Gazprom 903276

Seite 1475 von 3968
neuester Beitrag: 03.05.24 14:35
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99186
neuester Beitrag: 03.05.24 14:35 von: Silberruecken Leser gesamt: 30597811
davon Heute: 12888
bewertet mit 134 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1473 | 1474 |
| 1476 | 1477 | ... | 3968  Weiter  

17.12.18 12:58

2722 Postings, 2542 Tage UlliM@raider, ich freu mich über

nette Menschen, gutes Essen, ein gutes Glas Wein, intelligenten Austausch, gute Bücher, schöne Musik....

Pipelinebau dagegen nehme ich einfach nur zur Kenntnis und das nach Möglichkeit nicht mehrmals täglich.  

17.12.18 13:33

2232 Postings, 2458 Tage Ghul13@ulli

stimmt, ich fühle mich ertappt. Tatsächlich habe ich an der Stelle aufgehört zu lesen. Das relativiert das ganze ein wenig, trotzdem finde ich, dass die journalistische Leistung mangelhaft ist, die von mir zitierten Passagen waren einfach zu heftig. Thesen wie "Deutschland steht mit seiner unverbrüchlichen Treue zu der neuen Pipeline ziemlich einsam da. Erst recht, seit die russische Kanonenbootpolitik im Asowschen Meer der Welt erneut vor Augen geführt hat, wie ruchlos der Kreml das Recht des Stärkeren in seiner Nachbarschaft durchsetzt." müssen als persönliche Meinung kenntlich gemacht werden. Außerdem, was sollen Begriffe wie "unverbrüchliche Treue"? Sowas hat in einem seriösen Artikel nichts zu suchen. Aber belassen wir es dabei, nächstes Mal lese ich einen Artikel, über den ich mich aufrege, zumindest zu Ende ;-)


lg

 

17.12.18 15:06

59475 Postings, 3630 Tage Lucky79Russland verlegt scheinbar Kampfjets auf die Krim

Lawrow erklärte, dass Russland mit einer massiven Provokation
von Seiten der Ukraine noch vor dem Jahreswechsel rechnet...

Und es war auch die Rede davon, dass Poroschenko aufpassen soll,
was er tut, denn sonst bekommt er eine Lektion, dass ihm Hören u. Sehen vergeht....
Dem zu folge müssten ihm Ohren ab- und die Augen ausfallen...

Doch warum..? Wie will das Russland bewerkstelligen...??

Müssen wir mit Krieg rechnen....?

https://www.chiemgau24.de/politik/...is-und-neonazis-zr-10884451.html

Zumal Lawrow kein Blatt vor den Mund nimmt...!  

17.12.18 15:43

2232 Postings, 2458 Tage Ghul13.

so, jetzt sind wir wieder auf dem Niveau vor der Divierhöhungsverkündung.
DRECKSMIST! Sollte mal wieder ne Gegenbewegung geben finde ich!!!  

17.12.18 16:57

11762 Postings, 2779 Tage raider7Möglicher Gastransit durch die Ukraine

Russland sagt dass es ganz alleine auf die Ukraine ankommt ob überhaupt noch geliefert wird+++++ es muss für Russland Rentabel sein...

Da im Frühjahr 2019 in Ukraine Wahlen sind könnte sich das ja zum gutem Wenden was ich hoffe,,, wenn nicht, sieht es düster aus für die Ukraine.!?

https://de.sputniknews.com/wirtschaft/...kraine-nord-stream-2-peskow/

Und den fall genommen dass der NS2 Piplinebau trotzdem gestoppt werden kann, "was faktisch unmöglich ist" da jeder der anleger Länder sein "GO" gegeben hat

Und die Merkel scheint zu wissen dass im falle eines stopps der NS2,,,, Gazprom kein Gas mehr durch die Ukraine Pumpen wird+++++ in diesem falle würde der GASPREIS EXPLODIEREN und es würde in vielen Häusern sehr Kalt werden, und das will keiner.!?  

17.12.18 17:07

11762 Postings, 2779 Tage raider7Und die Pioneering Spirit

steht immer noch bei der Brücke und das seit 4-5 Tagen.!?

Mit Vollpower kommen die von der Türkei (5000 km) um Europa herum bis zur Nordsee um dann hier stehen zu bleiben...

UNd das glaube ich nicht... link dazu

https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9593505

gehört sicherlich zur Fake News trategie des Westen/USA.!?  

17.12.18 17:14
1

2722 Postings, 2542 Tage UlliM@Ghul, warum so grantig heut?

innocentHast schon den Weihnachtsblues?

Du willst doch z.Z. eh nicht verkaufen, dann gönne doch den Tradern die Vola um mit Ein- und Ausstiegen etwas Geld zu verdienen.

 

17.12.18 17:27

2722 Postings, 2542 Tage UlliM@raider, bitte hör endlich mit den

Verschwörungstheorien auf, das ist ja nicht zum Aushalten. Der einzige, der hier permanent Fake News und Spekulationen in den Orbit schiesst bist Du.

Selbst wenn ich nicht im Detail Ahnung habe von den Abläufen bei Schiffen dieser Größenordnung. Da muß aber mit Sicherheit die ein oder andere Überprüfung stattfinden bevor der nächste Einsatz gemacht wird. Dann noch Verpflegung bunkern, Besatzung ein paar Tage Urlaub.....

Was schreibst Du von westlicher Fake News Strategie, wenn nie geplant war, daß die Pioniering Spirit vor dieser Woche den Einsatz zur Verlegung der Rohre vor Finnland übernimmt.

Du hast von Projektmanagement, kaufmännischen und technischen Planungen soviel Ahnung wie ein  Feldhamster. Der Vorteil des Feldhamsters, er versucht sich nicht dran. Und das schreib ich ganz ohne ?!  

17.12.18 17:40

59475 Postings, 3630 Tage Lucky79Ich habs...

die Pioneering Spirit hat seinen Transponder an der Stelle auf einem
Rettungsboot mitsamt Notstromversorgung zurückgelassen...
und ist in Wahrheit schon lange am Verlegeort..!
..und die Amis glauben, dass derweil keine Pipeline gebaut wird...!!

Wenn wir nachschauen... würden wir nur ein kleines Schiffchen in den leichten
Wellen schaukeln sehen.... das immer piep...piep...piep macht... ;-)))))

Gut, nicht..?  

17.12.18 17:50

11762 Postings, 2779 Tage raider7Naja UlliM

Wie es mit den Flugzrugen ist ist es auch mit den Schiffen,,, ein Flugzeug am Boden verdient kein Geld kostet aber+++++ bei den Schiffen genauso,,,

und Rohrverlegerschiffe wie die Pioneering Spirit wo einige 100 Leute ihre Arbeit haben ist es noch gravierender,,, die kosten noch viel mehr Geld...

Ausserdem ergibt es keinen sinn von der Türkei bis zur Nordsee im Eiltempo wie immer,,, um dann dann 4-5 Tage nix zu tun... ne ne ne

Das hatten wir auch bei den Türk Stream als die noch 100 km vom Finish entfernt waren,,, blieb die auch Tagelang stehen, und 14 Tage später war die Piplines auf einmal fertig..!?

Ich bleibe dabei,, gehört zu West Fake News (Stichwort Manipulieren)  

17.12.18 17:58
1

2722 Postings, 2542 Tage UlliMNe Lucky, das ist konträr der gleiche

Blödsinn, denn raider verbreitet. Ok, Du meinst es dieses Mal ironisch (hoffe ich zumindest), aber nicht selten setzt Du,  zugegeben sehr viel intelligenter, ähnliche Trigger in Richtung Fake News in die Welt.

Immer sofort zur Stelle wenn gegen die EU, D, USA gehetzt werden kann. Ich habe noch nie auch nur einen Hauch von Kritik an Putin bei Dir vernommen. Passt ja auch nicht zur Parteilinie. Dann immer mal wieder die Kriegsgefahr ins Spiel bringen, an der garnienicht auch Russland einen Anteil haben könnte. .....

Ich hoffe Du hast über die Feiertage frei und kannst Dich ohne Social Media der Familie widmen. Wünsche ich Dir ehrlich und auch sehr schöne Feiertage.  

17.12.18 18:04
2

2722 Postings, 2542 Tage UlliM@raider, bitte nimm Deine Tabletten

17.12.18 18:20

2669 Postings, 4651 Tage xraiPioneering Spirit

sieht so aus als würde die Besatzung einfach Weihnachten zu Hause verbringen,

https://www.oedigital.com/news/...oneering-spirit-joins-nord-stream-2  

17.12.18 18:23

11762 Postings, 2779 Tage raider7Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.12.18 22:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

17.12.18 18:29
2

2722 Postings, 2542 Tage UlliMOk, raider, wahrscheinlich helfen

Tabletten alleine nicht. Vielleicht solltest Dir wirklich Hilfe suchen.

Das Problem ist nur, so lange Du es nicht selbst einsiehst, Dein Umfeld das mitspielt, wirst Du wohl in den Wahnvorstellungen gefangen bleiben. Ich wünsche Dir ganz ehrlich was anderes.  

17.12.18 18:51

59475 Postings, 3630 Tage Lucky79#36992 Ulli...

in der Regel kritisiere ich den, welcher unlogisch, zum Nachteil von sich selbst
und oder einfach nur "dumm" handelt.
Hier führen die Hitliste an:

Platz 1: Bundesregierung
Platz 2: Europaparlament
Platz 3: USA (Trump....)
Platz 4: Macron
Platz 5: Regierung der Ukraine
Platz 6: Spanische sozialisten
Platz 7: Großbritannien (Brexit)
Platz 8: Türkei
Platz 9: Griechenland (Tsipras)
Platz 10: Kanada (Trudeau)
Platz 11: China
..
Platz 25: Russland (Putin / Lawrow)
Platz 26 Ungarn (Orban)
Platz 27: Österreich (Kurz u. Strache)


Putin habe ich sehr wohl schon kritisiert...
und Orban auch... erst heute Morgen...

Vor meiner Kritik ist KEINER sicher...!
Ein kleiner Fehltritt... und Lucky kritisiert....!

 

17.12.18 19:05

2722 Postings, 2542 Tage UlliMNa dann Lucky, und so nachvollziehbar die

'Statistik' :-) Wie war das noch mit der Erstellung einer Statistik?  Ich glaube Du weißt es auch ohne Worte.

Zum Nachteil von sich selbst handeln ist ja auch so eine Interpretationssache. Ich stehe immer noch auf Kompromisse, da wird immer teilweise nicht das Optimale für EIN Land rausgeholt. Für eine EU kann es aber von Vorteil sein. Vorallem wenn sich eine EU eben gegen USA, China und Russland behaupten muß. Und nein, ich möchte es nicht erleben, daß das alles auseinander fällt. Aber wie sich dann der Basti und der HC, immerhin respektabler 27 Platz, oder der Orban in dem Umfeld behaupten würden, das wäre schon interessant. Meine Vermutung, die Statistik sähe ziemliech schnell, ziemlich anders aus.  

17.12.18 19:26

2722 Postings, 2542 Tage UlliMUnd Lucky, erstaunlich auch, daß

der Erdo in der Türkei soviel besser abschneidet als wir. Der muss ja dann nach Deiner Ansicht mehr richtig gemacht haben als wir hier. Ob das die Journalisten, Wissenschaftler und ganz normale Bürger auch so sehen?

Das müsste ja nach Deiner Statistik ein lebenwerteres Land sein. Oder geht es bei Deiner Statistik um solche 'Kleinigkeiten' nicht?

Aber ganz unabhängig jetzt von den Plätzen, legen dann die Philippinen mit dem Duderte eigentlich noch einen viel besseren Platz ein als der Putin? Oder wo steht MbS?

Mit 27 Positionen (nicht alle gefüllt), macht es ja fast den Anschein (des Versuchs - China, Russland, USA, Kanada) eines weltweit Rankings. Und da steht dann die Bundesregierung auf dem letzten Platz? Oder habe ich das Ranking komplett falsch verstanden?

 

17.12.18 20:35

59475 Postings, 3630 Tage Lucky79#36999 komplett falsch...

Ich kann nur kritisieren, über das ich etwas erfahren habe....
Da man aus Russland oder China wenig Nachrichten hört
weiß man nicht was da so los ist...
Jedoch über die Bundesregierung z.B oder den Brexit... sind doch die Schlagzeilen
voll übern Tag... also ganz klar, dass man hierzu mehr schreiben u. in Folge auch
kritisieren kann...
Es heißt nicht, dass die Österreicher mehr richtig machen als die Kanadier...
Es dringen halt relativ wenig News zu uns vor....
Trudeau ist da mehr in der Klatschpresse mit dabei... und somit... Person of interest....  ;-)

Zudem ist die Liste nur eine Momentaufnahme...
kann morgen ganz anders sein...
Ungarn z.B. ist heute 4 Plätze aufgerückt... (Orbans Sklavengesetz!)
Morgen kann China ein paar Plätze aufholen...

Mit ein Grund, dass die Bundesregierung so weit vorne ist, sind auch die Sozis....
mit ihren "politischen Darbietungen"...  ;-)

Morgen wird vielleicht Russland wieder ein paar Plätze aufrücken..!

 

17.12.18 20:38

59475 Postings, 3630 Tage Lucky79#36999 Mensch, der Erdogan...

ist immerhin schon auf Platz 8....
die nächsten Tage wird der gewaltig aufholen... (Militäroffensive Nordsyrien... is coming soon)
Europaparlament ist ja auch nur auf Platz 2 heute, wegen Junkers "Parade"... ;-)

Mach Dir nix draus, die Hitliste ist nur eine Momentaufnahme.

 

17.12.18 20:47

2722 Postings, 2542 Tage UlliMAuweia, diese 'Statistik' ist ja noch schlimmer

als ich vermutet habe, da wird dann einfach mal anderes besser bewertet, weil man angeblich keine Infos bekommt. Nur die bekommt man, wenn man will. Aber ich habe verstanden, danach müsste Duderte einen Spitzenplatz einnehmen.

Ist alles nicht Dein Ernst, oder?

Kritik an der Bundesregierung, der EU -alles ok. Aber das, ohne daß man sich bemüht das in einen Gesamtzusammenhang zu stellen und es stattdessen mit  einer persönlichen, mehr als fragwürdigen 'Statistik' begründet, ist einfach nur sowas von unseriös. Ich hatte Dir mehr zugetraut. Aber das ist armselig. Tut mir leid, das so offen sagen zu müssen.  

17.12.18 21:04

11762 Postings, 2779 Tage raider7Nächste Pioneering infos

wird sein dass arbeiten an der Pipline zügig vorankommen...

https://de.sputniknews.com/bilder/...tion-so-wird-nord-stream-gebaut/

Fakt ist dass Solitaire ein schönes Tempo drauf hat

im link einfach die Solitaire anklicken

https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9593505  

17.12.18 21:06

59475 Postings, 3630 Tage Lucky79Hör mal Ulli...

1. das ist keine Statistik... sondern nur ein Hitliste... der am Häufigsten auffälligen Protagonisten
2. ist es keine Liste in der Länder nach "Wertigkeit" gelistet sind, sondern nach häufigkeit
der negativen Vorfälle.

zu Duterte... der überholt mit seinen Eskapaden noch den Erdogan...  

17.12.18 21:37
1

2722 Postings, 2542 Tage UlliMDann erkläre mir mal Lucky was

so eine Hitliste für einen Sinn hat.

Nach Deiner eigenen Aussage fliessen da die am meisten vorhandenen Infos ein. Die sind, wenn man nicht aktiv in anderen Ländern unterwegs ist, und das scheinst Du nicht zu sein, automatisch die des eigenen Landes zu sein.

Holla die Waldfee, da hat man doch ein tolles Instrument um hier die eigene Regierung nach ganz unten zu schreiben. Und das ist ja dann nur eine Hitliste, und wurde so garnienicht durch die eigene politische Präferenz motiviert. Ganz abgesehen davon von welchen Medien, social media und anderen Webseiten eine solche Wertung zustande kommt. Wie gesagt, ich hätte Dir etwas mehr zugetraut.

Habe ich mich getäuscht, das ist sowas von schwach..  

17.12.18 21:54

11762 Postings, 2779 Tage raider7NS2 nicht mehr zu stoppen

Arbeiten im Deutschem Teil der Nordsee sind schon fertig gebaut..

Im Teil von Finnland sind es noch ein paar Km, und dann könnte Gazprom die Piplines sogar fertig bauen sogar dann wenn ganz Europa dagegen wäre..

denn nun wird sozusagen nur noch im niemandsland gearbeitet...

Deshalb also haben 3 Rohrverlegerschiffe gleichzeitig an beiden Enden gearbeitet,,, es waren die Castoro10 die Audacia + die Solitaire,,, um die arbeiten schnell zügig fertig zustellen... Clever Clever sind die Jungs von Gazprom....grins

Diese NS2 ist sowas von wichtig für Gazprom/Russland das glaubt kein Mensch..

Dass nun der Rest der Piplines schneller fertig gebaut ist wie viele hier meinen, dürfte sicher sein,,,, man möge nur den Bau der Türk Stream1+2 nachblättern,,,, ein paar Monate vor Plan fertig gebaut + so wird es auch bei der NS2 gehen...

https://de.sputniknews.com/politik/...am-gazprom-miller-us-drohungen/  

Seite: Zurück 1 | ... | 1473 | 1474 |
| 1476 | 1477 | ... | 3968  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben