Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1554 von 3470
neuester Beitrag: 11.05.24 22:49
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86733
neuester Beitrag: 11.05.24 22:49 von: Maverick01 Leser gesamt: 14355145
davon Heute: 1119
bewertet mit 89 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1552 | 1553 |
| 1555 | 1556 | ... | 3470  Weiter  

15.08.17 16:36

592 Postings, 2550 Tage Helmut K1@Galoschi : anleihe

Aber für das Unternehmen bedeutet eine normale Anleihe höhere Zinskosten, die erst einmal erwirtschaftet werden müssen.Erst Recht bei einem Unternehmen , das ohnehin schon tief rote Zahlen schreibt.  

15.08.17 16:49

13653 Postings, 3982 Tage GaloschiHi

Nein das kann man so auch nicht sagen liegt auch immer an der Zeichnung und dem Rating! hätte er ne Wandelanleihe rausgegeben die gar nicht nach gefragt gewesen wäre hätte er eventuell Höhere Zinsen zahlen müssen und es hätte ne verwässerung gegeben!

Zudem als die damaligen Anleihen rausgegeben wurden standen die Zinsen niedriger und wie gesagt kürzere Laufzeiten!

Für die 7 jährige Wandelanleihe 2014 koupon1,25
Für die 5 jährige im Jahr 2013 koupon1,5
Für die 5 jährige im Jahr 2014 0,25koupon
Für die 5 jährige im Jahr 2017 2,375koupon  

15.08.17 16:56
1

13653 Postings, 3982 Tage GaloschiHi

Ich persönlich hätte auch an seiner Stelle da die Anleihe 4fach überzeichnet war nicht aus 1,5 1,8 mrd gemacht sondern gleich 3
Und wenn dann was übrig wäre keiner weiß den tatsächlichen Finanzbedarf hätte man immer noch normale revolverkredite von der dB tilgen könne!

Jetzt hat er wieder das Problem sollten nur bisschen Schwierigkeiten auftauchen sitzt er im 1 quartal wieder da und höhlt sich neues Geld vom Markt dann zu wahrscheinlich noch höheren Zinsen!  

15.08.17 18:00

628 Postings, 2511 Tage Talpogrand@XL

Wie Du oben mit #38804 lesen kannst:

"Aus meiner Sicht ist es offensichtlich wie sich die nahe Zukunft entwickeln wird :D:D:D Mal abgesehen von ein paar Tricksereien, die sowieso jedes Unternehmen vertuscht, ist Daimler ein 1A Unternehmen."

Das sind Leute, die auch schwere Tatverdächtigungen, wie Betrug und Kartellbildung, als Trickserei in Ihrer Produktselbstverliebtheit abtun.
Bevor solche Hersteller ihre Verantwortlichen nicht geschasst haben..., keinen Cent !

 

15.08.17 18:03
1

592 Postings, 2550 Tage Helmut K1@Xl

Du machst da Äpfel-Birnen-Vergleiche. Die Ingeniere von VW hätten das NOX-Problem sehr wohl technisch lösen können , aber nicht innerhalb ihrer Kostenvorgabe.Fakt ist aber Tesla hat keine ernst zunehmende Vorserienproduktion durchgeführt, und geht so ein sehr großes Risiko ein wenn jetzt nachtäglich Fehler entdeckt werden.Ob du das erkennst ist nicht weiter wichtig, da du ja ohnehin sehr wenig von Produktionsprozessen und QM verstehst.  

15.08.17 18:10

592 Postings, 2550 Tage Helmut K1@Galoschi :Ich persönlich

Nun ja man sieht das du mit Zinsbelastungen auf Kriegsfuss stehst. 5,3% ist alles andere als Geschenkt.  

15.08.17 18:53
2

7465 Postings, 4434 Tage kleinviech2Was die Profs

an den Lehrstühlen für Verbrennungskraftmaschinen so zu sagen haben:
http://www.wkm-ev.de/images/...Die_Zukunft_des_Verbrennungsmotors.pdf
 

15.08.17 18:57

54 Postings, 2517 Tage Wolfgang M2@Talpogrand :keinen Cent !

Ich denke du überschätzt deine Bedeutung gewaltig. So hat Daimler im letzten Quartal Rekordwerte bei Absatz und Umsatz erzielt.  

15.08.17 20:02
1

17463 Postings, 4145 Tage börsianer1xl

"Model 3 ist dagegen einfacher gestrickt.­ Sollte nicht die großen Probleme geben."


Musk sieht das wohl nicht so locker. Er spricht von dem "Production Hell".

Aber sich irren ist ja OK  

15.08.17 20:04
2

628 Postings, 2511 Tage Talpogrand@ kleinviech

Na ja, ist halt ein verständlicher "Brandbrief" von gut bezahlten Leuten, denen die Felle weg schwimmen. Ich habe dafür Verständnis. Für die bricht eine Welt zusammen, in dem deren Arbeitsfelder zwar weiter gebraucht werden, aber bei weitem nicht mehr in dem Umfang.

Selbstverständlich werden Verbrenner weiter ihren Beitrag leisten. Aber eben immer weniger und man wird sich wundern was die neuen, hoffentlich wirklich emissionsarmen PKW-Modelle ohne Betrug, dann so kosten werden.
 

15.08.17 20:51
1

11580 Postings, 4118 Tage XL___@Helmut

""Du machst da Äpfel-Birnen-Vergleiche. ""

Korrekt. Probleme mit dem Produktionsstart sind kaum mit Qualitätsproblemen beim Produkt vergleichbar. Du hast das alles in einen Topf.  

15.08.17 20:56
4

3274 Postings, 5189 Tage macumbaes wird keine Elektro Quote geben und keinen

Ausstieg aus Verbrennung mit Termin
Dazu ist D eben Autoland und wer sieht wie schnell BRD 150 Mio zahlt um AirBerlin wenigstens über die Ferien zu halten und zahlen wird damit LH die Arbeitsplätze erhält ...und dabei gehts nur um 8000 Arbeitsplätz
..x mind. 2000,.. Euro ALG kosten monatlich wenn die alle Arbeitslos sind macht pro Monat
min. 20,Mio kosten

jetz rechne mal die 700 Tsd - 2 Mio die vom Verbrenner Arbeitsplatz abhängig sind und rechne durch was Umschulung und Alg kosten würde wenn nur 300Tsd wegfallen würden ab 2025

wer bitte zahlt dann eure Renten...dann gute Nacht Soziales Sicherheitsnetz...
Also locker bleiben..die Diesel werden sauberer...Technik und Verbrauch geändert ABER keine Elektro Masse wie bei Smartphones
das ist eine Musk Phantasie wie seine Bohrer und sein Mars Flug

Zudem ist allen klar dass wir keine 10 Mio Akkus Flitzer in D haben werden da die Akku und Batterietechnik nicht ausreichend und sowohl Produktion und Ver und Entsorgung der gesamten Technologie sowohl die Natur die Rohstoffe zum implodieren bringen würden und es keinen Vorteil in Bezug Umweltverträglichkeit bringt...alle Gründe von fehlender Infrastruktur bis mangelnder Stromabdeckung und unsinniger Umwelt co2Quote ist auch hinreichend begründet.

Also lasst den Musk seine 1 Mio Teslas bauen  und dann ist er glücklich..die anderen 99 Mio werden weiter Verbrenner und Hybride sein und das ist auch gut so...

leider muss der Mensch immer übertreiben..es gibt nur Verbrenner oder Elektro Fleisch oder Vegan schwarz oder weiss...NIE ein miteinander und nebeneinander ..es muss immer die abolute Veränderung sein aber so läuft es im Leben nicht aus 1tsd von Gründen

Also bleibt locker tradet weniger emotionell und freut euch auf kommende Short Gewinne bei Tesla denn gutes setzt sich meist (nicht immer) durch siehe LH man braucht nur geduld bis die anderen ausgesponnen haben und ihre Investoren (Ethihad) die lust am zahlnen verlieren..und so gehts bei Tesla auch irgendwann..nach 2-3 Jahren wollen die Gewinne und Rendite sehen oder schiessen Musk und Tesla schneller zum Mars als er SpaceX sagen kann..

gute trades und schöne restliche Sommerferien...  

15.08.17 21:01
1

592 Postings, 2550 Tage Helmut K1@XL: Probleme bei Produktionsstart

und Qualitätsprobleme drohen beide, weil Musk auf eine Vorserienproduktion verzichtet hat. Und man wird sehen ob dieses Experiment gut geht oder in die Hose gehen wird. Wobei zunächt ja auch nur Bedienstete von Musk die ersten M3 bekommen. Noch können echte Kunden  garnicht bestellen  

15.08.17 21:25

11580 Postings, 4118 Tage XL___helmut

""Probleme bei Produktionsstart und Qualitätsprobleme drohen beide""

na bitte, jetzt hast auch du den Unterschied bemerkt.  

15.08.17 21:30
2

12559 Postings, 4063 Tage WernerGgWas immer ...

Was immer wir Tesla-Skeptiker gegen Tesla haben. Begründet oder unbegründet. Tatsache ist, dass das die Börsenwelt nicht interessiert, und der Kurs permanent steigt.

Wir müssen also die Waffen strecken und sagen: "OK, Elon, du hast das Spiel gewonnen".

In meinem Fall sind all die Shorts inzwischen derart mies, dass es keine Rolle mehr spielt, ob man die noch behält oder nicht. Also behalte ich sie und plage mich noch eine Weile mit dieser Blamage in meinem Depot.  

15.08.17 21:44
1

12559 Postings, 4063 Tage WernerGgDie Lage

Musk kann twittern was er will. AI-oder Nordkorea-Schwachsinn oder heute alte Falcon-9-Videos oder einen X, der ein Haus zieht.

Alles ganz egal. Jede Botschaft von ihm wird von Millionen Gläubigen aufgesaugt und jagt den Kurs weiter hoch.

Der Punkt ist: Bei den Gläubigen sind auch jede Menge potente Investoren, auf die man hört, und die genug Kohle haben, um das Feuer immer weiter anzuheizen.  

15.08.17 21:57
1

592 Postings, 2550 Tage Helmut K1@WernerGg :

Das Schickasl von Tesla wird sich nicht an der Börse entscheiden. Wenn M3 kein Erfolg wird , dann war es das mit Tesla.Und wer dann zu spät abspringt dem wird es so gehen wie den Aktionären vom EX-Sonnenkönig Asbeck. Zu Zeit schaft es Musk noch die Hoffnung auf einen Erfolg von M3 zu schüren. Aber er muss auch spätestenms nächstes Jahr liefern  

15.08.17 22:05
1

3274 Postings, 5189 Tage macumbanicht verzagen #werner

meine Tesla shorts sind alle klinisch tot oder min 40 % im minus
laufen aber noch bis Dez und März...da gibts noch einige Q Zahlen und vll sieht mal ein echter Kunden ein Model 3 oder man bekommt mal eine real Testfahrt wie es bei den Verbrennern üblich ist..solange kann man die shorts halt nur als Steuer Regulanten nutzen und liegenlassen und einen Tag vor ablauf verkaufen.

Noch sehe ich Hoffnung auf Rebound und ca 6% des Dollar Tesla Kurses sind grad mal nur auf Euro Dollarkurs zurückzuführen..als ich anfing zu shorten lag dollar bei 1,11 jetzt bei 1,17,

Auch Charttechnisch sehe ich wieder eine Chance dass , wenn er das Top nicht wiederholt nach dem nächsten Versuch absackt..
Die Hoffnung stirbt zuletzt und nur einige Daytrades können da noch kurzfristig Abhilfe schaffen..heute gabs die z Bsp for free bei LH...Nur setze ich ab jetzt kein Derivaten Gewinne mehr in Tesla Shorts..das müssen die vorhanden schon für mich ausbaden..das sind sie mir Schuldig...

gute Trades euch allen und denkt mal an Commerzbank SGL und LH longs bis märz oder mitte 2018..da sehe ich schöne Gewinnmöglichkeiten  

16.08.17 08:18
1

7668 Postings, 5500 Tage UliTs@Orakel200, #38838

Schon erstaunlich, wie du wider besseren Wissens immer noch von einem Experiment sprechen kannst.  

16.08.17 08:58
1

628 Postings, 2511 Tage Talpograndinstitutionelle Investoren

nur einmal so...:

Hier noch einmal der Link zum aktuellen Stand.
http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/institutional-holdings

Ich schaue mir das täglich an, aber nicht in der Tiefe.
Es ist schon so, dass die Quote von ca. 64 % vor etwa einem Monat auf nun nur noch 57 % heruntergegangen ist. Das ändert sich täglich und ist somit, entgegen früherer Vermutungen, doch immer ziemlich aktuell.

Erstmalig deutlich zurückgegangen ist dieser Anteil seit dem sich die Koreakrise zuspitzte.
Da kommt bestimmt gleich die Frage auf: Sollte man nun an einen Weggang "auf breiter Front" der Investoren denken?

Lerzpftz hatte es sich ja einmal genauer angesehen und dabei bemerkt, dass auch bereits kleinere Aktienpakete, die durchaus auch Anlegern hier zugeordnet werden könnten, schon zu den Institutionellen Anlegern zählen. Genau die haben sich wohl erst einmal in größerem Umfang wegen Trump-Korea an die Seitenlinie gestellt. Vermutlich sind etliche mit einem erheblichen Tesla-Portfolio-Anteil dabei...

Bei den größeren, relevanten Investoren, sehe ich eigentlich alles beim alten.
Der Kursverlauf korreliert ziemlich genau mit dem projizierten Gesamt-Anteil der Instit's.

Nach Tesla's Meldungen von etwa Mitte 2016 wird ein stetiges Ziel von mind. ca. 60 % Instit-Anteil angestrebt, um die Vola in Grenzen zu halten.
Aktuell fehlen somit erstmalig seit vielen Monaten ca. 3 %
...schwierige Zeiten "dank" Kim-Trump...  

16.08.17 09:45

17463 Postings, 4145 Tage börsianer1Die Instis

Fidelity, Rowe u.a. haben doppelt so viele Aktien verkauft wie gekauft.

Sind aber zwangsläufig alte Zahlen von Ende 2Q., (Morningstar), den aktuellen Stand kennen nur G/S und Lloyd Blankfein  :-)

Viel interessanter finde ich, dass Nissan für 1 Mrd. seine Batteriefabrik verkauft.

 

16.08.17 10:05

592 Postings, 2550 Tage Helmut K1@UliTs :wider besseren Wissens

es ist nun einmal Fakt das es für M3 keine Vorserienproduktion gab , wie das bei allen etablierten PKW-Herstellern üblich ist. Es mag ja sein das dir nicht klar ist welch hohes Risiko-Potential darin steckt. Das änder aber nichts dran das dieses Experiment kräftig in die Hose gehen kann  

16.08.17 10:27

584 Postings, 2627 Tage certaraInstis steigen aus

T. Rowe Price - VOLLSTÄNDIG ausgestiegen.



Man kann sich auf der NASDAQ-Seite informieren.
Die Instis verkaufen jetzt hohe Stückzahlen an Kleinanleger.

Insti-Anteil von 65 % auf 57 % gesunken.

Und  das ist erst der Anfang.

 

16.08.17 10:34

3274 Postings, 5189 Tage macumbainstis haben natürlich Tesla Bestände

und dabei sicherlich hohe Gewinne - ABER - die müssen nicht notwendigerweise verkaufen denn sie haben ihre Gewinne IMMER mit shorts abgesichert da die bessere Mathematiker im Büro sitzen haben die ihnen die Short Quote errechnen die nötig ist um Rückschläge nicht nur zu überleben sondern sogar mit noch mehr Gewinn zu überstehen

Das ist meist teuer aber wenn ein Fonds 150 % im Plus liegt kann er easy seine 100% Gewinn mit shorts absichern ohne grosse Pakete verkaufen zu müssen und hat den vorteil die Aktien zu halten sollte der Kurs doch nochmal durch das Hoch gehen  - was ich persönlich nicht glaube - aber darauf wetten würde ich nicht mehr

dazu ist Musk im Bereich Markt manipulation und Ausnutzung der Kreditlinien und easy Money Beschaffung einfach zu clever  

16.08.17 10:41
1

11580 Postings, 4118 Tage XL___@macumba,

""denn sie haben ihre Gewinne IMMER mit shorts abgesichert""

Wie kommst du denn darauf? Wenn man etwas mit Shorts absichert kostet das auch Performance wenn es nach oben läuft. Von daher glaube ich nicht das IMMER mit Shorts abgesichert wird. Manch einer wird das tun, aber sicher nicht alle.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1552 | 1553 |
| 1555 | 1556 | ... | 3470  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben