Canadian Zeolite - Cash Flow

Seite 3 von 9
neuester Beitrag: 25.04.21 01:55
eröffnet am: 04.09.16 21:37 von: tzadoz77 Anzahl Beiträge: 205
neuester Beitrag: 25.04.21 01:55 von: Martinaxyxla Leser gesamt: 56920
davon Heute: 24
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  

18.11.16 17:47

12243 Postings, 3152 Tage ubsb55tzadoz

Ich hoffe auch nicht, das es noch mal heftig korrigiert, ist ja kein Explorer mehr. Das Produkt scheint gut zu sein und die Anwendungsgebiete werden laufend erweitert und Abnehmer sind auch da. Ich werde auf jeden Fall nix verkaufen weil ich denke, wir sind nach unten ganz gut abgesichert.  

18.11.16 19:13

2211 Postings, 4122 Tage tzadoz77Korrektur

Ich halte eine deutliche Korrektur auch für unwahrscheinlich.
An Minenbetreiber verkauft man bereits Zeolith. Und auch mit Bella Turf macht man Geschäfte. Wobei in der Rasenbranche der Hauptumsatz wohl im Frühling/Sommer gemacht wird.
In 3-7 Tagen kommen ja wieder neue News. Wenn sie die Abstände gleichbleibend belassen. ;)

Ich erwarte noch in 2016 den ersten Vertrag aus der Kompostierung/Abfallindustrie. Die Geruchsverbesserung wurde ja bereits erfolgreich getestet.  

23.11.16 09:08

3754 Postings, 5323 Tage tolksvarwas geschieht hier

23.11.16 09:42
1

2211 Postings, 4122 Tage tzadoz77@tolksvar

Gewinnmitnahmen !
Der Kurs ist in kürzester Zeit von etwa 0,35 CAD auf in der Spitze 0,96 CAD gestiegen. Da ist es normal, wenn es auch mal wieder 1-2 Tage lang gen Süden geht. Das dies jetzt ein längerer Trend wird, kann ich mir nur schwer vorstellen, bei den Aussichten und der MCap. Warten wir mal ab, was heute an der TSX passiert.  

23.11.16 15:02

3754 Postings, 5323 Tage tolksvardu hast

recht,, kann hier nicht, so wie will, werde verfolgt und gleich gesperrt, wetten  

23.11.16 15:07
1

2211 Postings, 4122 Tage tzadoz77News

http://web.tmxmoney.com/...?newsid=6817783424571031&qm_symbol=CNZ

Nach Minenbetreibern, der Firma Bella Turf, nun der dritte Abnehmer.  

24.11.16 19:38

3754 Postings, 5323 Tage tolksvarnoch mal auf deutsch, sieht super aus











Donnerstag, 24.11.2016

Rohstoffpreise2


Impressum


Datenschutzbestimmungen


Nutzungshinweise


Medien

.
                    §
 


Startseite


Die Redaktion
»


























Pressespiegel


Experten
»



































Video & TV


Unternehmensmeldungen
»











Unternehmen


Termine & Events


Info-Portfolio!

..
Sie sind hier: Startseite » Die Redaktion, Leitartikel » Canadian Zeolite schließt Liefervereinbarung mit Marihuanaproduzent Natural Ventures ab




Interessanter Deal

Canadian Zeolite schließt Liefervereinbarung mit Marihuanaproduzent Natural Ventures ab

Geschrieben von Björn Junker ? 23. November 2016 ? Druckversion




Sehr interessante Neuigkeiten heute von Kanadas einzigem Zeolithproduzenten Canadian Zeolite (WKN A2AEE1 / TSX-V CNZ). Das Unternehmen hat eine Liefervereinbarung mit dem lizensierten Anbauer und Hersteller medizinischen Marihuanas Natural Ventures geschlossen. Das Zeolith vom Bromley Creek-Projekt des Unternehmens soll dabei helfen, die Marihuana-Produktion pro Quadratfuß mit Hilfe zeolithischer Dünger und Substrate zu steigern.




Probe vom Bromley Creek-Projekt; Foto: Canadian Zeolite
Probe vom Bromley Creek-Projekt; Foto: Canadian Zeolite


Natural Ventures ist in der Nähe von San Juan in Puerto Rico ansässig und verfügt dort über eine Indoor-Produktionsfläche von 100.000 Quadratfuß. Edgar Montero, CEO von Natural Ventures, erhofft sich, mit den Produkten von Canadian Zeolite die Marihuana-Produktion soweit steigern zu können, dass man das Nachfragewachstum, das man für 2017 erwartet, bedienen kann. Derzeit gibt es in Puerto Rico 60.000 registrierte Patienten, denen die Anwendung medizinischen Marihuanas erlaubt ist, doch ist ? wie es in der Pressemitteilung der Unternehmen heißt ? für das kommende Jahr ein signifikanter Anstieg dieser Zahl zu erwarten.

Es muss sich noch zeigen, welchen Umfang die Lieferungen an Natural Ventures schlussendlich haben werden, doch wir betrachten es als vielversprechend, dass Canadian Zeolite ? wie schon vor Kurzem angekündigt ? der Schritt in den boomenden Markt für medizinisches Marihuana gelungen ist.

Die Aktie war in den vergangenen Wochen stark gestiegen und sogar bis in die Nähe der Marke von 1,00 CAD geklettert. Derzeit durchlebt der Kurs eine ? unserer Ansicht nach erst einmal gesunde ? Konsolidierung. Sollte es Canadian Zeolite aber gelingen zu liefern, d.h. weitere Liefervereinbarungen in verschiedenen Branchen abzuschließen, sollte sich der Kurs mindestens mittelfristig deutlich erholen können. Insbesondere ein Eintritt in den riesigen Markt für Tierfuttermittel in Kanada und/oder den USA dürfte Unternehmen und Aktie erheblich voranbringen. Hier läuft gerade der Zertifizierungsprozess für das entsprechende Produkt des Unternehmens durch die Canadian Food Inspection Agency.
 

25.11.16 08:29
1

12243 Postings, 3152 Tage ubsb55Moin moin

Hier ist die Seite, wo man immer auf dem Laufenden ist

https://www.irw-press.com/de/newsliste/txt/Canadian+Zeolite+Corp.html  

25.11.16 12:12

362 Postings, 4212 Tage SmyrgalLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.11.16 12:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

25.11.16 12:18

12243 Postings, 3152 Tage ubsb55Smyrgal

Ich sehe gerade keine Verbindung zu Canadian Zeolite, erleuchte mich.  

25.11.16 12:24

362 Postings, 4212 Tage SmyrgalSorry, falscher Thread!

(Bin auch in CNZ)  

01.12.16 15:44
1

2211 Postings, 4122 Tage tzadoz77Nächster Meilenstein

und die nächste CashCow

http://www.stockhouse.com/news/press-releases/...nspection-agency-for
Canadian Zeolite Corp. (the ?Company?) (TSX.V: CNZ) (OTCQB: CNZCF) (FSE: ZEON) is pleased to report the Canadian Food Inspection Agency (CFIA) has approved the Company's Bromley Creek natural zeolite as an animal feed additive.

Nach Minenbetreiber, Kunstrasen und Marihuana jetzt also Tierfuttermittel. Die 1 Euro dürften ziemlich sicher bis zum Jahresende erreicht werden. Heute schon die 1 CDollar ?  

01.12.16 17:46

150 Postings, 4308 Tage RainbowfuTolle Nachricht

auf gute Verkäufe...Firma hat sich extrem gewandelt, neu aufgestellt und wird bald neu bewertet  

05.12.16 17:19

31878 Postings, 5135 Tage tbhomyFakten

"Several adverse conditions cast significant doubt on the validity of the going concern assumption.
The Company has not generated revenue from operations. The Company incurred a net loss of
$275,765 during the three months ended September 30, 2016 and as of that date, the Company?s
deficit was $12,803,356. At September 30, 2016, the Company has cash resources of $348,878 to
settle its current liabilities of $1,070,063 representing a shortfall of $721,185. These circumstances
lend substantial doubt as to the ability of the Company to meet its ongoing obligations as they come due, and accordingly, the appropriateness of the use of accounting principles applicable to a going concern."

Cash ?
$ 348,000, aber nur dank Private Placement und Warrants

Umsatz ?
Royalties = $ 4,822

Nov 29 2016 - 18:18:53 ET - Interim financial statements/report - English
http://www.sedar.com/...anyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00006089

Weitere Vorhaben müssen vermutlich erneut durch Ausgabe neuer Shares finanziert werden. Das führt in der Regel zur Verwässerung.

Profis wissen Bescheid, nichts für Anfänger in meinen Augen.  

05.12.16 17:22

31878 Postings, 5135 Tage tbhomyMeine Meinung: überbewertetes Unternehmen:

Stand heute nur ein Zock. Siehe auch #64.  

05.12.16 19:03

12243 Postings, 3152 Tage ubsb55tbhomy

Keine Firma macht Gewinne ab dem ersten Tag, das muss sich erst entwickeln. Der Markt für das Produkt ist jedenfalls da und die Vermarktung läuft ja auch ganz gut an. Natürlich wird es auch Rücksetzer geben, aber auf mittlere Sicht sehe ich das schon positiv.  

05.12.16 19:08

31878 Postings, 5135 Tage tbhomyubsb55

Wer nichts wird, macht in Cannabis oder Lithium oder oder ? So einfach ist das Alles nicht.

Die Company ist nicht erst seit Kurzem aktiv. Ich bin da aus Erfahrung dann eher skeptisch.

https://www.google.ca/...ce?q=CVE%3ACNZ&ei=56xFWOmMKIfrsgHf34yQCA

Set Zoom to "all".  

05.12.16 19:35

2211 Postings, 4122 Tage tzadoz77tbthomy

1. Beginnen sie erst in 2016 mit dem Geld verdienen, durch Verkauf von Zeolith-Produkten
2. Die Einnahmen aus dem Cannabis-Deal und dem Deal mit Bella Turf können noch nicht in den Zahlen vorkommen. Rein zeitlich unmöglich.
3. Benötigen sie nicht viel Geld. Da das Partnerunternehmen für Abbau, Transport, Verarbeitung usw. aufkommt. Die Kostenstruktur von CNZ ist minimal.
4. Die Zugabe zum Tierfutter alleine dürfte die MCap bereits rechtfertigen.(Nur meine Meinung)
5. Der Kommentar zum Cannabis #67 sagt schon alles aus. Nämlich, dass Du dich null Komma Null mit der Firma auseinander gesetzt hast. Zeolith beim Pflanzenanbau ist nur eine von vielen Anwendungsmöglichkeiten.  

05.12.16 23:07

2211 Postings, 4122 Tage tzadoz771,40 CAD erreicht

Diese Woche auch beim Euro kein Pennystock mehr (Mein Erwartung).  

06.12.16 09:05

31878 Postings, 5135 Tage tbhomytzadoz77

Ich habe mich mit der Finanzierung der Company auseinander gesetzt und da sehe ich eine bekannte Entwicklung.

Die Theorie gehört nicht zu meiner Recherche, nur die Praxis, die harten Fakten.

Oder anders: Sag mir bitte, wie hoch die Einnahmen im Bereich Cannabis und Tierfutter in den nächsten 3,,6 und 9 Monaten sein werden, damit ich meine Sicht der Dinge anpassen kann.

Danke.  

06.12.16 10:35

150 Postings, 4308 Tage RainbowfuTheorie

Vancouver, British Columbia, Canadian Zeolite Corp. (the ?Company?) (TSX.V: CNZ) (OTCQB: CNZCF) (FSE: ZEON) is pleased to report the Canadian Food Inspection Agency (CFIA) has approved the Company?s Bromley Creek natural zeolite as an animal feed additive. The approved product Z-Lite and the product label have been approved under registration #991198. The premium clinoptilolite formula has been approved as an additive of up to 2% of the finished feed.

The Animal Nutrition Association of Canada (ANAC) reports that the Canadian animal feed production is just over 30 million tonnes annually. Some of the documented benefits include: healthier animals, increased weight gain, odour and moisture control, decreased methane gas and reduced mortality.

?This is a major achievement and milestone for Canadian Zeolite and its shareholders, as it allows the Company to begin shipping its natural zeolite to waiting customers across Canada,? stated CEO Ray Paquette. ?The Company?s natural zeolite has also been submitted for certification for the animal feed market in the United States for their state to state registration. In addition, we are making an application for Organic Certification to the Organic Material Review Institute (OMRI).?  

06.12.16 10:38

150 Postings, 4308 Tage RainbowfuTheorie

Das Unternehmen ist diesen Sommer zum Produzenten aufgestiegen, hat dabei aber einen Weg eingeschlagen, wie ihn unseres Wissens kaum ein anderes kanadisches Rohstoffunternehmen gegangen ist. Und das Beste daran ist, dass Canadian Zeolite auch jetzt noch über gewaltiges Potenzial verfügt, das man in absehbarer Zeit zum Wohle der Aktionäre realisieren könnte!

Denn Canadian Zeolite ist der ?First Mover? im kanadischen Markt für Zeolit, einem GreenTech-Mineral, das zahlreiche Anwendungen in der Landwirtschaft aber auch der Industrie hat und zurzeit ein starkes Nachfragewachstum erfährt ? auch da immer strengere Umweltvorschriften zu erfüllen sind.

Bis Canadian Zeolite Anfang August auf der Bildfläche erschien, wurde diese kanadische Nachfrage zu 100% aus den USA gedeckt, wobei auch dort lediglich 100.000 Tonnen des Minerals pro Jahr produziert werden. Doch nun steht das Unternehmen von CEO Ray Paquette als Lieferant zur Verfügung und verfügt dabei über einen erheblichen Wettbewerbsvorteil allein durch die kürzeren Transportwege aber vor allem auch auf Grund der Schwäche des kanadischen Dollars zum US-Dollar!

Dass das Unternehmen bereits jetzt so weit ist, das Zeolit von seinem Bromley Creek-Projekt auszuliefern liegt daran, dass Canadian Zeolite sich wie oben erwähnt teure Bohrprogramme, langwierige Machbarkeitsstudien und vor allem ein komplizierte und für Juniors oft sehr teure Projektfinanzierung erspart hat. Stattdessen hat man all das dem Partner Absorbent Products überlassen, der nicht nur über das nötige Know-how im Bergbau verfügt ? wobei die ?Mine? auf Bromley Creek eher ein Steinbruch ist ? sondern auch eine große Aufbereitungsanlage.

So erhält Canadian Zeolite nun für jede auf Bromley Creek abgebaute Tonne Zeolit eine Lizenzgebühr von 9 Dollar im Voraus und zusätzlich am Ende des Geschäftsjahres 6 ? 20% der Umsatzerlöse. Die Höhe der Vergütung richtet sich danach, ob das Zeolit nicht oder kaum verarbeitet als Massenware verkauft wurde oder als jeweils speziell auf den Endkunden zugeschnittenes Produkt.

Derzeit beliefert Canadian Zeolite vor allem den Markt für Kunstrasen ? Geruchseindämmung und Erhöhung der Aufnahmefähigkeit ? sowie die Bergbaubranche, wo das mikroporöse Mineral Zeolit zur Kontrolle des Ammoniakgehalts und zur Abwasserreinigung eingesetzt wird. Allein auf Grund dessen plant man für das erste Jahr der Produktion mit einem Absatz von rund 15.000 Tonnen und einem daraus resultierenden Umsatz von ca. 4 Mio. Dollar bei einer erklecklichen Gewinnmarge.

Doch das Unternehmen von CEO Ray Paquette hat weitere Einsatzbereiche und damit Absatzmärkte für seine Produkte identifiziert, die, sollte Canadian Zeolite dort einen größeren Kunden an Land ziehen, diese unserer Ansicht nach eher konservativen Prognosen geradezu pulverisieren dürften!

Denn allein der Markt für Tierfutter, dem Zeolit zur Erhöhung des Nährstoffgehalts beigemischt werden würde, hat in Kanada ein Volumen von ca. 30 Mio. Tonnen pro Jahr. Wenn man bedenkt, dass hier Zeolit im Volumen von 2 bis 4% des Gesamtvolumens benötigt würden, könnte schon ein einziger größerer Auftrag aus diesem Markt dazu führen, dass die gesamte genehmigte Abbaukapazität von Bromley Creek, die zurzeit bei 50.000 Tonnen im Jahr liegt, ausgeschöpft werden müsste!

Und dann haben wir noch gar nicht von dem zweiten Absatzmarkt gesprochen, in dem sich Canadian Zeolite große Erfolgschancen ausrechnet, den städtischen / kommunalen Kompostierungsanlangen Kanadas, denen Studien zufolge eine Beimischung von 3% Zeolit helfen könnte, die geruchsintensiven Ammoniakemissionen um bis zu 80% zu senken. Bei ? als Beispielrechnung ? 1 Mio. Tonnen kompostierbarer Abfälle pro Jahr in Kanada, wäre allein dies ein Marktvolumen von 30.000 Tonnen. Und mit Board-Mitglied John Haanstra, der unter anderem mehr als 40 Jahre dem renommierten Ingenieursbüro Maple Reinders Group angehörte und an der Planung von über 400 kommunalen Kompostierungsanlagen von in ganz Kanada maßgeblich beteiligt war, glaubt Canadian Zeolite, den richtigen Mann zu haben, um dem Unternehmen diesen Markt aufzuschließen.

Darüber hinaus arbeitet Canadian Zeolite aktuell an der Entwicklung von zeolitischen Nährmedien / Düngern für Gewächshäuser und die Landwirtschaft insgesamt, die ebenfalls erhebliches Absatzpotenzial bergen.

Zusätzlich kann Zeolit in der Wasseraufbereitung und Reinigung, in Aquakulturen sowie in der Industrie zum Beispiel zur Eindämmung radioaktiver Abfälle eingesetzt werden ? alles Märkte, die Canadian Zeolite sich längerfristig ebenfalls erschließen will. (Ausführlichere Informationen zu den Einsatzgebieten und Absatzmärkten von Zeolit finden sich in einem Interview, das wir vor Kurzem mit dem CEO von Canadian Zeolite führen konnten.)

Ausreichend Material für die zukünftig mögliche Expansion ist jedenfalls vorhanden. Denn allein auf Bromley Creek hat Canadian Zeolite bisher eine gemessene und angezeigte Ressource von ca. 700.000 Tonnen nachgewiesen ? und das auf einem verschwindend kleinen Teil der Liegenschaft. Hinzu kommt noch das Sun Groups-Projekt, auf dem es bislang eine Ressource von 46 Mio. Tonnen Erz mit hohen Zeolitgehalten gibt, wobei diese allerdings historische Natur ist und demzufolge noch nicht den kanadischen Standards entspricht.

Noch handelt es sich beim Markt für Zeolit in Kanada im einen Nischenmarkt, der unserer Ansicht nach aber über enormes Wachstumspotenzial verfügt, insbesondere auch auf Grund immer höherer Umweltschutzanforderungen, die auch den Anwohnerschutz beinhalten. Die Nachfrage nach effizienten GreenTech-Methoden zur Reduzierung von Schadstoffemissionen dürfte der übergeordnete Trend sein, der Canadian Zeolite zum Durchbruch verhelfen könnte ? zumal das Unternehmen in Kanada mit seinen bereits geprüften und an die Standards der jeweiligen Märkte bereits angepassten Produkten derzeit quasi konkurrenzlos dasteht! Dass nun einheimisches Angebot an Zeolit zur Verfügung steht, dürfte die Entwicklung der genannten Märkte unserer Ansicht nach erheblich voranbringen und beschleunigen.

Deshalb glauben wir, dass die Aktie von Canadian Zeolite trotz der bereits guten Entwicklung seit Bekanntgabe des Produktionsbeginns noch über erhebliches Potenzial verfügt und halten die Prognose des Unternehmens eines Absatzes von 15.000 Tonnen im ersten, 30.000 Tonnen im zweiten und rund 50.000 Tonnen Zeolit im dritten Jahr der Produktion für sehr konservativ bzw. vorsichtig. Wenn es, wie wir vermuten, nicht nur gelingt, diese Prognosen zu erfüllen, sondern sie sogar zu übertreffen, sollte das Unternehmen in ganz neue Bewertungssphären vorstoßen können!
 

06.12.16 10:45

31878 Postings, 5135 Tage tbhomyPraxis

Oder: Die Umsetzung mit dem Ziel, tragfähige Ergebnisse zu erzielen.

Es gibt Zocker, die sich eher für den von Fantasie getriebenen Kursanstieg interessieren und es gibt Händler, die sich auch für die Assets und ihren realen Wert interessieren. Letztere, zu denen ich mich auch zähle, bauen eher auf fundamentale Daten.

Es soll nämlich Firmen in Kanada geben, die sich schwer tun mit der Umsetzung der Theorie in die Praxis. Ich glaube, dass so einige davon auch hier auf Ariva bekannt sind. ;-)

Meine Meinung.

 

06.12.16 11:34

2211 Postings, 4122 Tage tzadoz77Praxis/Theorie

Assets/realer Wert:

Der Bromley Creek-Claim erstreckt sich über 1.145 Hektar. Derzeit sind 30,8 Hektar davon aktiv. Zu diesem kleineren Gebiet gibt es eine NI 43-101 konforme gemessene und angezeigte Ressource von 700.000 Tonnen. Die Pachtdauer für Bromley Creek liegt bei 30 Jahren und es gibt die Genehmigung für den Abbau im Steinbruch von 50,000 Tonnen pro Jahr.

Das wäre z.B. ein realer Wert, da sogar mit 43-101. CNZ bekommt pro Tonne 9 CAD fest und zusätzlich noch einen Anteil vom Umsatz. 9 x 700.000 = 6,3 Mio. (ganz vereinfach gerechnet) Dies gilt nur für die 30,8 ha von insgesamt 1.145 ha.
Hinzu kommt noch die Sun Group Liegenschaft von 949 ha, bei der es auch bereits Bohrergebnisse gibt. Wenn auch keine 43-101.

Dazu noch diese Studie. Da muss natürlich erstmal der erste Auftrag eingefahren werden. Aber trotzdem ist dies Real. http://www.compost.org/conf2014/..._Control_Pilot_B-Bergeron_RWDI.pdf

Und nein, natürlich kann man nicht vorhersagen, wie sich der Umsatz in den kommenden 9 Monaten entwickelt. Die Firma steht erst ganz am Anfang. In 2016 gibt es erst die ersten echten Umsätze (4.Q.). So richtig beginnen wird es erst 2017. Und ja, natürlich ist CNZ noch ein Investment mit Risiko. Da sie erstmal einen positiven Cashflow (in Mio.-Höhe) erwirtschaften müssen. Ich traue ihnen dies aber zu und schätze die Chancen deutlich größer ein, als das Risiko. Auch aufgrund der Zusammenarbeit mit Absorbent Products und der dadurch deutlich geringeren Kostenstruktur. Was ein wesentlicher Unterschied zu anderen Explorern/Minenaktien im Aufbaustadium ist.

Nur meine Einschätzung !!!

 

06.12.16 12:22

12243 Postings, 3152 Tage ubsb55tzadoz

Du gibst dir zu viel Mühe. Es wird immer Leute geben, die was zu mosern haben, selbst wenn das Gelingen eines Projekts offensichtlich ist. Das sind Leute, die damals weder Apple noch Amazon gekauft hätten. Die kaufen dann jetzt Apple, weil die hohen Cash-Flow haben, ein niedriges KGV, und ein Haufen Kohle auf der Bank. Dafür sind die aber im Moment ausgelutscht und eigentlich nicht mehr fähig, noch eine Steigerung zu generieren. Ich hab hier meinen SL bei + 200% liegen, das läßt mich sehr ruhig in die Zukunft schauen. Alle Voraussetzungen sind günstig, niedrige Investitionskosten, ein aufstrebender Markt, ein Produkt, dass man anfassen kann, Lieferverträge, Genehmigungen, alles vorhanden. Eine Garantie hat man nirgends, aber hier ist das Risiko wohl eher gering.  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben