Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1472 von 2297
neuester Beitrag: 09.05.24 13:22
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57413
neuester Beitrag: 09.05.24 13:22 von: Down_1 Leser gesamt: 11914138
davon Heute: 1307
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1470 | 1471 |
| 1473 | 1474 | ... | 2297  Weiter  

03.04.19 16:10

4588 Postings, 2198 Tage walter.euckendon't jinx it!

verschrei es nicht im voraus. sowas bringt unglück, carmelita. dreimal auf holz klopfen um die bösen geister wieder zu verscheuchen....

;-)

 

03.04.19 16:29

9942 Postings, 8959 Tage bauwiBilderbuchmäßiger Abprall nach oben!

Wer schon drin ist, hat Platz genommen, und steigt nun nicht mehr aus!
Bedeutet - die Aktie kann nun Fahrt aufnehmen, da einige Euro Platz lassen.
Wer die LHA schon länger hält, hat ohnehin Nerven wie Drahtseile und kann sich derzeit entspannt zurück lehnen.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

03.04.19 18:27
1

501 Postings, 6294 Tage bodohans123Letzte halbe Stunde?

Wer weiß denn da mehr? Großer Abverkauf in dieser Zeit!  

04.04.19 08:37

1289 Postings, 2675 Tage KäptenBodohans

Das muss nichts heißen
Hat den Kurs ca halbes Prozent gekostet
Vorbörslich siehts gegenüber den anderen Werten ganz gut aus mal sehen was der Tag so bringt
Carmelita 24 bis zur HV wäre schön denke aber das wir zwischen 22-23 landen mehr ist immer schön
Kann mir gut vorstellen das die Lufthansa gute Verkehrszahlen bringen wird da sie ja einige Flüge von anderen Airlines übernehmen musste....das könnte auch noch mal Schwung bringen  

04.04.19 10:44

5260 Postings, 6517 Tage albinoThe trend is your friend....

....einfach laufen lassen, denn die krasse Unterbewertung ist noch lange nicht aufgeholt worden.  

04.04.19 11:27

5565 Postings, 2266 Tage Carmelitanorwegian

Ist immernoch am Allzeittief und die boeing 737 max werden so schnell nicht mehr fliegen, in der zwischenzeit müssen sie Ersatzmaschinen leasen (siehe gewinwarnung Tui).

Bis die Maschinen wieder in der Luft sind und  schadenersatz fliesst kann es noch lange dauern und zu spät für norwegian sein, das Geld aus der kapitalerhöhung wird vermutlich bald wieder aufgebraucht sein, vermutlich versucht man sich da noch bis zum sommer zu retten, welcher kunde bucht jetzt noch bei denen? Das können nur Leute sein, die sich der Dramatik nicht bewusst sind.

Ich vermute lufthansa ist da schon ganz nah dran, Spohr hat ja schon Schönwetter bei bei Boeing gemacht, norwegian hatte ja zusätzlich noch 100 (?) maschinen 737max geordert.

Nachdem IAG bei norwegian ausgestiegen ist, ist der weg für lufthansa eigentlich frei...  

04.04.19 11:32

5565 Postings, 2266 Tage Carmelitaandererseits wartet condor auf übernahme

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...thansa-a-1260040.html

warum condor übernehmen wenn man norwegian fast "umsonst" (vor schulden...) bekommt  

04.04.19 12:43

5260 Postings, 6517 Tage albinoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.04.19 15:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

04.04.19 18:50

5565 Postings, 2266 Tage Carmelitanorwegian anleihe

https://www.finanzen.net/anleihen/...orwegian-air-shuttle-asa-anleihe

derzeitige verzinsung 17,7% p.a.

im januar ging es da glaub ich wegen der kapitalerhöhung hoch, der bonus ist aber mehr als aufgebraucht aktuell  

04.04.19 18:52

5565 Postings, 2266 Tage Carmelitavielleicht mal im auge behalten

als indikator für die insolvenz  

04.04.19 19:01

5565 Postings, 2266 Tage Carmelitazum vergleich lufthansa

da gibt es derzeit so gut wie keine zinsen, wenn ich das richtig sehe

https://www.ariva.de/XS1109110251?utp=1  

04.04.19 19:02
1

263 Postings, 1878 Tage Apocalypse_1Nicht so schnell ...

Seit den 19,2 EUR hat die LH schön Boden gut gemacht. Jetzt wird es aber kurzfristig wieder Gewinnmitnahmen geben, wenn die Amis "mal wieder" am Freitag die Schäfchen ins Trockene bringen (fangen heute schon an :)).
Da wird der Kurs wieder zügig die 20 EUR ins Visier. Spätestens bei einem stärkeren Pullback an die 19,5 EUR werden die Käufer (Nachzügler) aber wieder zugreifen. Wenn sich der Kurs dann hier stabilisiert u. NUR wenn der Gesamtmarkt mitspielt, wird es für die LH einen nachhaltigen Kursanstieg geben.  Den aktuellen Anstieg werte ich als bloßes Strohfeuer angetrieben von agressiven kurzfristig orientierten Tradern, die genauso schnell wieder abspringen werden.  

04.04.19 22:16

1289 Postings, 2675 Tage KäptenWie es

Gefallen ist kann es jetzt auch genauso schnell wieder steigen
Ich sehe das so das hier einige von den steigende Kurse überrascht worden sind und jetzt den Kursen hinterher schauen
Wenn es gut läuft können wir morgen evtl die 21? Marke zurück erobern
Aussichten dafür stehen gut
Ölpreis leicht gefallen
DOW gestiegen
Konkurrenz mit Problemen Da die Max am Boden bleiben muss
USA und China stehen vorm Durchbruch
 

04.04.19 22:22
1

4751 Postings, 2952 Tage Baerenstark@Apocalypse

Das sehe ich anders und wenn man sich die charttechnische Vergangenheit mal anschaut stellt man fest das wenn es eine Aktie gibt die auch mal gegen den DAX und gegen den Gesamtmarkt läuft es die Lufthansa Aktie ist. Sowohl nach oben wie nach unten wohlgemerkt.

Zum anderen schau Dir mal die Freitage der letzten 3 Monate an in den US Indizes....ich denke auch Du wirst feststellen das die Kurse mehr als 80% nach oben gegangen sind....
Muss nicht so sein morgen aber wenn man die nähere Vergangenheit in Betracht zieht ist die Wahrscheinlichkeit höher das morgen rauf geht.....wie gesagt ist aber eine Lotteriespiel auf so etwas zu tippen....

Ich sehe einfach die langfristige Veränderung der Lufthansa. Waren Buffet überlegt nicht umsonst in eine Airline einzusteigen oder eine zu kaufen.....er sagte das er seine Meinung zu einer Investition in eine Airline geändert habe mit der Begründung das in dieser Branche eine gewisse Stabilität reingekommen ist was die Gewinne angehen.

Schaut man sich die Gewinne der Lufthansa an sehe ich diese Stabilität ebenso und auch für 2019 ist mit stabilen Zahlen/Gewinnen zu rechnen meiner Meinung nach.

Also langfristig denke ich das sich dies endlich mal im Kurs wiederspiegeln wird.....denn Kurse um die 20 waren in der Vergangenheit auch mal mit KGV´s von 7-10 bei der Lufthansa bewertet worden als die Lage deutlich instabiler war......
Da sollten doch mal diese KGV`s in mittlerweile stabilieren Zeiten wieder häufiger drin sein.....also langfristig tendiere ich eher zu Kursen zwischen 30-35-40 Euro als wieder diese Kurse zwischen 10-20 Euro.....

Aber das ist nur meine Meinung.....  

05.04.19 00:04
2

110113 Postings, 8824 Tage Katjuschawird vermutlich in den Widerstandsbereich

bei 21,0-21,9 ? eintauchen, aber dürfte vorläufig schwer werden, ihn zu überwinden, da der ja direkt nach den Zahlen so leicht durchstoßen wurde. Das heißt, der Markt hat die Zahlen auf dem Niveau von 22 ? negativ aufgenommen. Da ist es sicherlich eher schwer, drüber zu kommen.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
lh6.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
lh6.png

05.04.19 01:20
1

5565 Postings, 2266 Tage Carmelitadas sind alles alte Widersände

die wenig Aussagekraft haben, den nächsten grösseren widerstand sehe ich eher bei 23,50-24, bis zum nächsten verfall dürfte es eher weiter aufwärts gehen an den märkten weil halt möglichst viele optionshändler auf dem falschen fuss erwischt werden sollen, danach treten dann die ersten angsthasen die das sell in may antizipieren wollen auf den plan, dazu kommen noch schwache quartalszahlen von vielen unternehmen die erstmal für ernüchterung sorgen dürften, aber im mai wird es meiner meinung schon weiter aufwärts gehen, auch über den sommer werden die märkte dieses jahr nicht schwächeln, am ende des jahres steht der Dax dann wie von mir vorhergesagt bei 15000, die usindizes werden relativ gesehen zurückbleiben, aber auch weiter steigen zum Jahresende, alles wird weiter steigen, aktien, gold silber,  inflation, mieten, nur mit anleihen wird man aufgrund steigender Zinsen verluste einfahren, die deutsche 10 jährige ist da immen noch im minus glaub ich, nominal wird es aber keine zinserhöhungen dieses jahr mehr geben, weder in den usa noch in europa, der negative einlagezins wird aber abgeschafft um die banken zu stützen  

05.04.19 01:35
2

110113 Postings, 8824 Tage Katjuschaich leg mich da nicht fest

Kann ja niemand in die Zukunft schauen.

Ist ja auch gar nicht so lange her, da haben viele Leute noch mit stark fallenden Kursen gerechnet, beispielsweise auch Baerenstark. ber Zeiten ändern sich eben. Da darf man dann nicht stur bleiben, sondern muss auf Long switchen. Genauso schnell kann es aber auch wieder nach unten drehen.

Das komische ist ja, dass wir teils extrem teure Aktien haben, gerade wenn ich mich im TecDax und teilweise im MDax umschaue, andererseits aber auch genug günstig bewertete Aktien sowohl unter Bluechips als auch SmallCaps. Ist die Frage woran das liegt. Werden manche BlueChips als zu schwerfällig wahrgenommen, mit zu viel Kapitalbedarf, um die Markstellung zu halten, während dann alles in Wachstumswerte rennt, obwohl extrem teuer?
na ja, wie gesagt, macht nicht immer Sinn, sich da gegen den Markt zu stemmen, und die Zukunft ist schwer berechenbar. Die Märkte sind ja eh nicht mehr wirklich zu verstehen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.04.19 03:08
3

4751 Postings, 2952 Tage Baerenstark@katjuscha

Da gebe ich Dir vollkommen recht....es wird einfach immer schwerer die Märkte zu verstehen. Also es gab ja immer mal Aussagen seitens Analysten das die Märkte volatiler werden aber es scheint vieles anders zu laufen als früher. Mein Problem ist echt das man sich immer gut auf die Fundamentalen Berufen konnte was Stabilität angeht. Dem ist kaum noch so. Aktien von die jeder weiß das Sie völlig überteuert sind laufen nach einer Korrektur sofort wieder stark drauf und stehen schon wieder auf ATH oder drüber während fundamental gut aufgestellte Unternehmen fast am Boden bleiben und damit super günstig bewertet....
Die Frage ist schwimmt man mit dieser Welle undcsomit gegen seiner eigenen Regel was den Einbezug der Fundamentalen angeht? Schwierig zur Zeit....sehr schwierig....  

05.04.19 10:34

5260 Postings, 6517 Tage albinoHeute könnte es unter Umständen zu......

....Gewinnmitnahmen kommen.
Die Handelswoche war für LH und dem Gesamtmarkt sehr stark und die Bäume wachsen für gewöhnlich nicht permanent in den Himmel.  

05.04.19 10:52

1289 Postings, 2675 Tage KäptenRücksetzer

Wird es immer wieder geben Hauptsache die Richtung stimmt
Wann diese Rücksetzer einsetzen ist immer schwer zu sagen
Gerade bei der Lufthansa erleben wir das es stur in einer Richtung läuft selbst wenn der Markt eine Korrektur macht
Deshalb glaube ich nicht das Lufthansa großartig korrigieren wird evtl ein paar Cent
Denke das wir stur nach oben laufen
Wo es die letzten drei Wochen nach unten ging ging es kontinuierlich runter oder die starke aufwärts Bewegung 2017 da ging es fast 200% mit kaum Korrektur nach oben
Wer weiß vielleicht stehen wir Ende des Jahres bei 50? und alle ärgern sich die nicht dabei sind oder zu früh verkauft haben  

05.04.19 11:18

2149 Postings, 2462 Tage andi2322gutes zeichen

Lufthansa: Rückzug von Leerverkäufer Citadel Europe setzt sich fort  

06.04.19 14:14
1

8036 Postings, 2170 Tage BobbyTHWurde dieser Link schon mal gepostet?

Millionen Menschen sind jeden Tag in einem Flugzeug rund um die Erde unterwegs. Doch wer sind die größten Airlines im Hinblick auf den Umsatz?
 

07.04.19 13:44

1289 Postings, 2675 Tage KäptenSchöner Link

Da kann man deutlich sehen wie groß die Unterbewertung der Lufthansa ist!
Im allgemeinen könnte es gut sein das die Airlines durch den schlechten Ruf als Anlage eh schon sehr günstig sind!
Kehrt sich das ganze könnte ich mir Bewertungen um KGV 15 vorstellen heißt für die Lufthansa Kurs bei 60?
Schönes Wochenende  

07.04.19 15:12

4751 Postings, 2952 Tage BaerenstarkNicht übertreiben

Aber ich bin auch der Meinung das durch die deutlich stabilere Geschäftsentwicklung der Lufthansa in den letzten Jahren im Vergleich zu den früheren Jahren auch eine höhere Bewertungszone an der Börse erreicht werden sollte.....nämlich die Bewertung aus früheren Jahren als die Lufthansa mit nem deutlich höheren KGV an der Börse gehandelt wurde....
Ein Kurzfeld zwischen 30-40 Euro fände ich für die heutige Geschäftsentwicklung eigentlich fair....
Schauen wir mal ob und wann sich das an der Börse durchsetzt oder wann die Börse die positive Entwicklung des Unternehmens honoriert....  

07.04.19 21:24

5565 Postings, 2266 Tage CarmelitaBewertungen

von früher (also 10 jahre und mehr)sind mit Bewertungen von heute glaub ich nur bedingt vergleichbar weil sich die Bilanzierungsformen geändert haben, bin aber keine Experte auf dem Gebiet  

Seite: Zurück 1 | ... | 1470 | 1471 |
| 1473 | 1474 | ... | 2297  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben