Börsen stehen kurz vor dem Absturz !!

Seite 3 von 5
neuester Beitrag: 25.04.21 10:59
eröffnet am: 08.02.06 15:23 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 102
neuester Beitrag: 25.04.21 10:59 von: Laurarjqoa Leser gesamt: 22128
davon Heute: 1
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 Weiter  

06.04.06 20:19
2

21584 Postings, 6663 Tage JorgosMich macht hinsichtlich der weiteren Börsenentwick

lung mein "Fitness-Center" Kriterium Sorge. Ich gehe regelmäßig Squashen, dort ist auch ein Fitness-Center angeschlossen. In dem Börsenboom Ende der 90er lief, kurz vor dem besagtem Crash, im Fernseher ausschließlich NTV. Die lezten Jahren bis vor einer Woche lief dort z. B. Wer wird Millionär oder ähnliches. Seit gestern läuft jedoch wieder NTV! Das macht mich doch nachdenklich !!!!
Ich hoffe das dieses persönliche Kriterium nicht zukunftsweisen ist. Aber man sollte denke ich schon wieder ein bischen mehr seinen Verstand einschalten und die Gier kontrollieren.  

06.04.06 20:55

502 Postings, 6853 Tage Mkäferich habe für mich persönlich paar

Marken gesetzt: DJ 11500, Dax 6250, Öl 71, Gold 600, Eu/$ 1,24, dann
kann es krachen, nmM.  

06.04.06 21:24
1

7985 Postings, 7553 Tage hotte392000? Da war doch schon mal was Ähnliches?

Zu # 1: Dachte ich seit langem auch immer! Aber:  Heute irgendwo gelesen. Es wird für einen Börsenbrief geworben!

Liebe Leser,

die Börsen haussieren, der DAX pirscht sich an die Marke von 6.000 Punkten heran, der Aktienmarkt hat den Crash der Jahre 2000 bis 2003 endgültig überwunden.

Es stimmt tatsächlich: Wir befinden uns inmitten einer neuen Börsen-Hausse, die den DAX in den nächsten 5 Jahren auf bis zu 15.000 Punkte (!) treiben wird. Mit der richtigen Aktienauswahl können Sie in dieser Zeit ein Vermögen erzielen! Neue Boombranchen wie Solarenergie oder Nanotechnologie bieten Ihnen dabei exorbitante Kurschancen!

Sensations-Angebot!
"Machen Sie aus 10.000 Euro in nur 10 Jahren mindestens 576.650,35 Euro!"

 

 

 

06.04.06 22:17

21584 Postings, 6663 Tage Jorgos... und täglich grüßt das Murmeltier :;))))! o. T.

07.04.06 00:21

138 Postings, 7223 Tage Muckelund es gibt auch

wieder Zertifikate auf Branchen, die bereits super gelaufen sind (2005/2006: Solar; 1999/2000: Biotech).

Gruß Muck  

07.04.06 11:38
1

2590 Postings, 7039 Tage brokeboywir sind immer kurz vor dem absturz

... wie auch nicht?
hat sich mal jemand die mühe gemacht, auszurechnen wieviel geld man nicht verdient hat, wenn man im februar aufgrund dieses völlig überflüssigen threads ausgestiegen ist?  

07.04.06 11:46

3030 Postings, 7068 Tage ORAetLaboranach meinem Kenntnisstand,

sind Versicherungen und Kleinanleger noch nicht im Markt, sondern nur Ausländer...  

07.04.06 11:46
7

23905 Postings, 8209 Tage lehna#56,erst wenn solche Threads...

hier nicht mehr erscheinen ist der Gipfel erreicht.
Im April 2003 wars umgekehrt,es gab hier nur Untergangsszenarien,die Börsen mussten also nach oben crashen...
 

07.04.06 11:46

40351 Postings, 6621 Tage biergott@brokeboy

mich amüsiert dieses teil hier auch schon seit der eröffnung! ein toller kontraindikator! ich liebe sowas! verkauft nur alle fleißig und geht short, damit läßt sich so richtig geld verballern!

nix gegen vorsichtig sein und verstand einschalten, gier war noch nie gut, aber wer gut selektiert kann momentan net all zu viel falsch machen. es gibt schon wieder einige schnäppchen, die entdeckt werden wollen!

PROST!  

07.04.06 22:32

7985 Postings, 7553 Tage hotte39# 59: Welche denn, Biergott? Nenne einige!

Schnäppchen, meine ich.

Aber grundsätzlich glaube ich, dass der Zug in voller Fahrt ist. Ein Aufspringen daher höchstgefährlich. Ich gebe es zu, die bisherige Entwicklung falsch eingeschätzt zu haben: Öl und Engergie- sowie die Rohstoffkosten schnellen hoch, díe wirtschaftliche Lage ist nicht rosig, die Industrie verlagert immer mehr Arbeitsplätze ins Ausland usw.

UND DER DAX STEIGT UND STEIGT! EBEN, ES KOMMT IMMER ANDERS, ALS DIE GROSSE MEHRHEIT DIE LAGE EINSCHÄTZT. WIE OBEN JEMAND SCHRIEB, DIE INSTITUTIONELLEN UND DIE AUSLÄNDER HABEN DEN DAX GETRIEBEN. IN 2000 HATTEN ALLE AKTIEN, DERZEIT KENNE ICH KEINEN. ICH MEINE IN MEINEM BEKANNTENKREIS.  

09.04.06 18:05
1

40351 Postings, 6621 Tage biergotthi hotte,

sorry für die verspätung, hatte ein 3-tage-geburtstags-feier-we, so fühl ich mich auch...   :)

also meine favorites: IBS, VEM, Drillisch, Analytik und Catalis. wenn du details dazu willst warum und wieso, dann frag einfach. will net alles glei schreiben, gibt ja auch genug threads dazu. Wichtig sind mir unterbewertungen (vem, drillisch) oder sehr starkes zukünftiges wachstum.

zu deiner feststellung "der dax steigt und steigt": klar wird immer mehr ins ausland verlagert. aufgrund der internationalen aufstellung der deutschen konzerne profitieren diese aber auch massiv davon. sonst wär die momentane und erwartete sehr gute gewinnsituation net machbar!


prost!    

09.04.06 18:46
1

7336 Postings, 7791 Tage 54reabMan muss nur mehrere Jahre

kontinuierlich einen Crash prognostizieren und man wird irgendwann Recht haben. Dabei ist es total unwichtig ob ein Crash kommt oder eine einzelne Aktie abstürzt. Man muss nur nach seinen fortgeschriebenen Regeln des Ausstiegs handeln. Hat man sich derartige Regeln nicht aufgestellt, sollte man die Börse verlassen und am Jahrmarkt Lotterielose kaufen. Der Schaden hält sich dann in Grenzen.

MfG 54reab  

09.04.06 20:47
12

23905 Postings, 8209 Tage lehnaWer im April vor Schnee warnt...

bekommt irgendwann Recht,spätestens im Dezember.
Die Börse hört nie auf Insidergeschwätz und Crashpropheten.
Erst wenn diese Spezies verstummt wirds für Bullen eng...


 

09.04.06 22:01

7985 Postings, 7553 Tage hotte39# 61: Thx, Biergott!

Ich spiele derzeit nicht mehr mit. Zur Zeit schaue ich mir das Spiel vom Spielfeldrand an. Wer jetzt drin ist, sollte meiner nach noch drin bleiben. Aber jetzt noch einsteigen? MMn nicht mehr. OK,  # 61, könnten die Ausnahmen bilden.

Wenn der DAX ohne Umwege die 15.000 erreicht, s. lfd. Nr. 53, dann schaue ich halt dumm aus der Wäsche. Nein, im Ernst, eine kräftige Korrektur könnte es bald geben  ... schließlich kommt bald der Mai! Sell in may ... *gg*

  

Chart

 

10.04.06 08:42

40351 Postings, 6621 Tage biergottan "sell in may..."

is viel wahrheit, vorallem durch die dividendensaison. aber vielleicht kann man grad in solchen momenten die besten geschäfte/einstiege machen...!

was mich stört sind die unendlich vielen stimmen, die im mai nen einbruch sehen, eigentlich zu viele. nicht das dann alle dumm aus der wäsche guggen, wenns net so wird. ich halt noch bissl pulver trocken um eventuell noch was nachzulegen in der sommerzeit.

hotte: nehm doch mit nem erstmal kleineren einsatz ein dax-zerti oder so. biste gut aufgestellt, wenn ne korrektur kommt schiebste auf günstigerem niveau was nach und wenn die net kommt, biste nach oben trotzdem dabei!

guten-morgen-prost!  

10.04.06 15:55

7985 Postings, 7553 Tage hotte39# 65: Danke für den Ratschlag, Biergott!

Aber jetzt noch? Denn: Ein Bekannter von mir hat im Frühjahr 2003 diesen Schein

709335  gekauft, und zwar für 22,30 bis 23,-- EUR. Ich habe sein Tun zunächst

belächtelt, wg. der scheinbar geringen Performance, aber inzwischen denke ich auch anders.

Gruß Hotte  

11.04.06 08:38

40351 Postings, 6621 Tage biergotthotte,

mit ner kleinen anfangsposition kannste nix falsch machen. aber behalt genug cash in der hinterhand, kann durchaus sein, das es nach der div-saison bissl scherbelt. kann aber auch sein, das wir vorher noch schnell auf 6200 gehen, sind ja nur rund 3%. nach unten ist spätestens bei 5600 schluß, weniger wäre fundamentaler schwachsinn und dann würden spätestens die ausländer wieder fett einkaufen!

also wie gesagt: startposi und dann nachlegen!

oder gehste lieber auf einzelwerte?

PROST!  

11.04.06 17:19

2590 Postings, 7039 Tage brokeboyda ist er, der absturz

booooah - das öl und der drohende irankrieg drücken auf die kurse - ganze 3 stunden lang zumindest.
danach läuft meine alcoa um 7%.

so ziemlich jeder, der in den letzten 6 monaten geld mitgenommen hat, hat es innerhalb von 2 tagen bereut - denn es gibt einfach viel zu viele, die draussen auf eine günstige kaufgelegenheit warten.  

11.04.06 17:57

7985 Postings, 7553 Tage hotte39# 67: In der Tat, Biergott, Einzelwerte!

Mit Einzelwerten ist man mMn eher auf der sicheren Seite als mit Indizes. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Aber wie gesagt, nach einer kräftigen Korrektur ist es noch einfacher, s. oben!

# 68: Kommisch, dass es plötzlich das Öl sein soll. Das stieg doch schon seit Monaten, gemeinsam mit dem DAX und den anderen Indizes. Die Big Boys finden immer eine Begründung.
Ich glaube nicht, dass es zu einem Iran-Krieg kommen wird. Höchstens mit ihren
B 52-Bombern werden sie die Nuklearanlagen in Schutt und Asche legen. Aber mehr nicht. Das wird überraschend geschehen, wenn überhaupt, und schnell vorbei sein.

Wg. Einstieg: Da gebe ich dir Recht, viele Anleger warten auf einen günstigeren Einstieg; sie ärgern sich, diese schöne Rallye verpasst zu haben ... Ich kenne  da einige ... *g*  

11.04.06 18:09

4 Postings, 6601 Tage IQ_FINANZcrash???

Einzelwerte... meine Zustimmung...ausserdem bietet jede Korrektur neues Potenzial...Europa Mittelzufluesse...US schwach...leichte Konsolidierung vor dem Sommer...2008-2009 DAX 10000...dann Iran  

11.04.06 18:11
1

7336 Postings, 7791 Tage 54reabFür Kursveränderungen

werden immer verzweifelt Nachrichten gesucht, die zur Kursentwicklung passen. Deshalb sind es an einem Tag die Ölpreise und der Iran und am nächsten Tag ist das alles schon wieder vergessen. Dabei gibt es eine sehr einfache Erklärung: Es sind Osterferien. Da sinken die Umsätze und die Volatilität steigt an.

MfG 54reab  

12.04.06 18:13

2590 Postings, 7039 Tage brokeboysolide, solide

das war er, das war er - der crash! hahaha!
tja, draussen stehen eben viele - und jeder, der mal eben kasse macht, bereut es nach spätestens zwei, drei tagen wieder ...

siehe auch:
http://www.ftd.de/boersen_maerkte/marktberichte/64501.html  

15.05.06 12:50

21584 Postings, 6663 Tage Jorgos@brokeboy !

"Jeder, der mal eben kasse macht, bereut es nach spätestens zwei, drei tagen wieder ...." Mal sehen sie lange Du mit der Einsicht recht behälst. Zumindestens freue ich mich in der letzten Woche bei einigen Werte Kasse gemacht zu haben. Die Börse kennt nie nur eine Richtung. Wenn jeder meint, der Aktienexperte zu sein, weil jeder Scheiss den er kauft, sofort steigt, sollte man eben langsam mal daran denken, dass nur realisierte Gewinne auch Geweinne sind. Das warten auf alte Kurse führt nie zum Erfolg.
Bei der ersten kurzen Gegenbewegung werden zumindestens wieder alle ausflippen und kaufen, kaufen, kaufen.
 

15.05.06 13:08

278 Postings, 6964 Tage flexdaxAnzeichen für Absturz sind aber da

wer die Anzeichen wieder mal blind ignoriert und behauptet die kurse würden sich wieder erholen, der is genau so dumm wie die die beim letzten Börsensturz ihr Geld verloren haben.
Es muss kein Absturz geben, aber wenn es solch starke Kursbewegungen gibt, dann ist ein haufen Unsicherheit im Markt, und wenn die wächst, na dann geht es runter, aber schneller als manche es haben wollen.
Auch wenn es jetzt npch mal wieder en bisschen hoch geht, is das noch lange kein Zeichen, dass es keinen Absturz gibt.  

15.05.06 13:26

1961 Postings, 7306 Tage shakerhehe und umgekehrt ist diese grosse Kursbewegung

auch kein sicheres Anzeichen das der Absturz kommt LOL.

Könnte auch meine Glaskugel fragen!

Das Gute an solchen Einbrüchen ist immer dass damit die Liquidität enorm zunimmt - und die will irgendwo angelegt werden (deshlab federt es dann auch so stark). Auch hatten die Fonds in letzter Zeit riesiege Mittelzuflüsse, und die müssen sie ja anlegen - Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen!

Na hoffen wir mal nicht das der "Absturz" (der schon tausendmal ausgerufen wurde) jetzt bevorsteht!
(Ich muss gestehen - dieses flaue Gefühl in der Magengegend habe ich heute morgen schon ausgiebig gekostet WÜRG)  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben