Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1397 von 3460
neuester Beitrag: 27.04.24 12:30
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86496
neuester Beitrag: 27.04.24 12:30 von: Knillenhauer Leser gesamt: 14224571
davon Heute: 3987
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1395 | 1396 |
| 1398 | 1399 | ... | 3460  Weiter  

28.06.17 10:54

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1wirklich gefährlich für die Börse

halte ich eher die "geopolitische Lage", z.B. die Lage in Syrien. Wenn die Russen da mal einen "verirrten" amerikanischen Kampfjet vom Himmel holen, sind, schwupps!, minus 10 bis 20% das Ergebnis.    

28.06.17 11:18
4

12559 Postings, 4048 Tage WernerGgLong-KO ausgeknocked

Mein Long-KO VL17UU ($363,58) wurde gestern Abend augeknocked. Totalverlust. Am Mittag dachte ich noch, dass das trotz Avis/Alphabet schon gut gehen wird und war dann nicht mehr präsent. Mit -4% hatte ich nicht gerechnet.

Mist auch. Hätte ich besser machen können. Dafür sind meine Shorts natürlich gut im Rennen.  

28.06.17 11:28

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1short

bei mir aktuell 42% im Minus. Waren schon mal 60%. Renne deswegen aber nicht verbittert durch die Landschaft, bin sogar hocherfreut. :-(  

28.06.17 11:40
1

398 Postings, 2559 Tage Ad-hoc@ #901

richtig schlimm wird es, wenn die Blase der kreditfinanzierten Aktienkäufe platzt:

 
Angehängte Grafik:
schulden.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
schulden.jpg

28.06.17 11:41
1

12559 Postings, 4048 Tage WernerGg@börsianer1 - Shorts

"Dafür sind meine Shorts natürlich gut im Rennen."

Ich meine natürlich auch nur "relativ gut" im Rennen im Vergleich zu den Vorwochen. Absolut natürlich noch im Minus.

Ich denke, jetzt kann man auf einen richtigen Crash bei TSLA hoffen. Allerlei dunkle Wolken ziehen auf.  

28.06.17 11:51
1

584 Postings, 2612 Tage certaraCrash?

Wenn der Kurs  auf 305 $ fällt, ist es noch eine ganz normale Korrektur.

Was dann passiert, kann man kaum vorhersehen.

Entweder Erholung
oder bei Ausstieg einiger Instis sehen wir nie wieder Kurse über 340 $.


Längerfristig KZ weit unter 100 $.  

28.06.17 11:57
1

2825 Postings, 3596 Tage Kater Mohrleknock outs

packe ich nicht an.
Ist für mich Teufelszeug, das irgendwelche Finanzmathematiker geschaffen haben um Dumme zu fangen.

@börsianer1
Dein 5x short Zertifikat legt aber nicht so zu, wie ich gedacht habe, ebenso mein Put.
Enttäuschend irgendwie. Zeitwertverlust lässt grüßen.  

28.06.17 12:14

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1@Kater Mohrle

wenn eine Aktie 10% von 100 auf 90 fällt, fällt ein Faktor-5 Long-Schein von angenommenen 10 auf 5. Am nächsten Handelstag ist der Faktorschein also nur noch die Hälfte Wert. Wenn die Aktie dann 10% steigt, ist sie bei 99, der Faktorschein aber nicht bei 9,9 sondern bei 7,5.

Der Grundwert, der Grundwert, der Grundwert.......  

28.06.17 12:22
1

628 Postings, 2496 Tage TalpograndCharttechnik wikipedia

Bei Tesla hat die Technik meistens versagt.
Auch generell fraglich
https://de.wikipedia.org/wiki/Technische_Analyse#Kritik
 

28.06.17 12:50

1767 Postings, 3123 Tage Lerzpftz.

Kater Mohrle : knock outs packe ich nicht an.
Ist für mich Teufelszeug, das irgendwelche Finanzmathematiker geschaffen haben um Dumme zu fangen.

Die sind doch gar nicht so schlimm. Verlustgrenze = Fix = Einsatz und keine Nachschusspflichten. Ich kann nicht mehr verlieren als ich eingesetzt habe, anders als bei CFDs zum Beispiel. Dazu weniger Probleme mit impliziter Volatilität als andere Zertifikate usw ... Dazu einfach Kopfzurechnen. Bewegt sich der Basiswert 1€ in die richtige Richtung, gewinnt das Zertifikat 10c, verliert der Basiswert 1€, verliert das Zertifikat 10c. Das hängt halt ausschließlich vom Bezugsverhältnis ab, was sich während der Lebenszeit des Zertifikats nicht ändert. Also, ich will die Dinger niemand empfehlen, muss ja jeder selbst wissen ob er überhaupt Zertifikate oder anderes gehebeltes Zeug anfässt, aber üblicherweise sind sie, in der Open-End Variante, mein Instrument der Wahl.

 

28.06.17 13:14
2

12559 Postings, 4048 Tage WernerGgJeder weiß es, jeder zittert

Die TSLA ist bekanntlich krass überbewertet. Nichts Neues. Als Begründung dienen sagenhafte Zukunftsaussichten. Die trüben sich aber immer mehr ein.

Verkaufszahlen S & X stagnieren, die offiziellen M-3-Produktionspläne dürften arg falsch sein. Autopilot gerät immer mehr ins Feuer und macht keine Fortschritte. Carsharing, Auto als SP auf Rädern, sind m. E. Quatsch, solange Autos nicht autonom (L5, fahrerlos) fahren können, was Tesla mit HW2/AP2 niemals können wird. Vor allem werden diese Dinge aber zunehmend von Alphabet/Waymo und Apple angegangen. Die gesamte Konkurrenz (die geschmähten Dinos) macht den Schwenk auf E-Mobile und hat mit diversen Hybrid-Konzepten ziemlich gute Übergangslösungen im Köcher. Ein echter Fortschritt bei Batterien (Gewicht, Kosten, Kapazität, Ladedauer, Lade-Infrastruktur, Öko-Footprint) ist derzeit nicht in Sicht. Das Powerwall/pack-Zeugs kann man vergessen, Solar-Panels ebenso, das Solar-Roof gibt es nicht. Buffalo ist praktisch nicht-existent, die GF in Nevada ist weit von fertig. Fremont kratzt - wenn es mit dem M-3 auch nur halbwegs gut gehen sollte - bald an der Grenze seiner Möglichkeiten. Nebelkerzen wie Ludicrous-Mode, The Machine, Süd-Australien, Shanghai-Factory, M-Y, Semi-Truck, 10 bis 20 GFs weltweit, Music sind - Nebelkerzen.

Die ganze Firma Tesla ist lausig geführt. Der Chef träumt von x Dingen, nur nicht von Profitabilität oder auch nur wenigstens erschwinglichen funktionstüchtigen EVs. Er hat nur einen einzigen Pfeil im Köcher, reine BEVs, aber keine brauchbaren Batterien und kein alternatives Konzept.

"Es wird böse enden" (Werner Enke, zur Sache Schätzchen, 1968)  

28.06.17 13:18

107 Postings, 2740 Tage Mr.DuxTESLA wird zum Global Player

TESLA und der planmäßige Aufstieg zum Global Player !!!

Mein Gedanke zu TESLA und den USA ist folgender: Alles geht planmäßig
Hand in Hand. Deutschland war führend im Industriezeitalter. Die Welt
bewegt sich nun ins Informationszeitalter und da wird das Zepter
planmäßig an die USA abgegeben, ob Europa will oder nicht. Als
alter Verschwörungsbeobachter scheint der Plan eindeutig. Die USA
schotten sich ab, weil in den nächsten Jahren Europa geflutet wird und
im Chaos nach und nach den Anschluss an die USA verlieren werden. Opfer
wird in großem Stil die Automobilindustrie sein, auch wenn sich das der
Ottonormalo derzeit in Deutschland niemals vorzustellen vermag.

Es wird aber wohl so kommen und die Global Player stehen ja schon lange
fest. TESLA wird sich zukünftig einreihen bei Google, Amazon, Apple,
Facebook, Microsoft und Co ... alles Kinder des Silicon Valley. Und
Trump weiß das natürlich, und ich gehe davon aus, dass die USA uns in
Sachen Elektromobilität so was von abhängen werden, dass man in ein paar
Jahren dem Klimaabkommen zum Trotz mit einem Stinkefinger auf Europa
zeigen wird und sagt "Schaut nach USA, da fahren fast alle mit TESLA
E-Autos und schonen das Klima und Europa bekommt das nicht auf die
Reihe, weil sie an ihren alten Verbrennern und der alten Autoindustrie
festhalten." Es spricht ja auch förmlich Bände, dass hier in Deutschland
kaum einer was von TESLA und BYD weiß, und so gut wie keine
Autozeitschrift den TESLA Modellen einen Artikel widmet, sprich TESLA
wird hier planmäßig tot geschwiegen.

https://www.youtube.com/watch?v=DpsgAXquOPo

https://www.youtube.com/watch?v=g8jfojktow0

https://www.youtube.com/watch?v=Z5xO6FAMT7I
 

28.06.17 13:33
2

12559 Postings, 4048 Tage WernerGgLöschungen

Nur am Rande: Wer sind denn diese ständig neu auftauchenden Foristen Ad-hoc, Talpogrand, Mr. Dux und viele andere, deren Beiträge sofort nach Erscheinen gemeldet und gelöscht werden?

Mich würde durchaus interessieren, ob die was zu sagen haben, und was sie zu sagen haben. Leider kann man es nie lesen, weil die Blockwarte schneller sind. Verblüffend. Es gibt schon sehr seltsame Hobbies. Ich würde als Alternative "Parksünder aufschreiben" empfehlen. Oder mit einem Kissen unter den Armen aus dem Fenster gucken und verdächtige Personen der Polizei melden: Dunkelhäutig, Bart, trägt Tasche, raucht, ist barfuß, ist tätowiert, hat deutsche Frau angesehen, usw.  

28.06.17 13:34
2

255 Postings, 2509 Tage stailthBlock läuft automatisch

M.E. meldet da keiner. Liegt einfach an der sch... Forensoftware, die bei Neulingen die meisten Beiträge automatisch erstmal wegblockt.  

28.06.17 13:37

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.06.17 13:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

28.06.17 13:42
1

275 Postings, 2497 Tage lady-e@WernerGg Freigaben

Das gilt wohl für alle neuen Anmeldungen. Ich finde das auch nicht so gut, aber die wollen sich wohl erst einmal schützen und eine Zeitlang prüfen um wen es sich jeweils handelt. Das finde ich eigentlich gut. Allerdings dauern die Freischaltungen viel zu lange. Die Beiträge schieben sich nach hinten und werden nicht mehr gelesen.  

28.06.17 13:47
2

12559 Postings, 4048 Tage WernerGg@Herr Börsianer1

Ja, ich weiß. So geht das Spiel der Gläubigen. Totale Empörung, wenn jemand nicht glaubt.

Wobei eine Dauersperre auch was Gutes hätte. Drei, vier Stunden pro Tag verbringe ich schon hier im Forum. Ziemlich sinnlos. In der Zeit könnte man was besseres machen, schlicht sonnen, reiten, mit Freunden schwätzen, oder Bücher über Financial Behaviour lesen.  

28.06.17 13:51

255 Postings, 2509 Tage stailthGestern übermäßig runter

Heute übermäßig hoch. Hm.  

28.06.17 13:57

255 Postings, 2509 Tage stailthForensoftware

Jeder zweite Beitrag wird vollautomatisch geblockt. Super.

Sollte man nur mal für das ganze sinnfreie Offtopic-Gelaber auch einführen.  

28.06.17 14:08
1

255 Postings, 2509 Tage stailthIrgendwie nervt

das Forum  

28.06.17 14:11

1767 Postings, 3123 Tage LerzpftzNa dann ...

So - 3/4 der Position wurden ausgestoppt, 1/4 läuft weiter, bis ich sehe was die an der Nasdaq so treiben.  

28.06.17 14:47
3

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@lady-e: @WernerGg Freigaben

Werner wollte mir das partout nicht glauben. Alle meine ersten Beiträge waren auch erst mal unsichtbar und ganz ohne eine Meldung.  

28.06.17 14:48
1

12559 Postings, 4048 Tage WernerGg@Mr. Dux

"Schaut nach USA, da fahren fast alle mit TESLA
E-Autos und schonen das Klima und Europa bekommt das nicht auf die
Reihe, weil sie an ihren alten Verbrennern und der alten Autoindustrie
festhalten."



Tolles Szenario. Nur leider bekloppt. Aus meiner Sicht hat Tesla die wirklich schlechten Karten. Nicht VW, Daimler, BMW. Siehe oben.

Inwiefern fahren in USA fast alle mit Teslas?

 

28.06.17 14:51

398 Postings, 2559 Tage Ad-hoc@SchöneZukunft

Das Problem ist nur, dass ich schon einige Postings verfasst hatte :-)
Bei mir liegt es wohl eher daran, dass ich mich mal aus AT und mal aus DE anmelde. Damit kommt die Software wohl nicht so ganz klar.  

28.06.17 15:03
1

12559 Postings, 4048 Tage WernerGg@lady-e - Neue User

"Das gilt wohl für alle neuen Anmeldungen. Ich finde das auch nicht so gut, aber die wollen sich wohl erst einmal schützen und eine Zeitlang prüfen um wen es sich jeweils handelt. Das finde ich eigentlich gut. Allerdings dauern die Freischaltungen viel zu lange. Die Beiträge schieben sich nach hinten und werden nicht mehr gelesen. "


Nein, das ist nicht so. Ich habe das vor ein paar Wochen mal explizit mit einer neuen ID getestet. Die wurde in keiner Weise gelöscht oder gar gesperrt. Warum auch?

Beiträge neuer User erst mal zu löschen, würde ich nicht für gut, sondern für beschissen, wenn nicht leicht totalitär halten. Zumal da als Begründung nicht "Neuer User, Probezeit" steht, sondern "Möglichkeit eines Regelverstoßes.". Den Neuen würde dann vollautomatisch unterstellt, dass sie Schweine sind. Was mir sehr seltsam von Ariva vorkäme.

Wie übrigens sollten die Ariva-Moderatoren wohl prüfen können, ob ein neuer User gut oder schlecht ist? Die handeln wahrscheinlich tausende Beiträge pro Tag ab, ohne auch nur das Geringste vom jeweiligen Thema zu verstehen. Ich würde die alle ersatzlos feuern. Braucht man zu gar nichts. Die Communities regel das alles selbst.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 1395 | 1396 |
| 1398 | 1399 | ... | 3460  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben