Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1822 von 2163
neuester Beitrag: 08.05.24 16:25
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 54073
neuester Beitrag: 08.05.24 16:25 von: Purdie Leser gesamt: 11396571
davon Heute: 6283
bewertet mit 91 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1820 | 1821 |
| 1823 | 1824 | ... | 2163  Weiter  

03.05.19 20:29

1455 Postings, 5166 Tage baggo-mh@Der Pareto

Bei dem von dir so betitelten "W:O Stänkerer" konnte man die Herkunft aus den Nick erkennen. Jetze ist aber gut wink

 

03.05.19 21:22

407 Postings, 2353 Tage AlexandrowSachse

Wir ollen Hasen haben den Saxen noch in "allerbester" Erinnerung.  

03.05.19 22:36
4

1455 Postings, 5166 Tage baggo-mhPlessey to Showcase Its Latest Micro LED Display

.... Solutions at Display Week 2019

UK-based optoelectronic technology solution provider Plessey announced that it will showcase its latest Micro LED display solutions for augmented and mixed reality (AR/MR), head-up/head-mounted displays (HUD/HMDs), smartphones and other display applications at Display Week 2019 held from May 14 to 17 in San Jose, California, USA.

Plessey said it will unveil its Micro LED technology breakthroughs and demonstrate why its scalable and repeatable GaN-on-Silicon monolithic process is the solution for next-generation display products.

Cooperated with different industry partners, Plessey has developed several technology breakthroughs and these advances will also be demonstrated at Display Week. Vuzix, as a long-term partner of Plessey, will join the booth to present a demo of the Vuzix Blades world leading AR glasses. Jasper Display Corp (JDC), Plessey?s backplane supplier, will also introduce how its high-density silicon backplane drive the monolithic Micro LED displays manufactured on GaN-on-Si Micro LED wafers.

To advance Micro LED performance, Plessey has worked with Nanoco Technologies and reduce pixel size by up to 87% utilising Nanoco?s cadmium free quantum dots (CFQD®) semiconductor nanoparticle technology to convert Plessey?s native Blue to Red and Green. Aixtron?s AIX G5+ C 8? MOCVD reactor also helped Plessey to boost the development speed of its GaN-on-Si Micro LED wafers.

In addition, Display Week will be the beginning of a new R&D alliance between Plessey and Mojo Vision, who will showcase invisible computing display technology

https://www.ledinside.com/press/2019/5/plessey_showcase_microled_display_solutions_display_week_2019

@Alexandrow: Volltreffer! Der glaubte ja sogar, dass wir 3 ein und dieselbe Person sind. Trotzdem waren seine Posts zum Teil inspirierend. Er hat damals schon von QD-Displays geredet und von Novaled (auch aus Sachsen) gepostet die Samsung mittlerweile übernommen hat.

Gruß
laugthingcool baggo-mh

 

03.05.19 23:58
1

437 Postings, 2312 Tage ThompsRekordgewinn bei Apple,

das wird auch bei AIX noch nachwirken, das Pulverfass wird hochgehen, aber als Anleger mit langfristigem Horizont sehe ich in meiner imaginären Glaskugel ganz andere Kurse. Daytrader (Schwätzer) ohne nenneswertes Kapital gehen mir am A.... vorbei.  

04.05.19 07:45
3

1067 Postings, 2839 Tage fuexlemicroled a.d. Hause Foxconn für Iphone

04.05.19 07:57

2953 Postings, 2465 Tage BigBen 86@baggo-mh

Danke für die detaillierte Auflistung zum Ablauf der OPVD-Quali. Die endgültige Qualifizierung wird dann dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr abgeschlossen ?

Man muss  wohl Schlaftabletten mit Langzeitwirkung nehmen. Dann bleibt nur zu hoffen, dass bis dahin mögliche Störfeuer wie Brexit, Zinsentwicklung, ... die Nerven nicht zu sehr beanspruchen ...

Es denke aber es wird sich lohnen. Wenn ein Management, das sonst konservative Prognosen abgibt, sehr zuversichtlich ist - dann ist die Aussicht auf eine positive Quali m.M.n. sehr hoch.  

04.05.19 09:31
1

836 Postings, 2177 Tage Buckelfipsgeht einer zur HV ?

Ich werd es nicht schaffen. Hätte gerne Meister Pickeln dafür gratuliert dass er ein wenig zumindest aus der Kritik gelernt hat und ein wenig präziser geworden ist. Und den Scheiss mit dem Capex  hat er auch weggelassen.  

Man hätte nur die Prognose analog der Kursentwicklung  anpassen müssen. Jetzt sind schon 4 Monate rum und man hat schon ca. 4 Millionen mehr durch den USD  an Marge dazu. Plus den ca. 6 Millionen im 2 Quartal v8n denen schon ca. 3 sicher sind hätten nur rein rechnerisch zu einer Prognoseerhöhung  führen müssen. Auch wenn widererwartend  sich im 2 HJ der Kurs auf die 1. 2 zurückfällt.

Ansonsten denke ich dass die Investionszurückhaltung schnell nachlassen sollte. Es sind soviel Anwendungen in den Startlöchern dass ich allen nur raten kann schnell Maschinen zu bestellen. Sonst dauert es lange bis man welche bekommt  

04.05.19 11:10
8

1455 Postings, 5166 Tage baggo-mhOLED - Quali @BigBen 86

Zitate aus dem CC Transcript
The R&D expenses for the OLED activities in Q1 were just over EUR 4 million. 

......and the resulting data will be the basis for the customer?s decision to order production size (my comment - qualification) chamber during 2019.  to proof scalability of the concept

Felix Grawert
Yes, the qualification progress is on track and the tool has been installed. As we mentioned before, what?s now happening is a number of functional tests of the tools. It?s a very complex tool with a huge and complex functionality. As I said, all the different functions are being tested and elements, blocks to the tool are being put into operation. And when that is completed, then a complete OLED test will be run by the customer as we have always explained before. And then the customer, out of running and sort of producing these R&D-type OLEDs and the customer will get their data, their measurements and make their decision, yes? So to say, within this complex process, things are on track.

Malte Schaumann
Okay. Are you willing to provide a time frame when the R&D OLED stacks should be ready to be produced?

Felix Grawert
No, we wouldn?t comment about details of that. But everything happens throughout 2019.

Aus dem IQE Artikel - VCSEL Lieferant für  für Apple
The achievement of full product qualification status is the result of extensive quality and process audits by the customer and their end OEM, as well as exhaustive product qualification trials including full reliability testing. Qualification of further tools is in progress and is expected to complete over the coming months.

Zu IQE: Dort tested anscheinend sowohl Apple als auch Foxconn. Der letzte Satz könnte bedeuten, dass dies für jedes MOCVD-Tool das angeschafft wird der Fall sein könnte. Dauer Monate.

Zu Aixtron: Felix Grawert hat es ganz gut beschreiben.  Neben der Investitionsentscheidung, wenn der Kunde Samsung sein sollte, geht es ja um den Bau einer Fabrik mit mehreren Tools zu Hunderten von Millionen. Kunden von Samsung Display sind Samsung Electronics für TV und Apple für iPhones. Auch die müssten die Display abnehmen, nachdem sie auf Haltbarkeit, Farbechtheit, Fehlerfreiheit geprüft worden sind. 

Das kann dauern, aber Aixtron redet ja schon von einer Auftragshöhe für das Produktions Quali Tool, investiert Millionen pro Quartal und hat es in die Guidance für 2019 inkludiert. Ich bin optimistisch und habe Geduld.

Gruß
laugthingcool baggo-mh



 

04.05.19 11:38

3625 Postings, 2794 Tage 2much4uAixtron

Ich begebe mich mal auf das Niveau von Fishi (Goldi - mit welchem Nick auch immer er grad unterwegs ist):

Aixtron wird auf knapp $ 20.000,- steigen - warum? Weil Bitcoin so hoch gestiegen ist. ;-)  

04.05.19 11:45
2

2953 Postings, 2465 Tage BigBen 86@buckelfips

was meinst du mit " Meister Pinkeln" ?? ;-)

du meist bestimmt Mister Pickert aus der IR-Abteilung ?  

04.05.19 12:09
2

836 Postings, 2177 Tage Buckelfipsja

Scheiss Autokorrektur  

04.05.19 13:40
5

1067 Postings, 2839 Tage fuexleIQE 90 weitere Tools mgl.

http://optics.org/news/10/5/3

Auszug

"Capacity build
IQE has been busy installing a huge amount of additional manufacturing capacity at its new ?megafoundry? in Newport, in anticipation of widespread demand for VCSELs across a broad suite of applications. It says that product qualification is now at an advanced stage with more than ten customers.

Currently it has ten large-scale production metal-organic chemical vapor deposition (MOCVD) tools installed at the facility, with space for another 90 if required."

https://www.globenewswire.com/news-release/2019/...Epi-Materials.html

IMO

sollte der Absatz für VCSEL weiter so gut laufen, was wohl möglich ist, müsste hier ein/ mehrer  recht fetter Folgeaufträge platziert werden.


 

05.05.19 08:19
6

1067 Postings, 2839 Tage fuexleMicroled 2019 Übersicht der Akteure

https://www.ledinside.com/news/2019/5/...orldwide_companies_2019_asia

schöne Zusammenfassung

da rollt was auf Aixtron zu!


 

05.05.19 18:57

2953 Postings, 2465 Tage BigBen 86na toll

Da ging es mal langsam aufwärts ... und jetzt kommt Trump wieder mit möglichen Zöllen um die Ecke ...

https://www.ariva.de/news/...-zoelle-fuer-einfuhren-aus-china-7557917  

05.05.19 21:18

836 Postings, 2177 Tage Buckelfipstja Ben

damit muss man zur Zeit jeden Tag rechnen. Mal sehen was die Börse morgen drauß  

05.05.19 22:46

128 Postings, 1838 Tage prescoIch

glaube nicht, dass man den Trend von Innovationen immer mit einem politischen Kreuzfeuer aufhalten kann. Kommende Aufträge werden es zeigen! m.M.  

06.05.19 08:09

42014 Postings, 8706 Tage Robinich

befürchte heute wieder Kurse von EUro  9,8  nach den News von Trump bzgl China  

06.05.19 08:10
2

740 Postings, 2560 Tage ScratchiProblem ist das

Trump weltweit mit seinen Aussagen von einen Tag auf den anderen  ins Minus reißen können, das muss er vorher nur seinen ganzen Familienangehörigen und Freunden sagen und die brauchen dann nur vorher immer short gehen egal auf was.

So können die Milliarden generieren.

Ziemlich weit her geholt aber wer weiss  

06.05.19 09:22

5585 Postings, 2952 Tage köln64Keine Panik

Öl steigt auch wieder !  

06.05.19 09:57
1

740 Postings, 2560 Tage ScratchiIch hab sowieso

keine Panik nur dieser Heini mit seinem Homer Simpson Toupet kann die Aktienmärkte mit seinen Aussagen immer wieder zurückwerfen und ich sehe da schon System.

Der Rest tut natürlich die Maschinen und die paar Millionen Kleinheininvestor wie wir.

Anyway es wird aufjedenfall nicht langweilig.

 

06.05.19 10:02
2

5585 Postings, 2952 Tage köln64@ Scratchi

das poltern von trump wird nicht das letzte mal sein. ich denke das er überhaupt keinen deal mit china will.  

06.05.19 10:53
1

740 Postings, 2560 Tage Scratchikrasses Schlachtefest

Ich zieh mir jetzt den
Arrr.... sch zu.

40 Grad schöne Grüsse aus Thailand.  

06.05.19 11:15
2

1083 Postings, 5006 Tage josselin.beaumontWann fährt dieser crétin aus Übersee

endlich mit einem Cabrio durch Dallas? Ich bezahle auch die Kraftstoffkosten. Was für eine Scheisse!

Zurzeit - 6%

Und wenn die Amis aufmachen, befrüchte ich weiteres Potenzial nach unten. Es ist wirklich zum Kotzen! AIXTRON steht sehr gut da, hat gute Entwicklungen und Innovationen im Portfolio und dieser Ami-Schwachkopf macht mit einem Tweed alles zunichte......

@Scratchi: Bevor du hastig eine od. zwei Flaschen Küstennebel verkonsumierst, solltest du aber noch dem neuen König in deinem Land huldigen. Also schnell ein gelbes T-Shrit übergeworfen, Fächer eingepackt, lange Wartezeiten bei 40°C im Schatten ertragen und ab zum König auf den Knien rumrutschen. Vielleicht darfst du ihn ja auch mal berühren....... Aber bitte nichts "mitgehen" lassen. Darauf steht umgehende Kastration :-))

Dann doch lieber eine Talfahrt nach Süden ertragen.......was!!

Sonnige Grüße

Joss


 

06.05.19 12:56

740 Postings, 2560 Tage ScratchiHeut ist hier noch Feiertag ,

ach nee hier is ja immer Feiertag,

Schon geil Trump schafft es an einem Tag den Aufstieg von 3 Monaten zu zerstören schön das der Dow immer weiter klettert bzw. die Rücksetzer nur dazu da sind um ihn noch stärker danach dastehen zulassen.  

06.05.19 13:27

407 Postings, 2353 Tage AlexandrowDieses

elende Trum(peltier) sollte schnellstens der Teufel holen.  :(  

Seite: Zurück 1 | ... | 1820 | 1821 |
| 1823 | 1824 | ... | 2163  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben