+++ Terror in Neuseeland

Seite 3 von 5
neuester Beitrag: 18.03.19 15:43
eröffnet am: 15.03.19 08:35 von: Lucky79 Anzahl Beiträge: 102
neuester Beitrag: 18.03.19 15:43 von: andamonica Leser gesamt: 6887
davon Heute: 2
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 Weiter  

16.03.19 00:15

979 Postings, 1924 Tage andamonicalucky 50

was willst du denn von einer Watson aus CH. verlangen, die ihre Inhalte mit " investigativen "Nachrichtenportalen wie Zeit Online.de und t-online.de teilen.Da weiß man doch gleich schon wieder wo der Hase hinläuft.Das ist doch zum Totlachen hier. Das sind doch alles Schmierfinken schmieriger gehts nicht.Das war doch klar wie Klärchen ,dass die das jetzt hochjazzen und das wochenlang hypen.Von Christen die zu Tausenden da unten in Absurdistan oder auf den Philippinen ermordet werden verlieren sie kein Wort.Keine Silbe.
Aber irgendwann bekommen sie für so ein Verhalten ihr Fett weg.Zumindest siehst man das ja bei der Zeit bei der die VK-Zahlen ständig stagnieren.Wer liest noch so ein Ultralinksblättchen denn noch ?Oma und Opa ,oder wer?

monica  

16.03.19 00:31

1843 Postings, 1961 Tage Reinhardt2So what !

Und ich hab da noch was -  das setzt dem "guten Journalismus" die Krone auf.

Der Sender, der den folgenden Kommentar verbreitet und damit das Fass zum Überlaufen bringt, heißt ausgerechnet "Deutschlandfunk". Wenn das keine nationale Schande ist, dann weiß ich auch nicht. Was da vorgetragen wird, ließe sich nun wirklich nicht lediglich als "Vogelschiss" brandmarken. In diesem Fall wäre der Ausdruck wirklich einmal verfehlt.
(Lesefaule können sich das übrigens auch anhören, wie man in der rechten, unteren Ecke des dem Kommentar hinzugefügten Bildes
sieht.)
https://www.deutschlandfunk.de/....720.de.html?dram:article_id=443797  

16.03.19 00:44
1

59475 Postings, 3625 Tage Lucky79Religiöse Minderheiten sind auf der ganzen

Welt der Verfolgung ausgesetzt...

Im Irak gab es vor 2003 ca. 1,2 Mio Christen... jetzt sind es noch ca. 230.000.
Wenn man die Nestorianischen Christen betrachtet, dann zeigt sich,
wie eine Glaubensrichtung beinahe ausgelöscht wurde.

Kopten im Irak sind auch enormen Gefahren ausgesetzt, wie jüngst erst.

Betrachten wir Indien, dort sind Christen vermehrt der Gewalt durch radikale Hindus
ausgesetzt. Im Kaschmir, sind Hindus wiederum durch Übergriffe aus Pakistan
bedroht. Im Bundesstaat Assam, kam u. kommt es immer wieder zu Übergriffen
von Hindus gegen aus Bangladesch eingewanderte Muslime.
(davon hört u. liest man in unserer Presse übrigens NIX..)

Egal wo man hinschaut, Minderheiten werden von Mehrheiten drangsaliert.

Die Unreife des Menschen, für ein zufriedenes, friedliches Miteinander zeigt sich
nach wie vor...

Es scheint der Mensch nicht für Frieden gemacht.

 

16.03.19 00:55

59475 Postings, 3625 Tage Lucky79#52 ich zittiere aus Deinem Link...

"in weiteres Topos des Rechtsextremismus: die niedrige Geburtenrate der westlichen Welt, die hohe Geburtenrate der islamischen sogenannten Invasoren."

DLF leistet hier wieder "ganze Arbeit" für Populisten u. Hetzer...!
(und merkt es selbst gar nicht mehr)

Jedes Kind weiß, dass die Geburtenrate vom ARMUTSFAKTOR bestimmt wird.
Dieser ist nun mal in vielen muslimischen Ländern höher als z.B. hier in Europa.
Wandern nun Menschen aus ärmeren Ländern nach Europa, ist in der ersten
Generation noch eine hohe Geburtenrate erkennbar.
Mit zunehmender Sozialisierung und Eingliederung ins wirtschaftliche Leben
des reicheren Einwanderungslandes, zeigt sich auch eine Veränderung bzgl. der
Geburtenrate, diese geht zurück...!
Dieser Effekt tritt bei migrierten Familien etwa in der 1...2 Folgegeneration auf.

Ich erinnere mich zurück an früher... da gab es Familien, vorwiegend auf dem Land,
die hatten auch ihre 4..5...6 und mehr Kinder...
Möchte hier an die Ehrenpatenschaft des Theodor Heuss erinnern, welcher ab
dem 7. Kind in einer Familie dessen Patenschaft übernahm.
Kam früher häufig vor...
Mit dem Wohlstand kam die niedrige Geburtenrate.
 

16.03.19 07:06

5283 Postings, 2153 Tage Muhakl"Mit dem Wohlstand kam die niedrige Geburtenrate."

und zugleich seit 2015 die größte Zuwanderung
unter dem Motto
Kommet
"Wir schaffen das"

Nun wird sogar plädiert,das Taschengeld für Nixtun auf 150? zu erhöhen

Und das alles im Paradies Deutschland
Wohlgemerkt-für Fremde-nicht für Einheimische  

16.03.19 07:16
1

58425 Postings, 4923 Tage boersalinoGewalt als Zitat

ZEIT ONLINE: Das heißt, die Mittel der Inszenierung werden von Islamisten wie von Rechtextremen gleichermaßen verwendet?

Neumann: Das halte ich für einen wichtigen Punkt. Was Taktik angeht, Inszenierung angeht, befruchten sich die verschiedenen extremistischen Bewegungen gegenseitig. Dschihadisten und Rechtsextreme haben überhaupt kein Problem damit, voneinander zu kopieren. Breivik selbst hat in seinem Manifest zugegeben, dass er sich die Taktik von Al-Kaida abgeschaut hat. Es ist also nicht überraschend, dass der Täter sich auch hier gewissermaßen vom eigenen Feind inspirieren ließ.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...kreuzritter/seite-2  

16.03.19 09:05
1

59475 Postings, 3625 Tage Lucky79#56 die Radikalen sind sich alle ziemlich

ähnlich in ihrer Denkweise.
Da macht es keinen Unterschied ob von Rechts, Links, Islamisten
oder anderen Terrorgruppen (z.B. RAF, IRA usw..) ausgehende Gewalt ist.


 

16.03.19 09:11

7447 Postings, 2290 Tage FernbedienungLol

"Rechts, Links, Islamisten"

Ist das so eine Wortkette, wo man sagen muss, was nicht hinein passt?
Lösung wäre links.  

16.03.19 09:12
1

58425 Postings, 4923 Tage boersalinoDenkweise

In ihrer Handlungsweise gibt es Symmetrien. Unterschiede in der Denkweise beginnen bereits dort, wo ein Schlächter wie der von Christchurch sich absolut darüber im Klaren ist, durch seine Tat vollständig von der Gesellschaft isoliert zu werden, für die er vorgibt zu kämpfen.  

16.03.19 09:36
3

59475 Postings, 3625 Tage Lucky79#58 oh doch... die drei Begriffe

passen sehr gut zusammen... zu gut...

Scheinbar bist Du auf dem Linken Auge blind.

Derzeit läuft auf Linker Schiene ein Terrorangriff auf die Schulpflicht
am Freitag... Wenn auch ohne Waffen, aber dafür sehr effizient.

Dieses Demos werden von Linken übers Netz organisiert...!

... und die unreifen Schüler fallen drauf rein.

Unkritische Erziehung ermöglicht es Extremisten, Leute für ihre Ziele anzuwerben...  

16.03.19 09:37
1

59475 Postings, 3625 Tage Lucky79#60 nix Neues...

gähn...

Wo wurden denn die Linksradikalen Kräfte der RAF ausgebildet...?

Denk mal drüber nach, FB....  

16.03.19 09:47
1

36845 Postings, 7528 Tage TaliskerIn diesem Thread

von "Terrorangriff auf die Schulpflicht" zu sprechen, da muss aber einer ganz lange drüber nachgedacht haben...

Was konkret soll an dem Kommentar in #52 so schlecht sein, Reinhardt2?
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

16.03.19 10:03
2

54906 Postings, 6654 Tage Radelfan#63 Reinhardt/finale sind kaum noch

zu unterscheiden und für mich auch nicht mehr diskussionswürdig!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

16.03.19 10:15
5

29905 Postings, 4110 Tage waschlappenFast beinahe zeitgleich...

27.01.2019

IS reklamierte Anschlag auf Kirche im Süden der Philippinen für sich

Mindestens 27 Menschen starben. Jihadistenmiliz spricht von zwei Selbstmordattentätern.

https://kurier.at/chronik/welt/...-erschuettert-philippinen/400389962

 

16.03.19 10:23
1

36339 Postings, 6899 Tage JutoIch glaube

Gibich hackt sich bei r2 rein
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

16.03.19 10:23
2

3975 Postings, 3743 Tage dafiskosDas Ereignis

ist schockierend für mich.
Das und der Umgang damit, den ich wahrnehme (teile und herrsche, im Sinne von großen sich immer mehr selbst bekämpfenden und darin destruktiv gegeneinander agierenden Massen der Gesellschaft) ist es auch.
Ich bin hier inmitten meine eigenen Ängste katapultuert worden und habe hier für mich erstmal viele (noch offene) Fragen und Emotionen zu klären, bevor ich hier überhaupt irgendwie Stellung beziehen kann oder gar meine Meinung äußern.

Politisieren ist wohl im Moment so ziemlich das am allerwenigsten angebrachte hier.

Es wäre hier für mich viel zu leicht, irgendetwas (unfundiertes gar oberflächliches) rauszuhauen, weil sowas leicht auch das gegensätzliche von dem was ich (wir?) wollen, erreicht werden würde ...... in den vorHERRSCHENDEN TEILUNGssystemen mit ihren eindeutigen Richtungen ....

Insofern bin und bleibe ich erst mal ganz still. Bei mir und den Opfern.  

16.03.19 10:50
1

6657 Postings, 2430 Tage clever und reichdafiskios #67 Es gibt weltweit täglich

grausame und mörderische Vorfälle, durchaus vergleichbar und auch politisch motiviert. Nur weil diverse Themen von den Medien scheinbar mehr transportiert als andere, finden diese trotzdem regelmäßig statt.  Ein Beispiel dafür habe ich in diesem Thread schon gebracht, der Anschlag auf eine philippinische Kirche mit vielen Toten und Verletzten vor einigen Wochen ist eines von vielen. Von Massenhinrichtungen von Unschuldigen, Amokläufe,  Anschläge auf Kirchen und Synagogen, Städte, Einkaufszentren und nun auch Anschläge auf Moscheen. Ja die Spirale der Gewalt dreht sich immer schneller, gerade in den letzten Jahrzehnten. Würde über jeden Vorfall auf dieser Erde ähnlich berichtet wie über Neuseeland jetzt, dann kämen wir aus der Trauer und dem schweigen überhaupt nicht mehr hinaus.  Leider gehören Vorfälle dieser Art inzwischen auch in der westlichen Hemisphäre zum Alltag, ob man es hören mag oder nicht. Die westliche Gesellschaft gewöhnt sich langsam an diverse Vorfälle, vieles erinnert mich inzwischen hier an den Alltag der Israelis von 30 Jahren.  

16.03.19 11:00
3

979 Postings, 1924 Tage andamonica67

Da hast du schon recht ,man muss das Ganze erstmal verarbeiten, denn man hat das alles noch gar nicht richtig realisiert,vor allen die Folgen daraus die da heraus erst entstehen.

Dabei muss man sich schon fragen, warum sich das Ganze dort unten in Neuseeland abgespielt hat. Denn die haben eigentlich am wenigsten mit der Massenmigration und deren Folgen zu tun. Meines Wissens haben die dort unten nur ein Prozent Muslime im Land, das sind gerade mal 50.000 von mehreren Millionen Menschen, also ein Bruchteil dessen was wir hier in Europa bereits aufgenommen haben. Normalerweise  dürfte diese geringe Menge die dort unten eigentlich doch in keinster Weise belasten. Und vor allen Dingen ist es ja auch so, dass man hier ja so einen Anschlag in Europa erwartet hätte. Vor allen Dingen deshalb , weil hier bei uns in D eine extreme ungesteuerte Massenmigration stattgefunden hat und wohl auch noch stattfindet.

Was mir Sorge bereitet ist ,dass diese doch schreckliche Tat eines Tages vergolten wird und wir hier im Allgemeinen in Europa bzw. im Speziellen in Deutschland mit weiteren schrecklichen derartigen Anschlägen zu rechnen haben.Man denke da nur an die Kirchen. Ich bin mir sehr sicher ,dass dieses in ferner mittelbarer Zukunft geschieht. Das wären dann leider wieder die Folgen daraus. Die Autochthonen hätten dann mal wieder darunter zu leiden und dann mit allen bitteren Folgen.
Nur was können die eigentlich dafür ?

Nach Gewalt kommt meistens die Gegengewalt,vor allem der Islam ist da vor allen Dingen anfällig für.

monica


 

16.03.19 11:02
1

54906 Postings, 6654 Tage RadelfanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.03.19 10:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

16.03.19 11:11

1843 Postings, 1961 Tage Reinhardt2#63f. I.e.S. - ziemlich daneben

Aus inzwischen als falsch erkannter Rücksichtnahme auf die Befindlichkeiten und Erklärungsnöte des Users boersalino hatte ich versucht, meine vollumfängliche Zustimmung zu dem Kommentar in einer Form von bitterer Ironie  expressiv zu verbrämen. Eine solche Gefühslage zu inszenieren, kommt mir jedoch nicht zu, wie ich jetzt weiß.

Außerdem hatte ich eine mögliche Überforderung von Herrn Radelfan mit solchem Getue nicht auf der Rechnung. Wenigstens bin ich mir der Tatsächlichkeit dieser Überforderung immer noch nicht ganz sicher. Das liegt wohl an einer unter dem Eindruck von fatalem Moderationsgebaren gelöschten Signatur.

Der wirkliche Grund meines Fehlverhaltens findet sich übrigens auf dem Gebiet der "Volkspädagogik".  Ich hatte mich mutwillig in eine Inszenierung hineingesteigert, die auf der Grundlage einer virtuellen Indoktrination eines einst real existierenden, inzwischen nur noch virtuellen Users (Finale) durch einen virtuellen Volkslehrer sich entwickeln sollte.
Jetzt hat sich herausgestellt:  Die Programmierung der Inszenierung erscheint ungenügend und mit der Pädagogik hab ich´s nicht so.
Einfacher kann ich das nicht sagen, aber, wie gesagt, mit dem besagten Kommentar hat man mir  im Deutschlandfunk aus der Seele gesprochen. Darauf bestehe ich.

Last, but not least: Dass Talisker nachgefragt und nicht gleich zugeschlagen hat, das finde ich echt nett. Das ist ganz sicher mehr als ein schwacher Trost für meine Wenigkeit.  

16.03.19 11:20
1

979 Postings, 1924 Tage andamonicaRadelfan 70

Man was bist du doch erbärmlich billig.

Da willst du hier was konstruieren was gar nicht der Fall ist. Du wirst doch wohl nicht mit denjenigen die grundsätzlich gegen Merkels Politik sind und diese vollständig ablehnen jetzt auch noch tatsächlich Brücken schlagen wollen mit einem linken ökofaschistischen Massenmörder und die dann auch noch gleichsetzen ?
Soll das jetzt heißen, dass die hier aktiven User auch rechtsradikales Gedankengut haben und dem Massenmörder beistehen? Ist das dein Ernst?

Echt erbärmlich was Du hier bringst und ablieferst.
Kotz dich woanders aus.Echt Kotze.  

16.03.19 11:27
1

6657 Postings, 2430 Tage clever und reichNatürlich werden Spinner Neeseeland

zum Anlass nehmen, um entsprechend vermeintliche Rache zu üben. Bisher haben Islamisten zumindest nie gezielt Jagd auf Kinder gemacht, obwohl es bereits mehrfach entsprechende "Anregungen" dazu gegeben hat. Meiner Meinung nach hat es in der westlichen Hemisphäre bisher keinen vergleichbaren Anschlag auf eine Moschee gegeben, so das ich befürchte das es entsprechende Gegenreaktionen geben wird.
@ 69 Der Täter in Neuseeland war ein Australier. In Australien hat es in den letzten Jahren mehrfach Anschlagsversuche einer gewissen Gruppe gegeben, sowie auch zuletzt Anschläge und Geiselnahmen. Was  für Auswirkungen dieses auf die Australier hat kann ich nicht sagen, aber denkbar wäre es schon das sich verrückte Spinner berufen fühlen etwas dagegen zu "unternehmen". Ggf. hat auch die Politik eine Mitverantwortung, denn ich sehe in vielen Ländern eine politische Spaltung der Bevölkerung. Kann man diese politische Spaltung nicht auch hier in Deutschland und sogar bei Ariva beobachten? Welche Rolle spielen dabei Medien und Politik? Natürlich wird sich die Gewaltspirale weiterdrehen und sich selbst dabei befeuern.  

australien-warten-auf-den-grossen-anschlag
https://www.deutschlandfunk.de/....799.de.html?dram:article_id=394385

https://www.focus.de/politik/deutschland/...im-visier_id_8627844.html verfassungsschutz-warnt-dschihadisten-haben-nun-gezielt-kinder-im­-visier  

16.03.19 11:28
1

3975 Postings, 3743 Tage dafiskosClever und Reich,

wir sind da in der Wahrnehmnung der Situation recht nahe. Besonders die Spirale der Gewalt, die klipp und klar sich nach oben dreht. Insofern fühle auch ich mich (was die Werteveränderung der ?gesteuerten?  Massen besonders betrifft) im gesellschftl. Zusammenleben in große auch zeitliche Rückschritte versetzt. M.E. vordergründigst zum Thema: Instrumentalisierung von Menschen zu genau derer Beherrschung.
Diese Wahrnehmnung hängt (?nur bei mir?) auch immer weniger von (?oberflächlich gerne schlagwortartig angeführten?) Themen wie z.B. Migration ab ......

Ich glaube, dass ein sach- und inhaltsbezogener Austausch in den digitalien Medien, so auch hier, kaum mehr eine sinnvolle Wirkung haben kann im großen Ganzen. Da einfach zu systemimmmanet und gleichzeitig auch mit- Ursache / Grundlage der sich selbst bekämpfenden gesellschaftl. Systeme. viel zu wenige nehmen das glaub ich whr, geschweige dass sie es selbst für sich formulieren können.

Z.Zt. tendiere ich bei der Frage, wo denn da meine Möglichkeiten liegen, eher zu einem face-to-face ganz ich-zentrierten Modell eines möglichst konsequenten Verhaltens in meinem Lebens(um)feld als das wirksamste ....
Nach aussen hin erscheint mir die Farbe gelb immer mehr als eine Umsetzenswerte, weil da die Instrumentalisierung / die Abhängigkeiten / die Systemimmanenzen noch am wenigtsen präsent sind und sogar, vielleicht auch noch für die meisten recht unformuliert, sogar selbst als Themen in der Mitte stehen....  

16.03.19 11:31

7447 Postings, 2290 Tage FernbedienungAuf einmal

sind es verrückte Spinner.  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben