Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1556 von 2297
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57405
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30 von: charttrading Leser gesamt: 11857659
davon Heute: 2584
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1554 | 1555 |
| 1557 | 1558 | ... | 2297  Weiter  

04.10.19 13:12

8191 Postings, 2142 Tage DressageQueenEin graues Sternchen von einem GrünWähler lol

04.10.19 13:17
2

8191 Postings, 2142 Tage DressageQueenwalter.eucken

Wenn ich schon deinen Satz lese ...

ine intelligente co2 steuer sollte effizientere flugzeuge fördern und bevorzugen. wie die regierung behaupten kann, die forderungen der klimaschützer berücksichtigt zu haben ist  mir schleierhaft.

Co2 - Klimaerwärmung. Die größte Volksverdummung der Geschichte !!

Übrigens (wissenschatl. bewiesen)  Die Sonne hat als Hauptenergiequelle Einfluss auf das Klima der Erde. Schwankungen der Sonnenaktivität oder Unregelmäßigkeiten der Erdumlaufbahn haben über lange Phasen der Erdgeschichte die Temperaturen bestimmt. Studien zeigen beispielsweise für die vergangenen 1.150 Jahre , dass einfallende Sonnenenergie und globale Mitteltemperaturen parallel verliefen. Auch Vulkaneruptionen hatten einen starken Einfluss auf das Klima.

Und jetzt plötzlich ist der Mensch an allem Schuld! Junge Junge ...  Was eine Volksverblödung!  

04.10.19 13:40
2

247 Postings, 3720 Tage pretorida wird sich nix ändern

weil die Gesellschaft so Gepolt ist.Die glauben alles was ihnen in den Medien präsentiert wird.  

04.10.19 13:44

4588 Postings, 2185 Tage walter.euckenplease

dq, kannst du bitte deinen klimawandelleugner-afd-gebrabbel woanders ablaben?

ihr benehmt euch wie die astronomen im mittelalter, welche jahrhundertelang stur behauptet hatten, die erde sei eine scheiben.  

04.10.19 13:49

2289 Postings, 2441 Tage Kursverlauf_Die ganz gescheiten wissen genau was "in den Medie

präsentiert wird und glauben das Gegenteil ist dann richtig. Gratulation zu soviel Scharfsinn...
Verdammt nochmal: Lernt erst mal die Grundlagen ihr Dummköpfe!  

04.10.19 13:50
1

6 Postings, 1895 Tage Bonobo1910Beste Satire hier

Die Mainstreammedien manipulieren uns alle, Windkrafträder klauen uns den Wind und Björn Lomborg ist der einzig ernst zu nehmende Klimaforscher...Willkommen in der Realität verbitterter alter Männer :-(
 

04.10.19 13:53
2

8191 Postings, 2142 Tage DressageQueenafd gebrabbel?

solche sätze sagen eigentlich schon alles aus.

eine offene und ehrliche diskussion setzt voraus, dass beide sich von besseren argumenten und fakten potentiell überzeugen lassen. ansonsten hat die diskussion ja gar keinen sinn. sie setzt die bereitschaft zum denken, zur kritischen überprüfung der eigenen position und den gemeinsamen willen zur wahrheitsfindung voraus. genau dazu sind psychopathologisch gestörte links-grüne mitmenschen aber nicht fähig....insofern bringt es auch nichts jetzt weiter darauf einzugehen....stattdessen kommt nur das übliche "ja du afd-wähler gebrabbel" als "argument" ...  

04.10.19 14:11
3

247 Postings, 3720 Tage pretorisag mal seid ihr so

naiv oder tut ihr nur so.
Im Frühjahr lässt man die Verhandlungen zum Klimapaket sausen, was die Friday for Future bewegung
dann verärgert hat.Und jetzt im September also auf dem letzten drücker haut man dann, in einer Marathonsitzung so ein Paket raus, das die Kids dann wieder ein wenig beruigt.
Mit dem beschlossenen Paket wir nur das Steuersäckle weiter gefüllt.  

04.10.19 14:23

1381 Postings, 2565 Tage markusinthemarketkurze klimahystere meinung

einigen wir uns hierdrauf --> co2 hat (wahrscheinlich) einen anteil am temperaturanstieg, die wettermodelle sind nicht 100%, ob es 1 Grad oder 2 Grad wärmer wird dürfte +- egal werden.

Zurück zur LH - wann kommen die Quartalszahlen?  

04.10.19 14:30

4588 Postings, 2185 Tage walter.eucken@bonobo

wenn es nur ein paar verbitterte alte männer wären.
nein, die gibts in allen altersklassen.
und immer ist jemand anderes schuld an ihrer situation, mal die regierung in berlin, mal die bösen ausländer und jetzt sogar die klimastreikenden kinder (!).

darum nun kleiner tip an alle frustrierten:
wenn ihr denjenigen sucht, der eure situation zu verantworten hat, dann schaut in den spiegel.
und wenn ihr denjenigen sucht, der eure situation verändern und verbessern könnte, dann schaut auch in den spiegel.
 

04.10.19 14:31

247 Postings, 3720 Tage pretorisehr richtig

die betonung liegt auf "wahrscheinlich einen anteil"
Viele reden so als sei DE der Klimakiller nummer 1 was den CO2 Ausstoß angeht.

Lufthansa Q3 7.11  

04.10.19 14:57

6 Postings, 1895 Tage Bonobo1910@DressageQue, #38915

Sagen Sie mal, hat Ihnen ein Grünen Wähler mal Ihre Frau ausgespannt oder warum geifern Sie so gegen die ? Das ist ja schrecklich (obwohl, im Zusammenspiel mit Ihrer Aussage "psychopathologisch gestört" ja eigentlich schon fast wieder witzig).
Naja, anyway. Schönes Leben noch...und nicht vergessen immer schön mit der Faust auf den Tisch zu hauen, möglichst laut zu schreien und alle anderen beleidigen. Dann wird alles besser, versprochen !
Ich bin hier raus.


 

04.10.19 14:58
3

5260 Postings, 6504 Tage albinoDressagequeen Du hast komplett recht.....

....und das hat mit "rechts" nichts zu tun.  
Die Poltiker in Deutschland fahren unser Land an die Wand.  Als Hofberichterstatter dienen die links-grün versifften Medien.  Auch in den Schulen werden die Kleinkinder von linksgrün versifften Ideologen manipuliert.  

04.10.19 15:17

655 Postings, 1692 Tage KrankerTypleerverkäufer

sind mir egal. meine Aktien habe ich wegen der Dividende. Bestand wird irgendwann vererbt  

04.10.19 15:22
1

655 Postings, 1692 Tage KrankerTypzum klima das durch LH

und andere Airlines verseucht wird. fahrt mal nach Afrika,  nach China  oder sonst wo in Länder die für die Weltbevölkerung produzierten und Abfälle vernichten dann wisst ihr wo die Umwelt kaputt geht. aber das betrifft uns auf unserer Welt ja nicht.....  

04.10.19 15:42

12 Postings, 2341 Tage BlackMathKlimadebatte hier?!?

Ich hab eigentlich nur kurz reingeschaut, um mir ein paar Meinungen durchzulesen, da ich über einen Zukauf nachgedacht hatte.
Aber hier im LH Thread auf eine Klimadebatte zu stoßen - Ironie par Excellence! :-D

Mal im Ernst: Wenn ihr euch wirklich Sorgen um das Klima macht, wieso seid ihr dann investiert? Wegen der Dividende? Eigentlich ein perfektes Beispiel des ambivalenten Verhältnisses vieler Grünen-Wähler zu echtem Umweltschutz. Das sind auch die gleichen, die im Bio-Markt komisch schauen, wenn man mit dem Porsche noch kurz eine kleine Besorgung macht, weil's halt auf dem Weg liegt. Ich denk mir jedes mal, im Gegensatz zu denen, bin ich wenigstens ehrlich. Und ein bisschen mehr Ehrlichkeit würde der ganzen Debatte nicht schaden...  

04.10.19 19:49
2

9937 Postings, 8946 Tage bauwiSoll man für überforderte Politiker Verständnis

entwickeln?  Denn, dass nahezu alle, die im Bundestag sitzen, von den vielen Aufgaben- und Problemstellungen überfordert sind, es natürlich nicht zugeben wollen, das sieht jede(r) der sich die Diskussionen und Beschlüsse etwas näher ansieht, auf Anhieb!
Solange nur ideologische Grabenkämpfe stattfinden, die meist in gesichtswahrenden Beschlüssen und Gesetzen kulminieren, kann ein logisch denkender Bürger die Schwachstellen dieses Politsystems ohne Mühe erkennen.
Ein Grundübel dieses Steuer- und Abgabensystems liegt darin, dass die Einnahmen nicht zweckgebunden, sondern zweckentfremdet ausgegeben werden. Wir wissen doch alle, dass bspw. der Soli dazu verwendet wurde, akute Haushaltslöcher zu stopfen.
Und nun will man eine Ticketsteuer einführen? Wieso keine Überflugsteuer? Wofür sollen die Einnahmen verwendet werden?  
Überdies - warum werden künftige umweltschonende Flugzeuge genauso damit belastet, wie die alten Maschinen?  Im Endergebnis bleibt es ein schlecht durchdachter Schnellschuss der Politik!
Die großen CO2 Erzeuger (Betonindustrie, Stromerzeuger, Landwirtschaft, Schweröldampfer) werden nicht mal erwähnt. Stattdessen will eine SPD-Politikerin beim Hausbau die Anschaffung einer Ölheizung verbieten!  Statt nachhaltige und bezahlbare  Alternativen anzubieten, katapultieren drittklassige Minister die Republik in eine Sackgasse, in der nur Verbotsschilder zu finden sind.
In der Pädagigik erkennt man die Kapitulation, wenn immer mehr mit Verboten vorgegangen wird.
Kreative Pädagogen suchen dagegen die Fähigkeiten und Ressourcen in einem Kind und versuchen es zu fördern. Vielleicht wird die Thematik anhand dieses Vergleichs besser verstanden?
Die Hoffung stirbt zuletzt!  Schönes Wochenende liebe Arivaner
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

04.10.19 20:24

7590 Postings, 1794 Tage immo2019also keine Erklärung ausser LV?

hab aber aktuell nicht nachgelegt da ich noch andere baustellen habe wo in double down machen muss  

04.10.19 22:32

115 Postings, 2235 Tage InvestourNaja

ich schätze, die neue Flugsteuer...  

05.10.19 10:56
1

4588 Postings, 2185 Tage walter.euckennun ist sie da

ja investour, nun ist sie da die neue steuer, wenngleich erst als ankündigung.

allerdings dürfte das jetzt die letzte negative meldung gewesen sein, welche den kurs drückt.
den shorties  gehen so langsam die argumente aus. ob es  die nächsten wochen noch etwas runtergeht ist schwer zu sagen, aber spätestens mittelfristig dürfte hier das kurstal durchschritten sein.

mit aktien statt optionen fühl ich mich hier puddelwohl. :-)

 

06.10.19 06:53

655 Postings, 1692 Tage KrankerTypimmo

könnte auch noch mit der Condor zusammen hängen, anscheinend sind einige der Meinung das eine Übernahme keine gute Entscheidung wäre. zu hohe Integrationskosten und dadurch zu wenig Dividende.
betrifft aber eher die kurzfristige Anleger  

07.10.19 14:56

115 Postings, 2235 Tage InvestourHabe aufgegeben

, den momentanen Kursverlauf verstehen zu wollen. Freitag bei bereits eingepreister Steuer-Meldung massiv runter, heute mit +3% Top im DAX, trotz der Meldung, dass die UFO für alle Airlines der Lufthansa zum Streik im Oktober aufruft. Naja, bin massiv im Minus aber bin von höherem Wert des Unternehmens überzeugt und werde daher nicht verkaufen.
 

07.10.19 15:25
1

4588 Postings, 2185 Tage walter.euckenso würde man intelligente steuern machen

nur mosern geht ja nicht, deshalb von meinerseite ein vorschlag, wie man intelligente co2 steuern machen könnte, welche sparsame flugzeuge bevorzugen:

1.  die steuer wird nicht aufs ticket erhoben, sondern auf den kerosinverbrauch. um auslandstanken zu verhindern, wird die steuer nicht direkt an der flugzeugtanke erhoben, sondern mit den lande- und abfluggebühren eingezogen. berechnet wird flugzeugtyp-standardverbrauch mal abfluggewicht mal flugstrecke. da sollte ein einfacher algorhythmus genügen und es ist nicht so kompliziert wie es aussieht. als folge sparen fluggeselllschaften viel geld, wenn sie modernste, sparsame flugzeuge einsetzen.
2. Im gesetz muss von anfang an drinstehen, dass kraftstoffe aus erneuerbaren energien ausgenommen werden (stichwort "power to liquid"). so werden die fluggesellschaften animiert, bei der industrie vehement nach solchen kraftstoffen zu verlangen.

 

07.10.19 15:27
2

7590 Postings, 1794 Tage immo2019wollte unter 14 nachlegen

hab mich dann aber für szg entschieden da dort noch mehr potential ist
hab mit 20k LHA eigentlich auch meine maximalstückzahl für die psoition  

07.10.19 20:52

467 Postings, 2985 Tage MeinichmalAlle Airline-Aktien in Europa

Heute rattenfest. Air France in 2 Tagen plus 8 %.

Wenn sich dieser Trend fortsetzt kann Lufthansa demnächst sogar den Megawiderstand bei 15 Euro überspringen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1554 | 1555 |
| 1557 | 1558 | ... | 2297  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben