Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 21 von 1999
neuester Beitrag: 05.05.24 11:00
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49975
neuester Beitrag: 05.05.24 11:00 von: DasMünz Leser gesamt: 14612325
davon Heute: 6622
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 1999  Weiter  

24.10.19 15:13

8024 Postings, 5695 Tage Alfons1982Rentnerin

da haben Sie recht. Auch vorhin das gleiche Muster bei Gold, obwohl die Daten für die Wirtschaft viel schlechter waren. Denke da wird gewartet, bis ein Trigger das Tor nach oben oder unten öffnen wird. Anders sind derzeit die Kursverläufe aktuell nicht zu interpretieren denke ich. Dazu kommt, dass sieht man beim DAX, der will hoch hinaus noch dies Jahr.  

24.10.19 16:00

10106 Postings, 6641 Tage BozkaschiGold befindet sich in einer Konsolidierung

eine Charttechnische Flaggenformation , damit muss sie dem starken Anstieg tribut zollen. Das sieht aber heute gut aus über 1500$ obwohl damit noch nichts gewonnen ist. Und die Minen steigen endlich mal stärker an und das durch die Bank. Mal sehen aber rein Charttechnisch gibts bald die Entscheidung und so wie es sich an den minen ablesen lässt , hoffentlich nach oben.

@ Rentnerin die theorie das JP Morgen einen Silberschatz hütet ist schon älter als die 1-2 Wochen, ich habe schon vor 1-2 Jahren davon gehört.Und sie wurde schon von einigen Analysten aufgegriffen.Mann könnte natürlich sagen alles humbug oder ich habe eine andere passende Erklärung dafür. Aber wenn ich JP Morgen wäre und mir die knappheit und größe des Silbermarktes anschaue dann würde ich ,wenn ich die Chance hätte genau das machen. Aber wie gesagt, wenn du meinst du kennst alle Lagerhallen von JP Morgen und hast ihre Lager listen, dann muss es ein Märchen sein. Die Zukunft wird es zeigen wo das Silber liegt  und auch wieviel Gold China wirklich hat, unabhängig  von den offiziellen Statistiken.
-----------
Carpe diem

24.10.19 18:25

688 Postings, 1732 Tage RentnerinDie Silberproduktion geht auch in

diesem Jahr zurück!

Die 4 größten Länder-Produzenten, Peru, Mexiko, Chile und Russland haben in den ersten 7 Monaten 2019 insgesamt 481 to Silber weniger gefördert, als im Jahr zuvor. Bekanntlich geht die Produktion seit dem Jahr 2015 ( peak ) jährlich zurück. In diesem Jahr scheint sich der Rückgang zu beschleunigen. Die weltweite Goldproduktion steigt dagegen langsam an.  

24.10.19 18:29
1

688 Postings, 1732 Tage RentnerinBerichtigung

Rechenfehler, es sind noch gut 11 - 13 to mehr, da die Fördermenge für Rußland nicht monatlich, sondern halbjährlich in den Firmenangaben gemacht werden.  

25.10.19 08:55

10106 Postings, 6641 Tage BozkaschiDie Minen befreien sich von ihren Tiefstständen!

Welche Aktien habt ihr ? mein Depot sieht folgendermaßen aus:

Alexco
Americas Gold&Silver
Avino
Coeur
Endeavour Silver
Fortuna Silver
Fresnillo
Great Panther
Guyana Gold
Hecla
Premier Gold
K92

mini Pos.
Golden Arrow
Northern Dynasty
Santacruz Silver





-----------
Carpe diem

25.10.19 11:46

3115 Postings, 1663 Tage GoldkinderTiefststände?

Meine Bestandswerte sind
sibanye
new gold
silver lake
hecla
Great panther
Guyana goldfields
Zur Zeit das ganze Depot schön rot mit ca. -14%, wegen der beiden zuletztgenannten Tiefflieger.
Wenn Ende kommender Woche die (hoffentlich positiven) Finanzberichte kommen und die Rohstoffwerte zumindest konstant bleiben, könnte es insgesamt ins Plus drehen und dann hoffen wir mal auf drei bis vier starke Monate.  

25.10.19 14:11

8024 Postings, 5695 Tage Alfons1982Goldkinder



Sehe ich auch so. Derzeit sind die Kurse, der Minen einfach schwach meiner Meinung nach. Habe mal Vergleiche gemacht die Tage. Die einzigen Goldproduzenten, die in den letzten 3 Monaten gestiegen sind bzw. das Niveau halten konnten, sind Polyus aus Russland und Sibayne, wegen dem stark steigenden Palladiumpreis!  

25.10.19 14:59

10106 Postings, 6641 Tage BozkaschiHeute auch wieder extrem stark

genau wie gestern! Es hängt natürlich auch an den Werten die unterschiedlich gut performen.
alexco
American Gold&Silber
Coeur
Endeavour Mining
Premier

sind gut gelaufen... wie gesagt seid gestern!

Die anderen Werte kommen jetzt auch ...der Markt geht jetzt eher davon aus das Gold nach oben ausbricht.
-----------
Carpe diem

25.10.19 15:19

10106 Postings, 6641 Tage BozkaschiEs sieht nach einem Ausbruch von Gold nach oben

aus ... sehr gut ! Und ja die individuellen EKs sind natürlich auch unterschiedlich... ich habe fast alles zum fast niedrigsten Kurs eingesammelt... hatte zum hoch kasse gemacht.
-----------
Carpe diem

25.10.19 15:54

10106 Postings, 6641 Tage BozkaschiMega Eröffnung in den USA heute

Depot +5%
-----------
Carpe diem

25.10.19 17:10

890 Postings, 3990 Tage leilei1Aktuelles Depot

-Coeur Mining
-Hecla Mining
-Endeavour Silver
-Silvercorp Metals
-First Majestic Silver
-Yamana Gold
-Avino Silver&Gold
-Pan American Silver
-Wheaton Precious Metals
-Great Panther Mining
-Harmony Gold Mining
-Fresnillo
-Alexco Resource
-Americas Gold and Silver
-Chesapeake Gold
-Taseko Mines  

25.10.19 18:37
1

10106 Postings, 6641 Tage Bozkaschishit back to zero

der Gold und Silberpreis erstmal wieder zurück aufs Ausgangsniveau. Fehlstart ! Hoffe er dreht wieder ,sonst ist das ne Bullenfalle
-----------
Carpe diem

25.10.19 18:59

688 Postings, 1732 Tage RentnerinBoszkaschi:

Ich hatte gestern schon mal geschrieben/spekuliert, dass es im Sinne einer möglichen großen Änderung des Währungssystems zum 1.11. ( verlängertes WE ) liegt, bis dahin die Börsen und Gold + Silber um die gestrigen Kurse zu halten. ( Dow bei ca 27000. S&P bei 3.000, Nasdaq100 bei 8000; Gold bei 1500$ und Silber bei 18$ ) Dann hätten wir nach Eröffnung der Börsen im Nov. einen Goldkurs von 30.000$ in der dann alten $-Währung zu erwarten. Alles andere nimmt Bezug darauf und wird angepasst. ( Silber z.B. 360 - 540 alte $ )
Die Neue Währung löst dann den $ als Weltreservewährung ab. Heute sind die Kurse bereits in dem Sinne eingenordet worden.
Die Staaten, die dann über Gold und Silber verfügen, können sich elegant entschulden.  

25.10.19 19:05

890 Postings, 3990 Tage leilei1Interessante Theorie. ...

25.10.19 19:35
2

873 Postings, 2665 Tage Fr777Rentnerin

Ich bin da voll bei dir, dass es eine währungsreform geben wird bzw. zwangsläufig auch muss.

Wie kommst du auf den 01.11.?

Ich denke es wird sich schon noch 5-10 Jahre ziehen bis es dazu kommen wird, weil unsere Zentralbanker Weltmeister im verschieben von Problemen sind.

Die größten Analogien zu unserer heutigen Zeit finden sich in den 1930er Jahren. Protektionismus, grosses Wealth gap, Überschuldung, Populismus, Zentralbanken am Ende, Abkühlung der Weltwirtschaft.
Das Ganze wird uns schrittweise in eine grosse Rezession und anschließend depression führen.

 

25.10.19 19:43
1

688 Postings, 1732 Tage RentnerinFR777

Die Überlegung ( ist meine eigene, hab ich von niemandem und mit niemandem abgesprochen ) bezieht sich darauf, dass unser Welt-Finanzsystem am Krückstock geht. ( Die Repo Milliarden sind inzwischen bei 100 Mrd. $/Nacht angekommen ) Ich bin der Meinung, wir
haben nicht mehr die 5 - 10 Jahre Zeit, um uns gemütlich darauf einzurichten. Wenn die Eliten nicht ganz schnell zu Potte kommen, wird es einen Schlag tun, von dem sich die westliche Welt nicht mehr so schnell erholen kann. Wenn etwas schnell gehen soll und wirksam ist, muß es einfach sein. Meine Überlegung ist einfach umsetzbar und bewirkt eine Staats-Schuldenentlastung durch die Verzwanzigfachung des Goldpreises.
Kommt dann eine neue Währung, die z.B. mit 20% Gold unterlegt ist, wäre sofort auch Vertrauen da. Ich möchte hier nicht in Einzelheiten weiter gehen, das kann jeder mit einem Stift und einem Rechenblock für sich machen.
 

25.10.19 20:18
1

1634 Postings, 5056 Tage Advamillionär@ Rentnerin: #515

Glaube ich auch...

Das wird sich aber noch eine ganze Weile lang hinziehen, weil, wie Du richtig schreibst, diese Leute Weltmeister im Verschieben von Problemen in die Zukunft sind.
Insofern halte ich von aktueller Panikmache absolut nichts und für völlig unangebracht.

Eine weitere -sehr ernst zu nehmende!- Parralele zu den Dreißiger Jahren ist  der zunehmende politische Ruck nach rechts. Wir werden schon bald im Bund eine Situation wie aktuell in Brandenburg haben, wo sich mehrere demokratische Parteien notgedrungen zusammenschließen müssen, um  die Demokratie zu sichern. Und das bei so einem Zusammenschluss nur politischer Mist bei rauskommen kann, macht die Sache umso ernster. Denn das stärkt die Rechten noch mehr.

Gruß vom
Advamillionär  

25.10.19 20:38

688 Postings, 1732 Tage RentnerinAdvamillionär

das ist keine Panikmache. Im Gegenteil. Es ist doch beruhigend, wenn alles auf 5% zurückgesetzt wird. Der Lohn, das Brot, die Schulden das neue Auto. Damit wäre niemand der Verlierer.
Was Neu wäre: Kredite könnten wieder Zinsen kosten und Guthaben verzinst werden. Sparen würde sich wieder lohnen genau so wie investieren.  

25.10.19 23:11
2

873 Postings, 2665 Tage Fr777Wie auch immer, wann auch immer

Es wird kein gutes Ende nehmen und ewig dauert es wohl nicht mehr. Wie sagt Ray dalio? Wir sind im 7. Inning! mit dem Nachsatz, dass es in 2 bis 3 Jahren zu Verwerfungen kommen wird. Er ist nun wahrlich kein crash Prophet...

irgendwann werden unsere Nachfahren in die Wirtschaftsgeschichtsbücher schauen und feststellen:' wie blöd waren die Menschen eigentlich damals ihr Geld in negativ verzinste anleihen zu investieren'? Gut, besser als bei der Ezb fürs parken des Geldes noch zu mehr bezahlen:))

Das da noch so wenige auf die Idee kommen gold/Silber könnte sinnvoll sein...  

26.10.19 03:30
1

4819 Postings, 2763 Tage KatzenpiratNeues Währungssystem

Das müsste aber wohl zumindest zwischen der EZB und Fed abgesprochen werden für die "westliche Welt" und dann würden sich die beiden Zentralbanken vorgängig auch massiv mit Gold eindecken. Bisher machen dies aber v. a. die Chinesen und Russern, die in der Tat früher oder später den Dollar als Leitwährung überwinden möchten. Ich denke, es wird zuerst grossen Verwerfungen an den Weltmärkten geben, bevor das Währungssystem grundsätzlich überdenkt wird.  

26.10.19 08:17

8024 Postings, 5695 Tage Alfons1982Rentnerin

Das ist ein guter und sinnvoller Gedankengang. Wenn es zu einem Währungscrash kommt, wäre Gold eine gute Alternative um das Vertrauen in einer Währung wiederherzustellen. China und Russland planen das evtl. auch auf längerer Sicht einzuführen. Das wäre dann endlich der Untergang dieses wertlosen Fiatgeldes. Allerdings denke ich das der Zeitpunkt noch nicht gekommen ist. Die aktuellen Probleme sind noch zu handhaben und wenn nicht dann wird halt wie immer manipuliert. Auch steht der Goldpreis noch zu niedrig. Gold ist das Fiebermass des Fiatgeldes. Noch ist die Welt für die Investoren in Ordnung  

26.10.19 08:30

8024 Postings, 5695 Tage Alfons19822 Teil

Aber das kann sich noch ändern. Das wird man dann auch an den ETF Zuflüssen sehen. Die gehaltene Menge an Gold, wird viel größer sein als heute. Daneben muss dann langsam, Panik in den Märkten entstehen und dann aus dem nichts, über Nacht oder das Wochenende, ein Reset stattfinden. Dieses Szenario, soll ja laut Experten, wie Dr. Krall und Friedrich&Weick, in den nächsten 2 Jahren passieren. Dazu müssen aber laut denen, die Banken hier in Europa anfangen zusammen zu brechen. Das wären für mich, so die stärksten Anzeichen + Inflation und höhere Zinsen, die der Staat dann zahlen müsste. Sorry für Komma und Rechtschreibfehler. Der Text hat sich über das Handy selbst verschickt  

26.10.19 10:00
1

10106 Postings, 6641 Tage BozkaschiLagarde die neue juristin als EZB Chefin !

Rentnerin,eine schöne Utopie das es eine schnelle neue Goldgedeckte Währungsreform zum 01.11. gibt.
Das wird sich auch nicht vermeiden lassen, mann sieht es doch schon an den Eindeckungen der Notenbanken dieser Welt mit Gold. Es ist aber noch etwas Zeit , unterschätzte nicht die Fantasie der beiden größten Notenbanken. Und die neue Lagarde wird zu jeder Schandtat bereit sein, davon kann mann ausgehen !

https://www.goldseiten.de/artikel/...rde---Halloween-fuer-Sparer.html
-----------
Carpe diem

26.10.19 10:43

688 Postings, 1732 Tage RentnerinYamana Gold Q3 Berichts-Kommentar

https://seekingalpha.com/article/...-q3-report?isDirectRoadblock=true

Yamana Gold reported its Q3 earnings, and earnings estimates continue to climb higher for FY-2020

Yamana Gold (AUY) reported its Q3 2019 results on Thursday's close, and the company had an average quarter, with nothing to really write home about.  

26.10.19 10:55

148 Postings, 1828 Tage FleischesserDie geistigen Eliten dieser Institutionen sind

mit lhren Ideen noch lange nicht am Ende !!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 1999  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben