TELES heute für 30 Euro gekauft

Seite 3 von 4
neuester Beitrag: 04.10.99 08:08
eröffnet am: 27.09.99 16:35 von: Jensolino Anzahl Beiträge: 84
neuester Beitrag: 04.10.99 08:08 von: chf1 Leser gesamt: 13531
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 Weiter  

29.09.99 14:48

507 Postings, 9081 Tage JensolinoAn Kalahari

Aber jetzt ist Teles unverschämt niedrig!!!
Die Analysten von West-LB rechnen in diesem Geschäftsjahr mit einem Gewinn je Aktie von 2,86 Euro. Das ergiebt ein KGV um die 30!!! für 1999!
Von 2000 kaum zu glauben.
Und das bei enem Neuen Markt Wert.
Gruß,
Jensolino

 

29.09.99 15:22

22 Postings, 9016 Tage AlexOKGV 30 ?

Du meinst sicher KGV um die 10.

Gruß
-Alex-  

29.09.99 15:43

871 Postings, 9132 Tage chf1Es gibt keine Beweise, dass die Fundamentaldaten bei Teles noch stimmen

Wenn ein KGV von einer Gesellschaft wie Teles so tief zu stehen kommt, gibt es eigentlich nur noch eine plausible Erklärung: ETWAS STIMMT DA NICHT!!!!

Die einzige andere Erklärung, die ich mir vorstellen kann, ist Übertreibung. Doch ich kann nicht mehr so richtig daran glauben. Wann werden wir endlich erfahren, was da für eine Leiche zum Vorschein kommt?

Gruss, CHF  

29.09.99 16:09

770 Postings, 9029 Tage TurboBeweis für Fundamentaldaten

Hi CHF,
haben wir jemals Beweise für die Richtigkeit von Fundamentaldaten??
Gruß
Turbo  

29.09.99 16:16

871 Postings, 9132 Tage chf1Turbo: Sicher nicht! Aber bei Teles zweifle ich unterdessen daran,

dass all die schönen Worte von Schindler stimmen. Ich warte eigenlich nur noch auf eine Hiobsbotschaft!

Gruss, CHF  

29.09.99 16:39

17 Postings, 9020 Tage ArnoldCHF: Hier deine Hiobsbotschaft !

Die Analysten der WestLB haben da deutlich mehr Vertrauen in Schindlers Planungen. siehe www.aktiencheck.de :

http://www.aktiencheck.de/suchen/anzeigen.asp?AnalysenID=18574

29.09.99
Teles kaufen
West LB  


Eine wiederholte Kaufempfehlung haben die Analysten der West LB für die Aktien des Telekommunikationsausrüsters Teles (WKN 745490) ausgesprochen.

Die positive Einschätzung gründe sich hauptsächlich auf zwei Punkte. Zum einen werde das in Aussicht gestellte Wachstumsziel durch weitere Akquisitionen, in Verbindung mit der soliden Akquisitionsstrategie, untermauert. Zum anderen hätten die Zahlen für das zweite Quartal 1999, nach der im ersten Quartal erfolgreich abgeschlossenen Verlagerung der Produktion nach Irland, auch das starke interne Wachstum aufgezeigt. Nach dem zuletzt deutlichen Kursverfall richte sich die Aufmerksamkeit auf die Ausführungen des Managements, auf die Akquisitionspolitik sowie auf die mögliche Bekanntgabe weiterer Großkunden.

Die Analysten rechnen in diesem Geschäftsjahr mit einem Gewinn je Aktie von 2,86 Euro und mit einem EPS von 5,20 Euro im Jahr 2000.

Diese Hintergründe sollen eine Position der Titel im Depot des Anlegers rechtfertigen.

^^^^^ Ende des Zitats.

Die Berechnung der entsprechenden KGV's überlassen wir dem geneigten Leser ;-))

So long
  Arnold
 

29.09.99 16:47

871 Postings, 9132 Tage chf1Ich traue keinem Analysten (mehr).

Die sind nicht unabhängig! Da stehen immer andere Interessen dahinter und sicher nicht die von einem Kleinanleger. Vor kurzem konnte man in einer News lesen, Kursziel für Teles bei 52 ?; seit dieser Kaufempfehlung ist der Kurs um etwa weitere 30% eingebrochen.

Für mich sind diese Analysten unterdessen negativ-Indikatoren!

Gruss, CHF  

29.09.99 16:53

871 Postings, 9132 Tage chf1Re: TELES heute für 30 Euro gekauft o.T.

 

29.09.99 16:55

45 Postings, 9034 Tage Dr.BullNeue Strategie der Banken?

Statt mit exorbitanten Kurszielen jetzt die Kleinanleger mit
niedrigem KGV ködern?

Denke aber trotzdem das Teles gut ist. Die haben für mich mehr
Internetfantasie als viele Internettittel.

mfg  

29.09.99 20:15

342 Postings, 9016 Tage FundiWest-LB Gewinnschätzungen

Bei den West-LB Schätzungen scheint es
sich um die Schätzungen vor dem Split
zu handeln (durch 3 geteilt decken sie
sich in etwa mit den sonst vorhandenen
Schätzungen). Wenn dem wirklich so ist,
d.h. die West-LB kommt Ende September
mit irgendwelchen Uraltschätzungen und
der Analyst merkt nocht nicht mal, daß
zwischenzeitlich ein Split erfolgt ist,
braucht man bald wirklich keine Analysten-
meinungen mehr anzusehen.
Ich warte zwar auch sehnsüchtig auf
gute Teles-Nachrichten und gehöre sogar
zu denen, die mit Teles noch im Plus und
aus der Steuer sind, dennoch kann ich
auf solche Analysen verzichten (oder
sollten sich am Ende die Gewinne
doch verdreifacht haben, KGV = 5.3
aaaaaaach wäre das schööööön).
 

29.09.99 20:32

17 Postings, 9020 Tage ArnoldRe: West-LB Gewinnschätzungen

Hi Fundi,

habe das gleiche auch schon vermutet, denn die beiden angegebenen Werte sind ja ziemlich exakt das dreifache von den Prognosen von 06/99, die auch hier bei ariva im Teles-Research stehen.

Wenn dem so ist, dann bin ich gespannt, wie sich die WestLB (wenn überhaupt) da wieder rausreden wird.

Übrigens schein es schon eine Fehlerfortpflanzung zu geben:

http://aktienfinder.consors.de/cgi-bin/..._schaetzung.pl?OSI=DE745490

Arnold  

29.09.99 21:54

871 Postings, 9132 Tage chf1Fundi und Arnold: Gratulation, dass ihr das Spiel durchschaut habt!

Wenn also die eigenen Fonds der West-LB oder ihre grossen Kunden, die Teles abladen wollen, ihren Posten rausgeschmissen haben, wird man dann vielleicht sagen, man habe sich geirrt, natürlich seien die Zahlen so und so richtig!!! Aber selbstverständlich ist Teles trotzdem ein gutes Investment (das muss man dann hinzufügen, dass sich die Kleininvestoren, die darauf reingefallen sind, nicht so verarscht vorkommen).

Wie ich schon sagte TRAUE KEINEM ANALYSTEN !!!

Gruss, CHF  

29.09.99 22:05

4312 Postings, 9041 Tage Idefix1Ronin und andere

Ich habe Euere Teles-Euphorie nicht mehr verstanden als Teles unter 34/35 EUR ging. Da war die Strategie der Stop-Loss-Regeln wohl wie weggeblasen. Also ich hab damals Teles von meiner Rückkauf-Liste gestrichen. Und alle, die verbilligt haben, warum wartet Ihr nicht auf den Boden - gut, die hoch liquide sind, die können schon peu a peu einsteigen - aber ich mit meinen knapp 15 % Liquidität greife nicht mehr ins fallende Messer, das habe ich mit Intertainment und Constantin schon hinter mir, ebenso mit Infomatec.

Gruß Idefix

(ehrlich gesagt bin ich erleichtert, daß Du Ronin auch mal den sauren Apfel der Verlustrealisierung nicht geschluckt hast, oder habe ich da etwas übersehen ?)  

29.09.99 22:06

299 Postings, 9018 Tage ocjmRe: TELES heute für 30 Euro gekauft

hallo leute

bitte traut keinem analysisten, der einer bank, fond oder aktenverwaltung nahe steht, da aktuell die devise heißt, rette sich wer kann.

aber geil wie die die kleinanleger auf die rolle nehmen!!!!!!!!!!  

30.09.99 11:56

17 Postings, 9020 Tage ArnoldFörtsch pusht Teles

Benrd Förtsch pusht auf seiner Telefon Hotline 0190 776655 massiv Teles. Er zieht die Aufnahme in sein Musterdepot ernsthaft in Erwägung.

Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Signal ?

Ich vermute ja, er ist auf die WestLB Analyse reingefallen ;-)  

30.09.99 14:33

507 Postings, 9081 Tage JensolinoHabe heute vormittag Teles für 28,- nachgekauft

Und jetzt stehen Sie bei 29,- Euro!!  

30.09.99 18:39

4312 Postings, 9041 Tage Idefix1Würde noch nicht kaufen

.. erst wenn sich die Konsolidierung bestätigt hat. D.h.: Nochmaliges Testen der 26/27 EUR und dann ziemlich zügig über 30 EUR. Dann würde ich auch zu 30 EUR und mehr zulangen - aber nur wenn der Gesamtmarkt endlich in eine Seitwärtsbewegung übergegangen ist.

 

01.10.99 11:52

507 Postings, 9081 Tage JensolinoLiege seit gestern 8,2% im plus o.T.

01.10.99 12:08

4312 Postings, 9041 Tage Idefix1An Jensolino: Herzlichen Glückwunsch

Ich habe das fallende Messer nicht anzurühren gewagt.

Und nun, bist Du gierig und denkst daß es so weiter geht oder interessiert Dich die Schwankung überhaupt nicht, sondern setzt auf "sehr langfristig" ? Oder bist Du ein Trader, der diese schnellen Gewinne auch wieder schnell realisiert ?  

01.10.99 15:08

10683 Postings, 9022 Tage estrichRe: teles wieder über 30 und das ohne neue meldung

ich hatte teles für 27,5 euro nachgekauft. ich denke jetzt sollte es aufwärts gehen.  

02.10.99 11:49

507 Postings, 9081 Tage JensolinoTeles auf 90 Euro Ende des Jahres?

Ich habe gestern auf N-TV gehört, daß Schindler angeblich gesagt hat, daß Teles bis Ende des Jahres auf 90 Euro steigt. Weiß jemand näheres darüber? Oder ist das wieder nur ein Gerücht?  

02.10.99 11:59

10683 Postings, 9022 Tage estrichRe:ich hab´s nicht gehört, aber

warum sollte schindler so etwas voraussagen können, das hängt doch vollkommen vom anlegerverhalten ab, anyway: glaube kann berge versetzen, ich glaube, daß teles stark ansteigen wird. bis 90 euro noch in diesem jahr halte ich für sehr optimistisch, aber unmöglich ist es nicht. ich rechne mit mindestens 100% plus im laufe der nächsten 6 monate, kann das jemand nachvollziehen?  

02.10.99 12:08

4312 Postings, 9041 Tage Idefix1Solche Aussagen über Kursziele

.. halten mich extrem vom Einstieg ab. Hätte mir sonst am Montag überlegt, zu unter 30 zuzuschlagen. Das gefällt mir nicht, wenn der Oberboß die eigene Aktie verbal zu pushen versucht - und das auch noch schlecht.

Vielleicht hat Teles ja ein Führungsproblem ??

Aber wie ich sehe, seid Ihr keine Trader. Mutig in einer solchen Phase, Respekt !  

03.10.99 12:18

871 Postings, 9132 Tage chf1Das ist nicht das erste Mal, dass Schindler ein Kursziel für seine Aktie angibt

Schon vor einiger Zeit hat er sich in einer Pressemitteilung ähnlich geäussert. Damals hatte er gesagt, dass die Aktie bald die alten Höchstkurse übertreffen werde. Wie ich schon beim letzten Mal gesagt habe, finde ich solche Aussagen von Firmenvorsitzenden äusserst unangebracht. Seit seinem letzten Pushversuch in dieser Art ist der Kurs weiter und massiv zurückgegangen.

Auch zweifle ich unterdessen daran, dass die Fundamentaldaten bei Teles noch stimmen. Wahrscheinlich wird das Wachstum von Teles sehr bald einen Dämpfer erfahren. Ich warte immer noch, dass die Leiche, die im Keller vergraben ist, zum Vorschein kommt.

Gruss, CHF  

03.10.99 13:53

3839 Postings, 9077 Tage HAHAHAHi CHF: Nehme an, Du hast ne Menge Geld mit Teles verloren - sonst wuerdest Du

nicht so negativ ueber die ZUKUNFT von Teles sprechen. Verständlich, wenn man sich die Kursentwicklung ansieht. Aber abgesehen von der Kursentwicklung gibt es NICHTS handefestes GEGEN Teles zu berichten, deshalb halte ich einen Einstieg jetzt oder in den nächsten Tagen für äusserst erfolgversprechend.

HAHAHA  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben