AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Seite 1995 von 3012
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
eröffnet am: 01.09.16 21:20 von: kewlworld Anzahl Beiträge: 75292
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22 von: Gilbertus Leser gesamt: 9979111
davon Heute: 2017
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1993 | 1994 |
| 1996 | 1997 | ... | 3012  Weiter  

16.03.18 12:54
3

1248 Postings, 2683 Tage Shearer1892Also

IBM hat erst sein Desktop Geschäft an Lenovo verkauft, dann sein x86-Server Geschäft an Lenovo, seine Fertigung an Global Foundries verkauft um ein Software und IT-Service Unternehmen zu werden, um jetzt bei AMD einzusteigen...

Das die halbe IT Welt in der Vergangenheit bei IBM, Motorola oder HP war, liegt halt daran, dass diese Firmen früher der Nabel der IT-Welt waren.

Papermaster, Su oder auch Rory Read waren alle mal bei IBM. Dafür war Lederjacke mal bei AMD :-) deswegen kauft AMD aber nicht Nvidia, oder anders herum.  

16.03.18 13:01
1

907 Postings, 2325 Tage NOBODY_FRAVega20

und wenn AMD das versprechen hält die 64/32 Leistung auf 1:2 zu halten mit ein bisschen Optimierung dann sind die da wo noch richtig geld bezahlt werden auch endlich Konkurenzfähig ;)
mal abwarten was da kommt bin echt gespannt auf die Q1 Zahlen, mir fraglich wie es AMD schaffen will die 1,5Miladren zu erreichen bis jetzt sind kaum Systeme mit neue Hardware verfügbar alles was an IGP Rechnern 2018 vorgestellt wurde ist A4-12 Ramschware wo kein Geld mit zu holen ist nur Lagerräumung Epyc Server von den OEMs sind kaum oder nur schlecht verfübar Intel IGPU mit Vega auch noch nicht im Verkauf hoffe mal da kommt nicht noch eine Umsatzwarnung ;( wenn das wirklich gehalten wird sehen wir meine Ansicht nach Q2 einen Ausblick von >1,9Milarden Umsatz und die Aktie wird wieder wie 2016 laufen ;)

https://www.3dcenter.org/news/...m-grafikchip-noch-fuer-das-jahr-2018  

16.03.18 14:03
2

4278 Postings, 6214 Tage maverick77Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.03.18 20:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung - Kritik bitte sachlich äußern.

 

 

16.03.18 14:22

4278 Postings, 6214 Tage maverick77Heise online

Versucht den Schwachsinn den sie veröffentlicht haben jetzt etwas neutraler zu gestalten. Vermutlich haben die gemerkt welchen übertriebenen scheiß die dal veröffentlicht haben

Als Quelle ist heise-online wirklich nicht zu empfehlen  

16.03.18 14:55

28780 Postings, 4009 Tage Max84So ist es!

16.03.18 15:17

28780 Postings, 4009 Tage Max84Was jetzt los!?

16.03.18 15:25

28780 Postings, 4009 Tage Max84Oder produziert Yahoo-finance Artefakte?

16.03.18 15:42
2

4278 Postings, 6214 Tage maverick77Die Schwanzlutscher sind jetzt entlarvt

https://seekingalpha.com/article/...ecurity-flaw-narrative-falls-flat

Wie schon vermutet habe es gibt keine Sicherheitslücken bei AMD x86 Chips.
Hier eine vorläufige Bestätigung
 

16.03.18 16:03

28780 Postings, 4009 Tage Max84Hoffentlich werden die verklagt!

16.03.18 17:42
2

2517 Postings, 6078 Tage AlterSchwede_rel20.AMD: Shortsqueeze zum zurücklehnen und genießen...

... finde das Motto für 2018 von Max in diesem Zusammenhang genau passend!
Lasst euch nicht stressen, vielleicht geht der Kurs ja auch wirklich mal 20 oder 30% zurück (glaube ich aber nichtmal dran), mir ist das egal.

Klar halt auch Rebellion nicht unrecht, ein Shortsqueeze ist zwar keinesfalls gesichert, aber ich brauche den auch nicht zwingend. AMD ist auch ohne diesen ein Kaufkandidat, gute Daten liegen ante portas, aber das werden die Medien -wie immer- halt wohl erst dann kommunizieren, wenn wir schon die ersten 50% Anstieg hinter uns haben...... was bis dahin kurzfristig passiert, ist mir echt egal, ich habe meine Ideen, wo es irgendwann mal enden wird und das sieht selbst ohne Shortsqueeze immer noch verdammt grün aus.
Wo der Kurs zwischendurch mal hingehen wird ist mir völlig schnurzegal.

Auch sehe ich das Aktienumfeld (noch) keinesfalls so schwarz, wie alle diese Weltuntergangspropheten. Aber das ist doch gut, dass diese den Markt für mich so schwarz sehen, so bleibt mir das erspart und ich kann mich auf das Positive konzentrieren!
Eine gesunde Skepsis ist auch nötig, damit der Markt weiter steigen kann und das wird er auch.
Sollen die anderen an den Weltuntergang glauben, ich glaube auch daran, aber garantiert nicht in den kommenden 2 Jahren.
;)

Also hier im Forum höre und spüre ich viel Stress und Aggression heraus, Leute, das ist doch alles gar nicht nötig, ich denke jeder wird grün aus dieser Aktie rauskommen, egal wo er eingestiegen ist.
Vergesst auch nicht, einer Shortfirma, wie Viceroy, die so viel Aufwand in den öffentlichen medialen Auftritt steckt traue ich es auch zu, dass sie versuchen in frequentierten Foren bewusst Stimmung und Panik gegen AMD zu streuen.
Das gehört einfach zur "modernen" Medienkultur mit dazu, dass manipuliert wird, wo es nur geht und billig machbar ist.

Dass muss man 2018 einfach wissen, Foren sind keine so objektive und "unabhängige" Meinungsplattform mehr, wie noch vor 5 Jahren!
Also ich kann mir schon vorstellen, dass es in den kommenden Jahren immer mehr zunimmt und darauf geradezu eine Industrie erwächst, dass bezahlte Poster in den Foren aktiv gewisse Meinungen amplifizieren..
Foren verlieren einfach immer mehr ihre "Unschuld" gerade und werden als "Marktinstrument" gesehen!!! Die Russen und Facebook haben es ja wunderbar vorgemacht und das ganze ist sicherlich auch bereits lange aus dem Stadium einer Verschwörungstheorie herausgetreten.
Wenn ich die Zeit hätte, würde ich inzwischen bewusst (Zusatz)Threads erstellen, wo gewisse kurzlebige Account per se ausgeschlossen werden, oder auch Leute die permanent wertlosen Müll ohne Inhalt posten.
Dafür ist mir die Zeit eigentlich zu schade, dass alles herausfiltern zu müssen.

Zurück zu AMD:
Einfach mal dem ganzen Zeit geben, die Zeit ist auf unserer Seite, egal wie es kommt.
;)
Ich habe jetzt eigentlich alles dazu gesagt, was ich sagen wollte und werde mich wieder etwas zurückziehen, nur hin und wieder mal reinlesen und wenns was zu sagen gibt bestimmt mal einen Comment abgeben.
Ich bin zeitlich nicht dazu in der Lage hier andauernd präsent zu sein. Werde den Stress gar nicht aufkommen lassen und den Kurs täglich beobachten und erst recht nicht jeden Peak diskutieren.
Bringt doch niemandem etwas.

Lasst euch einfach nicht frustieren, genau das ist auch der Sinn solcher Kursbewegungen und Basherposts, ihr sollt frustriert aufgeben.
Kann man sich aber alles ersparen, indem man auf Abstand geht zum Tagesgeschehen.
Investitionen werden ja auch dafür getätigt, dass man MEHR Freizeit hat und nicht dafür, dass man die Freizeit auch noch mit Kursbeobachtung und sinnlosen grabenkämpfen in Foren verbringt.
Was passiert, passiert,... oder halt nicht,... die Einsätze sind getätigt.
;)
So long, allen gute Entscheidungen und inneren Frieden damit!


 

16.03.18 19:12
3

78 Postings, 2415 Tage dual_AMD Stand auf dem Cloudfest 2018 in Deutschland

16.03.18 19:13
1

321 Postings, 3121 Tage Janos69.

Bei meinem alten Arbeitgeber haben wir 2007 zum ersten Mal für Forenbeiträge im Rahmen einer Kampanie bezahlt und damals war das schon nicht ungewöhnlich, diese Industrie ist schön etwas älter :)  

16.03.18 20:22

1611 Postings, 2657 Tage RebellionMax

"Was ist jetzt los"
"Oder produziert Yahoo-finance Artefakte?"

Das ist deine heißgeliebte Nivdia GPU. Die will abgelöst werden durch eine GTX 1080.  

16.03.18 20:27

28780 Postings, 4009 Tage Max84Geiler Spruch auf dem Bild!

Und daneben: 3,3x Performance per Dollar as Xeon!  

16.03.18 20:28

28780 Postings, 4009 Tage Max84Rebellion mein iPone7 hat keine NVIDA

16.03.18 20:28

28780 Postings, 4009 Tage Max84Und? Rebellion? Immer noch auf 10$ wartend?

16.03.18 20:37

1611 Postings, 2657 Tage Rebellionja Max

ich warte eigentlich nur noch auf dein Zeichen. Du weißt sicher was ich meine xD.  

16.03.18 20:57

4245 Postings, 2505 Tage Rein-harddas Code-Wort ist "Rakete"

dann startet der Erdbohrer ;-)  

17.03.18 06:28

3335 Postings, 4334 Tage cesarman darf sich in eine aktie nicht verlieben

sonst labert man wie Jensalgebra nur noch Müll in X Foren

der labert von massiver manipulation , das würde er bei kursen von 30 ? natürlich nicht von sich geben . das passiert wenn jemand als anf#nger an die Börse geht weil er glaubt das ist hier ein kinderspiel

Börse ist wenn man mit eigenen Geld rein geht ein Kampf gegen die eigene syche
den eigenen ego nach 5 jahren merkt man oder solte merken ist das was für mich oder nicht

einfach jedes jahr schauen gewinn oder verlust

Wer anderen die schuld gibt hat hier eh nix verloren das ist meine meinung  

17.03.18 09:57

3952 Postings, 2288 Tage kataklysmus32So sehe ich das auch ;-)

Charttechnich ist die Aktie wirklich gut aufgestellt und macht sich gut.

Leute wie Max die bei 2 Dollar rein sind haben eine unfassbare Rallye mitgemacht diese will auch verarbeitet werden.

Es gilt weiterhin das tief darf und wird wohl nicht mehr fallen und das hoch muss aus dem Kurs genommen werden.

Schaut man sich das gesamt Bild von amd an siehe ich keine Manipulation nur eine Korrektur die nicht mal das Lvl erreicht hat was normal ist weil Amd sehr gefragt ist.

Würde man eine Korrektur einzeichnen so würde man bei der Steigung bei 6-8 Dollar landen und dann Rakete weiter nach oben.

Wann man nämlich nicht verliebt ist macht das hier alles schon sin. Und solange keine neuen tiefen kommen ist wirklich viel Kraft später nach oben da.  

17.03.18 10:13

3952 Postings, 2288 Tage kataklysmus32Manipulation und shortsqueeze

Mehr kann man hier nicht lesen.

BEIDES gab es nie und wird es nicht geben.

Zu einfach ist der Chart auszumalen für eine shortsqueeze.

Schaut man sich den Chart über Monate an ist es so einfach als big Player oder zusammen kaufsignal oder Verkaufssignal zu setzten.

Das kommt nicht überraschend.

Ich glaube schon das wenn die großen mit allem zufrieden sind die kleinen keine Chance haben die Aktie zu kaufen.

Es bleibt sehr spannend hier die großen halten die Aktie oben und lassen sie nicht fallen das ist immer ein gutes Zeichen.  

17.03.18 11:24
1

2064 Postings, 2367 Tage Teebeutel_Selbst Schuld

Heise ist nicht mehr ernst zu nehmen, die ct Zeiten sind definitiv vorbei. Heise war einer der ersten die ungeprüft veröffentlicht haben das Ryzen unsicher sei wie andere Portale auch. Nur Golem hat recherchiert. Seitdem bei Heise Tesla und Apple ständig in den Himmel gelobt wird und VW verteufelt wird bin ich da weg, man muss sich nur das Forum anschauen. Pseudogrüne Bio Weintrinker der um die halbe Welt verschifft wurde, Hauptsache gutes Gewissen. Man wünscht sich da jedes Mal den tot der deutschen Autoindustrie, ein richtiger Hass ist das, Selbstgeiselung.

Bezüglich Micron, bin wegen einem SA Artikel rein und hab nun 50% in paar Wochen, ärgere mich nicht unter 40$ nochmal kräftig zugelangt zu haben als die Korrektur kam.

AMD ist zwar wie Micron ein zyklischen Wert, aber wie Intel Spectre und. Co verdaut hat ist schon heftig, nur wir dümpeln rum. AMD werde ich aber nachkaufen, ist zwar nervig der Kursverlauf aktuell aber wir kamen auch von ziemlich weit unten. Man muss manchmal nur einfach Geduld haben :) Mein Call ist aber bald verbrannt, von solchen Produkten lasse ich dann wohl erstmal die Finger und kauf nur noch Aktien  

17.03.18 17:17
1

506 Postings, 3299 Tage salve diemLeute...


ICH HAB MICH ENTSCHLOSSEN.....

EUCH "ALLE" DIE VON "RAKETE"

ENTÄUSCHT SIND, AUF MEIN....

"SLLOOWWLLYYYBOOT",EINZULADEN!

DIE GESCHWINDIGKEIT IST GERINGER,

ABER SIE KOMMT SICHER ANS ZIEL

UNSRER TRÄUME!! DH.AMD WIRD IN

ZUKUNFT GROß UND MÄCHTIG...AHOI!  

17.03.18 20:53
1

4245 Postings, 2505 Tage Rein-hardHeute wieder mal bei Saturn

i d Shopping City Süd bei Wien vorbeigeschaut. Neuer Stand: AMD Laptop Anteil 0%
Vor ein paar Monaten waren da wenigstens noch die alten A-CPUs. Keines mehr gefunden, überall das blaue Logo drauf. Verkäufer meinte im 2. Quartal dann ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 1993 | 1994 |
| 1996 | 1997 | ... | 3012  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben