Was ist denn das jetzt für eine Meldung? Ist doch gar nicht erster April. Ich als Aktionär hätte aber gern einen saftigen Aufschlag auf den jetzigen Preis. Ich halte FTG für viel mehr wert, wenn nicht grade Rezession ist. Ausserdem sehe ich FTG in Europa auf einem guten Weg. Sich zum Lakai einer fremden Macht zu machen, dürfte die Innovationskraft deutlich vermindern. Welche Vorteile erhofft man sich denn davon? Ich glaub hier wird das Tafelsilber verscherbelt. Und dann bin ich aber raus. Die Asiaten können gefährlich werden, wenn sie mit Geld winken und die Amis klagen dir noch das letzte Haar von der Brust (siehe Allianz). Ne, das kann nur Sinn machen, wenn Aktienbesitzer, die Optionen mit Kaufpreis 3? haben, abgefunden werden wollen. Natürlich kann man über die Art des Zusammenschlusses nur spekulieren. Der Einstieg eines Grossinvestors mit 30% kann natürlich andere Hebel setzen. Dann kommen womöglich Leute in verantwortliche Positionen, die sich jenseits des grossen Teiches auskennen. Wenn man dieses know-how sonst in-house nicht aufbauen kann, wäre das ein Grund.
|