Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?

Seite 151 von 285
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52
eröffnet am: 07.07.10 00:38 von: garuhape Anzahl Beiträge: 7116
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52 von: TH3R3B3LL Leser gesamt: 1583570
davon Heute: 781
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... | 285  Weiter  

14.02.20 08:19

3581 Postings, 3502 Tage seemasterChina

"Vorläufige Daten für Januar zeigen, dass die Fahrzeugverkäufe um 18% gesunken sind, während die Verkäufe von batterieelektrischen und anderen sogenannten neuen Energiefahrzeugen zum siebten Monat in Folge um 54,4% gesunken sind, sagte der Verband."


https://www.google.ch/amp/s/uk.mobile.reuters.com/...mp/idUKKBN2070K3

Der richtige Zeitpunkt um Geld einzusammeln.  

14.02.20 08:27

1798 Postings, 5683 Tage Jetzt_aberKlar, dass derKurs also weiter steigt ;-)

Wirkt seit gestern absolut unlogisch, oder?
Eine Mistnachricht nach der andern - und der Kurs? Steigt.  

14.02.20 08:44

7192 Postings, 3085 Tage Winti Elite BTesla spielt in einer anderen Liga

Anders als damals braucht Tesla derzeit wohl wirklich nicht unbedingt frisches Geld. Andererseits kann mehr finanzieller Spielraum angesichts der ehrgeizigen und langfristigen Pläne von CEO Musk bestimmt nicht schaden ? zumal wenn er günstig zu haben ist.  

14.02.20 08:57

817 Postings, 3762 Tage MondrialKapitalerhöhung

Ich kann mir schon vorstellen, dass Tesla das Geld gut gebrauchen kann. Wenn die nach der Gigafactory in Brandenburg in Kürze auch bei der schon angeteaserten Fabrik in Texas Ernst machen wollen, reichen die aktuellen Cashreserven nicht aus.  

14.02.20 09:35

3270 Postings, 1916 Tage Neutralinskytricksen, täuschen, tarnen = E.M.

two weeks after Musk said on the earnings call that
"it doesn't make sense to raise money... we are cashflow positive."

Typisch TSLA/TESLA/CEO:

immer (seit Jahren so bei denen zu beobachten)
wenn ein gewisser Elon die nächste Kapital-Erhöhung v e r n e i n t e,
und seine treuen Fans das hier, nebenan, in den bekannten Foren naiv nachplapperten,
passierte doch genau was ?
richtig, es folgte zeitnah das Gegenteil !
nämlich die Geldeintreibung qua Ausgabe weiterer Aktien in Millionen-Stückzahl.  

14.02.20 10:00

3270 Postings, 1916 Tage Neutralinsky'equity raises' d.h. KEs

so hat TSLA die schon rd. 6,54 Mrd. $ Verluste bisher finanziert:
https://twitter.com/cppinvest/status/1228048884653580293
(durch mehr Geld von alten/neuen Gesellschaftern sprich Aktionären)  

14.02.20 10:07

7192 Postings, 3085 Tage Winti Elite BNeutralinsky:

Bei dieser Kursentwicklung wurde Elon gerade zu genötigt eine Kapitalerhöhung durchzuführen.
Ist doch super jetzt kann er noch schneller wachsen !  

14.02.20 10:09

7192 Postings, 3085 Tage Winti Elite BNeutralinsky:

Ist schon scheisse wenn ein Kurs so explodiert und man war nur Zuschauer !
Tesla wird bestimmt Aktie des Jahres .  

14.02.20 10:10

31 Postings, 1864 Tage Vivacious 2.0Die Gigafabrik in Deutschland

Soll wohl eher ein Giga-Brunnen werden, wo sie 380000 l Wasser am Tag abzapfen und ins verdorrte Kalifornien verfrachten...  

14.02.20 10:28

3270 Postings, 1916 Tage Neutralinsky'unseriös'

CathyWood and TaschaKeeney, die beiden "Pseudo-Investment-Analystinnen"
mit ihren Bull-Cases für diese zukünftigen TSLA-Börsenkurse: 4.000, 6.000, 7.000, 15.000 $

Zitat: . . . 4.) ARK forecasts 37 million EV sales in 2024
this bear case implies a global share for Tesla at roughly 9%. . . ."
(Quelle: bekannt; https://ark-invest.com/research/tesla-price-target )

In angeblich... nur 4 Jahren sollen von ca. 82 Mio. PKW/Pickup-Zulassungen weltweit
angeblich... rd. 45% ! bereits E-Cars sein, also wohl BEV u. PHEVs d.h. Hybride.

und davon liefert TESLA dann angeblich... 3,2 Mio.*
Mittelklasse MY/M3 + Oberklasse MX/MS + Cybertruck + Roadster, zuzüglich LKW Semi.
W e r glaubt denn so etwas ernsthaft
*aus welchen Kapazitäten von wo ?
außerdem wird dafür noch die wg. potentieller Stückzahl sehr wichtige Kompaktklasse benötigt  

14.02.20 10:35

58813 Postings, 3440 Tage EtelsenPredatorNeutralinsky

Kann dich verstehen, aber hast du noch vor kurzem einen Pfifferling auf Tesla gesetzt? Nun schau dir an: den Kurs und Übernahmegerüchte (Google). Warum soll nicht annähernd eintreten, was da gemutmaßt wird? Alles ist weiter drin bei dem Laden...  

14.02.20 10:36

817 Postings, 3762 Tage MondrialKapazitäten

Für 3.2 Mio Fahrzeuge müsste Tesla neben Fremont, Shanghai, Brandenburg und der bereits geteaserten Giga Texas noch mind. zwei weitere Fabriken bis 2024 errichten und auf volle Kapazität hochfahren. Das dürfte ein extremes Bullenszenario sein, was du da zitierst.  

14.02.20 10:53

7192 Postings, 3085 Tage Winti Elite BTesla hat 6.3 Mrd. Cash.

Plus 2 Mrd Cap Erhöhung plus Cash flow laufendes Jahr 3.5 Mrd.

Tesla kann nun jedes Jahr zwischen 3.5 bis 4.5 Mrd investieren.

Elon kann sicher einiges auf die Beine stellen.

Ich würde sagen das Wachstum bei Tesla beginnt gerade !  

14.02.20 11:07
1

1 Posting, 1539 Tage Alexios_Was steckt hinter diesem Kursanstieg?

Gleich vorweg, habe mich nur oberflächlich mit Tesla beschäftigt.
Das Zahlenwerk empfinde ich als sehr schlecht. Seit Ende 2018 eher magere Wachstumszahlen. Sättigung der "Fanboy"-Käuferschicht erreicht?
Geld verdient das Unternehmen laut meinem Eindruck nur mit Hilfe von Subventionen und Handel von CO2 Zertifikaten.

Und das Produkt selbst? Ist leicht kopierbar und durch etablierte Autokonzerne besser herzustellen. Mein Eindruck eines Teslas, also Look and Feel, ist eher schlecht.
Die Autos sind weder schön noch hochwertig gearbeitet. Elektro-Fans hat das mangels Alternativen sicher nicht abgehalten. Was wird aber passieren, wenn mehr und mehr schöne
und hochqualitative Fahrzeuge der etablierten Autohersteller auf den sehr kleinen E-Markt drängen? Tesla kann Akku. Tesla kann aber nicht Karosserie und Ausstattung.
Und wie bereits angedeutet, der E-Markt ist sehr klein. Wer will tatsächlich solch ein Fahrzeug? Unterstützt wird meine Einschätzung durch sich überschlagende Versuche europäischer Politik,
E-Autos künstlich attraktiver und alle Konkurrenzprodukte künstlich schlechter zu stellen. Und trotzdem bleibt die Nachfrage klein und sehr weit hinter den Zielen.

Der größte Automarkt China hat seine Strategie ebenfalls geändert. Kleine E-Fahrzeuge vereinzelt für den reinen Stadtverkehr, ansonsten andere Antriebskonzepte. Tesla kann nur Akku, wie gesagt.
Die grünlinke kommunistische Politik, insbesondere in Deutschland, wird auch nicht zu einer stärkeren Nachfrage führen. Ganz im Gegenteil führt diese Politik mittel- bis langfristig zu solch einen
massiven Kaufkraftverlust, dass ein Fahrzeug nur noch Luxus sein wird. Der Markt wird also zukünftig noch stärker einbrechen. Da nützt auch kein Vorstoß der Grünen, ein Lieferkettengesetz zu
fordern, welches dazu führen würde, dass deutsche Autobauer gar keine E Fahrzeuge mehr bauen könnten. Da die Rohstoffe für E-Autos nur mit extremster Umweltzerstörung und Missachtung
der Menschenrechte gewonnen werden können. E-Autos sind in jeglicher Hinsicht das Gegenteil von Umweltschutz, Nachhaltig und sozialer Verantwortung. Gemäß dem geplanten Gesetzvorschlag
würde man also deutschen Herstellern quasi die Produktion von E Fahrzeugen verbieten.

Sollten aber deutsche Autobauer doch E-Fahrzeuge herstellen dürfen, passiert folgendes: Diese Hersteller haben jahrzehntelange Erfahrung im Produktdesign und Verarbeitung. Die Karosserie und alles
um den Antrieb herum, können diese deutlich besser als Tesla. Sie haben eine stärker wiegende Marke, bessere Vertriebsnetze, bestehende Produktionsstätten und eine bessere Finanzierung.

Ich sehe ehrlich gesagt überhaupt keinen Entfaltungsraum für Tesla! Außer die planwirtschaftliche kommunistisch anmutende Politik in der EU würde Tesla künstlich pushen.

Was treibt also diesen Kurs? In meinen Augen ist Tesla eine Todgeburt. In einem freien Markt sehe ich keinen anderen Weg als den in die Pleite.      

14.02.20 11:08

3270 Postings, 1916 Tage Neutralinsky@mondrial #3764

benutze endlich den Link und lese/verstehe dort generell die beiden Bären/Bullen-Szenarien
(auf prinzipiell 2 unterschiedlichen Grundlagen: Stichwort autonomes Fahren).
mit je Gruppe detaillierter entsprechenden Wahrscheinlichkeiten.
Herausragend sind 2x Varianten aus dem "badcase": 28% für 2.500$ bzw. 28% für 3.400$.

Ab dem "goodcase" bis "bestcase" 12% für 22.000$
kommen nochmals angeblich... 3.9 Mio. ! Robotaxis hinzu.

W e r glaubt denn so etwas ernsthaft ?  

14.02.20 11:18

7192 Postings, 3085 Tage Winti Elite BAlexios_: Tesla ist die neue Apple !

Lies dich zuerst einmal richtig ein !  

14.02.20 11:33

817 Postings, 3762 Tage MondrialALEXIOS_

Du hast dich nicht nur oberflächlich mit Tesla beschäftigt, sondern auch mit dem Thema Elektroautos.

Wenn ein Tesla so leicht kopierbar ist, warum scheitern die etablierten Hersteller seit Jahren daran? Porsche ist mit dem Taycan in 2020 endlich auf einem ähnlichen Niveau wie das Model S von Tesla, welches seit 2012 am Markt ist. Audi und Daimler hinken dem Model X sehr deutlich hinterher und zum Model 3 gibts erweiterte Konkurrenz höchstens aus Fernost. Dein Eindruck zur Qualität und Verarbeitung ist höchst subjektiv und taugt damit keinesfalls zur Einschätzung der Firma. Auch beim Thema "starke Marke" liegst du leider daneben. Hier hat Tesla den jahrelangen Tiefschlaf der Konkurrenz sehr gut ausgenutzt um sich zu etablieren.

Der Markt für Elektroautos wächst stetig und das weltweit. Die bisher aktiven Hersteller haben bei fast allen Modellen Wartezeiten und kommen mit der Produktion kaum hinterher. Deine Aussagen zum Thema Umweltverträglichkeit sind sehr einseitig. Auch Verbrenner benötigen Rohstoffe, welche "nur mit extremster Umweltzerstörung und Missachtung der Menschenrechte gewonnen werden können". Und im Gegensatz zum E-Auto können diese Rohstoffe dann nicht recyclet und dem Kreislauf wieder hinzugefügt werden. Beim Thema Umweltschutz muss man festhalten, dass E-Autos deutlich effizienter mit der ihnen zugeführten Energie umgehen und lokal keine sowie in der Gesamtbetrachtung deutlich weniger Schadstoffe ausstoßen.  

14.02.20 11:34

817 Postings, 3762 Tage MondrialNeutralinsky

Ich habe dich schonmal gefragt, warum du dich so an diesen unrealistischen Prognosen aufgeilst. Eine Antwort bist du natürlich schuldig geblieben, was leider typisch für dich ist.  

14.02.20 11:40
2

9 Postings, 1539 Tage Ameliona17Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.02.20 21:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

14.02.20 11:59

1798 Postings, 5683 Tage Jetzt_aberUnterthema: Konkurrenz durch andere

Mir scheint, das Tesla oft so gehypet wird, weil man davon ausgeht, dass sie annähernd allein  den Kuchen der BEV-Zukunft aufessen werden. Gestern hüpfte mir diese Nachricht vom letzten September vor die Nase (Hm, warum eigentlich?):
https://www.golem.de/news/...e-akkus-als-tesla-haben-1909-143737.html
Und ich habe mich schon oft gefragt, ob nicht ab irgendeinem Zeitpunkt X die etablierten Hersteller dem Tesla den Rang ablaufen. Denn all das, was man die Tesla-Bären an Argumenten gebetsmühlenartig wiederholen, ist ja nicht faktenfrei. Und in mancherlei Hinsicht traue ich tatsächlich VW z.B. zu, einen großen Wurf zu landen. Wie seht ihr das?

(Wie gesagt, ist als Unterthema gedacht - einfach mal austauschen über genau diese Frage)  

14.02.20 12:16

3270 Postings, 1916 Tage Neutralinsky@mondrial #3770

Ich hoffte eigentlich, Du bist intelligent genug Dir diese Frage endlich von alleine zu beantworten...

Du irrst (mal wieder) !
Ich "geile" mich n i c h t daran auf.

Letztes Jahr ging erst der Schwachsinn mit 4.000$ (auf schwachsinniger Basis) durch die Medien.
Letztes Jahr ging dann der Schwachsinn mit 6.000$ (auf schwachsinniger Basis) durch die Medien.
Dieses Jahr ging der aktuelle Schwachsinn mit 7.000$ (auf schwachsinniger Basis) durch die Medien.

Dagegen leiste ich selbstverständlich "argumentative Aufklärungs-Arbeit".
Die ist natürlich notwendig, wie man gerade bei Dir sehen kann:
Ich zitiere deren wörtlich 'bear case' und Du behauptest trotzdem 'extremes Bullenszenario'.

Immerhin unterstützen die Frauen von ARK-Invest ihre Fantasien mit Zahlen-mäßigen Prognosen.
Logischerweise gilt es selbige zu überprüfen, auf ihre Plausibilität,
und in deren unrealistischen Fällen folgerichtig zu entlarvenden Urteilen zu kommen.

Warum willst Du das mit Deinen Abbügelungen ständig verhindern ?  

14.02.20 12:19

31 Postings, 1864 Tage Vivacious 2.0Tesla-Gewinne

Tesla-Gewinne sind Short-Squeeze-Gewinne.
Behaltet das im Kopf, falls ihr noch long seid und vielleicht auch gehebelt.

Keine Empfehlung, aber hier wird mMn. das Abwärtspotenzial unterschätzt.

Zu ihren Produkten kann ich keine Aussage treffen. Interessieren mich auch nicht. Verstehe nicht wie man als Deutscher (bin keiner) einen Konkurrenten der heimischen Industrie anhimmeln kann. Soll D ein reiner Konsumladen werden?  

14.02.20 12:51

3581 Postings, 3502 Tage seemasterWinti

Mach Dich nicht lächerlich. Schau Dir lieber die Verkaufszahlen von Vorzeige Elektroland Norwegen dieses Jahr an. Audi schlägt Tesla locker.

Tesla ist nur gehypte Aktie von Google als Mitbesitzer.

Model Y ist ein hässliches aufgeblähtes Model 3 mit erhähtem Heck. Du könntest einen Deutschen nicht bezahlen um dieses hässliche gefährliche Ding zu fahren.

Schau Dir das an, hier ist die Antwort von Model Y:

https://www.audi.ch/ch/web/de/neuwagen/tron/audi-e-tron-sportback.html

Model Y wird ein Flop werden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... | 285  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben