IVU - sachlich und konstruktiv

Seite 163 von 427
neuester Beitrag: 15.05.24 14:44
eröffnet am: 08.01.15 20:16 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 10675
neuester Beitrag: 15.05.24 14:44 von: unbiassed Leser gesamt: 3821880
davon Heute: 2268
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... | 427  Weiter  

05.03.19 10:38
4

110137 Postings, 8831 Tage Katjuschaeinfach nur WOW

Eine krass positive News (echte Gamechanger) nach der Anderen. Erst Daimler und jetzt sowas durch die DB.
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.03.19 10:42
2

1030 Postings, 8741 Tage königSchlag auf Schlag

VU AG gewinnt Großauftrag der DB AG

Die Deutsche Bahn baut eine neue digitale Produktionsplattform für den
Fernverkehr auf, um ihre Züge und Zugpersonale zukünftig noch flexibler zu
planen und zu steuern. Basis der neuen Produktionsplattform ist das
Standardprodukt IVU.rail, das bereits bei zahlreichen Eisenbahnen weltweit
im Einsatz ist. Die IVU Traffic Technologies AG konnte sich in einem
europaweiten Ausschreibungsverfahren durchsetzen. Die Zusammenarbeit ist
langfristig angelegt, der Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von 15 Jahren
umfasst die Lizenzierung, Implementierung und Wartung von IVU.rail.

Kontakt:
Dr. Stefan Steck
Public & Investor Relations
IVU Traffic Technologies AG
Bundesallee 88, 12161 Berlin
T +49.30.85906-0
ir@ivu.de
www.ivu.de
 

05.03.19 10:43
1

110137 Postings, 8831 Tage Katjuschakönnte sein, dass IVU nen größeren Raum für die HV

braucht. :)
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.03.19 10:44
1

581 Postings, 3729 Tage SmylSicherheit

das bringt doch Planungssicherheit 15 Jahre, Hammer  

05.03.19 10:44
4

17412 Postings, 6842 Tage ScansoftWahnsinn was die hier

auf das Parkett legen. Laufzeit 15 Jahre! Mega Referenz für weitere Staatsbahnen und die USA. Eigentlich ist bei dieser Planungssicherheit in den kommen Jahr(zehnten) eher ein KGV von 25 angemessen! Das Wachstumstempo wird sich in den kommenden Jahren definitiv erhöhen und im zweistelligen Bereich liegen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

05.03.19 10:45
5

40352 Postings, 6632 Tage biergottDB, 15 Jahre....

Das hebt IVU von der operativen Basis definitiv in ne neue Liga.  

05.03.19 10:46
1

325 Postings, 3746 Tage BiucuraEinfach Klasse

unser Baby kommt nun langsam in Fahrt... Also ich verkaufe kein Stück...  

05.03.19 10:48
14

2179 Postings, 5518 Tage Goethe21Das ist der wahnsinn!

Jetzt zahlt sich die Geduld der letzten Jahre aus! Glückwunsch an alle, die an IVU geglaubt haben und die Schwächen zum Aufstocken genutzt haben. Langsam wird auch im Kurs deutlich, warum wir hier seit Jahren IVU als Perle am Markt sehen! Und die Zahlen 2018 inkl. Ausblick kommen noch... ;)

Bei der DB ist man jetzt tatsächlich der Haus und Hof Lieferant, wenn es um Digitalisierung geht! Im Bus-Geschäft steht man mit Daimler und einer Vielzahl an Referenzprojekten auch nicht so schlecht da. ;)

Unter 10? geht bei mir keine einzige Aktie raus!

PS. Auch ein großes Danke an das gesamte IVU Team. Ohne viel Aufregung baut man in Berlin einen der wichtigsten europäischen Softwareanbieter im ÖPNV. Ich ziehe meinen Hut!  

05.03.19 10:51
8

110137 Postings, 8831 Tage Katjuschavor allem Fernverkehr

Das ist für IVU nochmal ne ganz neue Basis, nachdem man bisher eher DB Regio und auch sonst Regionalverkehr beackert hat.

15 Jahre Laufzeit. Das sichert IVU also auf Jahre gut ab. Man müsste nach dem Daimler-Deal und jetzt dem DB-Auftrag IVU normalerweise mit nem starken Sicherheitsaufschlag bewerten.

Okay, bezüglich Cash könnte der Vorstand jetzt argumentieren, man bräuchte wieder mehr Vorfinanzierung der ganzen Großaufträge, zumal man bei Rahmenverträgen immer was vorhalten dürfte, falls in dem ein oder anderen Jahr von der DB stark nachgefragt wird. Das könnte also dazu führen, dass IVU die Erwartungen an Sonderdividenden oder ARPs weiter dämpft. Aber ehrlich gesagt ist mir das völlig egal. der Kurs dürfte jetzt bei 6 ? so bombenfest nach unten abgesichert sein und ordentlich Potenzial haben, dass mir die Höhe einer Dividende egal ist.
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.03.19 10:55
7

17412 Postings, 6842 Tage ScansoftSollte der Kurs jetzt

gesamtmarktbedingt nochmal unter 6 EUR gehen, kann man fast All In gehen. Eigentlich müsste die DB AG auch IVU übernehmen um sich das IT Know how zu sichern. Die stellen ja jetzt mit ihrer Lösung das IT Backbone der DB AG dar.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

05.03.19 10:59

7180 Postings, 2468 Tage CoshaYo

wers jetzt noch immer nicht sieht, dem nützt auch keine Brille was...


Bitte Bitte keine Übernahme, niemand nimmt mir diese Aktie weg... cool

 

05.03.19 10:59
2

110137 Postings, 8831 Tage KatjuschaScansoft, also beim Wachstumstempo wäre ich

noch vorsichtig, gerade um vor den Zahlen nicht zu hohe Erwartungen an den Ausblick auf 2019/20 zu lancieren.

Ich denk aber auch, dass dieser Rahmenvertrag und auch der strategische Deal mit Daimler die Chancen auf Wachstum einfach festzurrt. Man kann sich weiter sicher sein, dass man jährlich 5-10% wächst und vielleicht auch mal in einzelnen Jahren zweistellig. Das wäre immerhin schon mal wesentlich mehr als man derzeit bei diversen anderen Branchen erwarten kann, und auch etwas mehr als IVU ohnehin schon in den letzten 10-15 Jahren an stetigem Wachstum fabriziert hat.

IVU sollte einfach eine Kernposition im jedem Aktienportfolio sein. Bei Konsolidierungen kann man in den nächsten Jahren bedenkenlos zukaufen.

Man muss natürlich mal sehen, wie IVU dieses Wachstum stemmt, also von den Ressourcen/Kapazitäten her, aber da mach ich mir wenig Sorgen, da dieses Management da sehr solide Arbeit macht. Die Kooperation mit Daimler interpretiere ich eh so, dass man da Hilfe bei der Personalfrage bekommen dürfte.
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.03.19 11:00
2

40352 Postings, 6632 Tage biergottjep, Scan...

Also nicht das ich das will, aber verstehen kann ich das echt nicht. Wenn man da 150 Mio. aufn Tisch legt (8,50 Euro) geht der Deal durch, sag ich mal. Auch für Daimler wären das Peanuts.... aber klar, man will vielleicht nicht unbedingt ne kleine Nische in den Konzern beimischen. Trotzdem schwer zu verstehen.

 

05.03.19 11:14
1

2755 Postings, 8930 Tage Netfox...und ich dachte schon, dass ich gestern

etwas zu spät auf den Zug aufgesprungen bin.  Auch wenn IVU im Ariva-Investor-Depot gestern günstiger gelandet ist, bin ich mit 6,20 Einstiegskurs im Privatdepot zufrieden.laugthing Ich hatte schon Mitte Februar einsteigen wollen, nachdem ich IVU ja schon seit Jahren auch der Watchlist hatte - und dann kam mir die Daimler-Meldung zuvor und ich mußte gestern 50 Cent mehr drauflegenfoot-in-mouth

 

05.03.19 11:17
4

110137 Postings, 8831 Tage Katjuschana jetzt wäre ich mir nicht mehr so sicher, dass

der Deal zu 8,5 ? pro Aktie durchgeht.

Kürzlich hatte ich ja noch geschrieben, dass ich wohl bei 9 ? annehmen würde, wenn jetzt sofort ein Angebot käme, aber das ich mir mittelfristig mehr erhoffe und deshalb eigentlich an keiner Übernahme interessiert bin.

Jetzt nach der DB-News würde ich wohl auch zu 9 ? nicht annehmen. Da müsste die DB schon mehr bieten, so strategisch wertvoll wie IVU jetzt geworden ist.

Ob die bei 8,5 ? jedenfalls zumindest 75% der Anteile bekommen würden, da wäre ich mir jetzt nicht mehr so sicher.
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.03.19 11:21
1

43 Postings, 2308 Tage ProfoundiMit diesen zwei Bomben-News gibt es die Aktie

Noch immer mit ?nur? 15% Aufschlag. Interessant  

05.03.19 11:23
8

17412 Postings, 6842 Tage ScansoftWenn man sieht welche Dynamik hier gerade im Markt

herrscht, auch in Hinblick auf die Intergtration von E-Bussen in den Nahverkehr, dann sind auch die 10 EUR nur noch ein Zwischenziel. Gehe jetzt stark davon aus, dass sich die Wachstumsdynamik bei IVU in den kommenden jahren spürbar erhöhen wird. Wir stehen schlicht vor einer riesen Investitionswelle für die Digitalisierung des öffentlichen Nahverkehrs und die IVU Lösungen sind hier offenbar europweit (wie die Ausschreibung ergeben hat) führend. Schätze da werden in den nächsten Jahren noch ähnliche Ad hoc Meldungen kommen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

05.03.19 11:36
4

7180 Postings, 2468 Tage CoshaIVU ist eine Klitsche

keine Frage.
Und die haben mit zu schnellem Wachstum,gescheiterten Übernahmen und dem ganzen Neuen Markt Gedöns genug schlechte Erfahrungen gemacht.
Positiv formuliert sieht es aber so aus, das IVU jetzt noch klein von der Unternehmensgröße her ist, aber sauber und geläutert da steht und mit seinen Produkten auf ganzer Linie punkten kann.

Die jahrelang versäumten Investitionen in den Verkehr und den sogar betriebenen Rückbau von Infrastruktur bedeuten für IVU quasi einen Neubeginn.
Sie investieren nicht in irgendwelche Übernahmen, sondern forcieren klug den Personalaufbau und werden so quantitativ und qualitativ  andere Projekte stemmen können.
Will sage, der Kapazitätsaufbau korrespondiert zur politischen Erkenntnis in den Nah- und Fernverkehr investieren zu müßen.

Vervielfacher für Langfrist Investoren.
 

05.03.19 11:49
2

110137 Postings, 8831 Tage Katjuschaja Cosha

Ich war ja vor 5-6 Jahren bei den HVs, und da klang immer wieder in den Reden der Vorstände und Altaktionäre durch, dass ihnen die Fehler aus den Jahren 2000-2003 immer noch schwer im Magen liegen, aber sie sich dadurch immer daran erinnern werden.
Ich führe dieses behutsame Wachstum der letzten 10-12 Jahre auf diese Zeit des NeuenMarkts zurück, und daher wachsen sie jetzt immer nur so stark wie es die Kapazitäten zulassen und sind deshalb auch bezüglich ihrer Cash-Verwendung so extrem zurückhaltend. Lieber etwas zu veil auf dem Konto, um dann auch irgendwelche Spitzen aus den Rahmenverträgen dann auch zuverlässig abarbeiten zu können als es sich irgendwie mit Kunden und Investoren zu verscherzen. Einzige Ausnahme war die Israel-Geschichte im Jahr 2016, aber sowas kann halt vorkommen. Im Nachhinein hat man da ja nun sogar noch positive Effekte.

Bin jedenfalls überzeugt von diesem Management, eben weil es geläutert erscheint und aus Fehlern lernt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.03.19 11:53
2

788 Postings, 2867 Tage GaaryIVU Traffic

Wer jetzt noch ein Stück abgibt, ist selber Schuld. Neubewertung, JETZT! 15 Jahre...das sind wirklich fantastische Meldungen.

und da kehrt irgendwo in mir sogar etwas Hoffnung für den deutschen Personenfernverkehr zurück ;-)  

05.03.19 12:00

40352 Postings, 6632 Tage biergottis schon klar, Kat....

jetzt würde das nicht mehr durchgehen. Man hat sich die Auftragsvergabe aber ja auch schon paar Wochen überlegt und kennt IVU doch recht gut.... Bei Kursen um 5 Euro wäre das alles andere als abwegig gewesen. Aber da wir das ja eh nicht wollen, brauchen wir auch nicht weiter drüber fillohofiehren!  :)  

05.03.19 12:41
1

3798 Postings, 5045 Tage nuujPrima

nun auch DB mit dem Fernangebot nach Daimler. Ich frage mich, wie IVU das personell stemmen will. Sie suchen ja "händeringend" nach Personal. Praktisch Informatiker.
Wäre was für die jungen Leute. Anstatt Schule zu schwänzen  für Demos könnten sie sich hier später einbringen. Denn das hat auch einen positiven Naturschutzeffekt, wenn die Züge pünktlich und anschlussgesichert (Regio DB auch bei IVU) fahren können. Das wäre konstruktiv am Problem arbeiten.
IVU, das ist auf der einen Seite eine zukunftsträchtige Sache und für den Anleger nicht zu verachten.
Ich bin´s zufrieden.  

05.03.19 13:05

2248 Postings, 3888 Tage seitzmannLangsam aber sicher

wird der Aufschlag und das Handelsvolumen der heutigen Meldung gerecht...........  

05.03.19 13:06
3

40352 Postings, 6632 Tage biergottProst auf die 7!

Seite: Zurück 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... | 427  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben