IVU - sachlich und konstruktiv

Seite 145 von 427
neuester Beitrag: 27.04.24 21:09
eröffnet am: 08.01.15 20:16 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 10658
neuester Beitrag: 27.04.24 21:09 von: nuuj Leser gesamt: 3765192
davon Heute: 1957
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... | 427  Weiter  

16.08.18 10:50
1

17367 Postings, 6822 Tage ScansoftLol, es ist immer bei IVU so,

wenn man die Widerstandsfähigkeit des Wertes lobt, geht es berab. Also beim nächsten Mal: psssssst.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

16.08.18 10:55
1

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschagibt ne ganz einfache Regel

Man sollte keine Aktien im Depot haben, die ich auch im Depot habe. Die fallen dieses Jahr immer, mit 1-2 Ausnahmen, aber die bestätigen ja bekanntlich die Regel.



Wobei ich erstmal nicht viel schlimmes oder verwunderliches daran finde, dass der Kurs nochmal den ehemaligen Widerstandsbereich von 5,20-5,36 ? von oben antestet. Hätte nur gehofft, das kommt etwas später, damit die charttechnischen Indikatoren besser auskonsolidiert sind. Solche schnellen Rückgänge sind eher ungünstig für die Indikatorenlage.

Dass es ausgerechnet heute nochmal abwärts geht, wo der Dax sich etwas erholt und der Finanztermin veröffentlicht wurde, ...
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.08.18 11:24
7

17367 Postings, 6822 Tage Scansoft@katjuscha

wärst du dann bitte so freundlich und verkaufst Cegedim & SBM? In Anbetracht meiner Gewichtung in den beiden Werten kann ich dich dort aus Perfomancegründen als Mitaktionär nicht gebrauchen:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

16.08.18 12:06

779 Postings, 5535 Tage FFrodxinEmpfehle euch

auch schonmal die Aluhüte aufzusetzen. Irgendwas muss passieren, nachdem ich wiederholt mit dem Timing daneben lag, bin ich dieses Mal rechtzeitig am Hochpunkt raus.

Macht mir wirklich Angst.  In diesem Sinne Mützen uff.

Macht zZt nicht wirklich Spaß.  

16.08.18 12:33

109 Postings, 2539 Tage King pf currywurstAm Hoch raus

Das werden die Tage noch zeigen ob es das Hoch war. Mir schweben andere Höhen vor.  

16.08.18 14:08
1

108 Postings, 2285 Tage heanmaelhätte mir etws mehr...

... Volumen nach dem Ausbruch letzten Montag vorgestellt. Da dem nicht so war und ist, habe ich mit dem
Rückgang schon gerechnet. Immerhin hat IVU in etwas mehr als 1 Monat gute 20% zugelegt! Meinen Stop habe ich übrigens rausgenommen. Ich glaube an den Langfristchart! Gefahr besteht nur, wenn sie unter 4,60 geht. Alle anderen Kurse darüber sind im Moment noch Kaufgelegenheiten. Wird jedoch der Gesamtmarkt noch schwächer, z.B der DAX vierstellig, dann kann auch das Szenario unter 4,60 eintreten. Glaube ich jedoch nicht, da der Monat September vor uns liegt. Die letzten Jahre im September hat IVU immer angezogen. Wir werden sehen. @FFrodxin, Angst musst du eigentlich nur haben, wenn du das nächste Mal über eine ital. Brücke fährst. Nicht, wenn du dich an der Börse an gewisse Regeln hälst. Bei dem schwierigen Umfeld dieses Jahr habe ich meine Positionsgrößen stark reduziert.
Happy Trading und viel Erfolg allen  

16.08.18 14:45
3

7161 Postings, 2448 Tage CoshaIVU - Pullback als Longchance

so sieht das Godmode.

"Nach dem großen Kaufsignal in der Vorwoche kommt es jetzt zum Pullback an die alten Hochs. Die Aktie des im öffentlichen Personen- und Güterverkehr tätigen Softwareunternehmens notiert damit auf interessantem Kursniveau. "

https://www.godmode-trader.de/analyse/...lback-als-longchance,6341506  
Angehängte Grafik:
canvas.png (verkleinert auf 99%) vergrößern
canvas.png

24.08.18 14:25
6

231 Postings, 3789 Tage WavesurferAuszug aus dem Interview der WAZ mit...

...Deutsche-Bahn-Chef Richard Lutz bestätigt den Megatrend Digitalisierung und damit auch das langfristige Investment in IVU:

"Der Schlüssel für eine gute Betriebsqualität und Pünktlichkeit ist die Kapazität. Wir wollen die Kapazitäten vor allem durch Digitalisierung erhöhen und künftig noch besser auslasten. Ein Plus von bis zu 20 Prozent halten wir für realistisch. Ein enormer Fortschritt!

Wann werden alle Strecken digitalisiert ? und was bringt dies? Die Digitalisierung wird viele positive Effekte bringen. Neue digitale Systeme werden zunächst auf besonders belasteten Strecken eingeführt. Wir investieren dort, wo der Kunde am meisten davon hat. Wie teuer das wird, klärt ein Gutachter im Auftrag des Bundes derzeit. Im Herbst wissen wir dazu mehr. Klar ist: Es wird sehr viel Geld kosten. Auf jeden Fall ist es deutlich günstiger als der Bau neuer Trassen ? und es geht auch schneller.

Dauert das nicht noch bis in die Mitte des nächsten Jahrzehnts? Salopp gesagt: Die Digitale Schiene Deutschland liegt noch nicht ?schlüsselfertig? bei uns im Schrank. Es wird eine technologische Herausforderung für die Industrie und die gesamte Eisenbahnbranche sein.

Die Bundesregierung will, dass die Bahn ihre Passagierzahlen bis zum Jahr 2030 verdoppelt. Ist das angesichts der Kapazitätsprobleme überhaupt realistisch? Das politische Ziel für unseren Fernverkehr ist anspruchsvoll. Aber es zeigt doch, dass die Regierung genau wie wir an das Potenzial der Schiene glaubt. Deutschland braucht den Schienenverkehr auch dringend, um die Klima- und Umweltziele zu erreichen. Nun stellt sich die entscheidende Frage, wie die Bahn-Infrastruktur ausgebaut und wie viele neue Fahrzeuge angeschafft werden müssen, damit dieses Wachstum stattfinden kann. Wir werden die Verdopplung schaffen, und wenn es das eine oder andere Jahr länger dauert, wäre es immer noch eine fantastische Wachstumsgeschichte."

Das gesamte Interview hier:



https://www.waz.de/wirtschaft/...se-moderat-erhoehen-id215153857.html


Gruß Wavesurfer

 

24.08.18 14:41

17367 Postings, 6822 Tage ScansoftYep, vor

10 EUR gebe ich kein Stück ab. Die Digitalisierungswelle im öffentlichen Nahverkehr läuft gerade jetzt erst so richtig an, gibt schon einen Grund, warum IVU Personal wie blöde einstellt...  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

24.08.18 14:58

7161 Postings, 2448 Tage CoshaNun ja

10 ? klingt natürlich weit weg und bei der Geschwindigkeit mit der IVU wächst wirds ja auch noch dauern bis die Aktie Zweistellig notiert.
Aber wenns so weit ist schaun wir mal wie die Kursziele dann lauten.
IVU wird mit dem bisherigen konstanten Wachstum und dem stattfindenden Personalaufbau in ein paar Jahren,so hoffe ich, einen Punkt erreichen ab dem es dann dynamischer voran gehen wird.
 

24.08.18 15:28
4

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschawobei die Digitalisierung bei der Bahn aus meiner

rudimentären Sicht erstmal wenig mit IVU zu tun hat. Da geht es ja eher um Leitsysteme auf der Schiene und Ähnliches und weniger um IVU spezifische Produkte. Oder versteh ich das falsch?

Allerdings wird IVU sicherlich indirekt profitieren, wenn die Besucherzahlen durch mehr Kundenzufriedenheit und die ohnehin nicht aufzuhaltende Urbanisierung steigen. Ich bin stark davon überzeugt, dass vor allem der ÖPNV und die Regionalbahnen ein Wachstumsmarkt bleiben. Das Bewusstsein der Bevölkerung bezüglich unnützem und umweltschädlichem Autoverkehr in der Stadt wird immer größer. Die Leute müssen aber zur Arbeit oder zum Vergnügen in die Innenstädte und wieder zurück. Da werden IVU Produkte natürlich gefragt sein, und zwar faktisch immer wiederkehrend.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.08.18 15:44

7161 Postings, 2448 Tage CoshaVerkehrsaufkommen

24.08.18 16:33
3

642 Postings, 3355 Tage hellshefe@Kat

Hast Recht, in dem Interwiew geht es um Leitsysteme, die mehr Verkehr auf dem bestehenden Schienennetz fahren lassen. Der zusätzliche Verkehr bedeutet aber mehr Fahrzeugumläufe und mehr Fahrpersonal, die organisiert werden müssen. Und da kommt dann IVU wieder zum Zug.


 

24.08.18 17:25

231 Postings, 3789 Tage Wavesurfer@kat und hellshefe

ja, so war es gemeint. IVU wird an dem übergeordneten Trend zu mehr ÖPNV insgesamt profitieren, wenn sich die Fahrgastzahlen bis 2030 verdoppeln sollen.

Gruß Wavesurfer  

28.08.18 10:14

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschasoo, morgen kommen die Zahlen

Da bin ich ja mal gespannt.

Wobei, sooo gespannt bin ich eigentlich nicht. Es wird das übliche einstellige Wachstum geben. Marge im Lot, Bilanz super, Perspektive sehr gut. Entscheidend wie immer aber erst Q4, da dort der Löwenanteil des Gewinns gemacht wird.

Vielleicht komm ich heut Abend noch dazu, genauere Erwartungen an morgen zu posten.
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.08.18 11:17

4396 Postings, 5445 Tage AngelaF.Kat - gespannt

Bei IVU-Zahlen sind weniger die Zahlen spannend, sondern welche Worte diese Zahlen begleiten.

Spannend in dem Sinne, welche Worte wohl dieses Mal verwendet werden, um ein ordentliches Ergebnis/passable Aussicht, in möglichst ungünstigen Licht scheinen zu lassen.

Ein bisschen "think pink" beim Verfassen der ad-hocs/Unternehmensnews ist durchaus angebracht.  

28.08.18 11:27
2

40350 Postings, 6612 Tage biergottdafür ist aber leider die Zukunft zu unsicher,

Angela!  ;)

Ich kann mir eigentlich nur inline-Zahlen vorstellen, große Ergebnissteigerungen sind zum Halbjahr eh net möglich. Und das wichtige Q4 ist einfach noch zu weit weg, da kann man noch keine belastbaren Aussagen treffen.

Von daher denke ich wird hier und da Enttäuschung mitschwingen und der Kurs nochmal die 5,00-5,20 Euro ansteuern, was vom Bild her auch gut aussehen würde und für Zukäufe quasi ideal wäre.

 

28.08.18 13:17
1
Habt ihr im Anhang gelesen ( mit mehr als 500 Ing..)
Haben ja Ordentlich neu Eingestellt.  

28.08.18 14:14

823 Postings, 6630 Tage sudoDie Fakten (Neueinstellungen und Aufträge)

sollten doch eigentlich mehr Aussagekraft für die zukünftigen Zahlen haben, als irgendwelche Worte die mit angezogener Handbremse gewählt werden.  

29.08.18 12:01
1

80 Postings, 4611 Tage ShortguyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.08.18 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

29.08.18 12:12
3

68 Postings, 5540 Tage rüpelchen....ach Mensch

.....schaut doch einfach mal auf Datum und Termine bevor Ihr postet.  

29.08.18 13:32

13851 Postings, 4777 Tage crunch timewenn es wieder ablaufen sollte wie bei den Q.1

Zahlen, dann könnten die Hj.1 Zahlen heute auch wieder im Zeitfenster von 15-16 Uhr kommen, d.h. noch während der laufenden Xetra-Handelszeit. Also mal schauen, ob das jetzt wieder so passiert. Wäre gut, wenn die Zahlen/Prognosen so stark wären, daß man sich weiterhin über der großen Seitwärtsrange halten kann, in der man vom letzten September bis Anfang August "gefangen" war.  
Angehängte Grafik:
chart_year_ivutraffictechnologies.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_year_ivutraffictechnologies.png

29.08.18 13:46
2

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschakommen ja immer zwischen 14 und 17 Uhr

Hab ich glaub ich in 6 Jahren nur ganz selten anders erlebt.

Deine obere schwarze Linie im ersten Chart ist mal wieder Unsinn. Du kannst doch schlecht ein kürzlich erreichtes Hoch zu einer Trendbegrenzung machen?! Und was soll eigentlich dazu noch die dünnere Linie darunter? Die kommt ja völlig aus dem Nichts.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: Zurück 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... | 427  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt