S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Seite 168 von 446
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54
eröffnet am: 31.05.13 20:25 von: Klei Anzahl Beiträge: 11126
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54 von: Solarparc Leser gesamt: 3636407
davon Heute: 77
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... | 446  Weiter  

19.01.18 13:25

1161 Postings, 3708 Tage Gartenbänkerdann werden wir wohl Gesellschafter, oder wir

stimmen dagegen.
c) Widerspricht ein Anteilsinhaber des formwechselnden Rechtsträgers der Umwandlung, ist ihm ein Barabfindungsangebot zu machen.
 

19.01.18 13:34
1

1161 Postings, 3708 Tage GartenbänkerHN will uns los werden

19.01.18 13:51
1

243 Postings, 2753 Tage MajorAustriaJa klar will er euch loswerden,

ist doch verständlich. Und den neuen "Gesellschaftern" wird keine große Wahl bleiben. ;)

Hätte man das ursprüngliche Angebot angenommen bzw. wäre man vernünftig gewesen und hätte man nicht unbedingt die S&T AG ausnehmen wollen, dann hätte man jetzt schon Kursgewinne von knapp 80% stehen. Aber NEIN ... man wollte ja unbedingt NOCH mehr.

Selbst Schuld.
Taktisch ist das ein kluges und starkes Manöver von Niederhauser und Neuwirth.
Danke an die Geschäftsführung.

Beste Grüße
MajorAustria  

19.01.18 13:52

243 Postings, 2753 Tage MajorAustria@Gartenbänker

Dachte mir immer, du wärst auch in S&T investiert?  

19.01.18 14:46

2751 Postings, 8910 Tage NetfoxIch verstehe nicht, dass S+T den verbliebenen

Kontronaktionären nicht noch einmal das ursprüngliche Umtauschangebot macht. Dass das nachgeschobene Barabfindungsangebot zu alten Konditionen keiner mehr angenommen hat, war doch klar! Beim aktuellen Kurs würden doch bestimmt 99% zustimmen. Nur diejenigen, die Kontron zu Neuer-Markt-Zeiten für 50? gekauft haben, werden wohl auf ewig auf eine Art Börsenmessias warten!  

19.01.18 15:03

320 Postings, 2726 Tage jseyse@MajorAustria

Bin etwas überrascht, warum jetzt eine Umwandlung in eine GmbH kommt und nicht einfach ein Squeeze-Out, wenn wir die Kontron-Aktionäre loswerden wollen.

Ist Dir das irgendwie nachvollziehbar, was der Sinn der Sache ist? Dann hat man doch immer noch Fremdgesellschafter in der Kontron, die das Barabfindungsangebot nicht annehmen. Und eine neue Barabfindung muss man doch bei Squeeze-Out und Umwandlung ohnehin in vergleichbarer Art und Weise anbieten. Also welche konkreten Vorteile bietet aus Deiner Sicht diese Umwandlung in eine GmbH? Mir sieht das irgendwie etwas umständlich aus, aber vielleicht durchschaue ich das noch nicht so richtig.

Sollen damit auch Schnigge und Valora zunächst zum Verkauf ihrer erworbenen Stücke animiert werden, bevor dann doch der Squeeze-Out kommt? Wäre irgendwie das einzige, was mir sinnvoll und nachvollziehbar erscheint.  

19.01.18 15:03

243 Postings, 2753 Tage MajorAustria@Netfox: Warum sollte man denen einfach so

Kursgewinne von 80% schenken, die auf die Arbeit von S&T zurückzuführen sind? Damit würde man nun für eine Kontron-Aktie de facto EUR 5,50 zahlen. Würden die S&T-Vorstände ein derartiges Angebot unterbreiten, dann wären sie schlechte Manager ...

Also .. das passt schon so. Taktisch eine kluge und völlig verständliche Vorgehensweise. Leid tun mir nur diejenigen, die die Frist VERSEHENTLICH verstreichen haben lassen. Aber ja, man sollte eben mit seinen Investments nicht leichtfertig umgehen und das damalige Angebot wurde ja schon Monate vor der Frist angekündigt.  

19.01.18 15:08

243 Postings, 2753 Tage MajorAustria@jseyse - Für ein

Squeeze-Out benötigt man 95% der Aktien. Diese 95% dürfte man noch immer nicht ganz erreicht haben.

Durch die Umwandlung einer AG in eine GmbH macht man die Aktionäre (bzw. neu - die Gesellschafter) noch handlungsunfähiger und spart sich gewisse Meldepflichten und Ähnliches. Für das Squeeze-Out-Verfahren würde das ursprüngliche Gutachten, auf das sich das Barabfindungsangebot bezieht, geltend gemacht werden. Somit würden auch beim Squeeze-Out die EUR 3,11 angeboten werden. Auf Dauer macht es auch keinen Sinn, mehrere Aktiengesellschaften in einem Konzern zu haben. Die S&T AG selbst wird und kann ja eh nicht umgewandelt werden ... es geht ja lediglich um die deutsche Tochergesellschaft.

Liebe Grüße
MajorA
 

19.01.18 15:40

5845 Postings, 7709 Tage KleiS&T AG ein genialer Schritt

Die restlichen Kontron Aktionäre dürften nun etwas blöd aus der Wäsche gucken damit hätten auch sie nicht gerechnet.

 

19.01.18 15:46

369 Postings, 2798 Tage HarryHirsch77Ex Kontronler

geschieht ihnen recht :-) Gier frisst Hirn.  

19.01.18 16:24

9756 Postings, 5479 Tage MulticultiWas schreibt da heute

ein sogenannter Experte u.Analyst? S&T vollkommen überteuert Kurs bei 9,53 Euro
realer Wert??? Was ich immer Sage sogenannte Analysten ein Volk von Idioten u.sowas
von Ahnungslös.Für was werden die Knechte eigentlich bezahlt?????  

19.01.18 17:46
2

4895 Postings, 3343 Tage Panell@ HarryHirsch #4186

sehe ich gleichsam als EX-KONTRONler..oder gerade deshalb.

Nach wie vor,- und ich kann es immer wieder nur fragen, Was wollen / wollten diese Leute von S&T, dass sie dem Angebot "damals" nicht zugestimmt haben ?!

Uns EX-KONTRONlern geht es doch bestens bei S&T und wir haben wieder tolle Perspektiven, die wir ohne S&T bestimmt nicht gehabt hätten.

Und wenn diese KONTRON-Aktionäre das Angebot von S&T nicht angenommen haben, weil sie damals sehr hoch in KONTRON eingestiegen sind, dann ist das deren persönliches Schicksal der Fehlspekulation. Die alte KONTRON ist es einfach nicht mehr wert gewesen und wurde auf den Boden gewirtschaftet.
Diese Aktionäre haben einfach den rechtzeitigen Ausstieg verpasst, was man jetzt nicht dem " S&T-Angebot" anlasten kann.

Insofern von mir einen Daumen hoch an das S&T-Management für diesen Gedankengang in die GmbH-Wandlung. Jeder von uns EX-KONTRONlern hatte die gleiche Chance bekommen. Wer sie nicht genutzt hat, muss nun mit den weiteren Konsequenzen rechnen und nicht mit absurden Abfindungsangeboten.

Von mir aus könnte das Kapital eher am kommenden Montag als am Tag X abgeschlossen werden und volle Konzentration auf die S&T AG ohne Anhängsel oder maulenden, sturen EX-KONTRONlern.  

19.01.18 19:05

2043 Postings, 3017 Tage Werner01@Multiculti

Bitte Quelle/link angeben oder habe ich das übersehen?
Danke  

19.01.18 19:13

19.01.18 19:50

446 Postings, 2988 Tage 906866 ADas sollte man nicht ernst nehmen

Das ist einfach ein vorgefertigtes Skript und sie tauschen dann einfach bei jeder Aktie die Zahlen aus. Wahrscheinlich gibt es da irgendwelche Voreinstellungen und danach richtet sich dann das Rating. Ich hab das schon oft vorgeschlagen bekommen...  

19.01.18 20:00
1

119 Postings, 2354 Tage Nimmersatt78xUnseriös

Den Artikel darf man in der Tat nicht Ernst nehmen. Wieso eine faire Bewertung bei 9,53 ? wenn H&A kürzlich 23 ? gesagt hat? Davon abgesehen, Amazon ist das 800-fache überbewertet und sie steigen dennoch über 30 % anno.

Habe auf der Seite weitere Artikel gelesen und dort steht unterhalb des Textes auf fast jeder Seite:

">> Klicken Sie jetzt HIER, um den Namen der Aktie KOSTENLOS zu erfahren!"
oder sowas:

"Klicken Sie jetzt HIER und Sie erhalten die Spezialanalysen vollkommen KOSTENFREI!"

Das sagt doch schon alles ;)  

19.01.18 20:04

320 Postings, 2726 Tage jseyse@MajorAustria

Squeeze-Out geht inzwischen in Kombination mit Verschmelzung schon ab 90%. Und die 90% hat S&T ja.

Daher wundert es mich, warum sie nicht gleich den Squeeze-Out machen, sondern den teuren Umweg über die Umwandlung gehen.  

20.01.18 15:12

5845 Postings, 7709 Tage Klei@jseyse

wozu squeeze out?

Die umwandlung in eine GmbH ist bezahlber und man kann den Gewinn so steuern, dass in dieser GmbH nicht viel anfallen wird.

Es wird den "klein-Gesellschaftern" (Ex-Kontronianern) bestimmt nicht viel Spass machen als Minderheit unter 10% ständig Beschlüsse gegen die absolute Mehrheit nicht beeinflussen zu können und somit werden die sich schnell verpieseln ...

Es wird sicherlich einzel Vereinbarungen geben, in welchen der eine Gesellschafter (S&T AG) dann die Anteile bestimmter anderer Gesellschafter (Ex-Kontronianer) einfach so erwerben und ggf. per notariellem Vertrag übernehmen.

Denk mal drüber nach, dass ist doch eigentlich ganz clever .... ;-)

Wie wir hier im Norden so schön sagen "Das hat der Hannes aber gefickt eingeschädelt"!! ;-)  

20.01.18 21:08

320 Postings, 2726 Tage jseyse@Klei

Bin mir da eigentlich ziemlich sicher, dass der Squeeze-Out spätestens bis Jahresende doch noch kommt. Stichwort: Vermeidung der unnötigen Kosten im faktischen Konzern, die auch in der GmbH anfallen. Mit der Umwandlung in eine GmbH ändert sich faktisch ja nichts, da haben die Kleinaktionäre genauso wenig zu melden wie aktuell in der AG.

Vielleicht ist das jetzt auch nur eine Finte, um möglichst viele Kontron-Aktionäre doch noch zum Verkauf zu überreden, bevor man dann die 95% erreicht und dann gemütlich von der Umwandlung Abstand nehmen und einen regulären Squeeze-Out machen kann. Das wäre natürlich ein kluger Schachzug von S&T, wenn man auf diese Weise die ganzen Kontron-Aktionäre (vor allem auch Schnigge und Valora) verunsichern könnte, dass sie doch noch billig verkaufen, weil sie nicht wissen, ob es wirklich in die GmbH geht.

Irgendwie macht das auch aus meiner Sicht keinen Sinn, dass S&T selbst als Großaktionär eine solche Ergänzung der HV verlangt. Das hätte auch die Kontron in Ruhe selbst auf die Tagesordnung der nächsten HV setzen können (sind ja die gleichen Personen). Und bis zur nächsten HV ist ohnehin noch sehr viel Zeit, so dass auch der aktuelle Zeitpunkt etwas überrascht. Daher wäre mein Tipp, dass es nicht zu der Umwandlung kommen wird, weil es doch noch einen Squeeze-Out auf der nächsten HV geben wird.

In 6 Monaten wissen wir mehr und sprechen dann noch mal über die Sache, aber ich habe so ein dumpfes Gefühl, dass die Umwandlung nicht wirklich ernst gemeint ist, weil die nur kostet, aber faktisch nichts bringt..

Wenn man auf diese Weise weitere Kontron-Aktien billig einsammeln kann, ist das aber eine super Idee von S&T. Wenn ich Kontron-Aktionär wäre, wäre ich natürlich stinksauer. Aber ich bin zum Glück kein Kontron-Aktionär, daher finde ich das als S&T-Aktionär natürlich super.  

21.01.18 14:39

5845 Postings, 7709 Tage Klei@jseyse

Die Umwandlung ist beantragt jetzt auch genehmigt und wird somit auch definitiv kommen.

Irgendeine Gesellschaft muss man in Deutschland auch behalten!! dann doch lieber eine GmbH statt eine AG weil die laufenden Kosten alleine für Jahresabschluss und Buchführung sind für eine Aktiengesellschaft bedeutend höher als für eine GmbH.

Auf Dauer sind ferner auch dauerhaft bestimmte Grundvoraussetzungen an eine AG gestellt die bei einer GmbH viel niedriger sind.

Es gibt also sehr viele Gründe weshalb diese Umwandlung auch sehr viel Sinn macht.

Und Valora und Schnigge sollen mal aufpassen dass man ihnen nicht nachher pro Anteil vielleicht noch 1,99 ? bietet.....

Wie man sieht kann man sich also auch bei sowas verspekulieren lieber Herr Valora und liebe Frau Schnigge!!  

22.01.18 14:11

243 Postings, 2753 Tage MajorAustria@jseyse @Keil - Squeeze-Out ...

Der Squeeze-Out wäre ja auch schon ab einem Besitz von 90% der Aktien möglich - aber leidglich in Verbindung mit einer Verschmelzung. Durch den Verschmelzungsvorgang bestünde aber eines eventuelles Risiko, dass nach öst. UmgründungsStG bestehende Verlustvorträge in der S&T AG verloren gehen könnten.

Liebe Grüße
MajorAustria  

22.01.18 17:50

2043 Postings, 3017 Tage Werner01Finanztrends...

Wenn ich gewusst hätte dass es diese Freunde sind..
Die wollen nur den klick ergattern, je reißerischer der Titel desto eher klickt der geneigte Interessierte.  Kann man definitiv vergessen
 

23.01.18 16:17

119 Postings, 2354 Tage Nimmersatt78xStop Loss Orders

Mich würde mal interessieren, ob ihr bei S&T einen Stop Loss gesetzt habt und falls ja, bei welchem Wert? Ich finde es etwas schwierig einen Wert zu bestimmen, aufgrund der stark fallenden Kurse im November/Dezember.

Heute ist die Aktie von Wirecard aufgrund einer Shortseller Attacke teilweise um 15 % abgestürzt. Ausgerechnet als der Wert der Aktie auf dem heutigen Tiefstand war bei 97 ?, griff meine Stop Loss Order ein und paar Sekunden später war die Aktie schon wieder bei 104 ?. Das war sehr ärgerlich für mich und ich möchte nicht, das mir das bei S&T auch passiert.  

23.01.18 16:57
2

3649 Postings, 3231 Tage Xarope.

Ich hab keine SLs, wenns runter geht verliert man als Kleinanleger eh da man der letzte in der Reihe ist und den niedrigsten Kurs bekommt.

Was ich mache, ich versuche in fundamental gute Aktien zu investieren, bei dennen, sollte ein Kursrutsch kommen, ich drauf hoffe das die Gegenbewegung nicht lange auf sich warten lässt, ich dies aussitzen kann.  

23.01.18 17:02
Stop-loss ist immer so ne Sache. Wenn man sich mal Charts anschaut von Aktien, die über mehrere Jahre stark gestiegen sind, findet man immer ?Beulen? im Chart, die die Aktie ausgestoppt hätten.
Ich persönlich habe jetzt bei S&T keinen Stopp-loss gesetzt. Im Moment beobachte ich die Quartalszahlen und die Unternehmensstory. Da ist für mich erst mal keine große negative Überraschung zu erwarten. Gleichzeitig muss ich gestehen, auch kein Ausstiegsszenario für mich zu haben. Ich habe auch keine Lust viel zu früh zu verkaufen. Aber ich habe auch keine Lust irgendwann die schönen Buchgewinne wieder dahinschmelzen zu sehen. Ganz schwierige Kiste. Damals im ?Neuen Markt? habe ich auch den Fehler gemacht. Fette Gewinne gemacht, nicht realisiert und nach langer Haltezeit wieder zum Einstiegskurs verkauft. Das soll sich bei S&T nicht wiederholen. Aber wie, weiß ich auch noch nicht so genau. Vielleicht haben andere hier im Forum eine Strategie, die man sich abschauen kann :) Haltet euch nicht zurück. Euer Friedhelm.    
 

Seite: Zurück 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... | 446  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben