Meinung und kein Fakt)  
Und ICH muss mir ja nicht jeden Schwurbel-Schwabbel-Kram zu Eigen machen ...

Fakt ist aber derzeit, das der Kurs scheinbar die 0,60 ? nicht signifikant unterschreitet. (Diese Meinung ändere ich sobald der Kurs die 0,50 nach unten durchbricht)... Und ich traue im Augenblick Hr. Rixen/Fr. Wolters zu die Profitabiliät zu steigern (um wieviel habe ich mir noch keine Meinung gebildet).
Meines Erachtens ist das gut genug für einen Zock in Richtung 1 EUR ...

Die Kooperationsinfo über die Absicht zu kooperieren zahlt auf diesen Zock auch ein  

18.01.24 16:27

2506 Postings, 2628 Tage Deichgraf ZZ@Dale

"Meines Erachtens ist das gut genug für einen Zock in Richtung 1 EUR ..."
-------------
Welchen  Zeitraum hast Du da im Blick ?  Zock mit Aktien oder mit Brandbeschleuniger(Calls)?

Zielerfüllung kann man nach den letzten Aussagen erwarten, aber reicht das für   wesentlich höhere Kurse ,wenn deutlich wird, daß man  den operativen Fortschritt mit Escrowzufluß pampern mußte?
Initialkäufe ----->  Herdentrieb ? :-)

Q1 sollte dagegen wesentlich besser werden....wenn man keine neuen  Einmalkosten aus dem Hut zaubert!?

- zusätzliche Anpassung bzgl. Personalstruktur wurden in 2023 verbucht
- Kosten für Abbau/Neuverhandlung toxischer Verträge in 2023
- weniger Integrationskosten
- Cloud Solutions/Scanplus sollte auch endlich besser performen, vodafone wird in der Rubrik "Partner" erwähnt
- Escrowanteil für Q1 ?
- Kunde aus dem öffentlichen Sektor
- Nearshore/ KI / Automatisierung/Kooperation
- ........

wir werden sehen ,wie lange die Geduldsprobe noch dauert.  

19.01.24 10:13

590 Postings, 1902 Tage Dale77seZock

Zeitraum: max bis nach HV bzw. Zeitpunkt der Veröffentlichung JA2023 und Prognose 24 ff.
Instrumente: Aktien und andere Finanzinstrumente

Das Ziele 23 nur durch Escrow erreicht werden, ist kommuniziert (nicht mehr kursrelevant, weil eingepreist) ... klug wäre die Scheiß-Zahlen 23, Scheiß-Zahlen sein zu lassen und Hermann anzulasten (Relikt 2019 - die EnBW-Klage die StErkl von Plusnet zu ändern, ist ja weitestgehend abgewiesen worden, wenn ich mich noch richtig erinnere)
Escrow in 24 kann man dann als gute Zahlen feiern (Cashbestand, schuldenfrei, bla bla) - aber keine Kursrelevanz weil selbst für dumme Analysten durchschaubar
Thema ESCROW ist allenfalls noch relevant um Wut über Geschäftsgebaren zu kanalisieren, ansonsten braucht auf dem Thema keiner mehr rumreiten....ob es am Ende 5 oder 7 oder die 9 werden ist völlig wumpe - bezogen auf den Wert einer Aktien reden wir über Einmalertrag von 0,04 ? bis 0,07 ? ... (der wie gesagt, m.E. im jetzigen Kurs bereits enthalten ist)

+ Europaaktivitäten in IT-Dienstleistungen (sind wieder mal dem Wettbewerb hinterher aber immerhin)
+ Benefit von Kooperationen die schon bewiesen haben, dass sie es können (logineer, mgm, )
+ IT-Digitalisierung (Megatrend) in Verbindung mit KI
+ konstanter oder leicht sinkender Personalbestand bei steigenden Umsatz (leads, indirekter Vertrieb, bla bla), meine Erwartungshaltung ist das der Personalaufbau in Riga, Spanien, Indien in den letzten Jahren "Investitionen" waren, um das Geschäft zukünftig profitabler abzuwickeln...

Ob das alles so gewuppt werden kann, wird sich in den Quartalszahlen zeigen...



 

19.01.24 10:27

590 Postings, 1902 Tage Dale77seLangfristinvestoren...

haben m.E. noch VIIIEEELLLL Zeit sich von dem Unternehmen einen Eindruck zu verschaffen, bis die zur Konkurrenz aufgeschlossen haben, oder überhaupt erstmal mithalten können, um nicht weiter Marktanteile zu verlieren, wird noch einige Zeit vergehen... Nachhaltiges profitables Wachstum ist seit vielen Jahren schon das Bla-Bla von Hermann gewesen.

Wer erinnert sich noch an Hermanns Aussage (sinngemäß):  "... wir wachsen profitabel  von Quartal zu Quartal und das jetzt jedes Quartal!" ... das war n 3-4 Quartalen nur noch durch Zukäufe möglich und schon widersinnig - in manchen Foren wurde die Aussage als Fakt verkündet, dass Hermann ja nun performen darf und wird (Indizienfakt), sonst hätte er das ja nicht angekündigt - und dann???
Jetzt darf Hr. Rixxen wohl performen, hatta ja gesagt !

Also wer sich langfristig an einem Unternehmen beteiligen möchten (Investhorizont 5-7 Jahre ff.) , der hat bei diesem Wert noch viel Bedenkzeit!
:D  

19.01.24 13:03

2506 Postings, 2628 Tage Deichgraf ZZ@Dale

(Escrow)....ob es am Ende 5 oder 7 oder die 9 werden ist völlig wumpe ..

--------------------
Auf das Jahr 2024 bezogen, oder umgelegt auf alle Aktien, mag das richtig sein, aber für Q1  spielen 2 Mio. mehr oder weniger schon eine Rolle. Wenn QBY im Kurskeller/Stimmungskeller  für Q1  2 Mio. mehr verbuchen könnte, fände ich  das schon wichtig in Hinblick auf die Stimmungslage bzgl. der Aktie.

Was Marktanteile angeht, da mache ich mir erstmal keine Sorgen. Wichtig ist es doch vor allen Dingen ein nachhaltig profitables Geschäftsmodell zu haben mit gesunden Zahlen und gesundem Wachstum. Ob man da im noch stärker wachsenden Gesamtmarkt , bei einem ohnehin kleinen Anteil am Geschehen, noch marginale Anteile verliert , wäre für mich erstmal nebensächlich.
Ich glaube nicht , daß sich  der Finanzmarkt bzgl. QBY  Sorgen macht wegen Marktanteile, da stehen ganz andere Kennzahlen im Fokus.

Ein etwaiger "Übernehmer" würde sicherlich auch erstmal andere Bewertungszahlen und das Kosten/Nutzen-Thema ins Visier nehmen?

Schnee von übermorgen! :-))  

20.01.24 14:59

590 Postings, 1902 Tage Dale77seMarktanteile

#5068: "Auf das Jahr 2024 bezogen, oder umgelegt auf alle Aktien, mag das richtig sein, aber für Q1  spielen 2 Mio. mehr oder weniger schon eine Rolle. "

Nur für Zocker, die um die HV herum bzw. bei Veröffentlichung der Jahresergebnisse ihre Aktien bei anderen wieder abladen wollen, die dann kaufen, weil in Foren jemand den hohen Cashbestand oder durch das Posten des CF in Q1 suggerieren wollen, dass es jetzt jedes Quartal diese Zahlung gibt und der Wert eigentlich bei 65,50 ? stehen muss. Du alte Zockerlocke.
:D :D :D :P :P :P
Bezogen auf den Gesamtunternehmenswert bei einem nachhaltigen Geschäftsmodell (diskontierte 5-7 Jahresplanung mit anschließendem Terminal Value)  spielt eine  2Mio-Mehr-/Weniger-Einmalzahlung bei 124,5 Mio Aktien keine merkliche Rolle! (siehe #5066). M.E. das was den Aktienkurs bestimmt.

und damit kommen wir zu Punkt 2.
#5068: "Wichtig ist es doch vor allen Dingen ein nachhaltig profitables Geschäftsmodell zu haben mit gesunden Zahlen und gesundem Wachstum. Ob man da im noch stärker wachsenden Gesamtmarkt , bei einem ohnehin kleinen Anteil am Geschehen, noch marginale Anteile verliert , wäre für mich erstmal nebensächlich."

Sehe ich komplett anders!
Wenn der Gesamtmarkt um 12% p.a wächst und eine Marge von 10% erzielt, kaufe ich bei konstant angenommenen KGV/KCV (whatever) lieber den Wettbewerb als eine QBY, die vielleicht 14% p.a. (vom kleinen Level aus) wächst, aber das Wachstum mit einer Marge von 7% erkauft (trotzdem profitabel wachsend). Langfristig macht sie damit die Marktpreise kaputt - der Wettbewerb lässt das nur solange zu, wenn der Konkurrent klein ist/bleibt, sonst muss er irgendwann mit den Preisen mitgehen. Worin sollte also der Sinn liegen, eine QBY-Aktie zu kaufen, wenn sie langsamer als der Markt wächst und dann noch einen schwächere oder gleichbleibende Marge erzielt. ????? Wenn Sie langsamer wächst als der Markt, muss sie folgerichtig eine höhere Marge erzielen als "der Markt" um wie "der Markt" bewertet zu werden.

Bezogen auf die QBY-Aktie jetzt!? Die wird grad mit einem Abschlag zum Markt bewertet (die Konkurrenz hat bessere Relationen, weil profitabler, schneller wachsend). Wenn sie diesen Abschlag nicht abbauen, entstehen auch keine überproportionalen Kursanstiege... sondern nur welche die mit oder gar langsamer als der Markt steigen.
(Sie den Chart der letzten 3-7 Jahre im Vgl. zur Peer group) ... Daher kaufe ich lieber die Peer group als QBY...  

20.01.24 18:01

2506 Postings, 2628 Tage Deichgraf ZZ@Dale

Schauen wir erstmal  wie sich die Strategie 2025 entwickelt , langfristige Betrachtungen über QBY waren bisher ziemlich wertlos.
Erstmal einen überproportionalen Zock und dann sehen wir weiter. :-)  

20.01.24 18:59

590 Postings, 1902 Tage Dale77seAbwarten und Tee trinken...

#5070: "... langfristige Betrachtungen über QBY waren bisher ziemlich wertlos. "

kann ich auch nicht nachvollziehen...
Eine Unternehmensbewertung liefert ein gute Indikation wann der Kurs zu hoch gelaufen ist und eher Korrekturbedarf anzeigt... So hat man sich auch einfach schnell wieder von den Aktien getrennt... in den Hermann-Jahren war man mit Short-Strategien besser unterwegs, ob das unter Rixen anders wird werden wir sehen ...

Einen klitzekleinen Vertrauensvorschuss hat er noch von mir ( aber schon belastet durch die Escrow-Kommunikation) ... mit den Annahmen, die ich der Unternehmensbewertung zu Grunde gelegt habe, komme ich grad auf einen Wert je Aktie von 0,87 ? und bin damit seit 21.11.23 sogar optimistischer als Montega ...

:D :D :D  

20.01.24 20:44

2506 Postings, 2628 Tage Deichgraf ZZlaß

Dir einen gut dotierten Beratervertrag bei Paladin andienen im Nebenjob  ..........

"Unsere Methode heißt Akribie
Mit mehr Präzision in der Analyse machen wir für Sie den Unterschied."

...... anscheinend sind Deine Bewertungsmodelle viel näher an der Realität! :-))))  

23.01.24 00:43

2506 Postings, 2628 Tage Deichgraf ZZhat

irgendjemand  hier im thread  SD-WAN /scanplus kaputt geredet ,oder gar geleugnet? :-)))

Wie kommt man auf so strunzdummes Zeug??

User @TB hat sich realistisch zur Plattform geäußert  , ich habe vodafone als weiteren Nutzer der Plattform  "gebracht"   und  Rixen ist  dran, die leads und den AE in brauchbare valide Geschäftszahlen umzusetzen und kann dann hoffentlich auch was vorweisen!

Wer von "Kaputtreden" schreibt ,  sollte vielleicht mal in den Spiegel gucken!?  Wer braucht denn ständig das  "Kaputte QBY" , um seine Fantasy-Story als einzige Lösung für ein Entkommen aus diesem "kaputten Desaster"  anzubieten/hochzujubeln !?  

SD-WAN ist ein Dienstleistungsangebot aber  kein "Heilsbringer". Das wird durch Schwurbeln auch nicht bedeutungsvoller! Wie man lesen konnte, war bei Fressnapf TK-Lieferant Plusnet in Sachen SD-WAN involviert und vermutlich sogar noch eine dritte Partei.

"Kaufmännische und technische Optimierung / Planung SD-WAN Netz und Access Provider (DIA/Broadband) inkl.4G eSIM Konzept für europaweit agierenden Filialisten (3,5 Mrd. Umsatz) aus dem Bereich Tiernahrung. "

https://www.telen.de/referenzen/

Kein außergewöhnliches SD-WAN-Business  bei QBY  in Sicht, andernfalls hätte man bestimmt auch schon einen Erfolgsartikel vermeldet , oder in den Blog  eingestellt!

 

23.01.24 11:48
1

13910 Postings, 4799 Tage crunch timeFrühaufsteher in München

Da war aber jemand schon früh am Werk auf der Kaufseite. 3 x 24000 Stk. gekauft bevor Xetra öffnete.  Ungewöhnlicher Handelsplatz mit München.  
Angehängte Grafik:
qsc-m__nchen.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
qsc-m__nchen.png

23.01.24 13:44

2506 Postings, 2628 Tage Deichgraf ZZ@ crunch time

etwas widersprüchliche Anzeigen bieten sich mir für Börsenplatz München.......

comdirect :
Datum / Zeit Kurs Volumen
23.01.2024  08:43:27 0,5420 24.000
23.01.2024  08:00:12 0,5800

Finanznachrichten zeigen mir 72.000 Stück Umsatz an , aber wenn ich draufklicke sind es plötzlich nur noch 24.000!  ?

https://www.finanznachrichten.de/aktienkurse-boersen/q-beyond-ag.htm

Ariva  zeigt auch 72.000  Stück an, aber 13.008 ? Umsatz ! Das ist nur der Umsatz für 24.000 Stück !

Historische Kurse (München)
     Datum    Erster      Hoch      Tief   Schluss              Stücke   Volumen          §
  23.01.24§0,58 ? 0,58 ? 0,542 ? 0,542 ? * 72.000 13.008 ?

Börse München  selbst  zeigt mir auch nur  24.000  Stück an  mit Volumen 13.008 ?

https://www.boerse-muenchen.de/Aktie/DE0005137004

Wenn die Startkursfeststellung bei 0,580  liegt und der Umsatz bei 0,542  erfolgt ist , dann sieht es auch eher nach einem  "Verkäufer" aus, der "früh" :-))  aufgestanden ist  !?

Vielleicht klärt sich das noch im Laufe des Tages , aber bemerkenswerte Geldsummen sind ohnehin nicht im Spiel.  

Seite: Zurück 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... | 212  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Baadermeister, braxter21, Horst.P., kostolini, micjagger, navilover, Benelli22, Toelzerbulle, zokkr