Thor Mining - Handelsaussetzung in Australien!

Seite 17 von 20
neuester Beitrag: 25.04.21 00:27
eröffnet am: 30.11.06 16:36 von: tomerding Anzahl Beiträge: 478
neuester Beitrag: 25.04.21 00:27 von: Jennifercwria Leser gesamt: 66705
davon Heute: 17
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 Weiter  

01.11.07 12:34

2379 Postings, 6711 Tage tomerdingdas wird noch mehr...

wenn das Offtake steht

 

02.11.07 09:43

2645 Postings, 7584 Tage micha1Guten Morgen ;-)

02.11.07 10:49

2379 Postings, 6711 Tage tomerdingleichtes Kursplus bei sehr miesem Umfeld

Bisher wurde Thor immer mit nach unten gerissen, wenn das Umfeld schlecht war.

Das ändert sich langsam... :-)  

05.11.07 16:53

2645 Postings, 7584 Tage micha1News ?!

Was ist los bei Thor, heute kein Handel?  

20.11.07 19:23

2379 Postings, 6711 Tage tomerdingDie News von morgen schon heute ;-)

Ist das nicht ein Service!?

Thor Mining PLC
                               (the 'Company')

                                Result of AGM

Dated: 20 November 2007

The Company is pleased to announce that all Resolutions proposed at the Annual
General Meeting of the Company held on 20 November 2007 were duly passed.

Enquiries:
John Young    + 61 (0)419 954 020 Thor Mining PLC       Chief Executive
                                                       Officer
                                                                       
John Simpson  020 7512 0191       Blomfield Corporate   Nominated Adviser
                                 Finance Ltd          
                                                                     
Leesa Peters  020 7429 6600       Conduit PR Limited    Public Relations
or            
Jos Simson    020 7429 6603

Nicholas Read + 61 (0) 8 9388     Read Corporate        Public Relations
               1474                                    /Australia
                                                                                                                       
Updates on the Company's activities are regularly posted on Thor's website
www.thormining.com, which includes a facility to register to receive these
updates by email.

                     This information is provided by RNS
           The company news service from the London Stock Exchange

END  

30.11.07 15:08

2630 Postings, 6259 Tage bb28thor

sah auch schon mal besser aus hier
gabs schlechte nachrichten
oder warum schon wieder von gut 20 auf fast 10 cent zurück ;-(



Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst  

30.11.07 15:59

2379 Postings, 6711 Tage tomerdingkeine Ahnung

Ich weiß auch nicht was los ist. Fundamental hat sich absolut nichts verändert, aber die ewigen Verhandlungen für das Offtake zehren eben an den Nerven...  

30.11.07 16:49

2630 Postings, 6259 Tage bb28@tomerding

in australien gibts doch einen regierungswechsel
vielleicht sind die nicht so minenfreundlich
und deshalb wird geschmissen ?
ist aber nur eine vermutung

was meint denn der thorminator und kollegen
der kümmert sich doch um das baby
wäre nett wenn du im nachbarboard mal was in erfahrung bringen könntest
vielleicht belebt das ja auch mal diesen thread etwas
also ich halte auf jeden fall
danke und schöne grüße


Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst  

30.11.07 17:27
1

2379 Postings, 6711 Tage tomerdingbb28

Ich bin im WO auch immer wieder ein bisschen aktiv. Dort und im HC ist die Stimmung trotz des sehr enttäuschenden Kursverlaufs nach wie vor sehr gut... Miesmacher laufen dort nicht rum. Liegt aber vermutlcih daran, dass alle relativ groß in Thor investiert sind...

Ich hab erst vor kurzem ein paar Emails im WO gelesen, die von Barr bzw. Young kamen. Beide meinten zum Offtake, dass Thor in der Lage ist das beste Angebot auszusuchen und man daher nichts überstürzen will...

Deswegen zieht sich das Ganze auch in die Länge...

Und da Thor Mining bisher einen sehr soliden Eindruck gemacht hat, ohne große nicht erfüllte Versprechnungen (ausser die Offtake-Termine, die immer wieder verschoben werden) und mit bereits nachgewiesenen Ressourcen und nachgewiesen wirtschaftlichem Minenplan gibt es eigentlich auch keinen Grund den Thor Mining Kurs so abzustrafen...

Ich denke zum einen verkaufen Leute, die einfach keine Geduld mehr haben (so wie der große Trade heute zu 0,09 EUR) zum anderen verkaufen Leute, die Angst vor einer größeren Kapitalerhöhung wegen Minenfinanzierung haben... Davor hab ich ehrlich gesagt auch ein wenig Angst, da das aktuelle Kursniveau nicht gerade zu einer Kapitalerhöhung ermutigt...

Naja wir werden sehen. Ich hoffe jeden Tag, dass das Offtake verkündet wird und man endlich mit den Aufbauarbeiten beginnen bzw. mit den Uran-Aktivitäten weiter machen kann.

In diesem Sinne auf einen erfolgreichen Dezember!  

01.12.07 11:31
1

1784 Postings, 7561 Tage Vorbeieilender Ja, so is es

Derzeit sind alle Prospektoren im teils freien Fall. Ich bin bei vielen investiert und mußte in den letzten Wochen im Schnitt 50% Kursrutsch hinnehmen. Da macht Thor überhaupt keine Ausnahme. Zu 9 Cent habe ich aber gestern noch mal eine Abstauberposition eingefahren. Ähnlich bei anderen Werten. Ich hoffe, die Richtung dreht sich bald auf dem ganzen Rohstoffmarkt wieder um. Dann bin ich mit der aktuellen Verbilligung sehr zufrieden. Wenn nicht, dann schrei ich SCHEISSE !!  

11.12.07 08:46

2379 Postings, 6711 Tage tomerdingendlich wieder vernünftige Kurse in Aussi-Land

+10 %

Umsätze auch gut (ca. 500T Stück)

Steigt die Vorfreude auf das Offtake?
Die letzten Tage war die Aktie total eingeschlafen (Umsätze unter 100T stück)... ;-)

 

28.12.07 10:55

2645 Postings, 7584 Tage micha1Wir Starten !!

18.01.08 15:59

1784 Postings, 7561 Tage VorbeieilenderDa wird geschummelt

Seit über einer Woche habe ich drei Kaufpositionen zwischen 0,101 und 0,86 stehen und keine wurde bedient, obwohl in den letzten Tagen ständig Kurse unter 0,10 und 0,09 angezeigt werden und heute sogar über 100.000 Stück zu 0,06 den Besitzer gewechselt haben (sollen). Geht es anderen auch so?  

18.01.08 18:20

2379 Postings, 6711 Tage tomerdingmeine und andere Meinungen auf WO

Hab heute weder die Zeit noch die Lust alles nochmal zu schreiben...

http://aktien.wallstreet-online.de/informer/...10.1.0&thread_page=694

Nur soviel:
Ich bin noch stark investiert und glaube nach wie vor an Thor. Deswegen lässt mich der aktuelle Kursrutsch relativ kalt.
Nur langsam nervt das Schweigen des Managements und sie sollten dagegen schleunigst etwas tun! News, Berichte, Statements, Press Release oder wie man es auch immer nennt!!!

Auf bessere Zeiten  

26.01.08 04:05

521 Postings, 5971 Tage GCL1@413 Vorbeieilender: Ja, es wird geschummelt,...

..., leider, was auch ich sehr bedaure.

Im WO-Thread habe ich auch schon mal darum gebeten, den Kurs nicht ständig durch Hochkaufen zu schönen, weil ich wie viele andere auch noch mal richtig günstig nachkaufen muss, um zu verbilligen. Da bin ich aber schief angesehen worden.

Natürlich habe ich auch eine niedrige, gestaffelte Kauforder erteilt. Aber immer wenn der Kurs mal in Reichweite kam, hat irgendwer mit 500 oder 1.000 Aktien den Kurs wieder gehoben. - Da kann man sich schon ärgern!

Außerdem wissen alle auch gar nicht mehr, wieviel ihre Aktien tatsächlich am Markt wert sind. Dafür gibt allenfalls die Heimatbörse in Australien Anhaltspunkte, weil dort ja 10 Stunden zeitversetzt in AUD gehandelt wird.

MfG 

-----------
GCL "Pushen bringt gar nix!"

26.01.08 04:12

521 Postings, 5971 Tage GCL1Hi tomerding, schön Dich hier zu treffen!

Hast BM. 

Gruß

-----------
GCL "Pushen bringt gar nix!"

26.01.08 12:32

2379 Postings, 6711 Tage tomerdingWillkommen GCL

Schön, dass du hier bist!

Freu mich auf zahlreiche Disukssionsbeiträge von dir!



 

26.01.08 17:07

521 Postings, 5971 Tage GCL1Zum AUSSI-Kurs - http://stocknessmonster.com/...

http://stocknessmonster.com/stock-quote?S=THR&E=ASX

Bei WO klappt das, aber hier funzt es nicht. Aber Ihr wisst sicher, wie es geht.

@tomerding: Danke für den netten Empfang!

 

 

 

-----------
GCL "Pushen bringt gar nix!"

26.01.08 17:10

521 Postings, 5971 Tage GCL1Prima: jetzt funzt der Link doch!

MfG

-----------
GCL "Pushen bringt gar nix!"

27.01.08 11:05
1

2379 Postings, 6711 Tage tomerdingDiese Woche

steht der Quartalsbericht an.

Mal abwarten, was dort bzgl. Offtake und Uran erwähnt wird...
 

31.01.08 21:42
1

2379 Postings, 6711 Tage tomerdingQuartalsbericht

ist da...

Zusammenfassung von Prospektor aus WO - Danke auf diesem Weg!!!



Das Wichtigste aus meiner Sicht:

Die Offtake-Verhandlungen laufen noch, sind aber in der Endphase. man ist noch mit 2 Parteien im Gespräch- es gab wohl sogar schon Absichtserklärungen- die sind aber nach den Erfahrungen mit hunann nicht veröffentlicht worden.

Man will nach Abschluss des Offtake möglichst zügig die Finanzierung regeln und sucht dann einen JV-Partner für Molyhil oder einen Investor, der Aktien übernimmt.

Molyhil wird in der zunächst geplanten Open-Pit Phase von 5-6 Jahren insgesamt nach heutigen Konditionen etwa 45 Millionen $ netto an Gewinn erbringen.

Wie gesagt diese Summe verteilt sich über die Jahre und da wird der Finanzierungspartner auch ein schönes Stück abhaben wollen.

Die Capex ist leider schon wieder etwas teurer geworden- nämlich nun 71 Mio $ (aber das sind wir ja schon gewohnt Zwinkern )

Man hofft noch auf eine gewisse Reduzierung durch Ankauf von weiterem gebrauchtem Gerät.

Die Plenty Highway-Uran Bohrungen haben wie erwartet schlechte Resultate gebracht- trotzdem will man da wohl noch weitermachen.

Auf dem vielversprechenden U-Projekt Daicos im Harts Range hat man wohl hunderte von Bodenproben gesammelt und erwartet bald die Ergebnisse.

Eine kleine Sensation gibt es auch noch.

Das Gelände um Molyhil scheint noch andere interessante Mineralien zu bergen. So wurde kürzlich auf Ooraba Reef Barit entdeckt.  

06.03.08 13:40
1

2379 Postings, 6711 Tage tomerdingMal wieder ein bisschen gepusche

Thor lebt noch... ;-)


Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

Thor Mining, WKN A0LA4Z, www.thormining.com
Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich das letzte mal detailliert auf Thor Mining eingegangen bin. Aber nun gibt es einen Anlass für eine Spekulation der Sonderklasse. Letztes Jahr um die selbe Zeit stand der Kurs bei 0,34 Euro, denn Hunan Nonferrous Metals Holdings stand im Gespräch die komplette Molybdän/Wolfram Lagerstätte, genannt Molyhill, kaufen zu wollen, besser gesagt, dass unverarbeitete Erz der Lagerstätte.

Die Verhandlungen fruchteten nicht, da der Umfang der Lagerstätte zu klein sei. Anleger wurden ungeduldig um man sieht was ungeduldige Anleger bewirken. Der Kurs sank bis auf 0,06 Euro.

Doch nun kommt wieder wind in die Aktie und die Phantasie kehr zurück. die Aussage von John Joung, dem CEO von Thor Mining ist klar, dieser Käse ist noch nicht gegessen, aufgegeben wird ein Brief und sonst nichts!

Übersetzung des hervorgehobenen Textes unten:
Nach vielen Besuchen in Peking und sehr vielen Verhandlungen ist John zuversichtlich, dass eine Übereinkunft in den nächsten Wochen unterzeichnet wird. Hunan denkt, dass die Lagerstätte möglicherweise zu klein sei aber die Realität ist, dass es nicht viele Wolfram Lagerstätten gibt, aus denen man auswählen kann. Molyhill hat eine Minenreserve von 2,15 Millionen Tonnen mit 0,49% Wolfram und 0,22% Molybdän und alles kann im Tagebau gefördert werden.

Thoir Mining ist gerade einmal mit 10 Mio. Euro an der Börse bewertet und kann bei Vertragsunterzeichnung einen jährlichen Cashflow von rund 116 Mio Euro erwirtschaften.

Resümee: Sollte der CEO die Unterschrift der Chinesen einheimsen können, dann wird die Thor Mining Aktie einen riesigen Schritt machen. Eine Verfünffachung und das Erreichen alter Höhen ist dann unabdingbar.

Thor Mining Waiting For Chinese Takeaway

By Rob Davies

Patience is a vital ingredient for small company manager and John Young, chief executive of Thor Mining, needs plenty. He told Minews that he is waiting to finalise the details of an offtake agreement with an unnamed Chinese company that will take the molybdenum and tungsten concentrate from his Molyhil deposit in the Northern Territories east of Alice Springs. This time last year his company all but had a deal with Hunan Nonferrous Metals Holdings in the bag, but the Chinese company pulled out in April 2007 after deciding that the deposit was too small. That meant the hunt for an offtake agreement had to start all over again. And after many visits to Beijing and much negotiating John is confident that an agreement will be signed in the next few weeks.

Hunan might think the deposit is too small but the reality is that there aren?t that many tungsten deposits to choose from. Molyhil has a mining reserve of 2.15 million tonnes grading 0.49% tungsten (WO3) and 0.22% molybdenum (MoS2), all of which can be accessed from an open pit. That figure was determined in August last year following an extended drill campaign which also increased the resource figure to 3.73 million tonnes at 0.51% combined tungsten and molybdenum.

While not massive, that?s not to be sneezed at and when you look at the potential return the numbers really get quite juicy. On a capital cost assumption of A$71 million and an operating cost per tonne of A$76, the project will generate an operating cash flow of A$116 million. Those numbers are based on a 400,000 tonne per year production rate and prices of US$32 per pound for molybdenum and US$240 per metric ton unit for tungsten, and factor in a 10 to 15 per cent discount for concentrate. The plan is to freight the concentrate by road to Adelaide then take it by sea to China where it will be refined. That might seem a long way to haul concentrate but at 51% it?s a pretty high grade and valuable material.

As soon as John gets the offtake agreement signed he will be out raising money to build the mine. Bearing in mind that Thor is only capitalised at £7 million that will be quite a task to undertake. However, he says he had offers before Christmas so he is optimistic. Almost as difficult is sourcing the equipment needed to build the mine, with lead times for some items stretching out two years. John has located a second-hand ball mill which could be refurbished in eight months and he thinks that the plant could be built in twelve months. One thing he will be doing is building in scope for a ten to twenty per cent expansion which could ultimately generate significant unit cost savings. As he points out, the mine plan at the moment is only for open cut, when in fact the additional resource could be exploited from underground.

Molyhil is the company?s most important project but it is also exploring for uranium in the Harts Range and at Bundey River not far from Molyhil. In the Harts Range it?s waiting on permission to do RC drilling at Daicos where it has a pegmatite prospect. At Bundey River an EM survey generated good targets and an RC drill rig is now required to get through the clay and test it. Interesting as these are, it?s the decision from China that John, and his shareholders, are waiting for.





Herzliche Grüße

Ihr Helmut Pollinger

bullVestor Medien GmbH
Gutenhofen 4
4300 St. Valentin
Österreich
Firmenbuchnummer: FN275279y
Geschäftsführer: Helmut Pollinger
Gerichtsstand: St. Pölten

Diese Emailadresse wird nicht abgerufen. Wenn Sie uns kontaktieren möchten: www.bullvestor.com

 

06.03.08 16:06

2630 Postings, 6259 Tage bb28thor

wird ja zeit das die thor mal wieder fahrt aufnimmt
sollte das volumen weiter steigen
wird auch der kurs wieder anziehn
gut für uns ;-)
-----------
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

06.03.08 16:31

2379 Postings, 6711 Tage tomerdingAustralien ist die Leitbörse

Wenn dort morgen nicht nachgezogen wird ist der Kurs schnell wieder tiefer...

Alles wartet auf dieses (blöde) offtake inkl. Finanzierung.

Dann wird Thor neu bewertet  

06.03.08 16:48

2630 Postings, 6259 Tage bb28na denn warten wir mal

damit kennen wir uns ja aus
vielleicht möchte ja jemand bei mir geduld kaufen
ich habe noch paar säcke voll ;-)
-----------
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben