S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Seite 158 von 446
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54
eröffnet am: 31.05.13 20:25 von: Klei Anzahl Beiträge: 11126
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54 von: Solarparc Leser gesamt: 3634839
davon Heute: 1420
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... | 446  Weiter  

23.11.17 15:06
2

5845 Postings, 7708 Tage KleiTagestief hinter uns!

... war gar nicht so einfach, zumal ein Leerverkäufer Namens Marshall Wace immer wieder in den stiegenden Markt rein verkauft, um seinen LV schnitt zu optimieren .... das machen wir ja umgekehrt auch so, wenn wir eine Aktie kaufen, dann fällt sie, kaufen wir günstiger nach .... und Leerverkäufe sind ja das Gegenteil von Käufen, so dass ein Leerverkäufer verbilligt, indem er bei steigenden Kursen nach-leerverkauft ....

Zwar keine enorme Aufstockung aber eine positiver LV Aufstockungssaldo gestern wieder :

Marshall Wace LLP S&T AG AT0000A0E9W5 1,00 % 2017-11-22
Marshall Wace LLP S&T AG AT0000A0E9W5 0,94 % 2017-11-16
Marshall Wace LLP S&T AG AT0000A0E9W5 0,87 % 2017-11-15
Marshall Wace LLP S&T AG AT0000A0E9W5 0,90 % 2017-11-14
Marshall Wace LLP S&T AG AT0000A0E9W5 0,80 % 2017-11-09
Marshall Wace LLP S&T AG AT0000A0E9W5 0,71 % 2017-10-30
Marshall Wace LLP S&T AG AT0000A0E9W5 0,62 % 2017-10-19
Marshall Wace LLP S&T AG AT0000A0E9W5 0,59 % 2017-10-17
Marshall Wace LLP S&T AG AT0000A0E9W5 0,61 % 2017-09-18
Marshall Wace LLP S&T AG AT0000A0E9W5 0,50 % 2017-08-31  

23.11.17 15:48

5845 Postings, 7708 Tage KleiDanke Spree8

hattest Du das angefordert?

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Herr Niederhauser in der kommenden Woche vom Eigenkapitalforum mit einer blutigen Nase zurück kommt, gehe ich sehr stark von der Variante einer Fortsetzung des Aufwärtstrendes oberhalb 19,30/19,40 aus!

 

23.11.17 21:14
3

99 Postings, 2454 Tage sharibWeiß nicht, ob das schon bekannt war...


"Bei der Linzer Softwareschmiede S&T reduziert der Investor Erhard Grossnigg seine Anteile auf null. Die Anteile des Geschäftsführers Hannes Niederhauser sinken um die Hälfte auf knapp 2,5 Prozent. Die Mehrheit des Unternehmens übernimmt wie berichtet der taiwanesische Elektronikriese Foxconn..."

Gruß!


Apple, eines der wertvollsten Unternehmen der Welt, lässt bekanntlich bei Foxconn fertigen: Einem Hersteller, der mit einer Reihe von Selbstmorden auf dem Firmengelände bekannt wurde. Zuletzt ließ Foxconn Schüler in 11-Stunden-Schichten iPhones montieren. In Österreich hält Foxconn die Mehrheit an S& ...
 

24.11.17 00:13
2

5845 Postings, 7708 Tage Klei@sharib

Diese Informationen sind nun ziemlich genau ein Jahr ALT !!!

Der Artikel stellt übrigens das ganz in ein völlig falsches Licht.... man sollte da seinen Teil über das Portal denken ....

Übrigens wir S&T AG für ca 10 Mio Euro eine Produktionsstätte in China errichten, um dort schneller und günstiger liefern zu können. Dies steht in der neuesten Analyse von Hauck & Aufhäuser. Aber von Kinderarbeit stand dort nichts .... ;-)

 

24.11.17 00:52

99 Postings, 2454 Tage sharib@ Klei

Hab es nochmal gegoogelt, da hast du Recht - ist ALT !!!

Man kann die Info sicherlich auf verschiedene Weise interpretieren... Ich fand sie nicht schlimm...

Kinderarbeit und China ist ein heikles Thema. Ich hoffe, dass wir hier das richtige tun... ;-)



 

26.11.17 23:54
2

4098 Postings, 2619 Tage Jörg9@sharib

Verbreite doch Deinen ?Müll? woanders. Hast Du Dich deswegen hier angemeldet?  

27.11.17 09:26

99 Postings, 2454 Tage sharib@ jörg9

Bitte mal locker bleiben!

Hab auch schon bei UMT und Bitcoin Group gepostet, also nicht wegen dieser Aktie mich angemeldet.

Ich hab das an jenem Tag durch Zufall gesehen und deshalb hier gepostet.

Ich kann nicht verstehen, dass sich manche hier ins Hemd machen, wenn etwas vielleicht auch anders interpretiert werden kann...

Bin auch hier investiert und hab kein Interesse, dass der Kurs runter geht.

Aber ob mein Posting das beeinflussen kann, glaube ich nicht, andere anscheinend schon...........

Gruß!

 

27.11.17 10:01
5

5845 Postings, 7708 Tage KleiS&T AG - diese Woche endlich ? 20 !?

Laut Programmübersicht vom Eigenkapitalforum ist die Analystenkonferenz für die S&T AG für den morgigen Dienstag den 28. November 2017 um 18 Uhr im Raum London angesetzt.

Darüber hinaus finden in der Regel an allen drei Tagen vom 27 November bis zum 29. November im 30 bis 60 Minuten Takt Einzelgespräche zwischen Vorstand und Investoren statt.

Ich hoffe und denke dass wir nun sowohl charttechnisch als auch von den Rahmendaten bedingt in dieser Woche endlich die 20 ? Marke überwinden kõnnten.


 

27.11.17 21:00
2

1265 Postings, 3180 Tage matze91JP Morgan hat aufgestockt

Nun wissen wir immer noch nicht, wer die Aktien zur letzten KE (5.761.743 Aktien) gekauft hat.

Aber JP Morgan hat kräftig aufgestockt (neu 5,67 Prozent, letzte 4,02), dies entsprich 1.277.380 Stück Aktien.
 

28.11.17 08:25
3

28 Postings, 2361 Tage niba12Kursziel 21 ?

Grad bei Guidants News gelesen:

Equinet startet S&T mit Buy und Kursziel ?21.  

28.11.17 09:40
1

1161 Postings, 3707 Tage GartenbänkerDas wird ein gutes 2018 für uns und S&T

wenn mein Depot nicht schon so mit S&T verklumpt wäre ich würde nochmal zugreifen. Aber wenn man reich werden will braucht man Klumpen oder Aktien-Nuggets wie unsere S&T.
Glück auf für alle Investierten!  

28.11.17 09:56
2

104 Postings, 2380 Tage Analyst_10Ab heute wird es spannend

Kontron auf der SPS IPC Drives in Nürnberg
Auf einer Pressekonferenz am ersten Messetag, 28.11., um 12.15 Uhr wird der Vorstand von S&T gemeinsam mit dem Management von Kontron über den Stand des Zusammenschlusses beider Unternehmen und die weitere Strategie berichten. Daneben werden auch Produktneuheiten vorgestellt. Medienvertreter sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Bitte wenden Sie sich für eine Anmeldung an kontron@vibrio.de.


28.11.2017: 18.00 - 18.30 Deutsches Eigenkapitalforum

Heute wird auf 2 verschiedenen Konferenzen/Messen die neue Strategie von S&T verkündet.
Hoffentlich auch mit Ross und Reiter, d.h. welche Allianzen es geben wird. Welche großen Projekten mit welchen namhaften Kunden bereits abgeschlossen sind.

In den folgenden Tagen/Wochen wird diese Strategie dann über diverse Publikationen auch zur breiten Masse nach aussen getragen. Als Abonennt von "Der Aktionär" und "Börse Online" habe ich im Vorfeld an die beiden Redaktionen geschrieben, ob sie wie die vergangenen Jahre auch im Anschluss an das EK-Forum wieder einen größeren Bericht über die S&T Aktie bringen könnten, da beide Publikationen von Anfang an die S&T Aktie zum Kauf empfohlen hatten und diese somit ein Dauer-Favorit bei diesen Publikationen ist.

Im Anschluss an das letzte EK-Forum hatte HN im Aktionär im Einzelgespräch nochmals seine Vision nach dem Zusammenschluss mit Kontron erläutert und dieses Interview war für mich ausschlaggebend, dass ich nochmals massiv in die Aktie investiert hatte. Deshalb würde ich mich auch sehr freuen, wenn der Aktionär diese Story und ihre Entwicklung weiterhin beleuchten würde.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, was NH für die Zukunft wieder alles vorgesehen hat.

---

Es ist sehr erfreulich, dass JP Morgan seinen Anteil weiter auf über 5% aufgestockt hat. Diese großen Adressen wissen nämlich definitiv mehr als der Kleinaktionär

---

Schöne, dass eine weitere Gesellschaf (Equinet) das Coverage aufgenommen hat und mit Kursziel 21 ? versehen hat.

Sofern der Gesamtmarkt uns keinen Strich durch die Rechnung macht, so können wir uns sehr auf die nächsten Wochen/Monate freuen, zumal die operative Entwicklung incl. Prognoseanhebung sich ebenfalls sehr positiv darstellt.

Und, was vielleicht manchmals auch schon wieder in Vergessenheit geraten wird, ist die Tatsache,dass S&T permanent ein potenzieller Übernahmekandidat durch Foxconn ist.

Also, es gibt genügend Trigger für die nächsten Wochen/Monate für steigende Kurse.














 

28.11.17 10:20
1

1161 Postings, 3707 Tage GartenbänkerS&T braucht dieses Pusher-Blättchen nicht.

28.11.17 10:53
3

104 Postings, 2380 Tage Analyst_10@Gartenbänker #3940

Aussage Gartenbänker: "S&T braucht dieses Pusher-Blättchen nicht."

Danke für deinen konstruktiven Beitrag. Pauschale Verunglimpfungen bringen uns in diesem Forum nicht weiter.

Ich kann Dir nur dringend anraten, folgenden Artikel von vor 1 Jahr ganz genau Zeile für Zeile zu lesen:

Der Aktionär Heft 49/2016 S. 28 und 29 zu lesen !!!
"Ein Hauch von Steve Jobs und Elon Musk"

Das war für den Kleinaktionär vor einem Jahr (Nov. 16) der mit Abstand beste Artikel, der die Vision von HN genau erklärte. Da stand das Potenzial von Kontron schwarz auf weiß geschrieben.

"Rund die Hälfte der bisher in der Industrie genutzten Kontron Systeme ist programmierbar und für S&T interessant, um z.B. Cloud Security Lösungen zu implementieren.
Pro System könnte z. B. ein zusätzlicher Umsatz von 1000 ? möglich sein. Mit Blick auf Kontron geht es also um ein Umsatzpotenzal von 2 Mrd Euro. NH zielt auf rund 10% dieses Umsatzes ab,
was einen zusätzlichen Umsatz von ca. 200 Mio ? aus der Verschmelzung mit Kontron ermöglichen könnte."

Und auf diese Informationen/Interviews sind wir Kleinaktionäre angewiesen.
Und zwar genau auch jetzt, wo es um die zukünftige Strategie geht. Und ich kann dir nur eines sagen, bei S&T bekommst du die Informationen v.a. aus diesen Artikeln der Vorstandswoche, des Aktionärs, der Analysten und des Geschäftsberichts. Ich habe sie alle auf meinem Radar und kenne sie im Detail. Wir können hier gerne eine sachliche Diskussion führen.

Bitte lese den Artikel vom vergangenen Jahr Zeile für Zeile und teile mir dann im Detail mit, was an diesem Artikel Gespushe war. Mir hat dieser Artikel vergangenes Jahr (kurz nach dem Zusammenschluss von S&T) die Augen geöffnet und er hat mir eine Performance von über 70% in einem Jahr eingebracht.

Und ich bin für jeden Hinweis, auch vom Aktionär, dankbar, den ich vom EK-Forum bekommen kann, damit ich meinen Investmentcase verifizieren kann.




 

28.11.17 11:45
1

5845 Postings, 7708 Tage KleiDer Aktionär ein Hauch von Modern Talking

Auch ich würde es sehr begrüßen wenn der Aktionär S&T AG wieder mit einem ausführlichen Bericht würdigen würde.

Es handelt sich hierbei immerhin um die Börsenzeitschrift mit der größten Auflage und die darin enthaltenen Empfehlungen und Besprechungen sind tatsächlich oft gut zu gebrauchen und die Artikel keineswegs aus der Luft gegriffen!!

In der Kritik stand der Aktionäre durch einige Redakteure die in der Vergangenheit und zulässigen Insiderhandel betrieben hatten und ihre Position dadurch zu Unrecht genutzt hatten.

Ferner liegt auch Der Aktionär natürlich und des öfteren mit seinen Empfehlungen daneben.

Bei den Aktien bei denen er nicht daneben liegt sind aber die Informationen durchaus gut zu lesen und teilweise sogar interessant bis exklusiv.

Ich würde mich daher sehr wohl über einen ausführlichen Artikel zu S&T AG im Aktionär freuen.

Die negative Auffassung von Gartenbänker wird ja auch von vielen Mitaktionären geteilt. ....

Es hat halt was von Modern Talking. Keiner hört die Eunuchen Scheiße aber trotzdem immer auf Platz 1 !!  

28.11.17 12:31
1

5845 Postings, 7708 Tage KleiS&T AG - heutige Termine

Diese Messe in Nürnberg ist eine bedeutende Fachmesse:

https://www.mesago.de/de/SPS/Fuer_Besucher/Willkommen/index.htm

Für Journalisten steht zur Stunde 12.15 - 12.45 der Termin für die Kontron auf der Agenda:

https://www.mesago.de/de/SPS/Fuer_Journalisten/Termine/index.htm

.................................................................­..............................................

Das Eigenkapitalforum ist die intensivste jährlich stattfindende Präsentationsveranstaltung für Investoren und Unternehmen in Frankfurt:

https://www.eigenkapitalforum.com/#/de/

Für den heutigen Tag steht im Raum London um 18.00 Uhr die Präsentation deer S&T AG an:

https://www.eigenkapitalforum.com/upload/...Programme_DinA3_13.11.pdf  

28.11.17 17:34
1

1161 Postings, 3707 Tage GartenbänkerHabe mit Maydorn auf dem Berliner Börsentag

gesprochen, keine Sorge ich kann differenzieren, trotzdem sollte man hier sehr aufpassen, hier gibt es tatsächlich gelegentlich Perlen Artikel , im Sumpf der Pushtrends von Batterienwelten und BitcoinDreck.
Als Argument das es noch nicht so überhitzt ist wie in 2000 meinte Maydorn das die Auflage vom DerAktionär momentan noch unter 30000 läge, wobei diese damals bei über 200000 lag.
Ich schau mir die Übertreibung genau an, und gehe raus wenn der DerAktionär wieder obenauf ist.

 

28.11.17 17:56

2043 Postings, 3016 Tage Werner01@Gartenbänker

DAX Kursindex: Hier finden Sie alle Informationen über den Index DAX Kursindex: Historische Kurse, Charts und zugehörige Werte.
Um zu erkennen dass der Markt bei uns/Europa noch nicht überhitzt ist, brauchst du nicht die Auflage des Aktionärs. Der Kurs-Dax reicht da auch.
Wenn wir keine außergewöhnlichen Ereignisse bekommen, kann das 2018/2019 weiter langsam nach oben laufen.
Viele Firmen haben sich seit 2000 massiv weiterentwickelt, nur unser DAX nicht....
Was Otto Normalbürger vor der Tagesschau zu sehen bekommt, grenzt für mich schon fast an fake news.
 

29.11.17 05:22
1

1161 Postings, 3707 Tage GartenbänkerKeine Sorge, ich habe noch andere Quellen,

ich war 2000 leider life dabei  

29.11.17 08:08

2043 Postings, 3016 Tage Werner01@Gartenbänker

War ich auch und natürlich auch entsprechend gierig. Aber diese Lehrzeit war wichtig. Hätte es damals schon solche Foren gegeben, die unterschiedliche Sichtweisen gegenüberstellen, hätte ich sicher den einen oder anderen Kauf nicht gemacht. Auf der anderen Seite gab es dadurch 2003 die Möglichkeit billig einzukaufen, und diese Kursgewinne geniesse ich noch heute - und zwar steuerfrei. Auf ein paar gute Jahre bei S&T.  

29.11.17 08:29
1

104 Postings, 2380 Tage Analyst_10Messe-News Kontron und S&T

Auf der Homepage von Kontron stehen unter "News" einige neue Messe-Artikel,
die die technische Innovationen, aber auch die (technische) Zusammenarbeit mit Microsoft beschreiben.

Bzgl. strategischer Zusammenarbeit oder konkrete Projekte lässt sich aber noch nichts finden.


 

29.11.17 08:56

2043 Postings, 3016 Tage Werner01Wert der Innovationen?

Das Problem bei diesen technischen Informationen ist die Bewertung. Kontron hat immer solche Meldungen gemacht in der Vergangenheit, der Umsatz ist jedoch kontinuierlich gesunken.
Man müsste hier einen Fachmann haben, der bewerten kann ob es sich hier definitiv um künftige Umsatztreiber handelt (Abgehen von der Konkurrenz/Alleinstellungsmerkmal wirkliche technische Innovation) oder um Marketing blabla.

Nicht falsch verstehen, ich sage nichts Negatives, sondern es ist für mich aktuell einfach bricht einschätzbar ob die info positiv ist oder allenfalls neutral.


 

29.11.17 09:05

104 Postings, 2380 Tage Analyst_10#3949

Vollkommen d'accord  

29.11.17 11:28
1

1418 Postings, 7156 Tage SCHNAPSISchön zu sehen ...

Jeder abverkauf wird genutzt um billiger wieder rein zukommen !
Wird wohl nicht mehr lange dauern bis wir die 19,40 wieder sehen !  

Seite: Zurück 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... | 446  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben