PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-))))))))))))

Seite 16 von 41
neuester Beitrag: 13.10.23 13:30
eröffnet am: 07.04.08 15:33 von: nekro Anzahl Beiträge: 1017
neuester Beitrag: 13.10.23 13:30 von: Klicki Leser gesamt: 318662
davon Heute: 40
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 41  Weiter  

20.11.15 14:41

595 Postings, 3440 Tage frankfeuersteinHallo Indonesia Investor, glaubst Du an

ein fortbestehen von Bumi Resources? Ein Bumi Sprecher sagte heute das eine Entscheidung diesen Monat erfolgt. Das heißt also nächste Woche. Wenn man positiv gestimmt wäre würden doch im normalen Fall Insider jetzt kaufen.
Die Insiderkäufe bleiben jedoch aus, die Umsätze in Jakarta sind nahezu null.
Was glaubst Du?  

20.11.15 20:27

43 Postings, 3254 Tage Indonesia Investmen.Fortbestehen von Bumi Resources?

Früher reagierte man auf Versprechungen schnell und wartete nicht ab. Heute sieht es anders aus. Bei Bakrie geht es um alles. UNSP, BTEL, BNBR und andere werden es vermutlich nicht schaffen wenn BUMI scheitert. Die Investoren wollen die Quittung sehen, nichts anderes mehr. Deswegen warten die meisten einfach ab.  Die Aktie ist stark unterbewertet doch deswegen lassen sich nicht viele locken. Falls alles gut geht kann es dann aber schnell massiv gen Norden gehen. Die meisten sind zurzeit Trader die mit 50 kaufen und mit 51 oder 52 wieder verkaufen wollen, deswegen kommt BUMI zurzeit nicht von der Stelle. Es braucht ungefähr 3 Mio. USD um die Aktie vorerst auf 100 zu bringen und dort zu halten. Nicht viel für BUMI, doch man wartet nun einfach ab. Ende November habe ich nicht erwähnt weil zu oft Entscheidungen verschoben wurden. Falls alles gut geht hat BUMI dann wieder ein positives Eigenkapital von 614,3 Mio. USD. Kapitalisierung zurzeit  nur ca.135 Mio. USD. Ich glaube weiterhin so wie früher  bereits erwähnt. Mit Insider sehe ich das anders. Die sind allerdings bereits in der Masse dabei, versteckt. Bist Du mit einer grösseren Summe investiert?  

27.11.15 13:40
1

595 Postings, 3440 Tage frankfeuersteinKeine neuen Nachrichten, das ist ja furchtbar

Bin leider mit einer größeren Summe investiert. Viel Hoffnung auf steigende Kurse bzw. Rettung des Unternehmens habe ich nicht mehr.  

01.12.15 15:14

43 Postings, 3254 Tage Indonesia Investmen.Weiterhin keine neue Nachrichten

Hoffentlich wird es zuletzt ein ?glückliches Ende?. Allerdings solltest Du falls alles gut wird nachkaufen. Ich habe wieder mit 50 nachgekauft und warte ab.  

05.12.15 14:19

595 Postings, 3440 Tage frankfeuersteinIch habe auch noch mal

500 000 Stück gekauft und warte ab. Warum steigt denn die staatlichen Elektrizitätsgesellschaft PLN nicht bei Bumi Resources ein? Die benötigen doch auch Kohle für Ihre Kraftwerke. Oh man, ich hoffe es gut!!!!!  

06.12.15 16:45
PLN bezieht über verschiedene Produzenten. Vorrang hat die staatliche PTBA. Ab 2019 braucht alleine Indonesien mindestens etwa 200 Mio. Tonnen Kohle pro Jahr. Vermutlich werden die noch viel mehr brauchen. Muss man jedoch abwarten, da es zu viele Meinungen und empirische Studien gibt. Ausserdem kann Kohle auch verflüssigt werden. Zurzeit sind es etwa 82 Mio Tonnen. Die grossen Produzenten sollten in Indonesien überleben. Man möchte in Zukunft keine Kohle mehr exportieren, da man diese selbst braucht. Aber auch hier abwarten. BRAU wird zurzeit erfolgreich restrukturiert (war mal bei 610 Rp.), und wer schon hätte das für möglich gehalten? Man kann ja schliesslich nicht von heute auf morgen auf Kohle einfach so verzichten. Die Risiken sind theoretisch enorm, die Gewinne aber auch. Günstiger als jetzt kann man jedoch über den regulären Markt nicht einsteigen. Nicht vergessen, BUMI hält auch 87,09% von PT Bumi Resources Minerals  und 24% von PT Newmont Nusa Tenggara. Da der Goldpreis nicht ewig so günstig bleiben kann (Kupfer ebenso), werden die Assets von BRMS zukünftig anders bewertet werden. Jetzt schon ist BRMS im Hinblick auf das zukünftige Cash- Flow geradezu lächerlich bewertet. Wird zurzeit absolut nicht beachtet und deswegen eigentlich die beste Zeit um zu kaufen und halten, da es auch da nicht mehr weiter runter gehen kann. Bei 50 ist Schluss mit lustig und der extreme Abverkauf so gut wie abgeschlossen. Hoffen wir das Beste!  

06.12.15 17:39

23601 Postings, 6238 Tage Chalifmann3wieso denn überhaupt indonesien ?

und dann noch kohleaktien ? Wer an das überleben von Kohle glaubt könnte doch mindestens geausogut,wenn nicht besser den nordamerikanischen Marktführer Peabody energy (BTU) kaufen,aktuell auf All-time Low,gefallen von 1000 Dollar auf aktuell 10 dollar !

Oder wie oder was ?  

06.12.15 18:43

43 Postings, 3254 Tage Indonesia Investmen.Ganz einfach

Jedes Land ist spezifisch betreffend Kohle. Falls Nordamerika zukünftig aus welchen Gründen auch immer. Dazu irgendetwas unterzeichnet betreffend ab 2020 oder was auch immer und demzufolge zuletzt nicht mehr selbst viel Kohle braucht und auch nicht mehr gross exportieren kann, so könnte der Boden für dortige Aktien noch nicht erreicht sein. Und gegebenenfalls müssten dort einige Firmen den Laden schliessen. Indonesien ist sehr stark von Kohle abhängig. Indonesien braucht immer mehr Kohle für den eigenen Bedarf. Öl muss es fortlaufend importieren und in ein paar Jahren gibt es kein eigenes Öl mehr, falls keine neuen Quellen sprudeln werden. Erneuerbare Energien stecken noch in den Kinderschuhen. So bleibt nur noch die günstige Kohle übrig. Oder soll Indonesien sehr bald neben Öl auch noch Kohle aus Nordamerika importieren? Mal abwarten was geschehen wird.  

06.12.15 18:56
1

23601 Postings, 6238 Tage Chalifmann3es gibt für mich trotzdem keinen Grund

auf die vermeintliche Qualität indoesischer Aktien zu bauen,ich erinnere mich noch genau wie vor ca. 10 Jahren hier der "Emerging Markets Investor" und andere Pushbriefe die Bank Indonesia und Bank Bali als "Top-Picks"angepreisen hatten,und wer den Schrott damals gekauft hat,sitzt vermutlich heute noch auf Totalverlust (mindestenS),und das wird vermutlich heute auch noch nicht anders sein ....... trotzdem wünsche ich natürlich viel glück !

MFG
Chali  

06.12.15 19:54

43 Postings, 3254 Tage Indonesia Investmen."Emerging Markets Investor"

Betreffend "Emerging Markets Investor" hast Du recht. Die haben sich auch wo anders des öfteren geirrt. Lagen aber auch schon öfters goldrichtig (AALI,BMRI,BBRI usw.). Aber da ist der Disclaimer. Mit SULI und andere war es auch so. Ich selbst konnte jedoch unterscheiden, da ich die Geschäftsberichte selbst studiere sowie generell selbst reserchiere, und das sehr gründlich. Man kann nicht Pauschal urteilen. Ich selbst bin kein Abonennt von "Emerging Markets Investor", sondern mache die Analysen selbst. Ich bin gegenüber allen Pushbriefen neutral, weil sich früher oder später alle mal irren. Ich selbst kenne auch niemanden der noch nie Fehler gemacht hat, deswegen muss man generell auch selbst analysieren. Finde ich super wenn Du keinen Grund findest und nichts in Indonesien kaufst. So sollte es auch sein, falls man selber nicht überzeugt ist. Ich jedoch finde sehr viele Gründe um massiv in Indonesien in verschiedenen Firmen zu investieren. Nicht nur Kohle, es gibt vieles mehr. Ich wünsche Dir ebenfalls höchstmöglichen Erfolg wo auch immer Du investierst bist und viel Glück!!!!  

06.12.15 21:37

595 Postings, 3440 Tage frankfeuersteinSehe ich genau so, der Energiemarkt

Indonesiens bietet jede Menge Potential. Der Stromverbrauch 2014 pro Pro Kopf betrug in Indonesien 800kwh im benachbarten Malaysia 5000kwh in Thailand 3000kwh in Australien 11000kwh. Indonesien benötigte 2014  85 Millionen Tonnen für seine Kraftwerke. Wenn sich der Stromverbrauch auf dem von Malaysias erhöhen würde braucht Indonesien 530 Millionen Tonen Kohle pro Jahr.  

12.12.15 18:18

595 Postings, 3440 Tage frankfeuersteinAusbau der installierten Kraftwerksleistung

von zur Zeit etwa 95GW  dann im Jahr 2025 auf 135 GW und im Jahr 2050 auf 430GW geplant. Der Größte Teil wird wohl mit Kohle betrieben. Ich hoffe Bumi Resources überlebt und wird vielleicht sogar Energieversorger mit vielleicht 20GW oder 30GW Kraftwerksleistung.  

12.12.15 21:04

43 Postings, 3254 Tage Indonesia Investmen.keine Wahl

Das Ziel mit 35.000 MW wird man jetzt forcieren, ansonsten muss man wohl zukünftig wie im Mittelalter wieder Kerzen anzünden, da es viel zu wenig Strom hat. Wer will das schon? Es gibt keine grosse Wahl in Indonesien. Das Land wächst zu schnell und hat zu wenig Strom dafür. Ich glaube auch wie Du. Die neuen Anlagen sind ja auch umweltfreundlicher als die alten Kohlekraftwerke. Einen Plan um Energieversorger zu werden hat BUMI schon. Nebenbei erwähnt. Was für einen Sinn macht es BRAU zu retten, wenn Kohle in Indonesien demnächst nicht mehr gross gebraucht wird? INDY wird auch restrukturiert, warum? Weil Kohle nach wie vor in Indonesien für lange Zeit gebraucht werden wird. Zurzeit werden einige halbtote restrukturiert, auch aus anderen Branchen, wie z.B. BLTA. Vermutlich nächstes Jahr im Februar wieder im Handel. Ich werde dann kaufen. Auch da glaubte niemand mehr daran. Jetzt müssen wir einfach geduldig abwarten.  

18.12.15 10:19
1

595 Postings, 3440 Tage frankfeuersteinHabe diesen Artikel gelesen,

18.12.15 14:41

43 Postings, 3254 Tage Indonesia Investmen.Guter Bericht

Ja ist es. Mir bekannt und vielen Indonesiern auch. Allerdings ist es zu einseitig. In Indonesien, vor allem auf Java gibt es so gut wie keine saubere Flüsse mehr und noch vieles anderes mehr. Aber nicht wegen Kohle, sondern wegen Müll. Mal abgesehen von dem hat Europa fragwürdigen Müll nach Indonesien verkauft und vieles mehr noch. Wie auch immer, im Bericht stimmt nicht alles, aber egal. Für uns wichtig ist z. B. folgendes: Im August 2003 kaufte Bakrie Indonesiens grösstes Kohleunternehmen, Kaltim Prima Coal (KPC), für rund 500 Millionen US-Dollar von den beiden Rohstoffkonzernen BP und Rio Tinto. Jetzt ist es viel mehr Wert als 500 Mio. USD. Bei weitem nicht nur deswegen macht China und die Bank weiter. BRAU das gerettet wurde wird auch erwähnt. Selbstverständlich kann BUMI und BNBR weiter gehandelt werden. Der Handel ist in Indonesien nicht ausgesetzt. Auch wenn nicht alles wahr ist, super Bericht.  

21.12.15 09:38

595 Postings, 3440 Tage frankfeuersteinKeine Neuigkeiten.

Weißt Du was? Bis ende des Jahres sollte doch eine Entscheidung her.  

21.12.15 11:26

43 Postings, 3254 Tage Indonesia Investmen.Nicht garantiert

Wegen der vielen Verhandlungen mit den Kreditoren geht es länger . Das Ziel ist unbedingt bis Ende Jahr jedoch nicht garantiert. Eine Panik die BUMI Aktien loszuwerden kann ich nicht erkennen. Nur wenige Anleger wollen verkaufen.  

21.12.15 15:15

163 Postings, 4101 Tage korrekt69verkaufen

überlege wegen verlustverrechnung noch dieses jahr zu verkaufen.
meinen EK von 0,052 ? werde ich wohl niemals wieder sehen oder?  

21.12.15 18:18

43 Postings, 3254 Tage Indonesia Investmen.niemals wieder sehen oder?

Zurzeit sehe ich das nicht, aber zukünftig nach dem Deal.  

21.12.15 18:42

108 Postings, 3515 Tage revengeHalten

Guten Tag,
habe eben zufällig dieses Board entdeckt. Ich habe auch seit langem Aktien dieses Unternehmens. Läuft bei mir unter abgehakte Langfristanlagen.
Als ich die ersten gekauft habe Sommer 2012 war der Kurs bei ca. 0,07 Euro.
Habe danach paar mal verbilligt. Werde hier nun die nächste Zeit mal mitlesen, da sich ja was tun soll. Rechne mit einem R/S irgendwann.
Meine Aktien halte ich fest.
MfG
revenge  

21.12.15 19:33

595 Postings, 3440 Tage frankfeuersteinDie Umsätze wundern mich wirklich

in Jakarta wurden heute gerade mal 21300 Stück gehandelt. In Frankfurt heute 800000 Stück. Schon komisch.  

22.12.15 13:09
1

43 Postings, 3254 Tage Indonesia Investmen.Gutes Zeichen?

Nach BRAU werden jetzt INDY und BYAN aktuell erfolgreich restrukturiert. Ein positives Signal für das gesamte Kohlegeschäft in Indonesien. Nun muss nur noch der grösste Player BUMI eine positive Nachricht puplizieren. Weiterhin abwarten.  

02.01.16 17:11

595 Postings, 3440 Tage frankfeuersteinDie lassen sich aber viel Zeit.

Bisher keine Neuigkeiten. Hoffentlich gibt es bald positive Meldungen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 41  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben