Potential ohne ENDE?

Seite 1483 von 1761
neuester Beitrag: 24.04.24 13:34
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 44001
neuester Beitrag: 24.04.24 13:34 von: UWWU Leser gesamt: 8464420
davon Heute: 2548
bewertet mit 74 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1481 | 1482 |
| 1484 | 1485 | ... | 1761  Weiter  

16.03.20 11:05
1

41 Postings, 1935 Tage SvenOfNinePanik

Die Talsohle steht uns jedenfalls noch bevor. Ein Short-Verbot kann vielleicht die Spekulanten ausbremsen, aber nicht die Talfahrt in der Realwirtschaft und deren Abbildung in den Kursen.
Tatsächlich dürften Krisenpapiere die beste Wahl sein - alles andere (inklusive Bargeld unterm Kissen) sind vermutlich falsch.
Ob wir bei Fannie enteignet werden? Mittlerweile ist wohl alles möglich, ich glaube allerdings nicht dran. Dazu sind doch zu mächtige Kräfte am Werk. Ein skrupelloser Trumpf könnte versuchen,  einen Release in irgendeinem Rettungspaket zu "verstecken" und selbst Kasse machen bzw. seinen Kumpels zu helfen (die ihre anderweitigen Verluste ausgleichen wollen).
Ich selber habe um 50% reduziert.  Bin mit minimalem Plus raus. Den Rest muss ich aussitzen bzw. will hier noch einen Fuss in der Tür haben.
Stimmung ansonsten eher resigniert.  

16.03.20 11:56

10592 Postings, 6920 Tage pacorubio@old

10% müüssen nicht das ende sein vielleicht kommt heute ein erneuter klanll auf 1,20 eurokurs denkbar ja
50:50  

16.03.20 12:31

1660 Postings, 2461 Tage larrywilcox...

Rettung für den Laden und mein Geld wäre wenn Fannie jetzt einen Impfstoff gegen Corona entwickelt. Da das wohl nicht passiert und Trump bald mit Mistgabeln vom Hof gejagt wird war es das dann. Schade.  

16.03.20 12:33
3

2664 Postings, 4687 Tage oldwatcherWie auch immer...

...heute habe ich mal nachgekauft.
Himmel oder Hölle..  

16.03.20 12:52
1

881 Postings, 4050 Tage cash-money-brotherWo ist eigentlich Fully?

16.03.20 14:12

3709 Postings, 4176 Tage katzenbeissserBahamas....((::))

16.03.20 14:15

1660 Postings, 2461 Tage larrywilcox...

Fully hat bestimmt längst verkauft. Nicht nur 7% sondern 100% und hat seine Gewinne gesichert. Jetzt lauert er auf die nächste Chance z.B. Wirecard oder Allianz. Hat er sich verdient. Das meine ich ganz ehrlich. Jeder hätte hier dicke Gewinne einstreichen können. So hat die Gier das Hirn aufgefressen.  

16.03.20 14:29

839 Postings, 5288 Tage Finanzadler(ät)larrywilcox

weder fully noch jemand anderer bekommt meine stückchen  

16.03.20 14:33
1

1660 Postings, 2461 Tage larrywilcox@ Finanzadler

Im Moment will sie keiner haben. Hoffen wir mal das Anleger Fannie Aktien bald aus den Regalen reißen.  

16.03.20 14:39

2664 Postings, 4687 Tage oldwatcherHandel ausgesetzt?

16.03.20 14:51
1

5256 Postings, 2341 Tage TonyWonderful.SvenOfNine

Fannie wird die Zeit ausgehen. Die nächste große Bankenkrise ist bereits in den Startlöchern.
Schaun mer mal, ob euch eure Loyalität was bringt. Ich wünsche es euch, bin aber davon überzeugt, daß man mit Fannie in der augenblicklichen Weltsituation baden gehen wird.

LG Tony  

16.03.20 16:38

2664 Postings, 4687 Tage oldwatcherTony

Schau Dir die heutige Entwicklung an.  

16.03.20 16:39

5256 Postings, 2341 Tage TonyWonderful.Ja, erstaunlich!

Ich wünsch euch viel Glück.

LG Tony  

16.03.20 16:42
2

219 Postings, 1656 Tage Mocki87Tony

Du bist der größte Schwarzmaler  und Panikmacher den ich kenne. Auch Corona wird vorüber gehen, entweder früher oder später, we will see. Ich kaufe nach wenn andere Menschen wie du Panik haben.

Du hast doch schon vor 10 Jahren die Finanzkrise 2.0 ausgerufen, schau dir mal die Kurse der Big Player seit 2009 an ;)  

16.03.20 17:00
1

5256 Postings, 2341 Tage TonyWonderful.Da verwechselst du mich.

Ich habe nichts dergleichen ausgerufen und war bis vor Kurzem noch überzeugter Bulle.

LG Tony  

16.03.20 17:03

10592 Postings, 6920 Tage pacorubiotony und @old

ich bin da auf Deiner Seite aktuell hier kanns noch ungemütlich werden.......

@old: glückwunsch für den Mut und Erfolg zum optimalen einstieg, ich hatte heute nicht die eggs....  

16.03.20 17:25
1

2664 Postings, 4687 Tage oldwatcherPaco

...und schon wieder raus mit dem Zockergeld.  

17.03.20 22:14
2

45 Postings, 2614 Tage derwolf60herrlich

es gibt nichts schöneres als Krisen. Wenn alle ängstlich sind muss man gierig sein, mehr Angst geht schon bald nicht mehr.  

18.03.20 09:01

1546 Postings, 5049 Tage BOS67sorry, aber Fully

hat sich stets NUR zu Wort gemeldet wenn das Dreckspapier etwas nach oben ging ! NIE kam etwas wenn das Scheisspapier abgekracht ist ! Klingt komisch Kinder , ist aber so !  

18.03.20 09:40
3

1157247 Postings, 5192 Tage union@derwolf

Dein "nichts schöneres" bezieht sich natürlich auf die Investitionsmöglichkeiten an der Börse. Da stimme ich Dir zu 100% zu. Das ist  D I E  Gelegenheit... man muss nur wissen, was man tut.

Persönlich ist das natürlich nicht schön, weder diese Panikmache, als auch die Symptome dieser Grippe bei den stark betroffenen Risikopatienten... das hast Du aber nicht gemeint.

Für F&F ist das erst einmal nebensächlich, weil nachher = vorher ist... Grundsätzlich.
ABER es könnte durchaus Einbußen geben, wenn das Kreditgeschäft nachhaltig geschädigt wird. Das wäre der Fall, wenn die Panikbestimmungen über einen sehr langen Zeitraum beibehalten werden... das wäre dann gesamtwirtschaftlich ein Supergau.

Ich "wette", dass es dazu niemals kommen wird, weil "die da oben" zuerst an sich denken und niemals eine Panik unter den Menschen riskieren werden. Niemals. Denn das geht ihnen dann selbst ans eigene Leder. Davor haben die da oben am meisten Angst.
Jeder kann den "Plan" der Strippenzieher da oben nachvollziehen: Halte die Leute in Abhängigkeit, aber lass es nicht zum Aufstand kommen!
Durch die Abhängigkeit der Menschen (und deren Hörigkeit) ist der Verdienst und die Machtposition der Strippenzieher grenzenlos (sehen wir anhand des gigantischen Besitzeigentums weniger)...
...aber Ihr wisst das bestimmt selber.

Das heißt für uns: Profitiere von dem Spiel der da oben. Augen auf, nicht beeinflussen lassen und versuchen, finanziell von diesem Spiel zu profitieren.
Persönlich sollte man aber auch aufpassen, dass man deren "Mentalität" nicht auch übernimmt. Persönlich sollte man ein Herz für den Nächsten haben, auch wenn dieser gesellschaftlich ganz unten angeordnet ist.

Das ist eben an der Börse so ein Ding. Man will Geld machen, sollte aber nicht gleichzeitig vom Geld bestimmt werden... schon eine schwierige Sache, wo ich selbst auch immer wieder neu reflektieren muss, wo ich gerade stehe.


Hoffen wir erst einmal, dass alles nicht zu lange dauern wird.


LG
union  

18.03.20 09:46
1

1157247 Postings, 5192 Tage union@BOS

jetzt schalte doch mal Dein Hirn ein, bevor Du etwas schreibst... soooo schwer ist das doch nicht.
Fully nimmt sich eine Auszeit (hat er geschrieben). Und seine Analysen gelten nach wie vor und stimmen nach wie vor.
Der Kurssturz ist rein der Panik geschuldet und hat in keinster Weise etwas damit zu tun, dass bei F&F neue negative Fakten aufgetaucht sind... wie allgemein an der Börse.
ABER es gibt natürlich direkt betroffene Firmen, die zuerst leiden.... F&F ist noch nicht betroffen... wenn sich dieser weltliche Aussetzer nicht zu lange hinzieht.

Und wenn Du Fullys Beiträge kenne würdest, dann weißt Du auch, dass er bei fallenden Kursen geschrieben hat. Fullys Statements waren immer unabhängig von "rauf" oder "runter".


LG
union  

18.03.20 09:50
1

5256 Postings, 2341 Tage TonyWonderful.BOS,

das Ding wird die nächste Krise, die bereits begonnen hat, nicht überleben. Wir werden einen Finanzcrah erleben, der sich gewaschen hat. Fannie wird, genau wie viele andere Banken, verstaatlicht werden. Rette dein Geld. IMO

LG Tony  

18.03.20 11:50
1

219 Postings, 1656 Tage Mocki87das war klar dass dann wieder

Tony um die Ecke kommt und Panik macht. Gehe in Supermarkt Klopapier kaufen ;)  

18.03.20 12:42
3

66 Postings, 2172 Tage Tante FunnyAn alle

Scheinbar gibt es immer noch Menschen, die nicht begriffen haben, was zur Zeit in der Welt abläuft. Und das ist erst der Anfang. Gegen das was sich hier anbahnt ist die Finanzkrise 2008 ein laues Lüftchen. Wie kann man bloss so ignorant sein? Die ganze Wirtschaft muss bereits jetzt mit Milliarden/Billionenpaketen gestützt werden und Leute hier denken immer noch dass ein bereits verstaatlichtes Unternehmen nächstens privatisiert wird und der Aktienkurs explodiert.

Ein Staat nach dem anderen ruft Notrecht/Kriegsrecht aus und die Beta-Hühner Superhelden haben immer noch das Gefühl es sei alles in bester Ordnung und die Aktienkurse werden nächstens explodieren? Bereits nach 2 Wochen haben wir weltweit ein Chaos wie seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr - denkt Ihr ernsthaft in 1 Monat ist alles vorbei und das Leben geht munter weiter? Macht mal die Augen auf! Was stimmt denn bloss mit Euch nicht????

Bleibt konsequent zuhause, seid nicht Teil des Problems und hofft, dass das gröbste in ein paar Monaten überstanden ist. Den starken Mann zu spielen ist vollkommen naiv und verantwortungslos - die Einzigen, die in dieser Phase Lob verdienen ist das Pflegepersonal, die Krankenschwestern, die Ärzte, die Postboten, Verkaufspersonal und die Menschen, die die Zeichen der Zeit erkannt haben und sich konsequent zurücknehmen. Zur Zeit gibt es nur eine Priorität: Milliarden von Menschen müssen zusammenstehen und gemeinsam Sorge tragen, dass sich diese Welt irgendwann erholt. Nochmals: Das ist keine Grippe - es ist eine weltweite Pandemie, wie wir sie noch nie gesehen haben!  

18.03.20 14:57
1

321 Postings, 4920 Tage Pink-OrangeGrippe.....

....die spanische Grippe war auch eine Pandemie....damals (zwischen 1918 und 1920) starben min. 25 Mio. Menschen, einige Schätzungen gehen von bis zu 50 Mio. aus.

Pandemie beschreibt nicht eine Krankheit, sondern deren extrem schnelle Verbreitung...an einer Pandemie erkrankt man nicht, wohl aber an der ursächlichen (grippalen) Krankheit.

Und die "Verursacher", die Chinesen haben es in den Griff bekommen, das sehe ich an den täglichen Zahlen.

https://interaktiv.morgenpost.de/...Nqs_w_VqMMJ0w2sX4m44muRimdHTiploI

Strickte Kontaktsperren, Ausgangssperren, massiver Einsatz von Knoblauch als Lebensmittel, auch für Babys (antiseptisch, ebenso sind rote Zwiebeln antiseptisch).

Zur Zeit der spanischen Grippe suchte ein Arzt die einzig überlebende Familie eines Dorfes auf und erkundigte sich warum sie gesund seien.....die Hausfrau erzählte Ihm, sie habe fortlaufend geschälte, rote aufgeschnittene Zwiebeln in jedem Raum verteilt hat.

Der Arzt untersuchte die Zwiebeln und fand in ihnen die Erreger....die Zwiebeln haben die Viren und Bakterien quasi aufgesaugt.

MfG

 

Seite: Zurück 1 | ... | 1481 | 1482 |
| 1484 | 1485 | ... | 1761  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben