CYTRX CORP nach del R/S

Seite 21 von 36
neuester Beitrag: 06.02.22 19:19
eröffnet am: 02.11.17 11:48 von: AnonymusNo. Anzahl Beiträge: 889
neuester Beitrag: 06.02.22 19:19 von: Glatzenkogel Leser gesamt: 189600
davon Heute: 20
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 36  Weiter  

08.08.18 16:08
1

1802 Postings, 3176 Tage Glatzenkogelfunix

kann dich leider nicht mehr bewerten. Genau so sieht´s aus!!!
Man hat sich zum Spielball von Dr. S gemacht. Wenn er wirklich Buy-Out Absichten hat - was nicht wenige vermuten - dann hat er´s selbst in der Hand, den Kurs noch schön runterzuprügeln um dieses Ziel möglichst günstig zu realisieren.
Wie dem auch sei. Das der Nantcell- Deal ohne die branchenüblichen up-front payments abgelaufen, werde ich wohl nie verstehen. Ebenso wenig die Hintergründe der letzten KE. Auch nicht was mit den SCLC Daten ist und das man in STS noch nicht eingereicht hat.....zu viele Fragezeichen.
Und all das auf dem Rücken vieler geprellter Altaktionäre und noch viel schlimmer auf dem der Patienten, denen die Meds wahrscheinlich viel helfen würden.
Hoffentlich sind gleich auf der ASM ein paar Aktionäre, die die richtigen Fragen stellen und etwas mehr aus Curtis zu den vorstehenden Fragen rausbekommen, als zuletzt preisgegeben wurde. Aber vermutlich wird das nicht der Fall sein.
Hier bedarf es schon extrem viel Geduld und Vertrauen in Aldox (und Dr. S). LADR ist für mich derzeit noch zu sehr Zukunftsmusik. So einen langen Anlagehorizont hatte ich hier eigentlich nicht eingeplant. Aber vielleicht werde ich die ganze Suppe auch so lange ausbaden müssen.
Wir werden sehen....
 
   

17.08.18 17:45

4275 Postings, 3116 Tage clint65cytrx - eine Aktie, wo

ich nicht wirklich durchblicke bei den ganzen Strukturen. Viele verzweifelte Anhänger in einem nicht unbedingt fundierten amerikanischen Forum, teils mit hohen Verlusten und wilden Spekulationen (!) ...

 

17.08.18 20:21
1

662 Postings, 3734 Tage GaborPiscisSpannende Zeiten

Was mich nach wie vor umtreibt ist die Frage, warum genau alle Schulden jüngst beglichen wurden. Was ich mir vorstellen könnte:

1) um die Convenants wegzukriegen und damit mehr Reichweite ohne lästige Schuldnerauflagen zu erreichen?
2) weil sich schuldenfreie Firmen besser und unbürokratischer verkaufen lassen? CytRx als Ganzes oder Centurion als Teilbereich?
3) sonstige Gründe?

Ich sehe es so, dass wir jetzt in die spannende Herbstphase eintreten, jedenfalls nix für schwache Nerven oder risikoaverse Investoren.

Verpartnerungsankündigung zu LADR - wie vom Unternehmen offiziell weiter bis Jahresende erhofft - wäre ein großer Boost. (Mologen hat‘s grad vorgemacht, wobei das dort eher an den NantCell-Deal zu besseren Konditionen erinnert.)
Die wirkliche Rakete wären good News und/oder Meilensteinzahlungen zu Aldoxorubicin.

Wenn nix kommt und/oder weitere Dilution oder bad news zu Aldoxorubicin (z.B. SCLC Daten), dann gute Nacht.

Ich sehe bis Jahresende insofern entweder den Totalbauchfleck oder die ultimative Rakete, beides absolut möglich. Die nahe Zukunft sollte es meiner Vermutung nach bringen.

Viel Glück allen Patient/innen und Investierten hier.  

23.08.18 07:36

662 Postings, 3734 Tage GaborPiscisAuf der Stelle

CytRx tritt auf der Stelle, verteidigt die Linie um die 1,10 USD und erfüllt weiter die Nasdaq-Vorgaben fürs Listing. Weiter so wäre fein, mit den nächsten News werden die Dämme brechen, so meine Einschätzung. Nur in welche Richtung, ist völlig offen. Good luck allen Patient/innen und Investierten hier.  

30.08.18 09:16
1

4275 Postings, 3116 Tage clint65Selten ein so reges Forum

bei stocktwits gesehen wie zu CYTR und so viele Extreme in der Bewertung usw. die auch großteils einfach naiv sind oder wild spekulativ. Teilweise auch gute Infos. Wie geschrieben, bin ja nicht so drin in der Thematik bei CYTR.

Erinnert mich viel an AEZS, damals die Selbstbedienungsmentalität von Doddy. Kriegsmann ist wohl noch unbeliebter und wenn man den Ausführungen glauben darf sehr geldorientiert bei seiner Entlohnung. Angeblich musste er mit Bodygards zur jährlichen Hauptversammlung kommen. Schön, das erhöht den Druck auf Ihn, zumal er wohl versprochen hat 2018 wird das Jahr für CYTR. Für mich zählen da auch noch die ersten drei Monate 2019 dazu.

Hoffen wir mal das Beste für die vielen gescholtenen Aktionäre von CYTR!!!  

03.09.18 19:56
2

662 Postings, 3734 Tage GaborPiscisKurze Kalkulation

Liebe CytRx-Investierte, hab grad nochmal die jüngste August-Präsentation studiert, da ergibt sich - neben den durchaus beeindruckenden LADR-Wirkungskurven in Pink - eine recht einfache Rechnung: die Finanzen werden adjustiert mir der 100%-Schuldenrückzahlung vom 01.08. - als Guthaben von 27 Mio. USD dargestellt. Jüngst wurde die derzeitige monatliche cashburn rate mit 850.000 USD angegeben. Wenn man 27 Mio. durch 850.000 dividiert, kommt man auf eine Reichweite von 31 Monaten, August ist vorbei, übrig sind 30 Monate = 2,5 Jahre. Das ist für mich subjektiv durchaus beruhigend, dass bei CytRx - einem schuldenfreien Biotech-Unternehmen - ein solides Fundament + gehörige Reichweite besteht. Wenn dann - Konjunktiv! - noch Meilensteinzahlungen Aldoxorubicin und/oder Kohle aus einer potentiellen LADR-Verpartnerung hinzukämen, dann käme hier nochmal richtig Freude und Ruhe auf. Die jüngste Kapitalerhöhung, die uns >30% vom shareprize gekostet hat, dürfte der kompletten Schuldrückzahlung wegen stattgefunden haben, aus meiner heutigen Sicht. Ein großes Fragezeichen bei mir nach wie vor, warum man so plötzlich 9,4 Mio. USD Firmenschulden tutti kompletti loswerden wollte, jemand eine Idee dazu? Ich weise erneut darauf hin - Nanocap-Biotechinvests sind hoch riskant und können zu gewaltigen Verlusten führen,  namentlich auch bei CytRx! Dennoch fühle ich mich mit meinem Invest hier nach genauem Studium der aktuellen Präsentation durchaus wohl, ich bleibe um die nächsten Entwicklungen zu sehen. Mal sehen, was Curtis übermorgen 5.9. bei der H.C. Wainwright-Konferenz verlautbaren wird. Es bleibt jedenfalls spannend.  

03.09.18 22:02
1

134 Postings, 2444 Tage FunixAn der Seitenlinie warten

Ich würde allen noch nicht investierten und interessierten empfehlen an der Seitenlinie abzuwarten.
Meiner Meinung ist das Risiko größer als die Chance Gewinn zu machen.
Ich bin schon investiert und harre die Dinge aus. Dennoch hat mich die Firma mehr als nur einmal enttäuscht.

Falls es wirklich (gefühlt schon zum 1000 Mal gehofft) positive gute News gibt , kann man auch dann noch einsteigen.

 

05.09.18 21:40

134 Postings, 2444 Tage FunixWas für eine Präsentation

Da bin ich aber jetzt viel optimistischer für die Zukunft XD  

06.09.18 21:21

662 Postings, 3734 Tage GaborPiscisSo schlimm auch nicht

...die Präsentation. Nix Neues halt, aber viel Ruhe vor dem Sturm. Die Kommunikationsdame in LA hatte am 31.08. ihren letzten Arbeitstag, nur noch 6 Angestellte im US-Office, wenn ich‘s richtig verstanden habe. Entweder wollen die wirklich nach Freiburg übersiedeln, oder die Bude verkaufen. Schulden getilgt, Mitarbeiter abgebaut, Hauptprodukt tutti completti auslizenziert, LADR & Diagnostics (angeblich) am Weg zur Verpartnerung... Ich glaub da ist gewaltig was im Busch, so oder so, nach oben oder unten, wir werden sehen. Und das Handelsvolumen trocknet total aus, Linie > 1USD hält recht gut. Funix, sind wir am Ende die letzten zwei Mohikaner hier bei CytRx?  

06.09.18 22:06
1

4275 Postings, 3116 Tage clint65ne, ne auch noch hier ...

du schreibst nur nicht, was du denkst! Wenn man seine Schulden abbaut, dann könnte (!) das bedeuten, wir schaffen einen zwangsweise zu involvierenden bei Verkausfabsichten, Verhandlungen aus dem Weg. Das wäre, muss nicht, eine sinnvolle Deutung.

Risiko, klar, wie immer bei Biotechs in diesem Stadium. Aber die niedrige MK, keine weitere Verwässerung notwendig ...

Leider scheint es nur eine Richtung bei der Aktie zu geben und das Management - zumindest einer - mit raffgierigem Gehalt usw.

Hier bin ich entspannt, weil etwas kommen muss und die 1 Dollar Aktienkurs vielleicht die Talsohle sind, vielleicht ...  

07.09.18 21:02

1787 Postings, 2694 Tage DölauerAktienrückkauf als Option?

Wenn also alle Schulden beglichen sind und auch Cash da ist, warum wird nicht ein Aktienrückkauf gestartet. Das würde doch Vertrauen bringen ?..
Also ich bleibe hier auch im Boot.  

13.09.18 15:54

1948 Postings, 2576 Tage Cashbackes war einmal vor langer langer zeit.......

https://www.businesswire.com/news/home/...on-ALS-Charitable-Remainder

damals gab es eine Kursreaktion von 390? am 29.08.2006 auf rd 600? zum 31.12.2006.........(splittbereinigt)



Heute : https://www.ariva.de/news/...ces-receipt-of-milestone-payment-7157993
und nun ?  -0,17%    tzz  

13.09.18 15:54

4275 Postings, 3116 Tage clint65ein bisschen milestone ...

13.09.18 16:28
1

1802 Postings, 3176 Tage Glatzenkogelna toll

dann können wir uns ja wieder hinlegen.  hat schon gedacht heute ist dday.  Das Warten geht weiter  

13.09.18 23:00

662 Postings, 3734 Tage GaborPiscisRechnung

Aldoxorubicin = 340 Mio. USD + Royalties
Arimoclomol = 120 Mio. USD + Royalties (hatte noch nie davon gehört)
LADR/Diagnostics/Centurion Pharma = ?$$$?
Stellen werden abgebaut.
Alle Schulden sind getilgt.
Cashburn ist reduziert auf eine Reichweite von 2,5 Jahre für CytRx.
Und wir stehen bei knapp über 1USD pro share bei ca. 32 Mio fully diluted share count.

Klingt das wie Musik oder hör ich schlecht?  

13.09.18 23:04

662 Postings, 3734 Tage GaborPiscisPS: milestones

Damit ich hier nicht als Pusher dastehe, die oben genannten Millionenbeträge sind natürlich nur milestone payments im Fortschrittsfall, wenn‘s schief geht mit den Studien dann kommt davon nicht viel bis nix, Vorsicht!  

14.09.18 07:18

1802 Postings, 3176 Tage Glatzenkogelgabor

wie viele Stellen sind denn abgebaut worden bislang?  

14.09.18 14:22
1

662 Postings, 3734 Tage GaborPiscisImmer wieder welche

Zuletzt die communications Dame in LA, wenn ich’s richtig verstanden habe. Dr. Chawla wurde meines Wissens nicht nachbesetzt. Zugegeben Curtis came in, aber mit dem Profil und der Aufgabe der Verpartnerung von LADR, in seine Zeit fällt ja auch schon die Ausgliederung von Centurion Pharma, also die Richtung des verbliebenen Personals zeigt in eine neue Richtung...  

17.09.18 15:07

165 Postings, 2530 Tage NovazellKleine Frage,

17.09.18 15:28

165 Postings, 2530 Tage Novazellzu schnell...

Wie viel Tage darf man unter 1$ rutschen, bevor man von der Nasdaq angezählt wird? (wieder einmal)
Bin leider auch noch hier dabei.
Frage mich eh, warum es denen so wichtig war an der Nasdaq zu bleiben?
Der Aktie hat´s jedenfalls nicht geholfen, denke eher das es was mit den Gehaltszahlungen zu tun hatte.  

23.09.18 18:51

662 Postings, 3734 Tage GaborPiscisNasdaq listing requirements


Over the years, quite a few of the companies that we follow/followed have received delisting notices from the Nasdaq Markets. The number one reason: failure to comply with the Nasdaq's minimum bid price requirement. So, what is this requirement? How does it come into effect? What can the company do about it?

What is the requirement?

The minimum bid price requirement stems from Section 5550(a)(2) of the Nasdaq's Equity Rules guide. It clearly states: "(a) Continued Listing Requirements for Primary Equity Securities: (2) Minimum bid price of at least $1 per share."

How does it come into effect?

If a company closes below a $1/share bid price for 30 consecutive days, the Nasdaq sends the company a written notice. The notice states that the company is no longer in compliance with its continued listing requirements and has 180 days to regain compliance. Otherwise, the company will face delisting.

What can the company do about non-compliance?

As stated above, the company has 180 calendar days to regain compliance. In that time frame, if the company closes at or above a $1/share bid price for ten consecutive days, the Nasdaq will inform the company that it has regained compliance, and close the issue. So, the matter then becomes raising the share price (every stock's ultimate goal). There are a few ways a company can do this:

Good performance: Good financial performance is perhaps the most pure way to raise a stock's price. After all, better financials increase the company's value and thus its shares' value. This, however, is difficult and can take time; too much time in some cases. Good performance is also the hardest way to increase share price.
Good press: The saying goes, "any press is good press." Why? Press drives interest. When a company makes news, people notice. Issuing press releases on what the company is doing can send investors a company's way. Increased buyers result in increased volume, which can drive share price up.
Reverse split: We have discussed this topic time and time again. While this would most certainly raise a company's share price, it is a zero-sum transaction. That means the company's value is the same. For example, a company with 10 million shares at $0.50/share has a $5 million market cap. To regain compliance, the company enacts a 2 for 1 reverse split. The result is 5 million shares worth $1.00 each. The company is still worth just $5 million.
Buybacks: We have discussed this quite a bit too. When a company buys back shares, it decreases the number outstanding, increasing the value of those left. Ideally, this raises a company's price per share. However, the company must have the capital to purchase shares.
If raising share price was simple, every stock would be an easy pick. However, it's not that simple. A company has to work to up its value. It has to work much harder to regain compliance if its share price has fallen below $1/share.  

23.09.18 18:57

662 Postings, 3734 Tage GaborPiscisAbgesehen davon...

...hält CytRx recht tapfer die Linie >1USD. Ich rechne mit kursbewegenden news in den nächsten Wochen und jedenfalls bis Jahresende. Verpartnerung oder Verkauf von LADR + Diagnostics wäre genial. Entscheidend sind und bleiben jedoch die weiteren Entwicklungen rund um Nantcell/Aldoxorubicin. Kann so oder so (oder nicht) kommen. Es bleibt spannend hier.  

28.09.18 17:35
1

662 Postings, 3734 Tage GaborPiscisArimoclomol

02.10.18 15:51

165 Postings, 2530 Tage NovazellHey jeden Tag ein Cent

und ich bin Mitte 2019 wieder im Plus :-)
Aber bitte nicht die Wochenenden und Feiertage auslassen!  

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 36  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben