FIDOR AG

Seite 3 von 25
neuester Beitrag: 08.07.16 14:44
eröffnet am: 13.03.07 11:55 von: Einstein_ Anzahl Beiträge: 615
neuester Beitrag: 08.07.16 14:44 von: straßenköter Leser gesamt: 135211
davon Heute: 48
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 25  Weiter  

03.12.13 09:31

266 Postings, 3924 Tage supersscMarketCap

Ich hatte ja in der Fidor Community schon im Vorfeld der HV geschrieben, dass aus meiner Sicht Fidor mindestens ? 200 Mio. wert wäre (das wäre ein Kurs bei ca. ? 33)...es gibt erste Hinweise, allerdings noch nicht bestätigt, dass dies wohl eine potente Adresse ähnlich sieht - allerdings nochmal fast 25% darüber...würde diese Vermutung stimmen, kauft da gerade einer (oder mehrere) noch sehr billig ein...es bleibt spannend!  

03.12.13 12:19

266 Postings, 3924 Tage supersscNeue Taktik des/der Käufer

Der oder die Käufer scheinen die Taktik geändert zu haben (oder eine Pause einzulegen). Im Xetra-Orderbuch tauchen die gar nicht mehr auf (und in FRA ist im Vergleich zu den Vortagen auch wenig los) - aber auf einmal gehen immer wieder Stücke via Xetra weg...Neue Taktik "Fill or Kill" ????  

03.12.13 13:11

505 Postings, 4130 Tage keeeWer hat an der Uhr gedreht?

wusste noch gar nicht, dass "Paulchen Panther" unter den Fidor Aktionäre vertreten ist ;-))  

03.12.13 14:52

266 Postings, 3924 Tage superssc@keee

"Das Böse ist immer und überall" (Erste Allgemeine Verunsicherung) ... :-)  

04.12.13 12:35

151 Postings, 3999 Tage Eco1@superssc

Denke inzwischen auch, dass das KZ der potenten Adresse Realität werden könnte. Eigenpotenz scheint durchaus vorhanden zu sein.

Das sind keine Unwissenden, die zu den Kursen gekauft haben die letzten Tage.

Meine M.

 

04.12.13 12:40

182 Postings, 6608 Tage daniel61Umsätze

die Umsätze sind doch eher gering-aktuell 7000Stk-manche sehen darin einen Großeinkäufer, was ich als lächerlich empfinde.  

04.12.13 12:59

1021 Postings, 4928 Tage captain345Ziel

besteht darin, den Bekanntheitsgrad der Bank zu steigern. Hier sind die Kooperation mit Bitcoin, egal wie effektiv, das Angebot der tatsächlich kostenlosen KC und die Akquise der Kunden über unverbindliche Social Network ein sehr effektiver Weg, weil für all diese Nachrichten, Informationen und "beiläufigen Erwähnungen" von Unternehmensseite kein Ct. investiert werden muss.
Nach Überwindung einer kritischen Masse wird das zum Selbstläufer. Das kann noch dauern, das kann aber auch sehr sehr schnell gehen. Dann wird auch die Aktie bemerkt.

 

04.12.13 14:10

266 Postings, 3924 Tage supersscLeinen los - neuer Höchststand - neues Kursziel

? 12 wurden intraday heute bereits erreicht (Frankfurt um 12:20:14 mit 300 Stück) - wohin es noch geht? Keine Ahnung - aber wie es so ist, wenn die eigenen Kursziele laufend eingeholt werden, obwohl man die schon ambitioniert ansetzt, erhöhe ich nochmals - ich hatte am 26.08. in der Fidor Communioty geschrieben, dass dieses Unternehmen mindestens ? 200 Mio wert wäre - dies wäre ein Kurs von ca. ? 33. Neues Kursziel: ? 25,-- (damit ich nicht täglich ändern muss)...  

04.12.13 14:54

1021 Postings, 4928 Tage captain345worauf

begründest du deine Unternehmensbewertung?  

05.12.13 09:40
3

266 Postings, 3924 Tage supersscUnternehmensbewertung Fidor Bank AG

Hallo Captain,

sorry für die späte Antwort - hatte versucht, meine Unterlagen dazu wieder rauszukramen...

Im wesentlichen sind die Punkte diese:

- der Markt sieht (sah) nur die Deutsche Retailbank namens Fidor und hat diese entsprechend bewertet (bei damals ca. 18.000 legitimierten Kunden - die Zahl müsste sich am 31.12.13 auf ca. 48.000 entwickelt haben - kostenfreie MasterCard sowie bitcoins sei Dank). Banken sind aber immer noch in Sippenhaft auf den Märkten, deshalb nur eine sehr geringe Bewertung. Erlös- bzw. Gewinnpotential ist hier sehr begrenzt.

- der wirkliche Werttreiber ist jedoch die FidorTecs AG (http://www.fidortecs.de) - in dieser ist das ganze IT-Vermögen (immateriell und materiell) zusammen gefasst - z.B. das selbst entwickelte Kernbankensystem, welches hinter der (deutschen) Fidor Bank steht, das höchst innovativ ist und welches vielen großen Banken gut zu Gesicht stehen würde - dieses kann lizenziert werden und sorgt für extreme B2B-Business-Möglichkeiten (und -Skalierbarkeit). Ebenso Payment-Dienstleistungen für E-Commerce, sowie eine Strategieberatung. Zum 01.01.14 wurde mit Frank Schwab ein ausgezeichnet vernetzter Mann als Sprecher des Vorstands verpflichtet. Die deutsche Fidor Bank dient dabei eigentlich "nur" als Showcase für internationale Interessenten, was alles möglich ist - und macht diesen Job ausgezeichnet (im wahrsten Sinne des Wortes, siehe: https://www.fidor.de/fidor-bank/preise )

Die große Chance besteht darin, dass die allermeisten Banken auf heillos veralteten Systemen laufen, bei denen über Jahrzehnte immer wieder angestückelt wurde, und die nur noch schwer auf neue Anforderungen zu trimmen sind, abgesehen von den Kosten (per user, per transaction, what ever)...

Für Unternehmen wie FidorTecs gelten da im Markt ganz andere Bewertungssätze als für Retailbanken - und genau hierin liegt die Unterbewertung.

Google hat mit seiner Wallet über 300 Mio Dollar versenkt, und diese hatte danach noch immer ein Loch (siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/...hat-ein-Loch-1885063.html).

Mit dem Kauf von Fidor, und das ist eigentlich, worauf ich spekuliere, könnte jedes Unternehmen mit einer großen Kundenbasis einzigartige USPs einkaufen, die durch eine Vollbanklizenz gedeckt wären - natürlich könnten die das auch für jedes Land einzeln lizenzieren, aber das wäre - von der MarketCap im August 2013 ausgehend (damals 4,4 Mio Aktien bei ca. ? 5 = ? 22 Mio) fast teurer gewesen als das Ding mit Paketaufschlag zu kaufen...

Und zu guter Letzt: Es ist soviel billiges Geld im Umlauf, das händeringend nach Investmentmöglichkeiten sucht, und jedes noch so simple Start-Up wird mit Miionen zugeschmissen - da muss man einfach auch mal sehen, was man hier für sein Geld an die Hand bekäme...

Deshalb beträgt der Unternehmenswert für mich mindestens ? 200 Mio. (entspricht ? 33 pro Aktie bei knapp 6 Mio Aktien mittlerweile), wenn nicht sogar noch mehr - denn die Bekanntheit stieg extrem seit August, der Markteintritt in Russland nächstes Jahr mit einem sehr potenten Partner im Kreuz wird das ganze nochmals pushen und angeblich stehen schon weitere große B2B-Deals für mehr als sechs Länder in der Pipeline...mit entsprechenden Erlösen.  

05.12.13 10:48

1021 Postings, 4928 Tage captain345@superssc

ich bin schon mal froh, dass du eine Begründung geben kannst :-), das ist in diesen Foren nicht selbstverständlich. Ich habe auch alles mit Interesse gelesen und nachvollzogen. Vielen Dank für deine Mühe.

Der einzige Punkt, der mir etwas Bauchschmerzen bereitet, ist die Tatsache mit dem billigen Geld. Ich sehe es genau so, versuche mich aber jetzt schon so zu orientieren, dass ich, für den Fall, dass der Trend dreht (ich denke an das Platzen der dot.com-Blase), das Invest einer solchen Belastung stand hält und dann eine Antwort hat. Es sollte darum bald Geld verdienen und nicht nur einen Hoffnungsheißluftballon steigen lassen.

Ich habe investiert und hoffe, dass noch so viel Zeit bleibt, um mit dem billigen Geld Substanz und Wachstum zu finanzieren. Idee und bisherige Umsetzung überzeugen mich.

VG Cap.  

05.12.13 13:18
1

266 Postings, 3924 Tage superssc@captain

Das mit dem billigen Geld steht ja beileibe nicht im Vordergrund - das ist nur etwas, was derzeit noch "on top" kommt.

Was seit August dagegen hinzukam, ist:

- die Kapitalerhöhung mit JZI, die jetzt 25,x% halten und in deren Portfolio extrem gute Anknüpfungspunkte / Synergien für das weitere Fidor-Wachstum liegen - mit dem Erlös aus dieser KE brennt erstmal längere Zeit nichts mehr an...

- Gewinnschwelle noch 2013 erreichbar (Abhängig vom Eintreffen der ersten Meilensteinzahlung aus dem Russland-Deal, sonst halt in 2014)

- der Russland-Deal selbst - der Partner Life.Sreda ist ein Fonds der Life Financial Group (mit 8 Banken wie ProBusinessBank, Gazenergobank, Life Bank, Bank24.ru etc, und einer Kundenbasis von fast 3 Mio. Einzelkunden sowie einhunderttausend kleine und mittlere Unternehmenskunden; also mit ausreichendem Hintergrund, um eine neue Bank mit neuen Funktionen wie Fidor in Russland schnell zum Erfolg zu führen)

- weitere B2B-Deals in der Pipeline

Deshalb: Mittlerweile würde ich den Unternehmenswert eher noch höher (als niedriger) ansetzen) - ? 200 Mio sind ein Klacks für das, was jetzt da steht...  

06.12.13 09:11

266 Postings, 3924 Tage supersscBitcoin BrokerBattle kommt bei Fidor

Schon auf der Website angeteasert:
(Quelle: https://brokertain.fidor.de/de/brokerbattle?tab=bitcoin):

"Premiere: Die Bitcoin Battle kommt...

Wenn das keine OPTION ist: in Kürze können Sie selbst darauf wetten, ob der Bitcoin steigt oder fällt. Genießen Sie die Vorfreude auf noch mehr Financetainment!"

 

06.12.13 13:14

1021 Postings, 4928 Tage captain345Warum

ist der Kurs heute abgeschmiert, gibt es News oder "einfach so"?  

06.12.13 13:46

266 Postings, 3924 Tage supersscZittrige Hände?

...nach dem Kursanstieg der letzten Tage würde ich, stünde ich hinter den Käufen, auch versuchen, weitere Stücke billig einzusammeln, indem ich erst einmal ein paar aus dem erworbenen Bestand billig in den Markt gebe und dann auf zittrige Hände warte, die lieber ihren (kleinen Gewinn) so kurz vor Weihnachten realisieren ;-) "Lieber raus bevor der Kurs noch weiter zurückgeht und kein Gewinn mehr da ist"...Relativ alter Trick...  

06.12.13 14:03

1021 Postings, 4928 Tage captain345klingt plausibel,

zumal ich die Gelegenheit selbst auch nutzte...

Wollte neben dem Privatkonto soeben noch ein Geschäftskonto eröffnen...geht nur, wenn ich ein zweites, separates Handy habe...so schnell stößt man an Grenzen.  

06.12.13 14:21

405 Postings, 4330 Tage Motorsport Analyst@superssc #46

Ja das stimmt, dass dieser schnelle Volumenanstieg so nicht vorhergesehen werden konnte, und dass die Fidor Bank hier wohl mehr Provisionen von Bitcoin.de bekommt als man das vorher für möglich gehalten hat.

Der Autor von dem Börsenmagazin hat allerdings den Tip gegeben dass man auf die Fidor Bank Aktie setzen kann wenn man auf Bitcoins setzen möchte, weil man als Privatanleger nicht in außerbörsliche Beteiligungen rein kann, wie es der erwähnte Großanleger machen kann.

Mich wundert halt dass man diesen Tip gegeben hat, wenn man doch gar keinen Umweg braucht um an einer weiteren Bitcoinverbreitung partizipieren zu können. Alle Bitcoins zusammen haben derzeit einen Wert von ca. 12 bis 13 Milliarden US$, wenn sich Bitcoins weiter verbreiten als Währung und Anlageobjekt, dann kann der Kurs locker um das 10 bis 100 Fache noch steigen.

 

06.12.13 14:44

405 Postings, 4330 Tage Motorsport Analystdiese Broker Battles

sind meiner Meinung nach eine Todgeburt
ich kenne keinen Anbieter der mit Wetten auf Börsenkurse großes Geschäft macht

- Bluevex.de ->pleite
- Betfair.com -> dort werden gigantische Summen auf Sportwetten gesetzt, aber an Finanzwetten besteht seitens der Kunden kaum interesse.
clickoptions -> Firma wurde aufgelöst
Bei Buchmachern sieht man auch so gut wie keine Börsenwetten mehr.
in Amerika gibts auch noch ne Plattform (Name leider vergessen), dort läuft auch nicht mehr viel mit Börsenwetten.

Fazit:
es gibt keinen Markt für Börsenwetten, weil die Leute mit Futures, Optionen, Aktien, CFD´s und Zertifikate traden.

Im Kundenforum der Fidor Bank lese ich auch sehr häufig von Kunden den Wunsch dass man "echte Aktien" kaufen möchte über die Fidor Bank. Bzgl. Broker Battels und Börsenwetten wird dort mehr oder weniger überhaupt nicht diskutiert. Man sieht auch an den Alexa zugriffen dass dort nicht viel laufen wird.
Ich verstehe nicht wieso die Fidor Bank hier dauernd versucht das Produkt neu aufzulegen wenn die Kunden scheinbar ganz andere Wünsche haben, nämlich ein echtes Wertpapierdepot!


 

06.12.13 14:56

266 Postings, 3924 Tage superssc@Motorsport Analyst:

Die Broker Battle ist etwas anderes: Die Fidor verdient hier jedes Mal, wenn sich zwei Kontrahenten eine Battle liefern (10% des Pots) - ich finde die Idee ganz gut, man wettet für kleines Geld gegen jemand aus der Community, wie sich ein bestimmter Basiswert zum Ende einer Zeitspanne verändert haben wird.

Die Technik war schon da - das ganze läuft automatisiert und ist beliebig skalierbar - man muss nur Traffic drauf bringen...

Das kann schon funktionieren, aus meiner Sicht gäbe es da durchaus Potenzial, wenn man es richtig anstellt.

 

06.12.13 15:17

405 Postings, 4330 Tage Motorsport Analystdas gabs ja schon

dass der Wettanbieter nur zwischen den Kunden vermittelt und Provision einbehält, nämlich bluevex und betfair.
Dort gab/gibt es Wetten wo man darauf setzt ob der Kurs zu einem bestimmten Zeitpunkt im Vergleich zu XXX gestiegen oder gefallen ist.
Wetten tut man da nicht gegen den Wettanbieter sondern gegen einen anderen Kunden.
Bei Betfair werden nach Unternehmensangaben mehr Transaktionen ausgeführt als an der Londoner Börse. Die haben also Volumen und Kunden, und haben es dennoch nicht geschafft hier einen Markt für Börsenwetten entstehen zu lassen. Ich bleibe daher skeptisch und würde es besser finden wenn man normale Wertpapierdepots vermitteln würde, lässt sich auch belliebig skalieren, mehr Volumen = mehr Profit, weil der Kooperationspartner die Depotabwicklung übernimmt.  

06.12.13 15:45

266 Postings, 3924 Tage supersscbetfair

...wobei betfair (ich habe deren Modell der Wettbörse bei Sportwetten geliebt!) aufgrund des neuen Glücksspiel-Staatsvertrag dieses Sportwettenangebot in Deutschland einstellen musste, da die gesetzliche Abgabe durch die Provision (auf die Vermittlung zwischen zwei Kunden) nicht erzielbar war - mittlerweile haben sich die leider ganz aus Deutschlang zurückgezogen...

Das kann einem nach §32 KWG lizenzierten Unternehmen wie der Fidor Bank im Bereich Börse dann gottseidank nicht passieren...  

10.12.13 09:44

266 Postings, 3924 Tage supersscNachtrag zu Post #60: Fidortecs

Zu dem in meinem Post #60 angesprochenen Thema des Hauptwerttreibers FidorTecs AG, bei der Banken ein selbst entwickeltes, auf heutige Anforderungen ausgerichtetes Kernbankensystem lizenzieren können, habe ich noch einen interessanten Artikel gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten möchte - man sieht, das Thema kommt immer mehr auf die Agenda...und hier liegt ein immenses Erlöspotenzial für Fidor.

http://business.chip.de/news/...mer-noch-auf-Kriegsfuss_65873006.html

 

13.12.13 10:30
1

505 Postings, 4130 Tage keeeFidor Bank München hohes Potenzal?

keine Frage, hier steckt ein sehr hohes Potenzial. Ich bin selbst Kunde & User der Fidor Bank seid etlichen Jahren (Anfangszeit der Bank). Die Entwicklung der Fidor Bank Kunden beobachte ich seit ca. 6 Monaten mit großer Sorge. Seit Einführung des Geld Notruf und kostenloser Pre Paid Karte melden sich nicht nur Zahlungskräftige Kunden bei der Bank an. Da keine Schufa Prüfung erfolgt, ist dieses Kontomodell für jeden möglich. Nun häufen sich verstärkt Anfragen in der Community ob man dieses Konto nicht in ein P Konto umwandeln könnte. Was ist das Ziel der Fidor Bank AG München? Kundenzahlen steigern egal wie?
Das FidorPay Konto ist genial, schon alleine die Verzinsung mit Momentan 1,2% ist überdurchschnittlich gut. Leider hat es noch ein paar Kinderkrankheiten; die vereinzelnde Kunden Anmahnen. Sind diese dann hartnäckig und äußern konstruktive Kritik werden diese aus der Community ausgesperrt. Sieht so die vielgepriesene Transparenz der Bank aus? Am Jahresanfang waren die Berechnungen der Zinsen falsch. Diese wurden zwar umgehend korrigiert, warfen aber dennoch ein schlechtes Bild auf die Bank ab. Danach folgten falsche Berechnungen zu Ungunsten der Kunden bei Fremdwährung- & Edelmetallhandel, zu später Versand der Freistellungsbescheinigungen (bis in den Mai/Juni hinein), Verschleppung der Wunschprodukte Vergütung (18 Monate), vergessene Sparbrief Fälligkeiten (1-3 Tage), doppelte Abbuchungen bei der Mastercard, fehlende Kontoauszüge schlechte Werbeaussagen zum weltweiten kostenlosen Geldabheben (kostet Gebühr von Fremdbanken) usw. Diese Kinderkrankheiten müssten meiner Meinung nach erst einmal abgestellt werden. Die Bank zeigt sich zwar bemüht, aber verfehlt meine Meinung nach das konsequente abstellen der meisten Probleme.(Wiederholungen). Nach zu lesen  in der Fidor Community, oder man er googlet es sich ;-) . Mein Fazit: Es wird noch ein wenig dauern bis Fidor eine zuverlässige, vertrauensvolle Bank wird. Ein steiler Weg, der aber dennoch Erfolgreich enden kann.  

13.12.13 10:39

266 Postings, 3924 Tage supersscBestätigung: bitcoins positiv für Ergebnis!

Auszug aus einer heute verbreiteten Pressemeldung (Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...s-Fidor-Bank-AG-2938639):

"...Bitcoin Handel stärkt Dienstleistungs- und Transaktions-Geschäftsmodell der Fidor Bank AG

Die Fidor Bank ist Exklusivpartner der deutschen Bitcoin Börse bitcoin.de. Durch diese Kooperation ergibt sich bereits in diesem frühen Stadium der Kooperation für die Bank eine weiter steigende Attraktivität für neue Kundengruppen sowie eine Zunahme von Kunden und Transaktionen.

Außerhalb Deutschland ist Fidor Bank AG europaweit exklusiver Partner der Digital Asset Trading Plattform Kraken.com des Anbieters Payward Inc. Die Kooperation umfasst das exklusive Bereitstellen von Knowhow in Fragen des aufsichtsrechtlich konformen Betriebs der Handelsplattform sowie von Infrastruktur und Schnittstellen für die Anbindung an 'klassische' Zahlungssysteme.

Die Fidor Bank erhält für Ihre Leistungen im Rahmen dieser Kooperationen ein monatliches Grundeinkommen sowie Transaktionserlöse für bestimmte Kontobewegungen...."  

13.12.13 12:13

505 Postings, 4130 Tage keeeGefällt mir !

Nun müssen sich nur noch die alternativen Zahlungsmittel durchsetzen. Positiv oder Negativ? Diese Frage sollte sich jeder selbst stellen. Den zum Beispiel Bitcoins oder ähnliche sind auch mit hohen Risiken verbunden. Werden sich diese virtuellen Zahlungsmittel durchsetzen? Ich glaube schon...........  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 25  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben