Mein Lithiumdepot!

Seite 3 von 9
neuester Beitrag: 25.01.12 22:55
eröffnet am: 22.11.10 12:54 von: SemperAugu. Anzahl Beiträge: 219
neuester Beitrag: 25.01.12 22:55 von: Chani Leser gesamt: 52402
davon Heute: 5
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  

17.02.11 10:10

6562 Postings, 5609 Tage SemperAugustushm wegen Übernahme

Das dürfte ja nicht an die Öffentlichkeit dringen sonst würde der Kurs explodieren.

Ich dachte die Klatten als weißer Ritter, daher noch nicht die 25% voll gemacht,während ein anderer wiederum einsammelt.

 

Es ist natürlich nie einfach viele stücke einzusammeln ohne den Kurs nach oben zu treiben.  Das kann noch etwas dauer, aber ich hab Sitzfleisch, hab ja auch bei SP 3 Jahre ausgehalten bis dann die Übernahme kam!

 

17.02.11 16:18

20 Postings, 4866 Tage SKinvestorABAT

 nun geht der ABAT Kurs erstmal wieder abwärts, kam der Kursanstieg nur durch den Euro am Sonntag Artikel oder gabs sonstige Meldungen?  weis jemand wann ABAT zahlen bekannt gibt? 

 

17.02.11 23:40

45 Postings, 5276 Tage kwakQuartalszahlen

18.02.11 13:30

6562 Postings, 5609 Tage SemperAugustuswow noch nen Monat warten

Die Batterien kommen einfach nicht aus der Seitwärtsbewegung raus! Aber sie stehen immer wieder kurz davor!

Das lässt auf einen Ausbruch irgendwann hoffen.

 

20.02.11 03:10

6562 Postings, 5609 Tage SemperAugustusA123 und advanced battery

10.03.11 19:18

9 Postings, 5780 Tage EcoFanKein Vertrauen

ich habe die Aktien schon sehr lange, außer Spesen nix gewesen.

Will Dir den Mut dennoch nicht nehmen

 

17.03.11 22:08

45 Postings, 5276 Tage kwakMeinte die Jahreszahlen für 2010 von ABAT :-).

21.03.11 23:41

28 Postings, 4809 Tage Wob TownStarke Zahlen für 2010 veröffentlicht!

http://www.globenewswire.com/newsroom/news.html?d=216685

Überzeugende Zahlen für 2010 wurden veröffentlicht. Starkes Wachstum plus weitere Phantasie durch umweltfreundliche Batterie-Antriebe in den vor dem Verkehrsinfarkt stehenden Metropolen Chinas. Dazu ein sehr günstiges KGV = strong buy! 

 

22.03.11 18:07

45 Postings, 5276 Tage kwakZahlen 2010 ABAT

Hi WebTown,

stimmt die Zahlen für 2010 insgesamt sind sehr gut. Allersings steht für die ersten 9 Monate ein EPS von 0.45 (diluted) im letzten Quartalsbericht

http://www.faqs.org/sec-filings/110202/...RY-TECHNOLOGIES-INC_10-Q.A/

und jetzt im Jahresbericht ein gesamt EPS von 0.48 (diluted)

http://www.globenewswire.com/newsroom/news.html?d=216685

Das letzte Quartal scheint wohl irgendwie nicht so gut gelaufen zu sein. Ich habe dazu jedoch noch keine Informationen finden können. Vielleicht auch ein Grund für die bis jetzt eher verhaltene Reaktion auf die Zahlen an der Börse. Ich habe allerdings keine große Ahnung von Bilanzen :-).

 

22.03.11 18:09

45 Postings, 5276 Tage kwakEntschuldigung Wob Town natürlich :-).

30.03.11 16:33
2

4197 Postings, 5312 Tage silverfishZum Glück bin

ich hier nicht auch noch investiert gewesen (eine Vtion reicht). Scheint auch ein eher dubioser Laden zu sein:

http://seekingalpha.com/article/...egregious-chinese-rto?source=yahoo  

30.03.11 16:54
1

371 Postings, 5640 Tage Leo4stocks-28 % heute aufgrund schwerer Vorwürfe

von Shortsellern aus den USA. Hier hat ABAT einiges zu tun um das zu entkräften...Die Webseite hat ja auch nie eine Invetsor-Relationspalte gepflegt, irgendwie ja auch merkwürdig.

By the way...Advanced Battery war auch inmer ein Lieblingskind vom "DER AKTIONÄR"...Mann-o-Mann...

 

I am short Advanced Battery Technologies (ABAT) for the following reasons:

  1. The Chairman appears to have transferred ownership of ABAT’s key subsidiary to himself without explanation or compensation;
  2. ABAT leads investors to think that it makes cutting-edge electric cars, when in fact it produces cheap scooters and bicycles;
  3. ABAT claims unrealistic margins in what it admits is a commodity space;
  4. ABAT claims to have increased revenue from $4.2 million to $97.1 million from 2005 to 2010 while DECREASING its employee count;
  5. ABAT claims distribution relationships which appear to be fake;
  6. ABAT is a serial issuer of equity at low prices;
  7. ABAT spent $20 million to acquire a company linked to the Chairman without disclosing the relationship;
  8. ABAT spent $22 million or 7x sales to acquire a failing and possibly related company;
  9. ABAT issued 11 million shares to the Chairman and other individuals to repay a “loan” which appears to be entirely fabricated;
  10. Despite a parade of auditors and multiple restatements, ABAT still has material weaknesses;
  11. ABAT’s RTO promoter, John Leo, is behind a number of suspicious Chinese reverse mergers, most notably CYXI;
  12. No fundamental institutions are significant shareholders.

CONCLUSION

ABAT is the most egregious Chinese RTO I have seen. If the ownership status of HLJ ZQPT alone is not enough of a red flag, ABAT appears to have: A self-dealing management, falsely represented business description, serial equity issuances to acquire related or poor businesses, ludicrous profitability claims, customers that cannot be verified, multiple audit problems, the list goes on and on. This company has the dubious honor of achieving every major red flag that one looks for in a Chinese RTO fraud.

If CBEH is any guide, the market is eager to punish companies that do suspicious acquisitions funded by dilution. I would not want to be on the long side of this one.

Disclosure: I am short ABAT, CCME. We intend to profit from our short positions by covering, hedging, or otherwise unwinding them at lower stock prices. We reserve the right to add to or reduce our “short” positions at any time, and we do not intend to disclose these transactions, either before or after they are made.

 

30.03.11 17:14

4197 Postings, 5312 Tage silverfishJa, das sehe

< By the way...Advanced Battery war auch inmer ein Lieblingskind vom "DER AKTIONÄR"...Mann-o-Mann...

ich inzwischen als Kontraindikator:

- InCity
- Vtion Wireless
- Systaic
- A-Power  

30.03.11 18:14

371 Postings, 5640 Tage Leo4stocks- 41 % - die Shortseller haben heute

ein Vermögen verdient...:-) Mann-o-Mann, dachte so was gibts nur bei Biotechs, wenn mal was aus in Phase III nicht klappt...

Verwundern tut mich der Angriff trotzdem, schliesslich werden ABAT ja keine Finanzmanipulationen wie vielen anderen anderen chines. Small-Caps vorgeworfen.

 

Die Marktpakitalisierung ist auf 137 Mio USD gesunken...die hatten vor kurzem noch 110 Mio USD Cash. Macht das alles Sinn oder wollen die Short Seller bloss mal wieder abkassieren? 

 

30.03.11 18:17

371 Postings, 5640 Tage Leo4stocksdas Jahresergebnis 2010

wurde am 21.März publiziert...und sieht nicht so schlecht aus.

 

NEW YORK, March 21, 2011 (GLOBE NEWSWIRE) -- Advanced Battery Technologies, Inc. (Nasdaq:ABAT - News), a leading developer, manufacturer and distributor of rechargeable Polymer Lithium-Ion (PLI) batteries as well as a manufacturer of electric vehicles, today announced financial results for the year ended December 31, 2010.

Total revenues of $97.1 million for 2010 represented an increase of $33.6 million or 52.8%, compared to $63.6 million for 2009. The increase in revenues was primarily due to the contribution of sales from the electric vehicle business, which the Company acquired on May 4, 2009. Sales of electric vehicles for 2010 were $49.2 million as compared to $20.3 million for 2009. The increase in vehicle sales was attributable to (a) the fact that 2009 results include only the period from May 4, 2009 to December 31, 2009, and (b) efforts by our management to make Wuxi ZQ more responsive to the requirements of its distributors. 

Mr. Zhiguo Fu, CEO of ABAT, stated, "We are pleased to report an increase in our revenue attributable to electric vehicles and medium batteries. This has been beneficial to the profitability of our overall business. In order to meet higher demand from both battery and electric scooter markets, the company intends to accelerate growth by building more facilities and expanding our marketing network."

Gross profit for 2010 was $45.9 million, a 61.7% increase from $28.4 million for 2009. The increased profitability of our sales is mainly attributable to improved production efficiencies in our electric vehicles operations. Since the acquisition of Wuxi ZQ in May 2009, we have worked aggressively to control production costs at Wuxi ZQ. As a result, the gross margin on our sales of electric vehicles was over 40%, compared to 33% in 2009. The overall result was an increase in our gross margin from 44.7% in 2009 to 47.3% in 2010.

 

 

Net income attributable to common shares increased 68.5% to $36.7 million in 2010 from $21.8 million in 2009. Diluted earnings per share were $0.48 for fiscal year 2010 compared to $0.36 in fiscal year 2009. At December 31, 2010 the Company had a strong balance sheet, with $111.1 million in cash and cash equivalents and a working capital balance of $131.2 million. The primary reason for the improvement in working capital and cash was the strong positive operating cash flows and the equity offering the Company completed in December 2010.

 

30.03.11 18:21

6562 Postings, 5609 Tage SemperAugustusAch du Scheiße!

Ich habe zum glück mein ganzes Lithiumdempot zugunsten regenerativen Energien aufgelöst!

 

Ich hab schon gemerkt, dass die nicht laufen wollten, vor allem A123 und ABAt, aber dass sowas kommt hätte ich nicht gedacht.

Ich wollte eigentlich erst später wieder einsteigen, durch die Abschaltung der Atomkraftwerke wird sich die Einführung von Elektroautos sowieso noch verzögern. Aber die waren ja eigentlich schon auf dem Markt. Ich muss die Zahlen mal in Ruhe analysieren.

 

30.03.11 18:32

6562 Postings, 5609 Tage SemperAugustusAber jetzt mal im Ernst

Ist das jetzt wirklich alles? Dieser eine Artikel mit den Ideen eines Shortsellers?

Solche Geschichten könntest du sofort über Payom Solar schreiben aber deshalb wird der Kurs doch nicht runtergehen. Jedenfalls nicht, wenn das jemand nicht will.

Ich denke mal das ist mal wieder so eine miese Shortgeschichte, mit Halbwahrheiten Panik verbreiten und dann schön abkassieren.

Ist natürlich die Frage ob etwas dran ist oder nicht. Wenn nicht hat er sich eben geirrt oder wie?

 

Was mich irritiert, der tut so als hätte man geglaubt die würden LihtiumIonen akkus für Autos herstellen, aber das wusste man doch dass es für Motorroller ist und das Geschäft brummt in China!

Also hier ist das letzten Wort mit Sicherheit noch nicht gesprochen! Aber ich würde hier dennoch abwarten!  Nicht long und nicht short!

 

30.03.11 18:38

727 Postings, 4970 Tage Nick-Riderirgendwie stinkt der laden zum himmel

eben einen bericht von 15uhr überflogen. gibt wohl jede menge ungereimtheiten mit besitzstruktur, falschmeldungen und dubioser produktpalette. evtl alles nur ein bluff...wie gesagt, den englischen text auch nur überflogen, weil ich hier zum glück nie eingestiegen bin...  

30.03.11 18:39

6562 Postings, 5609 Tage SemperAugustusWarum gibt sich der Autor nicht zu erkennen?

seekingalpha.com/article/260883-advanced-battery-technologies-an-egregious-chinese-rto

Erstmal mit Dreck schmeißen und dann selber Geheim bleiben wollen?

 

Begründet ist das ganze mit mehreren Unternehmen die Hin und Hergschoben werden, aber das wird doch überall gemacht.

Und dann tut der noch so als hätten alle geglaubt die würden Autobatterien herstellen, dabei wusste man doch vorher dass dies für Motorroller ist. Und dann noch diese tollen Screenshots aus Google!

 

Aber warum zum Henker gibt sich der Autor nicht mit Namen bekannt? Ich kanns mir fast denken oder was meint ihr?

 

30.03.11 19:31

4197 Postings, 5312 Tage silverfishNix genaues

weiß man nicht.

http://www.finanznachrichten.de/...-battery-technologies-abat-004.htm

30.03.2011 19:24
The Rosen Law Firm Announces Investigation of Securities Claims Against Advanced Battery Technologies -- ABAT



The Rosen Law Firm, P.A. announces that it is investigating potential securities claims against Advanced Battery Technologies, Inc. (NASDAQ: ABAT) ("ABAT" or the "Company") resulting from allegations that the Company may have issued materially false statements to investors about its business and financial condition, including the failure to disclose material related party transactions.

On March 30, 2011 an equity research firm called Variant View Research ("Variant View") published an article alerting investors to a number of potential red flags of fraud at Advanced Battery. Varient View claims, among other things, (i) certain of the Company's distribution arrangements appear to be "fake" as they could not be verified by Variant View; (ii) Advanced Battery failed to disclose material facts about certain of the Company's multi-million dollar acquisitions in the last three years, including the alleged related party nature and financial condition of the acquired companies; and (iii) the Company misrepresented its and/or its Chairman's ownership of a Company subsidiary. As a result of this adverse information entering the market, the value of Company s stock fell sharply, damaging Advanced Battery investors.

The Rosen Law Firm is preparing a securities class action lawsuit on behalf of Advanced Battery investors. If you purchased or acquired Advanced Battery stock between March 16, 2009 and March 29, 2011 and would like to recover your losses, please visit the website at http://rosenlegal.com for more information. You may also contact Laurence Rosen, Esq., or Phillip Kim, Esq. of The Rosen Law Firm toll free at 866-767-3653 or via e-mail at lrosen@rosenlegal.com or pkim@rosenlegal.com.

The Rosen Law Firm represents investors throughout the globe, concentrating its practice in securities class actions and shareholder derivative litigation.

Attorney Advertising. Prior results do not guarantee a similar outcome.  

30.03.11 19:41

6562 Postings, 5609 Tage SemperAugustushmmmm

Weißt du was daran witzig ist?

Du kannst dich dort an einer "ClassAction" beteiligen, wenn du z.B. gestern noch gekauft hast, aber der Kurs ist doch wegen dieser Klage erst heute um 40% gesunken!

 

Mag sein dass ABAT etwas Dreck am stecken hat, aber diese Klage ist genau so dubios und dieser Beitrag eines Shortsellers, der als Nachrichten auftaucht, aber kommischerweise steht dort kein Autor!

 

Die feinen Leute, die da klagen, haben doch genau so dreck am stecken!

 

30.03.11 19:57

898 Postings, 7054 Tage aktivgünstig kaufen

Yongye Int. ist das gleiche passiet. Tolle Sache um günstig zu kaufen  

30.03.11 20:01

6562 Postings, 5609 Tage SemperAugustusIch fasse zusammen

 

1. Variant View

Die Klage wurde von dieser Firma eingereicht, die diese tollen 12 Punkte zusammengestellt hat(unter anderem dachten die, ABAT würde Autos herstellen, was ich aber noch nie gelesen habe. Angeblich am 28.3. laut eigener Homepage, aber heute ist die Nachricht erst überall verbreitet worden.

variantviewresearch.com/

Der Autor will komischerwese geheim bleiben, steht jedenfallsn nicht dabei!

 

2. Variant View nimmt sich Rose Law Firm als Anwalt

und will eine Sammelklage einreichen, scheinbar kann man sich dort beteiligen, wenn man gestern(also am 29.3.) noch gekauft hatte. Das finde ich sehr merkwürdig, vor allem da dies erst heute überall in den Medien auftauchte und erst heute der Kurs so stark gesunken ist. Wussten die schon einen Tag vorher dass deren Klage den Kurs um 40 % drücken würde? 

www.finanzen.net/nachricht/...anced-Battery-Technologies-ABAT-1082039

 

Aber eins muss man denen lassen, die haben das gleiche mit Willo Creek gemacht und danach gings weiter runter.

-Allerdings ist ABAT doch einige Nummern größer. Diese 12 Punkte haben mich aber nicht überzeugt, jedenfalls einige davon scheinen mir doch konstruiert zu sein.  Unterm Strich ist es schwer zu sagen ob Abat dreck am Stecken hat oder nicht.

Aber die Tatsache dass die Punkte aufgebläht wurden macht auch die klagende Firma nicht seriöser, und dann noch die Sache mit der Classaction am Tat vor dem Kurssturz! Immerhin war doch die Firma selber mit ihrer Klage der Auslöser dafür!

 

 

30.03.11 20:24

371 Postings, 5640 Tage Leo4stockseines ist klar, wir

reden hier nicht von Bilanzfäschungen, wie es bei anderen kleinen Firmen der Fall ist  /war, vielmehr misstraut der Shortseller den Zahlen und auch einige Aquisitionen findet er undurchsichtig.

Mal abwarten was hier aruskommt...es müsste ja im Interesse von ABAT sein, hier Licht ins "Dunkle" zu bringen..:-)

Aktuell wird ABAT mit einem KGV von 4 bewertet, was ja schomn mal nicht schlecht ist...

 

 

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben