Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))

Seite 17 von 112
neuester Beitrag: 30.04.24 20:46
eröffnet am: 20.09.12 21:00 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 2776
neuester Beitrag: 30.04.24 20:46 von: Volto Leser gesamt: 1042193
davon Heute: 80
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 112  Weiter  

04.07.14 16:30

3567 Postings, 4656 Tage realist11ich sehe erst

um die 67- 68 eventuell eine Kaufgelegenheit einer ersten Position.

Deshalb ist abwarten angesagt und nicht voreilig zu greifen denn solange sie nicht über die 79-80 läuft befindet sich Adidas immer noch im Abwärtstrend, dies hier handelt sich nach meiner Meinung nur um eine Technische Erholung nach den vielen Verlusttagen zuvor.
So meine Meinung.

wünsche allen hier gute Geschäfte und viel Erfolg.

realist  

04.07.14 20:05

12254 Postings, 5502 Tage goldfatherAdidas ist im Halbfinale

04.07.14 23:04
schland  

05.07.14 12:02
1

4445 Postings, 6242 Tage ShenandoahDeutschland im Halbfinale

zudem wird wohl James Rodrigez (adidas) Torschützenkönig mit jetzt 6 treffern des Tuniers.

Allein diese Infos sollten dem Kurs Auftrieb geben.

So bitter es ist und so leid es mir für Neymar tut, aber die Spekulation dass Deutschland ohne ihn und ohne Thiago Silva "bessere" Chancen hat das Finale zu erreichen, wird ab Montag ebenfalls losgehen.

Das man bisher "negative" währungssituation als Hauptgrund des Kursabstands nannte, hat letztlich nichts mit dem opeartiven Geschäft zu tun und sollte darüberhinaus längst eingepreist sein.

Wenn ein Index am ATH kratzt bzw. ein neues erreicht hat, wird sich die Sektorrotation letztlich wie immer durchsetzen. Ergo, die sehr hoch gestiegeneden Werte werden dann verkauft und umgeschichtet in potentielle Nachholbedürftige Aktien.

Und das Adidas mit 20% Kurssturz bei so einer guten Börsenumgebung mit der WM in der Hinterhand bald drehen wird, steht ausser FRage.

Rein technisch hat die Aktien erneut zwischen 72 und 73 gedreht. Auch wenn wir mit 74 noch nicht weit drüber über diesem Widerstandsbereich sind, so deutet sich doch ein Halten dieser Marken an. Mit dem Rückenwind der oben beschriebenen News und Spekulationen sollte dieser Bereich mMn verteidigt werden und es sollte nun langsam nach oben gehen.  

05.07.14 17:27

1511 Postings, 3903 Tage Mr.LooongLangfristig

Hab ich einen Bericht gelesen, dass bei Adidas die Margen unter Druck kommen könnten. Ich verstehe aber nicht warum, denn als Markenunternehmen, kann man leichter einen Preisaufschlag aufdrücken, als bei No Name Unternehmen und wir haben noch Aufholpotenzial gegenüber Nike.
Langfristig bin ich ganz positiv gestimmt für die Aktie.  

06.07.14 11:58

4445 Postings, 6242 Tage ShenandoahArgentinien und Deutschland mit Adidas

wenn es danach ginge, müsste man also hoffen bzw. sich wünschen, dass Deutschland gegen Argentinine im Finale spielt, und Deutschland gewinnt...

das dürfte dann die Aktie wirklich pushen. Zudem mit Rodrigez der Kolumbinaer noch Torschützenkönig der WM, also besser "würde" es dann nicht mehr gehen.

Nun, soweit ist es noch nicht. aber ich schrieb oben schon einmal. die Spekulationen werden moregn schon los gehen.

zudem sehr ungewöhnlich ist, das während der gesamten!!! WM, die sogar aussergewöhnlich gut ist, die Adidasaktie GEGEN den trend agiert, und dann sogar noch knapp über dem 52 Wochen tief.

das kann nicht mehr lange so weitergehen. das erkennt ein Blinder mit nem Krückstock.  

07.07.14 13:50

3567 Postings, 4656 Tage realist11ich glaube nicht

das Adidas in nächster Zeit ein Kaufsignal nach oben auslösen wird.
Denn Adidas hat erheblich mit den Währungsrisiken zu Kämpfen.
Denn man muss sich schon einmal die Frage stellen warum geht es immer weiter Abwärts mit Adidas obwohl doch die WM so gut läuft in Sachen Verkauf von Fanartikel !??
Meine Meinung dazu die WM ist schon lange im aktuellen Kurs eingereist und zwar mit positiven Verkaufszahlen sollten diese jetzt eventuell nicht ganz den Markterwartungen entsprechen kann sich dies nochmals negativ auf den Kurs bei Adidas auswirken.
Also Fazit: Der Kurs steigt nicht während der WM dies sagt mir es ist schon eingepreist.
               Währungsrisiken bestehen weiter und diese überwiegen die WM nach meiner Meinung.
               Gehandelt wird die Zukunft und nicht die Vergangenheit und die WM gehört bald der        
               Vergangenheit an !
               

in diesem Sinne abwarten und sehen wie der weitere Kursverlauf bei Adidas aussieht.

realist  

07.07.14 16:47

213 Postings, 4886 Tage derKenny...

Ich glaube nicht, dass von der WM noch irgendwelche Auswirkungen auf den Adidas Kurs geben wird....meiner Meinung ist es daher auch vollkommen unerheblich ob nun Deutschland oder Argentinien oder beide ins Finale kommen....es kamen bis jetzt von der WM keine positiven Effekte für den Kurs, daher wird es auch jetzt keine mehr geben.

Eher interessant werden für mich die Wechselkurseffekte, so sollte sich ein stärker Dollar doch auch irgendwann mal auf den Kurs auswirken.

Wenn man sich allerdings den Kurs aktuell anschaut, ist das schon mehr als ernüchternd...charttechnisch ganz klar abwärts gerichtet. Keine Ahnung wo da jetzt aktuell positive Impuls herkommen sollen. Evtl. von den Halbjahreszahlen...da man hier schon beinahe alles Negative vorwegnimmt, kann man da eigentlich nur noch positiv überraschen. Allerdings ist es bis dahin noch ein ganzes Stück und ein weiteres Abtauchen bis in den Bereich von ca 70 ? halte ich für durchaus realistisch.  

08.07.14 00:49

4445 Postings, 6242 Tage Shenandoahseit ewigkeiten steht eur/$ dort wo er

Grad steht...

Adidaa kommt vom Ath. Waehrungskurseffekte sund in einer globalisierten welt das inwichtigste argument fuer den adidas kursabschwung. Konzerne hedgen darueberhinaus. Das ath hat adidas bei aehnlichem ?/$ stand gemacht.
WM kann noch nicht kompletr eingepreist sein da trikoverkaeufe etc. Viel von den weiter kommenden mannsxhaften abhaengen.

hier sund grad hedgefonds am werk die den kurs künstlich untenhalten um ihn dann wie von geisterhand plötzlich explodieren zu lassen.
das ist nun wirklich kein seltenes phänomän.
 

08.07.14 07:10

1073 Postings, 6145 Tage skgeorgKaufen

ich plädiere sowieso für adidas kaufen, weil Deutschland Weltmeister wird und dann die shirts und schuhe mt den 3 streifen nur so weggehen werden....
mfg,  

08.07.14 08:30

139 Postings, 4540 Tage EverDas die WM...

keine Auswirkungen mehr auf den Kurs haben kann, halte ich für falsch. Wenn Deutschland wirklich Weltmeister werden sollte, kann man in Zukunft mit mehr Verkäufen rechnen als wenn Deutschland wieder nur 3. wird.
Im Grunde ist es doch immer das Gleiche, irgendeine Aktie sinkt erheblich im Kurs und alle fangen an, an ihr zu zweifeln und dann steigt plötzlich wieder der Kurs und alle sind wieder der Meinung, es gäbe kein besseres Unternehmen. Es steigt aber erst wieder wenn kaum noch jemand damit rechnet.      

08.07.14 12:51

3567 Postings, 4656 Tage realist11hallo sorry

aber hier scheinen es einige nicht wahrhaben zu wollen das eine ADIDAS klar im Abwärtstrend steckt !
Man kann darüber rätseln warum dies so ist aber genau dies finde ich auch nicht so wichtig einzig und alleine zählt sie ist im Abwärtstrend und mit der Deutschen Bank eine der schlechtest gelaufen Werte im Dax in 2014 und weiterhin scheint diese Abwärtstendenz noch lange nicht beendet.
Dies hat nicht damit zu tun das hier ein paar schreiben es geht runter wenn der Kurs fällt sondern muss die Frage erlaubt sein wenn der Kurs vom hoch um die 92,00 ? bis dato auf die 73,00 fällt warum dies so ist denn es passiert nichts von ungefähr sondern es steht immer irgend etwas dahinter.
Die WM ist bald zu ende und es wird nach meiner Meinung nicht relavant sein wer den Titel holt denn dieses Ereignis sehe ich als eingepreist zum zweiten geht die Börse zunächst einmal immer vom best möglichem Ergebnis aus bis es dann eventuell anderst kommt.
Also die Erwartungshaltung ist enorm hoch ich hoffe nur das die Marktteilnehmer nicht mehr erhofft haben denn dann könnte es zu einem größeren Abwärtsschub kommen als den ein oder anderen vielleicht lieb ist.
Irgend etwas stimmt da nicht mit der Aktie von Adidas so meine Meinung.
Nun gut wir werden sehn wo die Reise hingehen wird.

realist  

08.07.14 14:24

4445 Postings, 6242 Tage Shenandoahschon mal was gehört von...

Tief kaufen und höher verkaufen?

das adidas im abwärtstrend steck ist jedem börseninteressierten sichtbar. Es sieht trotz der underperformance aber mit einer bodenbildung aus.

Warum soll man bei einem soliden daxwert der 20% fiel nun nicht zugreifen?

Sektorration wird kommen wie das amen in der kirche. Heute morgen im radio sagten sie das adidas an ManU dran ist als Ausrüster etc.

fundamental hoer ich seit einiger zeit eher gutes als schlechtes.

und wenn die aktie doch noch die 3 euro auf 70 weiterfaellt, so what? Wird nachgekauft in diesem fall.

mit adidas kannst nur gewinnen.

dies im gleichen atemzug mit deutsche bank zu nennen ist haarstraeubend. Weil das nun eine völlig andere situation ist (bank, kapitalerhoehung, juristische verfahren am hals)...

 

08.07.14 14:44

3567 Postings, 4656 Tage realist11von tief kaufen ja

aber höher verkaufen im Moment bei Adidas nicht möglich !!

Und es ist kein Vergleich mit der DB haste recht sind aber gemeinsam die schlechtesten Werte im Dax 2014 es ist wie es ist.

realist  

08.07.14 14:48

3567 Postings, 4656 Tage realist11das hier sieht mir nicht nach Bodenbildung aus

 
Angehängte Grafik:
adidas.png
adidas.png

08.07.14 14:49

139 Postings, 4540 Tage EverManU

Vielleicht mal ein kurzes Wort zu Manchester United: Die Mannschaft lag letzte Saison zwar nur auf Platz 7, hat aber die meisten Fans (52 Mio.), Bayern München hat 17 Mio. (Quelle: FB). Kann sehr lugrativ sein für ein Unternehmen wie Adidas.  

08.07.14 15:25

359 Postings, 4888 Tage forrestgumpEs geht doch

nur um die Zahlen. Daran wird jedes Unternehmen gemessen.
Adidas präsentiert Anfang August die Zahlen von Q2 und dann wird sich zeigen, wie erfolgreich die WM und alles andere war.

Rein aus Sicht der CT befindet sich adidas klar in einem Abwärtstrend. Aber CT alleine macht nicht die Kurse.

Bodenbildung ??  Konnte man evtl. im Bereich von 75,- denken, aber dazu hätte diese MArke schon längst zurückerobert seine müssen.

Schwierig - Dax korrigiert gerade leicht nach unten - heute kommen Zahlen von Alcoa. Wird schwer, die 73 zu halten.

Positive Nachrichten werden vom Markt überhaupt nicht wahrgenommen : ManU ist mit Sicherheit eine gute Nachricht. Die WM Zwischenbilanz mit über 2Mrd Umsatz (was ja von vielen im Vorfeld stark angezweifelt wurde) und auch der etwas nachgebende Euro gegenüber dem Dollar - hilft alles nichts.

Da hält irgendjemand den Deckel drauf. Und das hat auch nichts mit der CT zu tun.

Fakt ist, wenn man nach Eugene Fama geht, wenn ein Unternehmen wächst, wächst auch der Marktwert und somit auch die Aktie - womit wird wieder bei den Zahlen wären.

Seit 2009 haben Gewinn je Aktie und Umsatzerlöse ordentlich zugelegt. Warten wir mal ab, was Anfang August dabei raus kommt.

Vielleicht überlegen es die Shorties sich ja und gehen bald wieder Long. Wäre uns allen zu wünschen







 

08.07.14 15:41
1

3567 Postings, 4656 Tage realist11so macht

sich ein jeder sein Bild und handelt dementsprechend.
Wünsche allen hier noch viel Erfolg mit Adidas ich für meinen Teil warte in aller Ruhe ab bis sich ein Boden gebildet hat um dann denke ich erheblich günstiger hier ein zu steigen.

realist  

08.07.14 22:43
2

12254 Postings, 5502 Tage goldfatherHalbfinale 1. Halbzeit

Ist noch nicht fertig und es steht schon 5:0 für Adidas
... scheinen gute Produkte zu sein, die Adidas da herstellt.  

09.07.14 01:47

4445 Postings, 6242 Tage Shenandoahselbst die schwarz roten trikots...

sollten nun mehr reissenden absatz finden!

Wenn das keine Werbung war für adidas im fussball nach diesem gigantensieg war, also dann weiss ich auch nicht mehr weiter!

Hammer...  

09.07.14 08:57
1

148 Postings, 4039 Tage Jochen57wenn die Börse so einfach wäre...

müsste es nach deinen Worten ja heute deutlich aufwärts gehen, aber mir fehlt hier mittlerweile der Glaube...  

09.07.14 10:03

1064 Postings, 5937 Tage dreherthdas Gerede vom Turnarround beginnt,

dann gehts noch 2-3 Tage und er beginnt. Also habe ich mal aufgestockt. Alle Indikatoren sind unten und es ist die Frage der Zeit, diese Woche, spätestens kommende Woche rechne ich damit.
Dann kommt ja noch das Endspiel und wenn die Deutschen nochmals so eine Geschichte schreiben wie gestern, dann ist adidas in jeder Munde.
Viel Glück allen Investierten und denen die es werden  

09.07.14 10:18

139 Postings, 4540 Tage EverMinus 2%

Ohne irgendeine Nachricht und stabilem DAX ist schon komisch. Vielleicht der finale Ausverkauf bevor es dann wieder steigen kann. Ich hoffe es zumindest ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 112  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben