Bayer AG

Seite 149 von 938
neuester Beitrag: 18.05.24 17:52
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23430
neuester Beitrag: 18.05.24 17:52 von: Henri72 Leser gesamt: 7501423
davon Heute: 4512
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... | 938  Weiter  

31.07.19 15:09

5958 Postings, 4986 Tage sonnenschein2010also noch mehr toxische Substanzen

aus der Giftküche Monsantos...
Schon mal Superweeds in Südamerika gesehen?
?ist auch ein Monsanto-Folgeprodukt, könnte auch mal einer Klage einreichen.

Die ersten verhandelten Glyphosat-Fälle deuten darauf hin,
dass das für Bayer in Amerika nicht mit einem blauen Auge enden wird.
 

31.07.19 17:21

806 Postings, 3704 Tage Thomas941@sonnenschein2010

Na deine Short-Zertifikate laufen wohl nicht so gut ;)  

31.07.19 18:53
Bei der Schlussauktion xetra sind noch schnell 1500000st gekauft worden...  

31.07.19 20:11

4951 Postings, 2246 Tage neymarBayer

31.07.19 20:57
1

30 Postings, 2280 Tage bernharde2Hab mir Bayer vor kurzem ins Depot gelegt

Hier mal meine sichtweise auf Bayer, Monsanto und die Klagen

Monsanto
Überspitzt gesagt: eine Plage, im Auftrag des Teufels unterwegs, um die Welt und ihre Pflanzen zu kontrollieren.
Ich habe einige Dokumentationen über diesen Konzern und deren Machenschaften gesehen und bin schockiert über dieses Kalkühl.  
Im Ernst: Da der Laden per Bombe nicht von der Welt getilgt werden konnte, bin ich froh, dass Bayer es aufgekauft hat. Jetzt werden die Karten neugemischt und ich hoffe,
dass Bayer das Potential anders nutzen wird (müssen). Ich glaube, dass Bayer als europäischer Konzern eher in die richtige Richtung mit einem Anstrich Grün gezwungen werden kann
als ein Amerikanischer. Stichwort: Gen-Pflanzen - sind bei uns ja alle sehr begeistert ;)

Glyphosat
Ich sehe das als eine Art Hexenjagd. Das Mittel ist weit weniger schädlich aber hochwirksam als andere Pflanzenschutzmittel. Solange man also nicht alle solche Mittel verbietet, welchen Grund es nur bei dem einen zu tun? Ausgang ungewiss.


Bayer
Ein sehr breit aufgestellter Konzern, der im Moment eine Menge Ärger an der Backe hat. Dieser Ärger ist eingepreist. Gute Nachrichten werden kommen. Wenn das Klage-Thema verdaut ist, wird sich zeigen, dass die Monsanto-Übernahme richtig gewesen ist.
Dessen Portfolio - auch an natürlichem Saatgut - und weltweite Handelsnetzwerk sind gewaltig und werden Bayer auf ein neues Niveau heben.

-> Hab deshalb gekauft und erwarte steigende Kurse im nächsten Jahr

 

31.07.19 21:03

299 Postings, 1913 Tage Neuling 999Flash-Crash in New York ?

Was ist da los ?  

01.08.19 11:43

3012 Postings, 4735 Tage Der Bankerschön mal wieder

über die 60 :-)  

01.08.19 11:45

2697 Postings, 5103 Tage wamufan-the-greatNeuling

Hallo Zusammen!

Auch neu eingestiegen nach intensivem auseinandersetzen mit der Faktenlage.

Wurde dies eigentlich mal thematisiert?

https://www.srf.ch/news/wirtschaft/...ung-kein-risiko-fuer-gesundheit

Gruß und gute Investitionen wünsche ich!
 

01.08.19 15:07

770 Postings, 1915 Tage Mica BallhornLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.08.19 15:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

01.08.19 15:12
3

770 Postings, 1915 Tage Mica Ballhorn@ bernharde2

1. Der Monsanto-Konzern mit seiner Giftpalette an Herbiziden, Pestiziden und Fungiziden ist ein No-Go für jeden anständigen Deutschen. Die genetisch manipulierten Saatgüter sind zudem nicht reproduzierbar, eine Abhängigkeit droht den Landwirten.

2. Das vermeintliche Pflanzenschutzmittel Glyphosat ist einfach nur böse, weil es Bienen tötet.

3. Bayer hat alle guten Sparten verkauft.  

01.08.19 15:27

2697 Postings, 5103 Tage wamufan-the-greatbashing aus dem Loch = Kaufsignal

ui, da springt plötzlich einer auf und basht aufs übelste... da will doch jemand noch günstig rein ;)
komisch dass sie erst neu angemeldet haben und auch auf Facebook ''Expertenempfehlungen'' teilen ;)
 

01.08.19 15:45

3006 Postings, 4169 Tage Kasa.dammMica Balhorn, was willst Du hier?

das ist ein Forum für Bayer-Aktionäre oder jene, die es werden wollen. Du reduzierst diesen deutschen - jetzt auch amerik. Konzern, ausschließlich auf Monsanto. Bayer ist weiterhin auch ein Pharmakonzern, der in diesem Bereich sehr profitabel und erfolgreich arbeitet. Ich bin von Bayer überzeugt als auch von dem Management. Bayer hat sehr erfolgreiche Partnerschaften (Evotec). Wer aus ethischen Gründen best. Konzerne meidet - okay, ist jedem selbst überlassen, ich hoffe nur du hast daher auch keine Nestlé im Depot.  

01.08.19 18:23

3290 Postings, 1983 Tage xotzilSonderprüfung Bayer durch Chr. Strenger

Moin,

Christian Strenger versucht Bayer in eine Sonderprüfung zu zwingen. Dazu benötigt  er das Votum von ca. 40.000 Anteilsscheinen. Ich würde ihn darin gerne mit meinen Anteilsscheinen unterstützen.

Nun habe ich mal gegoogelt, habe aber keinen passablen Weg gefunden, für eine Kontaktaufnahme und Erteilung einer Vollmacht zur Unterstützung des Vorhabens.

Ist hier schon jemand Unterstützer und/oder kann Tipps geben, wie vorzugehen ist?  

01.08.19 18:30

299 Postings, 1913 Tage Neuling 999Sonderprüfung ? - Herr Strenger ?

Wo kommt die Quelle her ?

wo findet man dazu gesonderte Infos ?  

01.08.19 22:07
1

5958 Postings, 4986 Tage sonnenschein2010Sonderprüfung: guter Mann, guter Plan, auf geht's

Stenger unterstützen:

"Strenger wirft Bayer im Kern vor, die rechtlichen Risiken und den schlechten Monsanto-Ruf unterschätzt zu haben. Unter anderem verweist er darauf, dass zwischen Bekanntgabe des Übernahmeplans im Jahr 2016 und dem Abschluss der Transaktion die Zahl der Glyphosat-Klagen sprunghaft gestiegen war. Das hätte ?zu einer detaillierten Analyse der bei Monsanto vorhandenen Unterlagen? führen müssen.
Außerdem kritisiert er, dass die Bayer-Aktionäre nicht in einer Hauptversammlung über eine Transaktion abstimmen konnten, welche den Konzern so fundamental verändert. Und: Bayer spreche zwar seiner Zusage entsprechend mit Großinvestoren wie dem Hedge-Fonds Elliott, aber nicht mit kritischen Einzelaktionären."

Wo er Recht hat, hat er Recht.

Bayer Baumann hat eh schon seinen Ruf weg, erster Dax Vorstand, dem auf der HV die Entlastung verweigert wird.
Der prominente Aktionär Christian Strenger will gegen Bayer vor Gericht ziehen. Grund: Die Übernahme von Monsanto, dessen schlechten Ruf...
 

01.08.19 23:26

299 Postings, 1913 Tage Neuling 999Sonderprüfung ..... Baumann forever!

Nächste Baustelle .....

Wann tritt Baumann endlich zurück ? - Mit Baumann steht dueAktie bald 38 ....  

01.08.19 23:27

299 Postings, 1913 Tage Neuling 999P.S.: siehe nachbörsliche Verluste ....

02.08.19 09:40
1

16041 Postings, 4105 Tage NikeJoeDer nächste große Managementfehler bei Bayer

Was könnte das in einer Serie von unglücklichen Entscheidungen sein?

Ich vermute es ist das Vergleichsangebot in Sachen Glyphosat.
Bei solchen Dingen, bei denen man mit 99% Wahrscheinlichkeit im Recht ist, darf man nicht nachgeben, das ist ein ehernes Prinzip. Wenn man solchen Typen (US Rechtsanwalt-Mafia) den kleine Finger reicht, wollen sie nächstes Mal die ganze Hand!

Das Ganze ist ein strategisches Mindgame (so ähnlich wie Poker), in dem man langfristig die Nerven behalten muss und sein bestes Speil spielen muss, um das max. Ergebnis zu schaffen. JEDEN einzelnen Fall durchkämpfen, denn da bleibt dann fast nichts übrig. Die US Anwalts-Mafia weiß genau, dass sie gewonnen haben, wenn sie den Vergleich bekommen. Deshalb Finger weg von einem vollkommen überzogenen Vergleich (im Milliarden-Bereich)!

Doch ich befürchte, dass DIESER schwache Vorstand den nächsten großen Fehler (gegen das Interesse der Aktionäre) begehen wird und nach den sauteuren Monsanto-Kauf in einen noch teureren Vergleich zustimmt...

DESHALB sollte/muss dieser schwache Vorstand so rasch wie möglich beseitigt werden! Die Aktionäre haben das in der letzten HV bereits richtig angeordnet.

 

02.08.19 10:09

618 Postings, 4259 Tage BusinessPlayaNaja

@ nikejoe vielleicht sollte der bayervorstand dich mastermind einstellen und die sache regeln lassen ;)
kommt sehr viel spam von dir..


Der herrr trump hat die märkte heute leider erschüttert. Verlorener börsentag  

02.08.19 11:36

3006 Postings, 4169 Tage Kasa.dammBusiness Playa:Kein Tag an der Börse ist verloren

du musst ihn nur für dich zu nutzen wissen. Natürlich sind einige, die die letzten Tage Calls gekauft haben durch unser "Trumpel-Tier" auf dem falschen Fuß erwischt worden. Sind heute gute Nachkauf--gelegenheiten wie z.B. bei Infineon. Bayer hält sich doch prima, wo soll der Kurs auch hin, nachdem bereits Schadensersatzzahlungen von 15-20 Mrd. im Kurs eingepreist sind.
Nikejoe hat mit dem was er sagt recht. Bayer muss alle Instanzen durchprozessieren bis hin zum supreme court.
https://www.srf.ch/news/wirtschaft/...ung-kein-risiko-fuer-gesundheit
Jetzt noch dieses Video dazu anhören:https://www.youtube.com/watch?v=EBzKD_CFN_Y  

02.08.19 12:35

3290 Postings, 1983 Tage xotzil@sonnenschein

> sonnenschein.: Sonderprüfung: guter Mann, guter Plan, auf geht's

Ja, gerne! Aber wie unterstützen?  

02.08.19 13:26

618 Postings, 4259 Tage BusinessPlaya@ kasa.damm

Gut gesagt,damit hast du recht! Bin nur bereits bei 58? bei bayer drin, aber schwankungen sind einkalkuliert und normal ;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... | 938  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben