Potential ohne ENDE?

Seite 1481 von 1761
neuester Beitrag: 09.05.24 20:13
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 44008
neuester Beitrag: 09.05.24 20:13 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 8537255
davon Heute: 2587
bewertet mit 74 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1479 | 1480 |
| 1482 | 1483 | ... | 1761  Weiter  

12.03.20 16:58

259 Postings, 2755 Tage gruftfuchsFrage Handel aussetzen

Warum setzen die Amis den Handel nicht aus? Wäre eine weltweite Schließung der Börsen denkbar?  

12.03.20 17:12
2

5256 Postings, 2356 Tage TonyWonderful.Warum Schließung,

ist doch gesund, wenn die aufgeblähten Börsen Dampf ablassen.

LG Tony  

12.03.20 17:28

66 Postings, 2187 Tage Tante FunnyPaco

das kann ich beim besten Willen nicht sagen; ich bin aber ziemlich sicher, dass wir keine rasche Erholung sehen werden (natürlich kann ich hier auf dem Holzweg sein - wäre nicht das erste mal). Wahrscheinlich hier und da ein Strohfeuer in einem Bärenmarkt, aber die Auswirkungen werden sich meiner Meinung nach erst verzögert zeigen.

Es gibt aber schlicht und einfach keinen einzigen Grund für Höhenflüge, ausser man akzeptiert eine globale Seuche und lebt einfach damit. Da müsste man die gesamte Coronavirusgeschichte relativ rasch weltweit schleifen lassen und Millionen von Toten wissentlich in Kauf nehmen - das ist ethisch nicht vertretbar und das Ausmass ist bereits viel zu weit fortgeschritten. Eher werden die Regierungen ihre Verantwortung wahrnehmen müssen die Bevölkerung zu schützen und dazu drastische Massnahmen einleiten. Wir dürfen auch die nächste Grippewelle Ende Jahr nicht ausser acht lassen, denn das Virus wird wahrscheinlich nicht einfach verschwinden, wie es gekommen ist (wir können es natürlich hoffen, aber in einer vernetzten Welt mit 8Mia Menschen.....).

Meine grosse Hoffnung ist, dass ein wirksames Mittel sehr rasch in die Zulassung geht und möglichst bald ein Impfstoff verfügbar ist. Wenn man offiziell von 18 Monaten spricht und dann bereits in einem deutlich kürzeren Zeitrahmen die Lösung präsentiert, könnten die Regierungen glänzen indem man eine grosse Krise mit den "richtigen" Massnahmen rasch abgewendet hat mit einem vergleichbar kleinerem "Kollateralschaden" und das Vertrauen kehrt zurück. Entsprechend könnte man eine die Fannie mit einer Rekapitalisierung und Neulisting am Markt als Vertrauen in die Privat-Wirtschaft und die freien Märkte instrumentalisieren um entsprechende Signale zu setzen und den Markt aufzuwerten. Wir wissen: Trump ist ein Kapitalist und sein höchstes Ziel ist die amerikanischen Märkte zu stärken. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Konsumgüterindustrie rascher erholen wird.

Das tönt jetzt alles ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, ist aber die eine oder andere Überlegung wert. Ich weiss es nicht - bleibt gesund!  

12.03.20 17:37
2

259 Postings, 2755 Tage gruftfuchsIch fand Fanny gar nicht aufgeblaeht

Ich war eh mehr auf Gold und selbst das hat es gerissen. Ich denke bevor Corona ausgestanden ist sollte man vielleicht in Wasserkanister, Essen und Kerzen investieren. Kann man vielleicht bald gegen Goldringe tauschen. Wenn Merkel von "Durchseuchung" spricht, hat es sich wohl mit Quarantäne, dann zählt nur noch das Immunsystem.  

12.03.20 17:45
3

259 Postings, 2755 Tage gruftfuchsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.03.20 20:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

 

 

12.03.20 17:53

1660 Postings, 2476 Tage larrywilcoxGrufti

Du bist aber auch schon krank. Nicht das es dich dahinrafft! Kranker Mensch mit kranken Ansichten ....free Fannie!  

12.03.20 18:05

1546 Postings, 5064 Tage BOS67Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.03.20 20:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

12.03.20 18:12
1

633 Postings, 4989 Tage supra1Hey BOS

Jetzt haben wir langsam suuuper Nachkaufkurse! :-)  

12.03.20 18:24

1546 Postings, 5064 Tage BOS67guter witz supra.

jetzt heisst es diese Scheisse auszusitzen , solange wie es halt dauert ! Klar,  wegen dieser Dreckshure Corona geht alles momentan in den Keller , ist nur komisch das alle gleichmäßig runtergehen so 10 % im Durchschnitt, aber Fannie dieses verdammte Dreckspapier 25 %. Ich hoffe Coroner trifft alle die Fannie gnadenlos in den Keller jagen  

12.03.20 18:26

1546 Postings, 5064 Tage BOS67scheiss fannie

alle 10 Prozent runter und dieses Dreckspapier direkt 25 Prozent.  möge Coroner alle treffen die Fannie gnadenlos in den Keller jagen  

12.03.20 18:34
2

259 Postings, 2755 Tage gruftfuchsich hatte euch doch glatt beneidet,

wegen eurer Ahnung, euren coolen "Zockerposis" und überhaupt immer alles im Griff. Jetzt nehmt ihr euch wie kleine Kinder, verliert völlig die Kontrolle und behauptet am Ende noch Fanny hätte euch gekauft.  

12.03.20 18:54

5105 Postings, 3283 Tage s1893GRUFTFUCHS

gut ist eins, das du ein blender bist der bis in der schuhe in der scheisse steht, ist uns allen klar.
drei medikamente schlagen bei corona an. das ist wie die erfindung des antibiotika, was wären wir ohne das mittel.
sobald eine thearpie bekannt ist welche die schweren verläufe auf das niveau der grippe stellt, wird es wieder ruhiger.

Aussicht auf einen Impfstoff und ein Mittel das dagegen holft. zweiteres ist auf dem Weg.

wieviel Klopapier rollen hast du zuhause GRUFTFUCHS? ;-)  

12.03.20 19:44
1

259 Postings, 2755 Tage gruftfuchs20 die gab's im Angebot

In welcher Behörde arbeitest du, dass du glaubst sofort Impfstoff zu erhalten? Ich meine, wenn er denn entwickelt und produziert wurde?  

12.03.20 19:50

1056 Postings, 2748 Tage bjkrugleute bitte...

lasst uns an unserem gemässigten Ton festhalten!
Wir stehen alle massiv unter Druck und haben alle unser Päckchen zu tragen...
Trotz allem sind wir erwachsen, dementsprechend sollten wir hier kommunizieren.
so long...
auf heftige Gegenbewegungen
 

12.03.20 20:09

5105 Postings, 3283 Tage s1893GRUFTFUCHS

"Aussicht auf einen Impfstoff und ein Mittel das dagegen hilft. zweiteres ist auf dem Weg."

Ich schreibe: "zweiteres ist auf dem Weg" - Lesen, Denken, Schreiben  

12.03.20 20:39

513 Postings, 2758 Tage SimonTee@BOS67

ich habe deine Beiträge gelesen und musste wirklich herzhaft lachen. Das ist genau mein Galgenhumor... einfach mal gegen alles austeilen.... Frust rauslassen ist ok.

Alles wird gut. Fühlt euch alle gedrückt. Wir schaffen das!

FREE FANNIE!  

12.03.20 20:42

259 Postings, 2755 Tage gruftfuchs"Aussicht"! auf irgendwas ist etwas wenig

Die WHO spricht von Pandemie. Mortalität bisher 3,4% bei den erkannten Fällen. Merkel sprach gestern von vorraussichtlich 70% der deutschen Bevölkerung, die sich infizieren wird. Mit einem Abklingen von allein rechnet man in zwei Monaten. Bis dahin hast Du vielleicht Gegenmittel, nur dann ist das ärgste eh vorbei. Es sei denn daß Virus mutiert und der Verlauf ändert sich gravierend.
 

12.03.20 20:57

2664 Postings, 4702 Tage oldwatcherGruft , Es gibt einen Unterschied zwischen ...

Mortalität und Letalität.
Ersteres gibt die prozentuale  Todesrate der Gesamtbevölkerung wider, ....Du meinst sicher, die Sterberate an einer bestimmten Erkrankung.
Die Letalität ist etwa 3 Prozent, was das CoronaVirus betrifft.
3 Prozent der Gesamtbevölkerung wären etwa 2,5 Millionen,  Du merkst schon, dass dies etwas hoch gegriffen ist.
"Üblicherweise" versterben jedes Jahr etwa 850.000 Menschen sowieso  - auch mit dem Virus werden es nicht wesentlich mehr  

12.03.20 21:37
1

5105 Postings, 3283 Tage s1893Gruftfuchs

Ich tu mir echt schwer das zu verstehen was du uns sagen willst. Kannst das nochmal so formulieren dass man es verstehen kann. Kannst dir ja Tipps von BOS67 holen...  

12.03.20 21:45
2

513 Postings, 2758 Tage SimonTeeDanke Leute

ich habe heute wirklich hier herzhaft gelacht beim durchlesen! Behaltet alle den Humor bei. Wir überstehen das!  

12.03.20 21:52
1

5105 Postings, 3283 Tage s1893@SimonTee

:-) absolut. Jetzt noch gruftfuchs...was mit hier erlebt.
BOS67 unser hau den Lukas, gruftfuchs zwischen forrest gump und erklärbar...

Uiuiui...

Ehrlich Simontee, ich habe 40% verkauft vorgestern, traute mich nicht voll raus zu gehen. Aber ist es realistisch das die Fannie aktuell raus aus dem conservationship geht? Könnte Calabria seinen Plan im März bekannt geben? Wenn Calabria den Plan bekannt gibt dann könnte das schon was ändern...

Was meinst  

12.03.20 22:42
1

513 Postings, 2758 Tage SimonTeeLeider

glaube ich nicht, dass man aktiv wird bei der aktuellen Situation.

Ich beschäftige mich seit Jahren mit vielen wirtschaftlichen Zusammenhängen in meiner Freizeit und leider Muss man konstatieren, dass wir wirklich sehr kurz vor einer Weltwirtschaftskrise stehen. Meinen Beobachtungen zur Folge hätte das ganze ohne Corona noch ein paar Jahre gebraucht und bis dahin hatte ich gehofft, dass das ganze vollzogen sein wird.

Die FED hat heute bekanntgegeben, dass die Banken mit insgesamt 1,5 Billionen!! Dollar gestützt werden. Durch die kommende Rezession drohen große Kreditausfallrisiken für Banken. Eventuell sehen wir bereits bald erste Verstaatlichungen von Banken, wenn zahlreiche Unternehmen bald in die Knie gehen.

Man muss somit leider feststellen, dass die USA ein immenses Risiko eingehen würden, wenn man FnF nun wieder privatisiert. Die Auswirkungen auf den Häusermarkt werden (vorausgesetzt es wird so schlimm wie befürchtet) das, was im Jahr 2008 passiert ist, um Welten in den Schatten stellen.

Gott sei mit den Menschen gnädig, die ihre Jobs verlieren und dann anschließend wieder Haus und Hof. Mich kotzt dieser Kapitalismus nur noch an, aber leider Muss man mitschwimmen, sonst ist man verloren.

Ich wünsche uns viel Kraft, aber vor aalenden Menschen, die von Krankheit und Armut betroffen sein werden. Dieses Virus ist ein Biest, das sich in den USA erst noch richtig austoben wird.  

 

13.03.20 06:08
2

5105 Postings, 3283 Tage s1893@SimonTee

Ja, der Frust über das was gerade passiert ist gross.
Es zeigt aber auch wie anfällig unsere Gesellschaft ist.
Gut ist das der amerikanische Staat bzw. die Fed nun 1,5 Billionen in den Markt pumpt. Ein grosser Unterschied zu 2008. Damals wurde die Lage unterschätzt. Diesmal schaut es da hoffentlich anders aus. Was sind schon 6-8 Wochen auf die Bremse treten...es geht jetzt darum das Virus einzudämmen.

Die nächsten Wochen werden unruhig. Wichtig ist das die Pleitewelle ausbleibt. Da es alle Staaten gleich betreffen wird, wird auch die EU sehr schnell Geld reinpumpen.  Heißt also wenn China, EU und USA alle massiv gleich viel Geld rein pumpen,  gleicht sich das aus, der Depp ist wenn die Krise vorbei ist ja immer die gleichen...Sparer usw.

Ich hoffe sie haben aus 2008 gelernt um das einigermaßen abzufedern.

Übrigens ist der DOW noch bei über 21.000. das heißt er ist immer noch deutlich höher wie 2017 als es der Wirtschaft auch schon gut ging. Der Markt ist in den USA auch dermaßen aufgeblasen worden...

Mal sehen wie sich die 1,5 Billionen auswirken...
das ist für die USA auch ein riesiger Batzen.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...aerkte/25640018.html  

13.03.20 15:00

2664 Postings, 4702 Tage oldwatcherFully

Wann ist die Regenerationspause beendet?
Wir wären bereit...  

13.03.20 15:40

867 Postings, 6026 Tage mariosapfFully

Was soll Fully denn jetzt schreiben !?
Alles wird gut !!??  

Seite: Zurück 1 | ... | 1479 | 1480 |
| 1482 | 1483 | ... | 1761  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben