S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Seite 191 von 446
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54
eröffnet am: 31.05.13 20:25 von: Klei Anzahl Beiträge: 11126
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54 von: Solarparc Leser gesamt: 3663904
davon Heute: 428
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... | 446  Weiter  

30.05.18 22:25
1

2621 Postings, 6109 Tage rotsAn der 200er Linie gedreht?

Abwarten..... ich bleibe aber sowieso weiter drin  

01.06.18 18:35

1265 Postings, 3201 Tage matze91Hannes hat seine TURBOC verkauft

Hannes hat seine turbos verkauft (heutige Meldung von 17:39 Uhr):
Preis(e) Volumen 7,52 EUR 124.832,00 EUR

Gekauft 5.4.2018: Preis(e) Volumen 6,80988 EUR 113.710,00 EUR

Was schließen wir daraus? Der Gewinn, so denke ich, hat eher Taschengeldcharakter.
 

01.06.18 18:51

1251 Postings, 4383 Tage Agrartechnik10%

Rendite in 6 Wochen,Taschengeld.Weiss nicht wie ihr eurer Geld anlegt ^^  

01.06.18 19:16
1

5868 Postings, 7729 Tage Klei@all

Da kann ich euch beruhigen:

Wüsste er von einem negativen in der Zukunft liegenden Ereignis, wäre ein VERKAUF Insiderhandel!

Ebenso wäre ein HALTEN der Scheine bei Kenntnis über ein in der Zukunft liegendes extrem positives Ereignis ebenfalls entweder Insiderhandel oder zumindest "grob schäbig" und man könnte ihn gebeten haben die Position glatt zu stellen.

Aber dies ist nur die Logik meines bescheidenen Spatzenhirns ....  

01.06.18 19:28

2953 Postings, 2475 Tage BigBen 86Verstehe deine Ausführungen nicht

Der Logik nach hätte er nie kaufen dürfen.  

02.06.18 10:39

7 Postings, 2242 Tage stksat|229140898Mit dem negativen Event stimme ich zu

... aber das er nicht halten dürfen aufgrund eines positiven Events klingt seltsam.
Aber wer weiß, dass es direkt vor der HV passiert ist spannend.  

03.06.18 15:12

11 Postings, 2193 Tage Ewu11HV

Hallo Majjor Austria

Bin schon gespannt was es für Neuigkeiten gibt

Gruß Ewu11  

03.06.18 15:55

77 Postings, 2235 Tage sailor71alles eine Frage der Sichtweise

 
Angehängte Grafik:
sut.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
sut.jpg

04.06.18 10:40

23914 Postings, 8220 Tage lehnaWieder mal dabei

obwohl der Gesamtmarkt wackelt.
Ich spekulier drauf, dass der 200er Schnitt trotzdem hält. Das erste Quartal war einfach top mit Gewinnwachstum um 40 Prozent.
Da gibts nix rum zu mosern...
ariva.de


 

04.06.18 11:41
1

1093 Postings, 6309 Tage MucktschabernatIch seh hier schwarz

für die nächsten Monate. Wird wohl mindestens nochmals in den Bereich 17 oder 18 fallen. Godemodetrader sieht es auch so, falls der Ausbruch nach oben jetzt nicht gelingt und die 200-Tage-Linie nicht hält. Seit Tagen nur abwärts obwohl der Gesamtmarkt steigt.

Ist es zudem nicht so, dass die meisten Werte nach Zahlung der Dividende sinken? Der Gesamtmarkt könnte sein übriges dazu tun. Von der heutigen HV erwarte ich mir eh 0 komma 0 Impulse. Ziemlich beschissen das Ganze!  

04.06.18 12:27

119 Postings, 2374 Tage Nimmersatt78x@ Mucket

Was du über Godemode schreibst, stimmt überhaupt nicht. Godemode schreibt im letzten Artikel über S&T beispielsweise:

"Damit deutet sich eine weitere Kaufwelle an. S&T könnte in den nächsten erneut am Widerstand bei 22,98 EUR anklopfen."

Ausserdem verstehe ich nicht wieso du noch Aktien hältst wenn du ohne triftigen Grund so pessimistisch bist....



 

04.06.18 12:32

1093 Postings, 6309 Tage MucktschabernatDann lies mal das Update

vom vergangenen Freitag!

Ich halte es eher so: Lieber realistisch (in Deinen Augen pessimistisch) sein als von Luftschlössern zu träumen und dann negativ überrascht zu werden. Aber gut, liegt vielleicht in meinem Naturell, dass ich eher vorsichtig bin!  

04.06.18 12:59

1251 Postings, 4383 Tage Agrartechniklächerlich

das ist doch kein Update. wenn es nicht steigt laut godmode dann fällt es.

Respekt ,welche kühne Analyse  

04.06.18 13:20
aber für deren Analysen kann ich auch nichts! Hoffen wir dass es nicht eintritt!  

04.06.18 13:39

23914 Postings, 8220 Tage lehnaAnalysten....

Sie sagen dir morgen, weshalb der Kurs heute fällt-- obwohl sie ihn gestern ge buy"t  haben.
#61 ups, heute Hauptversammlumng-- hatt ich gar nicht aufm Radar.
Da bin ich aber mal gespannt, ob der Kurs morgen mehr wie der Divi Abschlag in die Knie geht...

 

04.06.18 14:13
1

1093 Postings, 6309 Tage MucktschabernatJa ich weiss

und man wird unterbewusst beeinflusst ob man will oder nicht. Das ist genau deren Ziel!
Div.Abschlag gibts übrigens erst am Montag, 11.6. Viel Glück weiterhin uns allen!  

04.06.18 14:27
Dividendenabschlag von 13 Cent. Ich lach mich kaputt. Machen Kapitalerhöhungen und schütten Dividende aus. Sollen das Geld lieber nutzen um Mehrwert im Unternehmen zu schaffen. Also ich gehe davon aus, dass wir exDiv nicht merken werden. Viel interessanter ist allerdings, ob heute kursbewegende Nachrichten verkündet werden. Werden ja evtl. heute noch Nachrichten von Teilnehmern bekommen.  

04.06.18 15:10

87 Postings, 3150 Tage CrazyJ0hnZum Ex-Tag

S&T ist nicht morgen Ex-Dividende sondern am 07.06 also am Donnerstag

Wegen der Godmodetraderdisskusion:

bin mal 3 nachrichten zurückgegangen:

07.05.:
liest sich postiv, geschriebn an dem Tag und zu der Zeit wo S&T gerade nachoben geschossen ist und über 23,00 ......  es wird zwar von einem "Ausbruchs"Kursziel von 25€ geschrieben aber auch auf die Unterstützung von 20-20,50 hingewiesen.....der favoriesierte (blaue) Pfeil zeichnet einen Rücksetzter ein der auch passiert is, also hätte man auf GMT gehört wäre man zumindest nicht über 23 eingstiegen

Da der Kurs im Graph von damals weiteraktualisiert wird kann man die entwicklung nachder Meldung schön beobachten

28.05.: (vorletzte)

erstens: anderer Autor
Dann muss man auch sagen wird hier gleich von einer niedrigeren Untersützungszone geschrieben......welche aber auch exakt gehalten wurde, genau an dieser hat es gedreht und wie am blauen Pfeil zu sehen hat sich der Kurs auch wie gedacht (von GMT) entwickelt

Auch wird zum wiederholten male von dem Ausbruch geschrieben

01.06.: aktuelleste Meldung, Video

Dieses Video wurde von einem Vorposter überspitzt ca so zusammengefasst:"Wenn die Aktie nicht steigt fällt sie" und das finde ich halt zu einfach....da wie gesagt bereit mehrmals von einem Ausbruch geschrieben wurde is ja auch klar dass ein mehrmaliges nicht Erreichen einer erwartetend Kursbewegung ein Signal für eine Kursbewegung in die andere Richtung ist. Zumindest für mich ist das nix neues.


Bis auf die Unterschiedlichen Unterstützungszonen seh ich also keinen Widerspruch in den Meldungen von GMT und sogar eine ziemlich gute Trefferquote.

Warum ich mir so einen Aufwand gemacht habe das zusammenzufassen? Ich handle selber unter starker Miteinbeziehung von den GMT Analysen und finde im vgl. zu denen vom Aktionär (der ja fast schon Kontraindikator is) eine deutlich höhere Trefferquote.

Ich glaub ich habs schonmal geschrieben, S&T Aktien hab ich keine, aber ich hab vor längerer Zeit einen KO-Schein mit ~16,xx gekauft dann einen bei ~19,xx und einen bei ~20,xx die oberen beiden natürlich mit weniger Geld weil riskanter und mir hats auch beide ausgenockt(ich weiß grausames denglish).....ich habe aber am Donnerstag, also einen Tag vorm GMT video deutlich nachgekauft mit einem 18,xx KO-Schein und hoffe mal der hält. (Sollen hier keine Kauf/Verkauf-Empfehlungen sein)  

04.06.18 18:06
5

1251 Postings, 4383 Tage Agrartechnikdieser Satz ist fur euch wohl der wichtigester


Die geplanten Vorratsbeschlüsse in Bezug auf neues genehmigtes bzw. bedingtes Kapital wurden auf Basis des Feedbacks des Aktionariats seitens des Vorstandes und Aufsichtsrates zurückgezogen und nicht zur Abstimmung gebracht, da momentan mit rund 9,3 Mio. genehmigten Kapital als auch der hohen Liquidität bzw. nicht ausgenutzten Kreditlinien der S&T AG ausreichend Optionen für die Umsetzung der Wachstumsstrategie der S&T Gruppe bestehen. 
 

04.06.18 18:18
13

243 Postings, 2773 Tage MajorAustria1. Teil - Zusammenfassung heutige Hauptversammlung

Bei der heutigen Hauptversammlung  waren Aktieninhaber im Ausmaß von rd. 52% repräsentiert. Als wichtigster und erfreulicher Punkt ist zu erwähnen, dass die Tagesordnungspunkte 7 bis 10 kurzfristig vom Vorstand/Aufsichtsrat von der Tagesordnung gestrichen wurden.

Eine gekürzte Fassung zum Inhalt der gestrichenen Tagesordnungspunkte:

?TOP 7:  Widerruf der Ermächtigung des Vorstands zur Kapitalerhöhung (genehmigtes Kapital 2015 und 2017) im nicht ausgenützten Umfang. Gleichzeitig  wird der Vorstand ermächtigt, innerhalb von fünf Jahren nach Eintragung der entsprechenden Satzungsänderung im Firmenbuch mit Zustimmung des Aufsichtsrates das Grundkapital um bis zu EUR 28.721.196 (28.721.196 Stückaktien) zu erhöhen. Der Vorstand wird ferner ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre auszuschließen.

TOP 8: Beschlussfassung über die Ermächtigung des Vorstands mit Zustimmung des Aufsichtsrats Wandelschuldverschreibungen, mit denen ein Umtausch- oder Bezugsrecht auf bis zu 10.000.000 Stück auf Inhaber lautende Stückaktien der Gesellschaft verbunden ist (inkl. Bezugsrechtsauschluss der Aktionäre) gegen Barwerte auszugeben.

TOP 9: Beschlussfassung über den Widerruf der bestehenden bedingten Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft um bis zu EUR 2.580.000,00 zum Zweck der Bedienung von Aktienoptionen im Rahmen des Aktienoptionsprogramms an Arbeitnehmer, leitende Angestellte und Mitglieder des Vorstands der Gesellschaft usw. im nicht ausgenützten Ausmaß der Zuteilung von 1.571.167 Aktienoptionen, sowie über die entsprechende Änderung der Satzung.

TOP 10: Beschlussfassung über die Ermächtigung des Vorstandes für die Einräumung von Aktienoptionen an Arbeitnehmer, leitende Angestellte und Mitglieder des Vorstandes usw. das Grundkapital um bis zu EUR 3.000.000,00 bedingt zu erhöhen?

Zum TOP 7 ist zu erwähnen, dass durch die Streichung  vom Genehmigten Kapital 2015 noch eine Erhöhung des Grundkapitals von EUR 768.868,- (= 768.868 Stückaktien) und vom Genehmigten Kapital 2017 noch eine Erhöhung des Grundkapitals im Ausmaß von EUR 8.617.377 (= 8.617.377 Stückaktien) zur Verfügung stehen. Somit bleibt eine Möglichkeit zur Kapitalerhöhung (unter teilweisem Ausschluss des Bezugsrechtes) im Ausmaß von rd. 9,4 mio Stückaktien aufrecht.

Wären die Beschlüsse laut ursprünglich geplanter Tagesordnung festgesetzt worden, hätte S&T 28,7 mio Stückaktien im Zuge einer Kapitalerhöhung ausgeben können und zusätzlich auch noch Wandelschuldverschreibungen mit denen ein Umtausch-/Bezugsrecht auf bis zu 10 mio Stückaktien verbunden wäre. Laut Auskunft von Herrn Niederhauser/Herrn Neuwirth bei der Hauptversammlung wurden die Tagesordnungspunkte aufgrund von großen Bedenken der institutionellen Investoren gestrichen.

Außerdem hat man ohnehin rd. 100 mio an Cash für Akquisitionen und Wachstumsstrategien auf der Seite. Zusätzlich wurde seitens S&T (auf Rückfrage meinerseits, warum denn nicht auch mal über Kredite akquiriert wird) mitgeteilt, dass von Bankpartnern durchaus attraktive Kreditlinien im Falle von größeren Akquisitionen gewährt werden würden. Man habe aber bisher davon abgesehen, weil man ein gutes Bilanzbild erreichen möchte (siehe >40% Eigenkapitalquote).

Weitere Punkte/Infos folgen. Sämtliche Beschlussvorschläge und Abstimmungsergebnisse sind unter folgendem Link einzusehen:
http://www.snt.at/investor_relations/Hauptversammlung.php

Ich verweise auch darauf, dass meine Zusammenfassung lediglich die mir entstandenen Eindrücke bzw. den mir übermittelten Informationsgehalt enthält. Es ist keinesfalls gewährleistet, dass diese Eindrücke eine Vollständigkeit/Richtigkeit der heutigen Hauptversammlung widerspiegeln.

Beste Grüße
MajorAustria
 

04.06.18 18:28

11 Postings, 2193 Tage Ewu111Teil

04.06.18 18:30

11 Postings, 2193 Tage Ewu111Teil

Hallo Major Austria

Danke für die Zusammenfassung , wurden auch neue Projekte angesprochen ?

Gruß Ewu11  

04.06.18 18:35
13

243 Postings, 2773 Tage MajorAustria2. Teil - Zusammenfassung heutige HV

Ein Beschluss über eine Dividenden-Zahlung im Ausmaß von 13 Cent pro Aktie wurde gefasst. Der Ex-Dividendentag ist der 7. Juni 2018, der Zahltag für die Dividende ist der 11. Juni 2018. Die Dividende stellt für österreichische ertragsteuerliche Zwecke eine Einlagenrückzahlung  dar - dies bedeutet, dass die Dividende für in Österreich Brutto (ohne KeSt-Abzug) ausgeschüttet wird.

Die Tagesordnungspunkte 3 bis 6 wurden jeweils mit großer Mehrheit angenommen. Herr Grossnig und Herr Chwatal wurden neurlich in den Aufsichtsrat gewählt.  Der Aufsichtsrat und der Vorstand wurden entlastet.  Die Ernst & Young Wirtschaftsprüfungsgesellschaft m.b.H. mit dem Sitz in Linz wurde zum Abschlussprüfer bestellt.

Herr Niederhauser hat über das positiv verlaufene Geschäftsjahr (EBITDA von 34,4 auf rd. 68 mio Euro nahezu verdoppelt) berichtet und seinen Ausblick für die kommenden Jahre bestätigt. Für 2018 ist weiterhin ein Umsatz von rd. 1 Milliarde Euro prognostiziert, im Jahr 2023 plant man mit einem Umsatz von rd. 2 Milliarden Euro bei einem EBITDA von mindestens 200 mio Euro.

Soweit ich das den Worten von Herrn Niederhauser entnehmen konnte, dürfte bei der prognostizierten Umsatzmilliarde noch kein Umsatz durch eventuelle Übernahmen enthalten sein. Man befindet sich aktuell in Verhandlungen mit einem amerikanischen Unternehmen. Die Preisfindung gestaltet sich aber sehr schwierig.

Beste Grüße
MajorAustria







 

05.06.18 10:03
Das wars, Q1 ist bekannt, HV liegt hinter uns, wie geht?s weiter?
Keine Überraschung nach oben, wie nach unten zu erwarten.
Die Unternehmensziele sind seit Mitte letzten Jahres bekannt (1 Mrd. Umsatz)
und werden wohl auch erreicht. Seit Januar im Seitwärtstrend.
Werden wir bis zu den Q2 Zahlen im August weiter in diesem verharren?
Für mich ist die Aktie im Moment auch eher eine Halte- als eine Kaufposition.
Was meint ihr, was könnte jetzt nochmal Musik in den Kurs bringen?
 

05.06.18 10:16

1093 Postings, 6309 Tage MucktschabernatStichwort

Änderung Beteiligungsverhältnisse, speziell Foxconn??!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... | 446  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben